Guten Morgen!
Schreibt hier keiner mehr mit??? O.k., schreibe ich alleine
Chrissie, dann war ich jetzt erster mit dem Urlaubsbericht! Aber warte trotzdem gespannt weiter, was Du uns von Kreta empfehlen kannst. Das steht bei uns auch noch für irgendwann auf dem Programm, - wie sowieso noch so ein paar weitere griechische Inseln. Aber nun ist erst mal Schluß mit Urlaub - nächstes Jahr wird es wohl eher Balkonien, Sonnenliegen und Garten-Urlaub werden.
Klarabin, habt Ihr Euch schon wieder ein Haus angesehen? Aber leider wieder nix? Naja, irgendwann kommt das Passende!
Schön, dass Felix so tolle Fortschritte macht! Die Schreiphasen sind wohl leider das Schlimmste, aber nun habt Ihr’s hoffentlich geschafft. Leider wiederholen sich diese Phasen manchmal. Malina macht das ja jetzt beim Einschlafen wieder, und wir üben jetzt wieder strikt das Einschlafen alleine im eigenen Bett. Gestern hatten wir dabei Machtkampf über 1 ½ Stunden und ich war ziemlich aufgelöst und kurz davor, aufzugeben. Naja….
Evelyn, wie oft musst Du denn nun zum Arzt? Schon wöchentlich? Schone Dich weiterhin, damit die Beiden noch etwas in Dir bleiben dürfen. Lange ist es ja wirklich nicht mehr und Du/Ihr habt es geschafft! Steht das Kinderzimmer schon? Und was machen die sonstigen, restlichen Anschaffungen? Auto etc.?
Eure PC-Dachkammer ist bestimmt auch kaum zum aushalten, oder?
Taschenbear, da liegt ja wirklich noch ein großes Stück Arbeit vor Euch! Ist ja irgendwie tragisch, dass Chantal teilweise vom Verhalten her so weit zurück ist. Aber hoffentlich lässt sich das schnell aufholen, so dass sie später beim KiGa und Schule darunter nicht mehr zu leiden hat bzw. weitere Missstände entstehen.
Schnusel, jetzt noch Mallorca – na lass es Dir gut gehen! Wie lange bist Du weg und hütet Dirk Alia oder ist sie bei Oma?
Macold, also Du musst ganz dringend und ganz schnell Euren PC wieder reparieren, denn irgendwie geht hier ja doch ziemlich wenig ab und Biggi wird dringend benötigt! Grüße sie lieb und die kleine Maus natürlich auch!
Muss übrigens ehrlich gestehen, dass ich die Nana noch nicht gewogen habe. Aber ich kriege sie alleine nicht hoch, da sie a) schwer und b) unhandlich ist. Sie soll ja schließlich auch nicht beim kleinsten Windhauch umfallen bzw. von Dieben mal eben unterm Arm mitgenommen werden.
Chris, manchmal braucht man ja gar nicht groß zum Urlaub planen und es kommt unverhofft, wie bei uns mit dem günstigen Flugangebot. Also Italien kann ich nur empfehlen, wenn auch teilweise (Essen gehen) teuer. Aber jetzt war es schon etwas heiß, also besser die Vor- bzw. Nachsaison nehmen. Die Städte dort finde ich einfach nur schön, - es gibt so viel zu sehen oder man kann einfach auch nur irgendwo auf der Piazza sitzen, ein Eis essen oder Cappuccino trinken…. *schwärm
Elis ist ja richtig flott dabei! Malina kommt jetzt noch nicht alleine zum stehen. Ich freue mich schon auf das nächste Treffen mit Kiddies, das wird bestimmt lustig, wenn die alle dort rumkrabbeln und –babbeln.
Bei uns auf dem Lande ist es übrigens nicht ganz so schlimm mit den Kindergartenplätzen. Dafür ist auch keine große Auswahl. In Erle, wo wir nun hinziehen, gibt es zwar 2 Kindergärten, die aber beide von der kath. Kirche geführt werden. Anfang nächsten Jahres, wenn wir dort wohnen, werde ich mich mit denen in Verbindung setzen. Von der Optik her sehen beide Kindergärten schon mal gut aus. Ich muss mich nur noch informieren, ob man sich einen aussuchen darf oder ob das nach Wohnlage geht.
Katja, das hört sich ja alles sehr kompliziert an. Hoffentlich geht es dann doch bald irgendwie weiter und zum Besseren!
Habe hier noch etwas aufzuräumen, dass irgendwie nicht weglaufen will.
Macht es gut!