ZECHIANERINNEN 2005

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Kiwi28
Rang0
Rang0

Beitrag von Kiwi28 »

Hallo, ich bin auch mal wieder da!!!!

Flöckchen: ich drücke Dir natürlich auch ganz fest die Daumen für den TF, habe es gestern leider auch nicht geschafft, zu posten, aber ich denke fest an Dich.

Cori & Seven: alles gute für den Transfer.

Anjusha: drücke Euch gaaaaaaaaaanz fest die Daumen für PU und TF. Aber wo Babies sich bei Dir so wohl fühlen, wie ich ja am Freitag gesehen habe, dürfte es doch keine Probleme geben :D .
Hast mich übrigens nicht ganz richtig verstanden, ich habe so einen tollen Mann, weil er, wenn Lara morgens schreit, zu mir sagt, ich soll weiterschlafen und ALLES macht (er bringt sie mir nicht, er gibt ihr die Flasche und wickelt, ist doch noch besser als bringen, oder *g*). Die Flasche Nachts möchte ich eigentlich immer machen, damit er morgens nicht so müde zur Arbeit muß, aber letzte Nacht hat er voll übernommen, er meinte, er sei eh so wach (ich denke, er ist bloß sooo verknallt in die Kleine).

Alexa: Du hattest gefragt, ob ich abpumpe. Wir füttern mit der Flasche, ich habe mir gleich nach der Entbindung eine Abstilltablette geben lassen, weil das Stillen bei Moritz nicht so gut lief und es auch da mit der Flasche viel entspannter war. Daher konnte Anjusha füttern.
Ich hoffe, Du erträgst die Hitze gut und hast nicht mehr so viel ärger mit der blöden Schiene.

Nisi: Laß' Dichmal :knuddel: . Wartezeiten sind einfach immer blöd, ich drücke Dir ganz fest die Daumen für ein positives Ergebnis.

Ich habe ein paar nette Fotos von Anjusha, Lara und mir (und auch von Anjushas Schatzi mit Lara *g*), Anjusha meinte, ich soll sie mal einstellen, aber hier laufen gerade so viele PUs und TFs, da wollte ich lieber vorher fragen, ob es jemanden gibt, der auf Babyfotos gerade keine Lust hat, könnte ich sehr gut verstehen.

Alle nichtgenannten sind natürlich auch lieb gegrüßt!

Freue mich schon auf unser WE. Ach ja, und ich Liebe meinen Balkon *g*(bin eben 'ne Stadtpflanze), tausche nicht gegen Gärten, aber gerne gegen eine Dachterrasse *g*

Liebe grüße
von Kiwi
Kiwi, Kalli, Moritz (*28.11.2002), Lara (*29.5.2005)
joy78
Rang2
Rang2

Bin eine Neue

Beitrag von joy78 »

Hallo Zusammen

Nehmt Ihr mich auch auf?
Ich werde im September/Oktober meine IVF oder ICSI bei Prof. Zech machen. Am 7. September habe ich das Erstgespräch und danach kann es hoffentlich schnell losgehen.

Kurz zu meiner Person:

Ich bin (bald) 27 Jahre alt und mein Mann ist 37 Jahre alt. Wir sind seit sieben Jahren zusammen und seit vier Jahren verheiratet.
Im November 99 bekamen wir unseren Sohn. Er ist ganz "natürlich" bereits im dritten ÜZ entstanden.
Danach hatte ich leider zwei Eileiterss. Bei der zweiten musste mir der rechte Eileiter entfernt werden. Und der linke war dicht.
Daraufhin haben wir in Basel, ach ja, wir kommen aus der Schweiz :wink: , eine IVF und zwei Kyroversuche durchführen lassen. Leider alle negativ :( . In Basel habe ich immer noch drei Eisbärchen eingefroren. Aber die Qualität der EZ ist nicht so berauschend. Und darum haben wir uns jetzt für Prof. Zech entschieden. Da die Chancen ja sooooooooooo viel höher sind als bei uns in der Schweiz.

Und wer weiss, vielleicht klappt es ja diesmal?!

Sorry, das wurde jetzt etwas lang, aber schliesslich sollt Ihr ja auch wissen mit wem Ihr es zu tun habt :D .

So, wenn Ihr noch Fragen habt, schiesst los!

Alles Liebe
Biggi
Manchmal werden Träume wahr..

Bild

Bild

Bild
USpatz
Rang4
Rang4

Beitrag von USpatz »

Bild Biggi!

Fühl dich ganz wie zu Hause. Wunder dich nicht im Moment ist recht wenig los weil die Mädels alle mit PU bzw. TF beschäftigt sind. Bei mir steht hoffentlich im Herbst auch der nächste Versuch an. vielleicht können wir dann gemeinsam kollern:-)

Ich hoffe es gehts allen gut.

Anjusha *dd* *dd* *dd* für Morgen.

Schneeflöckli
Alles klar ? *dd* *dd* *dd*

Seven und (war es )Cori?
oh ich hab so ein schlechtes Gedächtnis heute tz, tz *dd* *dd* *dd* für schöne Blastos.

Ich grüße Euch aus dem schönen Baden. ich mach mir jetzt nen echten Franken Rose auf und genieße den Sommerabend. Bild
ALLES LIEBE UTE

Bild

Einander zu schreiben ist der Versuch, einen Sonnenstrahl aus Worten in das Herz eines anderen Menschen zu schicken.
joy78
Rang2
Rang2

Beitrag von joy78 »

Danke für Dein herzliches Willkommen :D !

Ich wünsche allen denen bald eine PU, TF,SST und alles andere wichtige ansteht ganz viel Glück!!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Es wird bestimmt noch ein paar Tage dauern bis ich Euch alle mit Namen kenne und weiss wer wann was hat, aber das kommt schon :) !

Alles Liebe und eine gute Nacht :gutsnächtle:
Biggi
Manchmal werden Träume wahr..

Bild

Bild

Bild
Schneeflöckchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Schneeflöckchen »

GUTEN MORGEN MÄDELS Bild

so, erst mal vielen lieben Dank für Eure Bild Bregenz hat mich gestern mal wieder den letzten Nerv gekostet *liebernicht* deshalb gibt das hier ein EGO POSTING und um Euch kümmer ich mich dann in einem anderen POSTING :knuddel:

Wie vereinbart haben wir von unterwegs um 10.00 Uhr angerufen darauf wurde uns gesagt Sie können noch nichts sagen und wir sollen in 20 min. wieder anrufen, OK hab dann das zweite mal nach 30 min. angerufen und wieder Sie können noch nichts sagen, hab dann zu Schatzi gesagt ich weiss auch nicht ob das jetzt ein gutes oder schlechtes Zeichen ist dieses hin und her, wir sollen in 30 min. wieder anrufen.
Bei diesem Anruf meinten die dann, OK wir können direkt jetzt vorbei kommen zum TF (13.00 Uhr vereinbart und es war gerade erst mal 11.30 Uhr), das war dann etwas schwierig da wir uns kurz vor Lindau immer noch auf der Autobahn befunden haben, Sie meinte dann OK dann eben um 13.00 Uhr nach dem Mittag.
Mein Gefühl hat mich mal wieder nicht so ganz im Stich gelasen, es mussten alle 8 Stück aufgetaut werden :cry: , Doc Sander hat dann den TF gemacht es haben nur 2 Stück überlebt, somit hab ich jetzt 1x Blasto + 1 x "vor" Blasto zurück erhalten.
Irgendwie waren die "lieber" wie beim ersten mal, das hat sogar Schatzi bemerkt, Margot war wie immer SUPI LIEB, Doc Sander hat sich auch fast überschlagen mit wir wünschen Ihnen, wir hoffen für Sie....... aber die Krönung war dann zum Abschluß ein Händedruck vom Chef pers. mit Glückwünschen, Schatzi hat :o geschaut.

Übrigens war in Bregenz Echt der Bär am Steppen, nein nicht mit Patienten, wir waren die einzigen mit noch einem Paar das erst Gespräch hatte, sondern mit MÄNNERN :roll: in Anzug und Krawatte. Margot hat uns auch erklärt warum, die haben sich dort getroffen da unser lieber Zechi in Salzburg eine Klinik/Institut aufmacht, Schatzi hat schon beim warten gemeint na die haben aber eine Prima "Kantine" die liefen nämlich mit lauter leckeren Dingen auf den Tellern an uns vorbei

Von Margot soll ich Euch alle ganz lieb Grüßen, Sie meinte da hätte doch gestern (MO) schon mal so eine "NETTE DAME" etwas ähnliches mit Grüßen, Komplimenten..... gemeint (=>ANJUSHA :wink: )

So, jetzt weiss ich irgendwie auch nicht so Recht was ich meinen, fühlen, denken.....soll, irgend wie war ich beim letzten mal froher, hoffnungsvoller...... irgendwie bin ich ...........na vergesst es.

Werd mich einfach an den Glücksbringer von meinem Masseur halten, Er hat mir nämlich seinen mitgegeben :knuddel: und den hatte ich auch dabei, den möchte Er verständlicherweise nach dem SST wieder zurück, Glaube versetzt ja bekanntlich Berge.....................

Schatzi meinte dann auch noch wie sehen die eigentlich wohin die den TF machen, wenn die das alles mit dem "Auge" machen, SUPER das ist so in etwas das was ich auch noch hören wollte.........

Also es hilft ja alles nichts ich muss wie alle anderen eben bis zum SST durch, ich vermute fast Ihr werdet mich in den nächsten Tagen etwas verfluchen und verwünschen aber wer weiss...................LG Schneeflöckchen
Zuletzt geändert von Schneeflöckchen am 29 Jun 2005 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
04/2003 - 10/2003 Versuche, Versuche........

11/2003 => 1. ICSI (D), negativ
01/2004 => 2. ICSI (D), negativ
06/2004 => 3. ICSI (A), negativ

05/2005 => 4. ICSI (A) k. TF wegen ÜS

07/2005 => 1. Kyro (A) ..und damit den noch fehlenden ICSI-TF, negativ

03/2006 => 1. IVM (D), POSITIV

12/2007 => Vermutlich sind wir etwas irre - oder auch - sollen wir es noch einmal wagen?!?

Vermutlich sind wir es, den

02/2008 => 1. IVM (D), keine Befruchtung

07/2008 => 2. IVM (D), negativ

11/2008 => 3. IVM (D), negativ

...mal sehen ob, wann und wie es weiter geht...

Bild
Schneeflöckchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Schneeflöckchen »

......soddele jetzt mein versprochenes Posting NUR FÜR EUCH Bild!!!

ANJUSHA:
Leider hab ich es gestern nicht mehr geschafft :cry: deshalb auf diesem Weg meine *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für Dich, ich wünsche Dir eine FETTE AUSBEUTE (Wunder gibt es immer wieder Bild) mach einfach mal PIEP wenn es Dir wieder danach ist!!!

SEVEN:
Shoppen waren wir, aber z.T. haben die Preise Bild es hat aber trotzdem Unterwäsche gegeben. Also in Bregenz war ja die Temperatur noch einigermassen aber dort Bild ich sag nur Hexenkessel.
Schatzi hat ja in Bregenz ein Paar Schuhe bekommen (79,95 € => 49,95 €), ich sag nur Kleidung + Schuhe sind in Österreich einfach günstiger wie bei uns.

Natürlich sind meine *dd* *dd* *dd* für Dich gedrückt, leider hab ich es ja gestern nicht mehr geschafft!!!

NISI:
Willkommen im Klub der :kreisch: :ohnmacht: :?: quatsch uns einfach die Ohren voll ich schließ mich Dir sehr gerne an, wirst sehen wir geben uns sehr viel Mühe Dir Deinen Schatzi ein kleines bischen zu ersetzen :knuddel:
Zu Deiner Frage, also bei mir war es immer so das nach einem Negativ alle Medis abgesetzt wurden und anschließend nach ca. 2-3 Tagen dann die Mens gekommen ist. Test lt. Bregenz frühestens 15 Tag nach TF.
Hey, nichts mit PU einfach nur TF war es bei mir, OK im Klub der GAGA HÜHNER darf so etwas passieren :knuddel:
Tja, irgendwie sind wir doch alle gleich mit unseren Gedanken, aber keine Angst wir sind gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz NORMAL überhaupt nicht seltsam :dance: nur manchmal ein wenig ZICKIG *g*

CORI:
Dir natürlich auch ein Paar *dd* *dd* *dd* ich denke die gelten auch Heute noch!!!
Ja, ich konnte Dich halten, außer meinem Masseur + Hypnose-Therapeut weiss es sonst nimand, ich wollte der nerverei einfach aus dem Weg gehen (bin ich nicht EGOISTISCH!!!).
Warscheinlich werde ich es Ihr aber sagen "dürfen" wie soll ich Ihr erklären das ich nicht ins Freibad hüpfen kann oder dies, das nicht machen möchte :grübel:
OK, LEIDER hat es Schatzis Arbeitskollege mitgekriegt (=> URLAUB) und seine Frau merkt manchmal nicht das mir nicht nach REPORTAGE zu Mute ist :-?

ELA:
Na, wir Bitten darum um eine Extra Portion SS-Viren :juhu: was würden wir nur ohne die SS tun?!?
Wie heißt es so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt...............................
Prima, das Du eine Kollegin hast mit der Du Dich austauschen kannst :knuddel:

JANA:
Prima, das Du auch mal wieder PIEP machst :dance: aber sag mal was sind den das für Töne :o , hört sich so an wie wenn Du Dich entschuldigen würdest für das das inzwischen wieder alles NORMAL ist, ist doch GUT SO!!!

RIA:
Trotzdem bist Du uns jeder Zeit hier WILLKOMMEN :knuddel:
Na nicht gleich verzweifeln, event. müßen die ja gar nicht mehr nachschauen *dd* *dd* *dd*

KIWI:
Schön das Du auch den Weg gefunden hast :knuddel: , Baby Bilder würd ich auch gerne sehen :dance: , Vorschlag mach Sie in Dein ALBUM dann kann Sie jeder anschauen der Sie sehen möchte und wer nicht................................

JOY:
Bild HIER BEI UNS IM ORDNER, ICH WÜNSCHE DIR DAS DU DICH GENAU SO WOHL FÜHLST WIE ICH MIR HIER!!! DIE MÄDELS SIND SUPER LIEB UND ES GIBT AUCH KEINE BLÖDEN FRAGEN!!!
Brauchst Dich nicht für die Länge Deines Postings zu Entschuldigen, es gibt durch aus LÄNGERE :oops: außerdem "LEBEN" wir ja vom lesen :wink: !!!

Soddele, jetzt hab ich es geschaft, werd mich jetzt auf machen und Schleifenband besorgen damit ich das Trockenblumen-Gesteck machen kann, das meine Schwester am WE mit nach Österreich mit nimmt, wollte ja eigentlich nur Couch aber irgendwie............................. na schaden kann das ja hoffentlich nicht :roll:

Ich GRÜSSE ALLE mit :dance: :knuddel: *dd* :dance: :knuddel: *dd* :dance: :knuddel: *dd* ich denke Ihr nemmt Euch das was Ihr meint. LG Schneeflöckchen
04/2003 - 10/2003 Versuche, Versuche........

11/2003 => 1. ICSI (D), negativ
01/2004 => 2. ICSI (D), negativ
06/2004 => 3. ICSI (A), negativ

05/2005 => 4. ICSI (A) k. TF wegen ÜS

07/2005 => 1. Kyro (A) ..und damit den noch fehlenden ICSI-TF, negativ

03/2006 => 1. IVM (D), POSITIV

12/2007 => Vermutlich sind wir etwas irre - oder auch - sollen wir es noch einmal wagen?!?

Vermutlich sind wir es, den

02/2008 => 1. IVM (D), keine Befruchtung

07/2008 => 2. IVM (D), negativ

11/2008 => 3. IVM (D), negativ

...mal sehen ob, wann und wie es weiter geht...

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Mädels :hallo:

Schneeflöckchen, Seven und Cori: Hier kommen meine 6 Daumen für Euch *dd* *dd* *dd* und eine extra doppelte Ladung SS Viren für Euch PUUUUUUUUUUUUST!

Bitte folgt Ela, Tori und mir an die SS Front :wink: :knuddel:

Nisi, für Dich verteile ich ja schon länger meine SS Viren, aber hier kommen noch einmal frische PUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUST
Und der Koller muß und darf so sein :jaja: und eine Schulter zum Anlehnen findest Du als Ersatz für Schatzi auch immer hier:knuddel: Wolltest Du das wissen, wegen vorab testen und wann Mens? Also wenn ja, ich denke am sichersten ist man, wenn man 14 Tage nach TF einen Pipitest daheim und einen BT in der Praxis macht und die Mens kann auch kommen, trotz der ganzen Medis, wie Gestone, Utrogest und Co. aber das wird sie nicht *dd* :knuddel:

Anjusha, ganz viele *dd* für Deine PU und tolle Kämpferchen wünsche ich Dir *dd* *knuddel* und das es Dir heute abend wieder gut geht *dd* und die Hitze Dir nicht arg zuschaffen macht :knuddel:
Nach TF fange ich dann auch für Dich zu pusten an, versprochen!

Gestern war ja VU und meine FÄ ist sehr zufrieden mit mir und den Jungs :dance: Die wachsen, das ist schier unglaublich. Sie haben jeder weiterhin die Grösse eines Einlings :o Wo soll das noch enden? :roll: Ich hoffe doch, daß sie nicht anstatt Schatzis flotten Jungs, welche von Dr.S. oder Dr.??? genommen haben :lol: Wir sind nämlich beide eher klein. Leider darf ich mir wegen dem Wasser in den Knöcheln jetzt so schicke Stützstrümpfe abholen und das bei 35 Grad :cry: Habt ihr's in den Nachrichten gesehen, wir waren gestern Spitzenreiter mit 35 Grad im Schatten!!!

An Alle nicht Genannten ein dicker :knuddel: und für Joy ein Herzliches Willkommen,
Alexa, die jetzt schon den dritten Satz Umstandskleider in der Stadt kaufen gehen muß :o
ela-schmid
Rang0
Rang0

Beitrag von ela-schmid »

Flöckchen: Komm mal her! Ich kann Dich so gut verstehen! Aber Du wirst sehen, die zwei Blastos reichen aus!!! Ich drück Dir ganz fest die Daumen. Und Du kannst uns gar nicht nerven! Dafür sind wir doch da!!!!

Joy: Herlich Willkommen bei uns im Ordner!!!! Die Mädels hier sind alle superlieb und man kann alle Fragen stellen, die einem am Herzen liegen! Nur zu!!! Das mit den Namen bekommst Du sicherlich auch noch hin!!!

Alexa: Dein Bauch muß ja bald explodieren!!! Stützstrümpfe stelle ich mir - besonders bei dem Wetter - auch nicht wirklich traumhaft vor. Aber wenn es nicht anders geht!!! Mit Umstandsmode tu ich mich auch extrem schwer. Ich finde kaum etwas, was mir gefällt und dann auch noch bezahlbar ist!!! Ist eine echte Marktlücke!!!

Ria: Kopf hoch, es wird sicherlich alles ok sein und Du kannst bald wieder starten!

USpatz: Was habe ich gelesen, der nächste Versuch im Herbst? Soll ich schon mal mit Daumendrücken beginnen?

Seven/Cori: Denke ganz fest an Euch und hoffe sehr, dass alles ok war beim Transfer (vielleicht blieb ja auch noch das eine oder andere Eisbärchen übrig?)

Anjusha: Dir wünsche ich eine reiche Ausbeute. Vielleicht hat sich ja noch die eine oder andere EZ im US versteckt!!!

Ich wünsche allen (auch den Nichtgenannten) einen schönen Tag und freue mich schon wieder auf den Feierabend (bei uns hat es hier nachmittags immer 32 Grad - stöhn!!!)

GGGLG Ela
Kiwu-Lebenslauf:
6 IUI (D) - neg.
1. ICSI (D) - neg.
1. Kryo (D) - neg.
2. ICSI (A) - neg.
3. ICSI (A) - DR ab 02.03.05/Stimu ab 22.03.05/Punktion 05.04.05/ET 11.04.05/Test 20.04.05 POSITIV - kreisch!!!
28.12.05 - Geburt meiner zauberhaften Tochter Lilly Marie!!!
Tine71
Rang0
Rang0

Beitrag von Tine71 »

Hallo Ihr lieben,
komme gerade vom US Schleimhaut 11,9 , aber die 13 Follis sind sehr sehr unterschiedlich groß.Von 9,0-18,3 ????
Der Doc hat mich auch irgendwie total verunsichert.(Der in Deutschland beim US)
Doc Sander war aber ganz lieb und meinte er wäre zufieden es sähe gut aus.
Na hoffentlich sagt er das nicht immer.
Denn warscheinlich werden sie bei der Größendiff.nicht so viele brauchbare EZ finden und bei uns ist doch die Befruchtung immer nicht so doll.
Samsag auslösen und am Montag ist 10.00 PU.
Doc Sander meinte die TESE Proben vom letzten Mal waren so gut und noch 4 St. da er würde von einer erneuten TESE abraten.
Im Notfall könne man die immer noch machen.Nun ich denke er wird es wissen und so machen wir was er rät.
Anjuscha PU gut überstanden ?? Daumen sind gedrückt.
Allen die Däumchen weiter gedrückt *dd* *dd* *dd*
ganz gleich ob für PU TF SS US.
Also seit dem US zwickt und zwackt mein Bauch aber ganz schön.
Kann ja heiter werden sind ja noch 4 Tage Zeit.
Drückt mir bitte die Daumen das die kleinen noch wachsen und sich alle etwas angleichen.
Können die großen eigentlich schon hüpfen ?? Mit Deca doch eigentlich nicht Oder ??

Liebe Grüße Tine
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Tine,

nein mit Deca. hüpft Dir keine EZ vorzeitig weg, aber Dr. Sander weiß ja um die Durchmesser und hat sich mit Montag sicher nicht verschätzt *dd*
Ich halte Dir die *dd* und auch Deinem Mann, daß keine weitere TESE notwendig sein wird! Und 13 Stück hört sich doch guuuuuuuuuuuuuuuuut an, da sind bestimmt zwei schöne Blastos dabei!!! :knuddel:

LG Alexa
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“