Der August wird heiß....wer macht mit?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
claire
Rang4
Rang4
Beiträge: 5063
Registriert: 03 Nov 2001 01:00

Beitrag von claire »

Och Mensch Anja, das habe ich ja eben erst gesehen! So ein Scheiß! Fühl dich ganz lieb geknuddelt! :knuddel: Es ist immer wieder ungerecht, warum einige so schlimme Probleme haben und andere immer schon schwanger werden, wenn sie nur die Hose über den Bettpfosten hängen. Echt ungerecht. Trösten kann ich dich leider nicht.....ich wünsche dir für den nächsten Versuch mehr Glück!!!!!
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
mimi
Rang0
Rang0
Beiträge: 111
Registriert: 18 Jan 2002 01:00

Beitrag von mimi »

Guten Morgen,

mensch, im Moment scheint doch etwas der Wurm bei uns allen drin zu sein!

Liebe Claire, ich kann mir genau vorstellen, wie das für dich war mit den SST Tests. Das kenne ich auch nur zu gut. Man testet, negativ, und nach ner Stunde sieht man nochmal nach, ob sich nicht doch noch was getan hat. Man will es einfach nicht glauben, insbesondere wenn dann wirklich noch ein Strichelchen erscheint. Ich bin froh, dass du relativ gut mit der Situation umgehen kannst, halt die Ohren steif!!

Liebe Zylve, das tut mir leid mit den Zysten. Hoffentlich wirkt sichs nicht auf die Behandlung aus! Alles Gute!

Mir gehts inzwischen wieder gut und ich bin froh, dass ich endlich nicht mehr rumliegen muss. Das hat mich die 4 Tage in München schon ganz schön genervt.

Frage an Gabi: Wir waren doch zeitgleich mit Punktion und Transfer. Wie geht es dir inzwischen? Hast du auch so einen prallen Bauch? Meiner ist doch deutlich größer als sonst. Aber das hatte ich die Versuche vorher auch immer.

Also, viel viel positive Energie an alle, ich denke die meisten von uns können ne Ganze Menge davon gebrauchen!!

Mimi
Zylve
Rang0
Rang0
Beiträge: 36
Registriert: 12 Aug 2002 11:57

Beitrag von Zylve »

Guten Morgen!

ja, wir haben wohl alle gerade ein paar Probleme und Tiefschläge zu verkraften (bis auf Gissi :) ). Ich habe so das Gefühl, dass einen das alles stärker macht. Irgendwie muss man den größten Teil dieser "Achterbahn" ja auch alleine bewältigen. Mir geht es zumindest so, denn meine Freunde/Mann/Eltern versuchen zwar, (häufig stillschweigendes) Verständnis zu zeigen, aber am Ende muss eben doch ich selbst mit Ängsten, Nervosität, Pieken im Bauch und so weiter fertig werden. Geht Euch das auch so?

Heute nacht habe ich versucht, meinen Eierstöcken gut zuzureden... vielleicht hilft es ja, wenn man eine positive Einstellung zu den zu überwindenden Hindernissen (in meinem Fall den blöden Zysten) entwickelt. Hach... auf was man so alles kommt... :wink:

Ich bin so froh, dass man solche vernünftigen und unvernünftigen Gedanken hier äußern kann! Schön, dass es Euch gibt!

Liebe Grüße und alles Gute für Euch
Sylvia
claire
Rang4
Rang4
Beiträge: 5063
Registriert: 03 Nov 2001 01:00

Beitrag von claire »

Also ich bin defintiv raus aus dem Rennen. Seit gestern Abend blute ich sehr stark und hellrot, da ist nix mit Hoffen. Morgen gehe ich trotzdem zum BLutttest, ausserdem will ich sie überzeugen, dass ich mir gleich meine Eisbären abholen kann.... :wink: Aber mir geht es gut, schaue nach vorne, nach hinten schauen bringt eh ncihts! Und das ganze LEben ist eine Achterbahn. Das weiß ich nicht erst seit gestern.... 8)
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
Zylve
Rang0
Rang0
Beiträge: 36
Registriert: 12 Aug 2002 11:57

Beitrag von Zylve »

Schade Claire! Da hilft Daumendrücken leider auch nicht mehr. Schön, dass Du es schaffst, doch so positiv zu bleiben und in die Zukunft zu sehen. Ich wünsche Dir ganz fest alles, alles Gute!

Liebe Grüße
Zylve
Benutzeravatar
Gissi
Rang5
Rang5
Beiträge: 12441
Registriert: 05 Jul 2002 22:21

Beitrag von Gissi »

Schade Claire
Das tut mir wirklich leid :-(
Aber es ist schön zu hören das du gleich wieder nach vorne blickst.
Wie du ja selber schon geschrieben hast bringt das nach hinten schauen gar nichts.
Ich wünsche dir für deinen nächsten Versuch alles alles Gute.
Lass dich Drücken :knuddel:
LG Gissi
claire
Rang4
Rang4
Beiträge: 5063
Registriert: 03 Nov 2001 01:00

Beitrag von claire »

Ich war heute morgen in der Uni, Dr. W. war total traurig und als ich ihr von dem SS-Test am Montag erzählt hat meinte sie sofort, dass das auf keinen Fall vom Choragon gekommen sein konnte. Sie ist der Meinung, dass eine kurzfristige Einnistung stattgefunden hat und dass es aus welchen Gründen auch immer (Schleimhaut, Gendefekt....) sich halt gleich wieder verabschiedet hat. Dennoch wurde HCG abgenommen um alles abzusichern. Ich soll am 10.ZT zum Ultraschall hin und wenn die Follikelreifung zeitentsprechend ist, dann machen wir den KRyotransfer. Es sollen halt ideale BEdingungen sein und wenn sich nur ein Zweifel einscheicht will sie es lieber verschieben, aber sie ist zuversichtlich, da ich ja auch meine Mens total pünktlich bekommen habe. Ich muss hochdosiert Östrogene nehmen um die Schleimhaut aufzubauen, Stimu ist ja nicht notwendig. Und dann warte ich bis Mittwoch und stehe wieder auf der Matte!!!! :-)))))) Drückt mir also schön weiter die Daumen, nicht, dass die sich erholen!!!!
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Anja30
Rang3
Rang3
Beiträge: 4244
Registriert: 08 Aug 2001 02:00

Beitrag von Anja30 »

Hallo Ihr!!!

ma könnte den Ordner ja glatt in "der Sep/Okt. wird heiss" umbennenen! :(

Claire: Es tut mir echt leid! Aber Du siehst es ja wenigestens positiv (jedenfalls "äusserlich")! Und Du kannst echt gleich weitermachen??? Was für Medis musst Du denn nehmen???

Warum ich vier bis sechs Wochen warten soll, weiß ich immer noch nicht genau!
Meine "zwischenblutungen" scheinen eine richtige Mens zu sein..jedenfalls hört das nicht auf, aber das sagte mein Doc ja schon beim US am Montag!

Ich soll ja auf meine NÄCHSTE Mens warten und dann gleich anrufen weil ich ab dem dritten Tag wieder mit Progynova starten soll! *grummel* und ich glaub noch immer das die Blutungen NICHT von dem ASS gekommen sind! Sonst hätte ich ja bei den IVF's schon mit Zwischenblutungen "kämpfen" müssen!!! Garantiert kommt das von den Progynova und beim zweiten Versuch heisst es wieder "Abbruch"!!! :x

Ich habe nun einiges über diese Tabletten gelesen und es scheint so einige Frauen zu geben die Probleme damit haben (z.b. Blutungen, kein/kaum Schleimhautaufbau)! Meinen Doc habe ich ja darauf angesprochen und auch nach den Estrifam gefragt, aber er sagte nur das es fast dasselbe wäre..seltsam nur das man Estrifam vaginal nimmt und Progynova ein reines Wechseljahrespräparat ist!!!???

Eigendlich hat die Praxis ja einen sehr guten Ruf aber irgendwie finde ich es nun seltsam!!! Ich habe bald das Gefühl das es im Moment zuviel zu tun gibt und man mich auf den Herbst vertröstet..es gibt auch zur Zeit nur zwei Ärzte!!!

das ist ja nur eine vermutung..vielleicht spielen auch meine "Hormone jetzt verrückt"!!!???
So langsam verliere ich den Mut da ja kein Versuch optimal verläuft!!!

Liebe Grüsse
Anja
Siri
Rang0
Rang0
Beiträge: 76
Registriert: 25 Jun 2002 14:18

Beitrag von Siri »

hallo Mimi
zu deiner Frage: Seit Montag ist zum Glück der pralle Bauch weg, man fühlte sich schon ein bisschen Schwanger...

Bisher verläuft eigentlich alles soweit gut, das einzige was mir Kummer bereitet ist diese blöde Pilzinfektion. Ich versuche zwar den Gedanken zu verdrängen und trotzdem kommts immer wieder hoch. HAT ES GESCHADET?

Da es einigen nicht so gut geht ,macht man sich natürlich auch mehr Sorgen.

Trotzdem ändern kann ich es nicht mehr, alles nimmt seinen Lauf. Eigentlich bin ich von anfang an überzeugt gewesen dass es diesmal klappt und ich werde daran festhalten. Es geht ja noch ein weilchen denn der Schwangerschaftstest wird erst am 16.Sept. gemacht. 16 TAGE WS.

Ich wünsche dir weiter eine gute Zeit und hoffe fest das unser Wunsch in Erfüllung geht, liebe Grüsse Gabi
claire
Rang4
Rang4
Beiträge: 5063
Registriert: 03 Nov 2001 01:00

Beitrag von claire »

Ihr könnt es bestimmt nciht glauben, ich ja auch nicht. Aber eben gerade klingelt das Telefon und die Uni ist dran! Der Test ist Positiv. Mir zittern die Hände, jetzt bin ich fertig und jetzt weiß ich nicht mehr weiter.......Ich blute weiterhin sehr stark und der Wert ist auch niedrig, nur 28. Aber damit ist definitiv klar, dass eine Einnistung stattgefunden hat. Freitag muss ich wieder hin und dann wird einfach geschaut, ob der Wert gestiegen ist oder nicht. Ich denke ja das nicht. Nicht bei der Höhe und nicht bei der Blutung. Aber so weit war ich ja seit der EU nicht mehr und schon fange ich wieder an zu bibbern. Auch damals waren die Tests negativ, auch damals habe ich angefangen zu bluten, auch damals ist dann irgendwann das HCG gestiegen.....was jetzt in mir vorgeht könnt ihr euch vielleicht vorstellen.....wie soll ich heute Nachmittag arbeiten??? Jetzt bin ich fix und foxy..ich kann nur noch heulen..warum konnte es nicht einfach nur definitiv negativ sein?????
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“