Abnehmen für ICSI - der Sommerordner 2004

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Quinta
Rang1
Rang1

Beitrag von Quinta »

Au weia, Rachel -
das ist schon ein bisschen heavy - so wie "man ist selbst dafür verantwortlich, ob man schwanger wird oder nicht..."
Es gibt viele Faktoren, die eine Rolle spielen. Und hätte ich mit 15 Jahren gewusst, welche fatalen Auswirkungen Crash-Diäten auf den Stoffwechsel haben, hätte ich die erste "5 kilo in 10 Tagen"-Diät gar nicht erst gemacht (und dabei war ich damals absolut idealgewichtig!).
Tatsache ist: Was man zunimmt, muß man im selben Tempo wieder abnehmen - maximal (!) 1 kg pro Woche. Hat man 3 kg pro Woche zugenommen, dann kann man es wohl mal schneller schaffen, weil das dann oft nur eingelagertes Wasser ist (zB nach Stimulationen). Aber hat man 30 kg in - sagen wir - 3 Jahren rangefuttert, muß man sich mehr Zeit lassen - und da ist dann nicht "ein wenig" Disziplin nötig, sondern eine ganze Menge.
Wenn man (wie Ela) auch noch Diabetikerin ist, dann funktioniert der Körper nochmal anders.
Also bitte: Vor Inbetriebnahme der Tastatur Gehirn einschalten!
@Sus - Gratuliere zu deinem Erfolg! Daß Atkins zu den wenig empfehlenswerten Methoden gehört, ist neulich mal wieder von der Stiftung Warentest ermittelt worden. Aber so lange du keine Bekanntschaft mit Jojo machst, ists in Ordnung.
Ich selbst habe im letzten halben Jahr knapp 20 kg abgenommen (2 davon sogar zweimal - weil ich an Weihnachten etwas zu wenig Disziplin hatte...), aber noch bin ich nicht da, wo ich vor meinem nächsten und dann vermutlich letzten Versuch sein möchte.
Nachdem sich auf meinen letzten "Rundruf" niemand mehr gemeldet hatte, hatte ich mir eigentlich vorgenommen, diesen Ordner dichtzumachen - es gibt ja inzwischen einige andere, und ich hatte/habe wegen eines blöden Unfalls meines Mannes immer weniger Zeit zur "Pflege" meiner Internetkontakte.
Ich bitte mal um "Handzeichen", ob es weitergehen soll...
Herzliche Grüsse
Quinta
ElaZ
Rang1
Rang1

Beitrag von ElaZ »

Hallole!

Ja, Rachel...mit einem bißchen Disziplin schafft man es sogar, über sein Posting eine Begrüßung zu setzen und darunter einen Gruß :)

Und Disziplin beim Essen bedeutet sicher nicht, irgendwelche seltsamen Modetrends mitzumachen, die irgendjemandem, der gerade gerne ein Buch oder seine Pülverchen verkaufen möchte, so in den Kopf kommen.

Quinta :D Du bist ja doch noch da, das freut mich :D

Ab Mai bin ich dann auch wieder "richtig" dabei!!
liebe Grüße
ElaZ
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Ich selbst habe im letzten halben Jahr knapp 20 kg abgenommen
Quinta, Respekt!!!! :D
Wie hast du das bloß geschafft? Doch nicht "einfach nur so"? :wink:
Liebe Grüße
Bea

mit zwei erwachsenen ICSI Kindern
Quinta
Rang1
Rang1

Beitrag von Quinta »

Hallo Bea -
gratuliere zu Valeska! Das hab ich gar nicht mitgekriegt! Deine Kids sehen toll aus auf dem Foto!
Wir haben wirklich lange nichts von einander gelesen...
A propos lesen: Ich hab im Sommer irgendwann "MoppelIch" in die Finger gekriegt. Das ist ja nicht eigentlich ein Diätbuch. Aber eine tolle Motivationshilfe. Und mit der Do's- und Don'ts-Liste darin habe ich eine einfache Möglichkeit gesehen, das Abnehmen hinzukriegen, ohne daß ich meinen Alltag allzusehr darauf einstellen muß. Dann hab ich mir noch den GLYX-Kompass für 5 Euro irgendwas zugelegt - mehr braucht es nicht (im Wesentlichen ist es eine Art Glyxdiät), zumal man nach so vielen Diäten eh weiss, was gut ist oder schadet.
Im Augenblick stockts grad ein bisserl, aber ich denke, zwei Kilo pro Monat krieg ich auch im Winter runter...
Jedenfalls merken es die Leute schon sehr und machen mir motivierende Komplimente...
Herzliche Grüsse
Quinta
ElaZ
Rang1
Rang1

Beitrag von ElaZ »

Guckt hier noch ab und zu jemand rein?
liebe Grüße
ElaZ
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Hallo Ela,

durch dein Posting habe ich reingeguckt :D
Wie sieht es aus bei dir?

Hallo Quinta,

hatte deine Antwort vom Februar total übersehen :oops:

Danke für deine Gratulationen, darüber habe ich mich sehr gefreut.
Ja, wir hatten ein Riesenglück, dass es schon wieder geklappt hatte und wir nun zwei Zauber-Mäuse haben :D

Ist es bei dir so toll weitergegangen mit der Abnahme? Wie stehen deine Emotionen zum Thema KiWu? Trauerst du noch? :knuddel:
Geht es deinem Mann schon wieder gut?

Ich hoffe, es geht dir und allen anderen aus diesem Ordner aus "alten Zeiten" auch gut!
Liebe Grüße
Bea

claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Huhu,
habe jetzt auch mal reingeschaut. Abnehmen klappt momentan bestens. Warum? Siehe Signatur!!! :lol: Die zwei halten mich auf Trabb.
Quinta, sag du doch auch mal Piep. Würde mich echt interessieren, wie es bei dir aussieht.
BEa, ebenfalls Glückwunsch. Ihr hattet wirklich ein riesiges Glück. Beides mal beim ersten Versuch oder? Klasse!
Ela, bei dir alles bestens?
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Claire,

das gibt es doch nicht, du hast jetzt schon ZWEI Kinder?!!!!!!!!! :D
Hey, das ist ja Wahnsinn, habe ich ja überhaupt nicht mitbekommen...

Erzähl doch mal, wie das alles gekommen ist, ich platze vor Neugier :D

Ja, bei uns hat es jeweils beim ersten Versuch geklappt. Ich weiss auch nicht, wieso wir so viel Glück hatten. Wir sind auf jeden Fall unendlich dankbar!!!!!!!
Liebe Grüße
Bea

claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Hi Bea, ich bin sozusagen über Nacht zu den beiden gekommen. Es sind leibliche Geschwister und die Eltern wollten unbedingt, dass sie zusammen in eine Familie kommen. Es gibt wenige, die sich für Geschwister beworben hatten, wir gehörten dazu und hatten das Glück ausgewählt zu werden... :wink: Jetzt weiß ich allerdings, warum sich das nur so wenige zutrauen. Innerhalb von Sekunden von 0 auf 200!!! :lol: Ich gebe meine Beiden aber trotzdem nicht mehr her, auch wenn ich abends um 20 Uhr manchmal 10 Kreuze mache!!!!! 8)
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Oh ja, ich kann gut verstehen, dass du abends groggy bist :lol:
Vor allem, wenn du in die Situation nicht "reinwachsen" konntest....

Hast du die leiblichen Eltern kennengelernt? Wurde dir erzählt, warum die beiden weggegeben wurden? Ist es eine Ado? (du merkst, ich kenne mich damit gar nicht aus).
Es klingt doch aber sehr verantwortungsvoll, dass die Geschwister nicht getrennt werden sollten!!!

Was findest du an der neuen Situation am schwierigsten bzw anstrengensten?

Wie viel hast du denn schon abgenommen? :lol:

Ich mache seit Ende Mai WW, so richtig in der Gruppe, und bin sehr zufrieden mit diesem Konzept. Es ist die erste "Diät", mit der man auf Dauer leben kann. Ich bin sehr glücklich und zuversichtlich, dass ich diesmal wieder zu meiner alten Figur kommen kann.
Liebe Grüße
Bea

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“