Freundschaftsordner FCH Hamburg

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Beitrag von Maggie + Tim »

Hi Ari,

wenn dein Mann sich mal "unter Männern" austauschen möchte, gibts hier ja auch die Männerecke. Vielleicht fällt ihm das ja ein wenig leichter...

Carsten lol!!! Chickengeorge ist nicht schlecht! Das sollte ich mir in der Tat überlegen :lol: :lol:
Gruß und Gung ho von Tim

--------
I thought I’d found a reason to live
just like before when I was a child
only to find dreams made of sand
would just fall apart and slip through my hands.
But the spirit of life keeps us strong
and the spirit of life is the will to carry on
...
I never thought it would be quite like this
living outside of mutual bliss
but as long as the veins in our arm still stand up
the spirit of life will keep living on

Carsten
Rang0
Rang0

Beitrag von Carsten »

Hallo Ari,
danke für die Lorbeeren :lol:
Ich denke mal (obwohl ich blond bin)das ist doch das mindeste was ich machen kann,mich damit auseinanderzusetzen, zumal ich ja der Verursacher für den ganzen Mist bin und meine Frau die ganze Behandlungen über sich ergehen lassen "muß".
Andererseits kann ich Deinen Mann auch verstehen. Ich mußte auch ersteinmal einen Punkt überschreiten um jetzt darüber offen reden zu können. "Mann" hat halt doch seine Probleme damit.
viele Grüße
Carsten
Carsten
Rang0
Rang0

Beitrag von Carsten »

Hallo Tim,
gibt es die Mannerecke überhaupt noch?? und überhaupt da war doch eh nie was los. Hatte mich extra dafür freischalten lassen und nichts passierte.Lag wohl auch ein bisschen daran das ich da auch nicht geschrieben habe :oops:
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Carsten na eben... gerade Männer, die "Alleinverursacher" sind, haben oftmals noch mehr an der ganzen Sache zu knapsen, gerade weil viele dann selbst auch an ihrer Männlichkeit an sich zweifeln.
Ich selbst habe damit zwar keine Probleme, kann das aber durchaus nachvollziehen. Nur irgendwann muss man sich halt eben doch den Tatsachen stellen...

Naja, der Männerordner ist schon ziemlich leer. Unter meinem alten nick "Timo" habe ich auch noch Zugang dazu, aber die Männeranzahl hier nimmt eh ziemlich ab.
Nur falls eben doch mal jemand hier ist, der lieber nicht so öffentlich posten will, ist so etwas eine gute Sache, weil man sich da eben etwas privater austauschen kann.

Bisher war es kaum nötig, weil ich mich auch öffentlich austausche, aber hier und da kanns schon mal vorkommen...
Gruß und Gung ho von Tim

--------
...

Carsten
Rang0
Rang0

Beitrag von Carsten »

genau das wollte ich damit gesagt haben.Es hat ja keinen Zweck die Tatsachen totzuschweigen.
gerade weil viele dann selbst auch an ihrer Männlichkeit an sich zweifeln. :o
ich auch nicht :lol:
bummelchen

Beitrag von bummelchen »

hey ari ja habe mit wurzel immer noch kontakt,ich weiss das sie erst im neuen ja wieder starten will. ich musste ja auch drei monate pause einlegen was auch richtig gut tat.und im september geht es ja los bei mir erst mal besprechung bei doch rudolf freuen uns schon toll.liebe grüsse bummel
sille
Rang2
Rang2

Beitrag von sille »

Hallo Leute,

meine Güte, was passiert denn hier alles an 1Tag!!

Hallo Bummel,
sei auch von mir ganz lieb gerüsst.

Carsten,
kann es denn sein, dass Du mitten am Tag Zeit hats, hier zu posten??!!
Nun, wie Tim schon erklärt hat, haben wir diese tolle gestzlich/privat-Konstellation.
Da mein Mann Alleinverursacher ist (er traut sich aber hier auch nicht so wirklich heran, bis jetzt), muss er die Kostenübernahme für ALLES bei seine KV beantragen.
Aber über das Forum und besonders von Tim habe ich erfahren, dass das so einfach nicht sein wird.
Also richten wir uns auf Papierkrieg ein.
Wenn wir die erste ANtwort von der KV haben, werden wir mit dem Doc. Kontakt aufnehmen und die Sachen mit den Kosten besprechen.
Er hatte bei unserem ersten termin selbst gesagt, dass es wohl so laufen wird, dass wir alle Rechnungen bekommen und dann bei der KV, behilfe etc. einreichen müssen.
Insofern habe ich das jetzt am Montag auch nicht vestanden.
Naja, am 18.09. wollen wir erstmal zum Info-Abend gehen.

So, ich bin auch auf dem Eulenfest, wir ja mal wieder Zeit.
Letztes Jahr fiel es doch aus und davor hatten wir keine Zeit und als echte Quickbornerin geht das gar nicht...!!

:dance:

Hallo Ari,

ich arbeite im Rathaus, Sozialamt.
Wohnst Du in Norderstedt-Mitte oder etwas "schöner".
Für uns als Mitarbeiter ist das ja eher ein "Sozialhilfeempfänger-Ghetto".

Hey Bea,

wie geht es Dir, alles im grünen Bereich?
:lol:

So, ich hoffe, ich habe nichts vergessen für heute,

bis denn und so
Sille

Ach, bekommen wir das Buch denn zum "Korrektur" lesen?
Tamigotchi
Rang2
Rang2

Beitrag von Tamigotchi »

hey sille,

dann könnten wir ja fast zusammen mittagspause machen. :wink:
du weißt sicher, wo die berlitzschule ist. oben im rondel. ich geh da derzeit für zwei monate zum englisch-business-kurs. in der mittagspause sitzen wir immer am bach bei den enten. naja... zumindest noch so lange das wetter mitspielt. wohnen tue ich allerdings in glashütte. ich möchte nicht gern in norderstedt mitte wohnen. naja, wer weiß, vielleicht sind wir uns ja schon über den weg gelaufen. du hast geschrieben, dass ihr bald zum infoabend geht. weißt du schon, wer der referent ist?

so, ich werd jetzt weiter putzen. *schrubb*

liebe grüße an alle
ari
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Hoi z'samme,

Sille ach hier hattest du auch geschrieben... ich hatte dich grad im 'ich bin neu'-Ordner gefragt, wie denn jetzt der KK-Zwischenstand ist.

Zahlt die HEK denn jetzt zumindest schon den ICSI-Anteil?
Gruß und Gung ho von Tim

--------
...

sille
Rang2
Rang2

Beitrag von sille »

Hallo Ari,

na so ein Zufall. Wir gehen öfter in die Moorbek-Passage, manchmal auch am Wasser eine Runde spazieren.
Was machst Du, wenn der Kurs beendet ist?

Die Dame bei der Anmeldung hat gesagt, wer referiert, ich glaube Prof. Rudolf, bin aber im Moment etwas vergesslich...

So, für heute soll es reichen.
Viele Grüsse

Sille
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“