Hallo Petel
Die Bilder sind einfach traumhaft. Auf dem Bild vom 1. Juni sieht Lena total süss aus. Ich finde sie hat sich schon ganz schön verändert. Auch die Bauchbilder lassen mich vor Neid fast erblassen. Dein Babybauch war einfach wunderschön. T´s künstlerisches Talent ist auch eindeutig zu erkennen. Sowohl beim Malen als auch beim Fotografieren - Kompliment. Wenn ich gewusst hätte, dass Ihr gestern in FR seid, dann hätten wir uns auf einen Kaffee treffen können. Waren nämlich auch da. Ursprünglich wollten wir einen Frauennachmittag machen (meine Mutter, Schwester und Vielleicht-Mal-Schwägerin), aber dann war das Kinoprogramm so schlecht, dass wir den Termin gestrichen haben und stattdessen sind wir nur zu dritt (Schatzi, Noch-Nicht-Schwägerin und ich ) ein bisschen Bummeln (allerdings mit viel Geld ausgeben

- IXUS 700) gegangen. Anschliessend waren wir noch im Rieselfeld auf dem Feuerwehrhock und dann ging es wieder nach Hause (war dann allerdings auch fix und fertig, da wir seid 11.00 Uhr unterwegs waren). Konnte mich die letzten Tage auch nicht melden, da wir eben Übernachtungsbesuch von meiner Möchte-Gern-Schwägerin hatten und ich den Weg zum PC einfach nicht geschafft habe. Dafür war ich Freitag nachmittag beim Friseur (Strähnchen machen lassen) und fühle mich seitdem wieder etwas besser (die grauen Haare kommen ausgerechnet an der Stelle wo der Scheitel ist

). Im Moment kann ich gerade etwas relaxen, da Schatzi und Timon ihre sonntägliche Fahrradtour zur Eisdiele machen

. Habe als ein ganz schlechtes Gewissen, dass wir keine gemeinsamen Sonntagsausflüge machen, aber ich bin froh um jede Minute die ich nicht auf den Beinen sein muss. Diese Schreiattacken sind sicher sehr anstrengend für Euch alle

. Ich denke das grosse Problem (zumindest war es das für mich) ist die Hilflosigkeit. Man sieht wie sich sein Kind quält und weiss nicht warum und kann auch nicht wirklich helfen. Und irgendwann kommt auch ein bisschen Wut dazu, weil man alles versucht und macht (rumtragen, füttern, wickeln, streicheln, singen etc.) und nichts hilft. Da macht alle Stufen der Gefühlspalette durch. Ich denke irgendwie das geht jedem so, auch wenn es der eine oder andere nicht zugibt. Tja da zeigen einem die Kleinen ganz deutlich wo die eigenen Grenzen sind und ich finde es auch nicht schlimm, wenn man dann einfach mal weg muss, weil es einfach nicht mehr zu ertragen ist (besser das, als das Kleine an die Wand zu nageln

- wobei man darüber ab und an doch mal nachdenkt

). Gut natürlich, wenn der Partner dann zur Stelle ist und übernehmen kann (das sind die Momente wo ich mich immer Frage wie das die Alleinerziehenden machen - vor denen ich mittlerweile grossen Respekt habe). Drücke Euch die Daumen, dass es bald besser wird (und besser wird es auf jeden Fall).
So, jetzt sollte ich mal meine Arztrechnungen vom letzten Jahr zusammen suchen

und bei der Krankenkasse einreichen. Da steht doch ein rechtes Sümmchen aus.
Wünsche Euch einen schönen ruhigen Sonntag
Ganz liebe Grüsse
Sissi
PS: Fühl Dich ganz lieb

und wenn Du Dich mal auskotzen musst oder Luft machen musst - dann ruf an (hat mir als geholfen, einfach das Herz auszuschütten und darüber zu reden oder zu schreiben

).