Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
blumennessi
Rang2
Rang2
Beiträge: 1426
Registriert: 06 Feb 2005 22:23

Beitrag von blumennessi »

Guten Morgen!!!!!!!!!

Suse, ich hoffe Ihr konntet Euch etwas ausschalfen. Wie geht es Deinem Mann so? Ich wünsche Euch noch viel Spaß beim Glücklichsein :knuddel:

Anja, ich habe keine Ahnung, wie das mit den Kostenübernahmen ist. Wir müssen ja eh alles selbst bezahlen :-? Aber wenn die Kasse erst einmal etwas von den Kosten übernimmt, ist das doch toll! Das heißt, ihr zahlt wenigstens nicht die gesamten Kosten.

Atonne, halt durch ist nur noch ein Arbeitstag, oder ist vielleicht auch Wochenendarbeit angesagt :roll: :roll: ? Da skönnte ich gut verstehen, dass Dich ddas nervt. Ich möchte gar nicht darüber nachdenken, das ich eigentlich jedes Wochenende über meinen Büchern sitze :argh: Du schaffst das!!!!!!!!!!!!!!!!

Wauzis, die *dd* *dd* *dd* *dd* sind weiterhin gedrückt.

Sternkueken, das ist ja ganz schön happig. Aber mit alemm drum und dran müssen wir wahrscheinlich auch so viel aufbringen :o :o

An alle anderen, :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße Blumennessi

<img border="0" src="http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... e.png"></a>
Benutzeravatar
Wauzis
Rang3
Rang3
Beiträge: 3411
Registriert: 26 Nov 2004 13:14

Beitrag von Wauzis »

Blumennessi, wieso müsst ihr alles selbst zahlen?
Benutzeravatar
anni79
Rang4
Rang4
Beiträge: 5083
Registriert: 29 Mär 2005 15:09

Beitrag von anni79 »

Wauzis: ich glaube Blumennessis Mann hatte sich mal sterilisieren lassen!?
Gast

Beitrag von Gast »

Erstmal ein "Welcome Marylou", mich würde auch noch a bissel mehr Geschichte interessieren, weil bei mir ja auch nur wenig gefunden wurde und es noch unklar, wie viele ICSIs wir überhaupt damit machen können. Deshalb, Lola, wegen Deiner Nachfrage: Berta und ich müssen noch warten, bis die Nachauswertung geschafft ist, was u.u. noch vier Wochen dauern kann. Für ICSI hat und der Hodenpapst :verneig: das FCH empfohlen, weil eben Fischi und seine Biologen dort am besten nach einsamen Schwimmern fischen kann.
Nun, auf jeden Fall *dd* *dd* *dd* für Marylou, Antonne *dd* *dd* *dd* und Wauzis *dd* *dd* *dd* , bei den ganzen TESE-Feierlichkeiten hier wollen wir das Daumendrücken für den "eigentlich", hoffentlich produktiven Teil der Behandlungen nicht vergessen ! *dd* *dd* *dd*
Apropos Feierlichkeiten *bier* im Biergarten, das fiel wirklich fast ins Wasser, wobei man es unter einem Baum ganz gut aushalten konnte, bis am Ende der richtige Platschregen kam. Eine etwas kühle Dusche war allerdings auch, daß mein Bekannter, mit dem ich sonst immer sehr gut reden kann und der eigentlich ein ganz verständiger und selbstständig denkender :grübel: Mensch ist, doch zu meiner Überraschung :kreisch: eine ganze Menge Vorurteile gegenüber der Reproduktionsmedizin hatte. Es war jetzt kein Streit *mecker* , aber so gut vertrage ich solche Situationen noch nicht, wenn es jemand ist, von dem ich das nicht so erwarte. Andererseits muß ich auch zugeben, daß ich selbst vor vielleicht einem Dreivierteljahr auch noch manches gedacht haben mag, was mir jetzt eigentümlich vorkommt - aus gegebenem Anlaß könnte ich Euch so auch einladen, mir zum Zeichen der Unterstützung mal kurz das Mißtrauen auszusprechen :wink: .... Aber Schröder beiseite, mir ist an dem Abend klar geworden, daß es auch eine wichtige Aufgabe ist, möglichst geduldig auch zur besseren Information seiner Umwelt beizutragen, denn viele Vorurteile kommen - wie auch bei meinem Bekannten - daher, daß einfach zu wenige Informationen bekannt sind und ungewollte Kinderlosigkeit ein Tabuthema immer noch ist. Wenn z.B. viele der Leute, die hier bei KP mitschreiben, einfach alle noch etwas offener gegenüber ihren Bekannten, sofern diese menschlich dafür geeignet sind, mit dem Thema umgehen, dann wäre das vielleicht auch ein Beitrag. Und dann gibt es natürlich auch Dank Antonne u.a. ja demnächst die Klein-Putz/Wunschkind e.V.-Unterschriftenaktion. :meld: :pah: :räusper:
Allzu groß ist auch auch Wauzis mir zugeteilte Ehre beim Krönungsversuch zum poeta laureata des Glücksordners. Ich könnte aber schon mal am Wochenende versuchen, einen einigermaßen netten Brieftext zu entwerfen, wenn das nicht zu spät ist. Es würde aber was helfen, wenn Ihr vielleicht alle auch aus Euerer Sicht ein paar Sätzchen, die Ihr gerne reinbringen wolltet, vorschlagt - am besten dann per PN an mich, und auch mit den Angaben zu den "Erfolgsdaten" o.ä. So einfallsreich bin ich nämlich da auch gerade nicht, so Dankesbriefe werden immer leicht etwas holprig. Ich könnte außerdem aber den Eindrucksbericht in der (ziemlich überarbeiteten) Fassung, wie er dann in dem Vereinblatt von Wunschkind e.V. erscheinen soll, noch für Chrissi mit dazugeben.Einen schönen Freitag vor einem noch schöneren Samstag wünscht
B.
Benutzeravatar
Wauzis
Rang3
Rang3
Beiträge: 3411
Registriert: 26 Nov 2004 13:14

Beitrag von Wauzis »

Berti, zu deiner Situation fällt mir noch eine „Geschichte“ (wahr) aus meiner Kiwu-Praxis ein. Ein Paar war auch bei Prof. Schulze zur Hodenbiopsie, es wurden einige Proben entnommen, alle mit ganz schlechten Aussichten. Bei der Icsi hat sich das Labor dann mehrere Stunden hingesetzt, alles gegeben und aus den gesamten Proben weniger als 10 Spermien rausgeholt. Die Frau wurde tatsächlich schwanger, das Kind heißt (Hamburger) Michel. Ein Happy-End auch mit miesen Voraussetzungen.

Ich habe gestern auch wieder folgenden Satz gehört, im Zusammenhang mit einem IVF-Paar, was ein Frühchen gekriegt hat, wo man noch nicht weiß, wie es ausgeht: Sie haben es ja mit aller Gewalt gewollt. Ich konnte nix dagegen sagen, weil ich es selbst „mit aller Gewalt“ will.

Super, dass du „unseren“ Brief schreiben willst. WE ist nicht zu spät. Alle Angaben für den Prof. Schulze Brief zu Berti, bitte!!!!!

Name, Wohnort, Tese-Termin, weitere Behandlung/Erfolge, noch etwas???
:hallo: :hallo: :hallo:
Zuletzt geändert von Wauzis am 01 Jul 2005 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hati
Rang3
Rang3
Beiträge: 3515
Registriert: 08 Feb 2004 18:06

Beitrag von Hati »

Hallo *knuddel*

wollte mich schonmal verabschieden, weiß nicht obich es später schaffe.
Haben Systemausfall und wenn es wieder geht wird der Teufel los sein.


Wünsch allen in der WS
alles, alles Gute und denkt dran ich möchte nur gute Nachrichten hören.
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Werd an euch denken.
*knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel*

Übrigens bin wahrscheinlich nur 2 Wochen weg....
Hab aber sicherheitshalber 3 Wochen eingetragen.

Würde sie mir halt gerne aufheben wir haben ja erst Juli.....und meine anderen 3 Wochen sind schon weg :wink: :wink:


Marija *knuddel*

hab versucht dich gerstern zu erreichen.
Meld mich wenn ich wieder zurück bin

Alles Gute *knuddel* *knuddel*


lg
hati
<a href="http://lilypie.com"><img src="http://b1.lilypie.com/z1Bwp2.png" alt="Lilypie Erster Geburtstag Ticker" border="0" width="400" height="80" /></a>


KRYO POSITIV SST 22.12.
4 Icsi 4 Kryo in D negativ
5.Icsi in Prag Pronatal POSITIV
( Transfer von 2 Blastos 19.05.2005) Eileiterss
6.ICSI Pronatal negativ
Benutzeravatar
Suma
Rang3
Rang3
Beiträge: 3054
Registriert: 07 Mär 2005 16:27

Beitrag von Suma »

Hallo Ihr Lieben!

Hier also der versprochene Bericht über unsere TESE, auch wenn er literarisch sicher nicht an Bertis Bericht heran kommt…nach einer relativ schlaflosen Nacht sind wir Mittwoch morgen um viertel vor sieben im UKE in der Tagesklinik gewesen, um 6.58 Uhr setzte sich eine Schwester in die Anmeldung zu der wir dann gegangen sind, die uns ohne ein lächeln daraufhin gewiesen hat, daß wir uns bitte wir hinsetzen sollen, sie würde erst um 7.00 Uhr öffnen… :o Naja, 10 min. später kam dann Schwester Ruth die die beiden Männer die ganze Zeit betreut hat und die war wirklich super nett. Die „Scheiß-egal-Pille“ hat bei meinem Mann allerdings überhaupt nicht gewirkt (Schwester Ruth war nicht begeistert, als er direkt nach der Einnahme nochmal zur Toilette wollte, sie meinte manche würden es gar nicht mehr bis dahin schaffen so schnell wirkt sie), sie wollte dann im OP Bescheid sagen, daß die nochmal was nachspritzen, anscheinend haben sie das ordentlich getan, es hat nach der Narkose doch eine ganze Weile gedauert, bis er wieder klar da war. Von der OP selbst gibt es logischerweise nicht soviel zu berichten, da ja als er im OP ankam recht schnell der Anästhesist losgelegt hat (er bekam ja eine Vollnarkose), aber auch der war sehr nett. Ja und dann saßen wir beiden Frauen an den Betten und warteten…und mein Mann schlief :wink: Als Prof. Schulze dann mit Dr. Behne reinkam war mein Puls glaube ich in bedenkliche Höhen geschnellt…Prof. Schulze hat zwar gelächelt aber konnte man das als positives Signal werten oder umgekehrt als ein negatives wenn er nicht lächelt? Erst hat er dem anderen Patienten die freudige Nachricht übermittelt (der hatte auch nur wenige Spermien, dort meinte er aber event. mit Medikamenten noch nachhelfen zu können) und dann kam er zu uns ans Bett und sagte die unvergeßlichen Worte „Bei Ihnen haben wir auch etwas gefunden“, ich konnte ihn nur fragen „Ehrlich?“. Er mußte wohl mal wieder sein ganzes Können unter Beweis stellen, er meinte beide Männer wären schwierige Fälle gewesen, aber dafür ist er ja unser vergötterter (wie Konny so nett geschrieben hat) Hodenpapst!!! :verneig: :verneig: :verneig: Meinem Mann mußte ich das nochmal erzählen, der war noch so bedusselt von der Narkose, der hat das erst gar nicht richtig realisiert. Zuerst meinte Schulze, daß es für ca. 2-3 ICSI`s reichen wird, viel wäre es nicht, aber die viel zitierten Oasen in der Wüste wären da. Als er später nochmal wieder kam meinte er dann, daß es auch für 4 oder vielleicht sogar 5 ICSI`s reichen könnte, „damit könnte man schon eine mittelgroße Familienplanung angehen“. Und falls das nicht reichen würde, würde er meinen Mann eben nochmal operieren (Suse-Mann war begeistert so direkt nach der OP :wink: ). Dann kam die etwas schwierige Überlegung, welche Praxis er uns empfiehlt. Wir haben zwar mehrere in der Nähe, was natürlich sehr praktisch wäre, aber mit denen hat er noch nie zusammen gearbeitet, und da nicht soviel gefunden wurde um rumexperimentieren zu können hat er uns indirekt davon abgeraten. Er findet natürlich das FCH in HH geeignet aber weil das von uns rund 460 km entfernt ist meinte er, wir könnten auch zu Katzorke nach Essen fahren, die hätten schon ein paar Mal Proben von ihm bekommen, und das würde ganz gut klappen (das wären irgendwas zwischen 100 und 150 km). Alberto Ihr seid doch bei Katzorke! Wenn Du mal wieder ein paar Euro opferst und hier rein schaust, wie seid Ihr dort zufrieden??? Abgesehen davon, daß Eure erste ICSI geklappt hat natürlich :wink: Wie ist die Praxis so? Schulze meinte, daß wäre natürlich ein Taubenschlag…aber ich denke, daß ist wahrscheinlich überall so, da mache ich mir keine Illusionen. Alberto seid Ihr Kassen- oder Privatpatienten? Das ist ja leider auch oft ein Unterschied…ist ja kaum einer so wie unser verehrter Hodenpapst :verneig: bei dem man wirklich das Gefühl hat, ihm ist ein Kassen-Hoden genauso viel wert wie ein Privat-Hoden :wink: Schulze hat so hin und her überlegt, ich habe ihn dann noch gefragt, ob er meint, daß ich im FCH höhere Chancen habe als in Essen. Er meinte dann, daß könnte man so nicht sagen, Essen wäre auch gut und doch viel näher für mich, wir sollten uns doch mal in Essen einen Gesprächstermin holen und wenn uns das dort nicht behagt, dann können wir ja immer noch ins FCH fahren. Würdet Ihr das auch so machen? Berti wie macht Ihr das eigentlich von München aus??? Opfert Ihr Euren Urlaub und bleibt Ihr dann während der Stimu bis zum Transfer durchgehend in HH? Während der Stimu wird doch immer wieder mal per US kontrolliert oder? Choko habe ich nicht mal gelesen, daß Du auch aus NRW kommst? Wie habt Ihr das gemacht mit dem FCH? Jedenfalls sollen wir mit der Behandlung warten, bis er seinen endgültigen Bericht geschrieben hat (irgendwelche weiteren Untersuchungen dauern noch 2-3 Wochen, dann muß er –„gezwungen“ von der Klinik- eine Woche nach Saudi-Arabien zu irgendeinem Scheich vermutlich, er ist "schwer begeistert", der macht bestimmt eine große Spende für`s UKE und deshalb muß er hin; dann ist er im Urlaub und dann ist es wahrscheinlich Ende August bis wir den Bericht haben, aber solange dauert das ja bestimmt eh bis wir die KK-Genehmigung haben). Ich nenne meinen Mann jetzt „Johnny“…von John Wayne :D :D :D (was sich liebt das neckt sich, gell!), gefällt ihm merkwürdigerweise aber nicht :P
So, das war der Stand der Dinge! Danke nochmal für Eure Daumen, Wünsche und Gedanken :knuddel: !!! Berti Du hast die TESE-Glückssträhne erfolgreich an mich weitergereicht :knuddel:

Jetzt zu Euch:

Anja :knuddel: :knuddel: Susemann grüßt zurück und es geht ihm inzwischen einigermaßen, er hatte am Mittwoch doch recht starke Schmerzen und es hat sich als richtig rausgestellt, daß wir erst am Donnerstag zurück gefahren sind und er nicht direkt 5 Stunden im Zug sitzen mußte. Prof. Schulze hat gesagt das liegt daran, daß er 18 Proben genommen hat (was wohl ungefähr die Höchstzahl ist die man nimmt) und der Hoden hat Nervenverbindungen zum Bauchfell und jeder Schnitt mehr macht dann auch mehr Schmerzen. Dr. Behne hat ihm dann eine Spritze gegeben nachdem selbst die Novalgin-Tropfen nicht gewirkt haben (die üblichen Paracetamol haben wir gleich abgelehnt, er spricht sehr schlecht auf Schmerzmittel an, und die bringen gar nichts), und meinte damit hat er den restlichen Tag Ruhe, stimmte aber auch nicht ganz, es war etwas besser aber bei weitem nicht weg, irgendwie braucht Susemann immer eine Elefantendosis :D aber das glauben einem die Ärzte ja nicht… Die fragen dann immer ob er so regelmäßig Schmerzmittel konsumieren würde...neiiiiiiiiiiiin.
Aber wieso zahlt die PKV nur für ein Kind??? :o :o :o
Ich wünsche Euch ganz viel Spaß auf der wunderschönen Insel Föhr! Träum…da wäre ich jetzt auch gerne…

Wauzis ich drücke weiter die Daumen *dd* *dd* *dd* für die Eisbärchen und werfe Dir die Glückssträhne rüber *werf*

Atonne schön, daß es jetzt losgehen kann! *dd* *dd* *dd* Und schön, daß Euer Auto es sich nochmal überlegt hat doch weiterfahren zu wollen!

Wärsogern zu Eurem erfolgreichen Besuch bei unserem Hodenpapst hatte ich ja schon persönlich gratuliert, das wird schon!!! Ach übrigens, als wir bei Frau Jakobsmeier saßen und Du kurz den Kopf reingesteckt hast um zu sagen, daß Ihr ins FCH fahrt und wir dann später nochmal telefonieren müssen fragte Frau Jakobsmeier uns, ob wir uns kennen. Ich habe dann gesagt „noch nicht persönlich“, aber daß wir uns aus einem Betroffenen-Forum kennen und heute zufällig am selben Tag einen Termin haben etc., das fand sie ganz toll. Ich habe dann noch erwähnt, daß unser Ordner der reinste Prof. Schulze-Fan-Ordner ist, und das allen Neuen empfohlen wird zu ihm zu fahren, wir sind sozusagen ein Patienten-Werbe-Ordner für ihn, fanden sie und Frau Pape, die auch dabei saß, richtig toll.

Bärliner danke schön! Mit dem erfreulichen Ergebnis von unserem Papst lernt es sich hoffentlich ein bißchen leichter???

Berti wie findest Du wauzis Vorschlag mit Deiner goldenen Feder etwas zu formulieren? Hoffentlich denkst Du nicht wir anderen sind zu faul und wollen nur Dich arbeiten lassen, aber ich kann leider auch nicht kreativ Gedanken aufschreiben. Ah, ich sehe gerade Du bist nicht abgeneigt, danke Dir schon mal!

Alberto+Choko herzlichen Glückwunsch zu den schlagenden Herzen! Ist bestimmt ein tolles Gefühl.
Choko, wenn das mit den intelligenten Kindern mal keine tollen Aussichten sind… :D

Blumennessi Ihr seid die nächsten mit der TESE, gell, also viel *dd* auch von mir, ich denke auch wie Atonne, daß bei Euch kein Problem bestehen dürfte reichlich zu entnehmen, oder was hat Prof. Schulze gesagt? Also ruhig Blut, das ganze drumherum ist einfach klasse dort.

Sternküken *dd* für den US! Und die Kasse zahlt in der Schweiz nichts zu den Behandlungen dazu? Heftig…da müssen wir uns ja noch glücklich schätzen, daß es bei uns –noch???- nicht soweit ist.

Konny *dd* für Euren Inhibin-Wert! Aber was auch immer dabei rauskommt, laßt Euch nicht frustrieren, mein Mann hatte einen miesen Inhibin-Wert und Du siehst was daraus werden kann! Normwerte sind ab 100 ng/l (100-400 ng/l), mein Mann hatte 10 ng/l und der nur wenig optimistische Kommentar von Prof. Schulze war „naja, wenigstens ist er überhaupt meßbar“. Also *dd* und :knuddel:
Und Deine Rede an den Klapperstorch hätte ich zu gern gehört :P
Ich schicke Dir demnächst mal unsere Daten, jetzt möchte ich auch in die schöne Tabelle… aber Du hast im Moment ja eh schon soviel Streß.

Chrissi jetzt kaufe ich mir auch endlich die eltern-Zeitschrift um den Artikel über Euch zu lesen!

Willkommen Aurora und Marrylou und *dd* !

Lola wir werden die Glückssträhne für Dich warm halten!

Bei einem Ordner-Treffen wäre ich jetzt natürlich auch gern dabei!!! Lola hat bestimmt recht, es wird verdammt schwierig alle unter einen Hut zu bekommen. Und Anja hat wohl recht mit dem Vorschlag es den Südländern zuliebe eher zentral zu machen…(und das sage ich jetzt NICHT weil ich aus der Mitte komme, ehrlich!). Konny, Berti was sagt Ihr? Ein WE fände ich übrigens besser als den 3. Oktober, weil der Tag danach ist ja Arbeitstag und für diejenigen die weiter anreisen dann nicht so gut…schließlich müssen wir unsere Urlaubstage noch für die vielen erfolgreichen Behandlungen sparen :D

Jetzt habe ich hoffentlich niemanden vergessen, doch, Hati fehlt :knuddel: ,
liebe Grüße von der immer noch hibbeligen Suse

P.S.: Oh ist das jetzt lang geworden...nicht daß Alberto jetzt pleite geht... :lol: Und Ihr müßt hoffentlich auch nicht zuviel stöhnen...ich kann mich immer so schlecht kurz fassen :( aber hier passiert ja auch jede Menge...
Benutzeravatar
atonne
Rang3
Rang3
Beiträge: 4628
Registriert: 01 Okt 2004 17:02

Beitrag von atonne »

Suse,

nach dem Erlebnis darfst Du so viel schreiben, wie Du willst :knuddel:. Keine Sorge um Alberto, der hat doch jetzt einen neuen Job :wink:.

Ich fand auch, dass es in HH echt toll ist, ich meine, so toll es in so einer Lage überhaupt sein kann. Wir hatten ja mal HH angepeilt zum Treffen, weil es für (fast) alle von uns mit schönen Erinnerungen verbunden ist. Und da es sicher nicht das letzte Ordnertreffen ist, denke ich sollten wir das erste in HH machen und vielleicht das nächsten im Süden (München?) und dann eines im Westen (Köln, Frankfurt?), so dass jeder mal einen längeren und dann wieder einen kürzeren Weg hat.

Wauzis, ja Arbeit wird am Montag abgegeben. Blumennessi, deshalb ist am WE durcharbeiten angesagt. Aber dann habe ich erst mal frei :D.

Hati, schönen Urlaub :hallo:. Ich hoffe, Du kannst etwas Kraft tanken :knuddel:.

Blumennessi *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*.
Wauzis, noch eine Woche *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*. Und bleib cool, es wird schon klappen :D.

Okay, muss weitermachen, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV


Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
alberto
Rang1
Rang1
Beiträge: 548
Registriert: 29 Dez 2004 10:45

hfgh

Beitrag von alberto »

Hi Suse,
Kazorke ist echt zu empfehlen. Es geht dort auch nicht zu wie im Taubenschlag. Alle sehr nett und äußerst provessionell. Wir war allerdings nicht bei Kazorke sondern bei der Wohlers..Die Homepage ist auch klasse (www.ivfzentrum.de) Dort haben die auch Statistiken über ihre Erfolgsquoten. Die ist bei ICSI durch TESE übrigens am besten. Allerding können die das wissenschaftlich nicht begründen...

Bei Fragen einfach melden...

Beste Grüße
Aurora
Rang0
Rang0
Beiträge: 62
Registriert: 27 Sep 2001 02:00

Beitrag von Aurora »

Hallo,

vielen Dank, dass ihr mich alle so herzlich begrüßt habt. Es scheint ja wirklich ein richtiger "Glücksordner" zu sein.

Seid mir nicht böse, dass ich euch jetzt mit lauter (dummen?) Fragen bombadiere. Ich habe zwar schon sehr lange in eurem Ordner geblättert, aber ich kann beim besten Willen nicht alle Seiten lesen. Daher kann es sein, dass ich Fragen stelle, die ihr schon tausendmal diskutiert habt.

Ist das in der TESE gewonnene "Material" denn genauso gut wie frisches Sperma?

Ich meine damit, kann man mit ähnlichen Befruchtungsraten rechnen wie mit "normalem" Sperma?

Nicht, dass man einen riesen Aufwand betreibt und hinterher doch keinen Erfolg damit hat.

Wie ist es denn, wenn man eine TESE in HH durchführen läßt und dann eine KiWu Klinik in Berlin hat. Wird das dann tiefgefrohren nach Berlin gekarrt? Wie funktioniert das?

Ist jemand in einer Kiwu Praxis in Berlin und hatte schon Erfolg mit Tese?

Grüße A.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“