Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
danke für deine sofortige Antwort per SMS.
Es tut mir so leid, aber wie die anderen schon sagen, gib noch nicht auf, vielleicht ist dein Frühblasto ja ein Kämpfer, wer weiß?
Trotzdem verstehe ich dich, das du erst einmal sehr traurig bist. Laß dich mal
Evi gib nicht auf ich drück dir ganz ganz ganz fest die
Unsere Telefonleitung war durch ein Gewitter kaputt und deshalb konnte ich nicht mehr schreiben und telefonieren und mein Handy hatte auch keinen Empfang das waren fürchterliche 3 Tage.
Mein Gips ist weg und es war ein Traum als er runterkam, kann fast schon wieder richtig laufen nur die Sehen sind noch etwas verhärtet und deshalb muß ich viel Übungen machen sonst brauch ich KG.
so jetzt geh ich auf die Couch mein Sohn ist heute sehr ekelhaft
bussi charly
Mond ich bin auch noch da????????????????????
Muß immer die Zeit nutzen wenn Sohnemann schläft
Evi ich hoffe dir geht es soweit gut?
Martina wie geht es dir mit deinen Mäusen??????
Wurmi ich glaub es dir das du net arbeiten magst ich fange im Oktober wieder an und allein der Gedanke daran bähhhhhhhhhhhhhhh. Aber hilft nicht wir bekommen fast kein Geld mehr wenn der kl. ein halbes Jahr ist
mich gibt es auch noch, bin zur Zeit nur eben viel unterwegs...mal mit meinem Mann, mit Freundinnen und und und....irgendwie sind wir nie zu Hause.
Ab Montag müssen wir wieder arbeiten, da kehrt dann auch wieder Ruhe bei uns zu Hause ein und es läuft wieder alles geregelter.
Hab noch was Interessantes per email bekommen:
Sonne vernichtet Folsäure
Forscher haben entdeckt, dass hellhäutige Personen ungewöhnlich niedrige Konzentrationen an Folsäure im Blut aufwiesen, nachdem sie sich starkem künstlichen Sonnenlicht ausgesetzt hatten - das bei ungeschützter Haut bis in die feinen oberflächennahen Blutgefäße eindringt.
Was das für die Fortpflanzung bedeuten kann wird klar, wenn man weiß, dass Folsäuremangel die Ursachen für angeborene Fehlbildungen im Bereich des Rückgrats und Rückenmarks, etwa für den so genannten offenen Rücken (Wirbelspalt, Spina bifida), ist - weltweite Studien bestätigen dies. Auf Folsäuremangel, insbesondere in der frühen Schwangerschaft, sollen etwa auch Lippen-Kiefer-Gaumen-Spalten zurückgehen können. Schwangeren und Frauen mit Kinderwunsch wird daher heute empfohlen, Folsäure-Präparate einzunehmen. In der Nahrung ist das B-Vitamin insbesondere in Eigelb, Leber, Weizenkeimen und in Blattgemüse (Spinat, Endivien, Broccoli) enthalten.
Forscher vermuten, dass in der menschlichen Evolution dunkle Haut schon deswegen entstand, um die Folsäurereserven des Körpers vor UV-Strahlung zu schützen. Zu dieser These passt auch ein 1996 veröffentlichter Bericht des argentinischen Kinderarztes Pablo Lapunzina. Drei gesunde junge Frauen, die er betreute, gebaren Kinder mit Spina bifida. In den ersten Schwangerschaftswochen hatten sie Solarien besucht.
Nun hat UV-B zwar überwiegend gefährliche, unerwünschte Wirkungen, doch diese Strahlung erfüllt auch eine unverzichtbare Aufgabe: Sie setzt in der Haut die Synthese von Vitamin D in Gang, die beim Calcium- und Phosphat-Stoffwechsel und damit insbesondere beim Knochenaufbau mitwirkt. In der Haut entsteht zunächst eine Vorstufe des Vitamins, das in den Nieren zu Vitamin D umgebaut wird. Unter der starken Sonnenstrahlung der Tropen nehmen dunkelhäutige Menschen immer noch genügend UV-B zur Vitamin-D-Synthese auf.
Doch in höheren Breiten wäre die Dosis bei dunkler Haut die meiste Zeit des Jahres zu gering. Zum Ausgleich wurde die Hautfarbe heller.
Hellhäutige ehemalige Nordeuropäer bezahlen Sonnenbäder in Florida oder Nordaustralien zunehmend mit vorzeitiger Hautalterung und sogar Hautkrebs.
Die Pigmentierung der Haut ist also ein Balanceakt zwischen Vitaminen, die, wie Folsäure, durch UV-Strahlung zerstört oder, wie Vitamin D, erzeugt werden.
Wie viele Fehlgeburten oder Fehlbildungen bei Neugeborenen auf einen sonnenbedingten Folsäuremangel zurückgehen, wissen wir nicht. Umgekehrt leiden dunkel pigmentierte Menschen aus Südasien oder Afrika im Norden auffallend häufig an Rachitis und anderen hier fast schon vergessenen Vitamin-D-Mangel-Erscheinungen.
Während Schwangerschaft und Stillzeit benötigen Frauen für das Kind besonders viel Calcium und somit besonders viel Vitamin D. Vielleicht ist die etwas hellere Haut der Frauen eine Anpassung, damit etwas mehr UV-B in die Haut gelangt. In Gegenden mit starker UV-Strahlung erscheint das als ein heikler Balanceakt der Evolution. Einerseits darf nicht zu viel UV-Strahlung eindringen, um die Leibesfrucht nicht zu gefährden. Andererseits muss aber auch die Vitamin-D-Synthese zum Wohl des Kindes gewährleistet sein.
Bei Kinderwunsch und in der frühen Schwangerschaft sollte deshalb Folsäure und Vitamin D als Nahrungsergänzung eingenommen werden.
Bei mir ist gerade Chaos, meine Muttermilch reicht nicht mehr aus , wir mußten die letzten 2 Tage zufüttern, denn die beiden haben geschrien wie am Spieß vor Hunger, es half nicht einmal, sie stündlich anzulegen, irgendwann haben wir dann HA-PRE Milch gemacht und da haben sie getrunken, als hätten sie seit Tagen nix bekommen , also hab ich mal die Pumpe genommen und geguckt, ob im Busen noch was drin ist und siehe: NIX! Ich bekomme nur etwa 3/4 des Tagesbedarfs ungefähr zusammen.
Nun werde ich wohl abstillen, denn so hat das für mich auch keinen Sinn. Werde Montag mal mit meiner Hebi reden.
Es fehlt mir an Schlaf aber sonst ist alles super bei uns
Die Mädels haben schon gut zugenommen und entwickeln sich prächtig.
Habe vorher mit Wasserfarben Fußabdruck von den beiden Mädels gemacht und danach habe ich sie gebadet, das finden sie total toll, erinnert sie wohl an die Zeit im Fruchtwasser.