Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
thres
Rang1
Rang1

Beitrag von thres »

Hallo ihr Lieben,

will mich doch auch mal wieder melden.
Habe im Moment ziemlich viel um die Ohren. Dieses Wochenende ist ganz verplant. Wir haben Konzert vom Chor mit Generalprobe und dann auch noch eine Einladung zum Kaffeetrinken bei uns. Die meisten bringen zwar was mit, aber aufräumen und putzen etc. wollen ja auch noch gemacht sein.

Evelyn:
*dd* Hoffe mal, dass weiter nichts schlimmes ist. Das ist ja wirklich blöd, so lange noch kräftig gearbeitet und jetzt musst du dich hinlegen. :(

Matea:
Schön, dass es dir soweit noch gut geht.
Simon hat schon ab ca. 28.SSW auf dem Kopf gelegen und sich nicht mehr gedreht. Von daher hast du alle Chancen, das es bei dir so bleibt. Ich habe mich allerdings auch immer gefragt, wie er das aushält.
Zur Taufe: Ich bin katholisch und offiziell reicht es einen Taufpaten zu haben, der allerdings auch in der katholischen Kirche sein muss. Ein 2. Pate ist dann nur "Kür" und kann theoretisch alles sein (bei uns evangelisch). Es ist jedoch abhängig vom Pastor, ob er das anerkennt und diesen Paten offizielle in die Taufe mit einbezieht. Bei Ungetauften kann das ein Problem sein.

Silke:
*dd* für deinen Vater. Bei dir kommt's ja auch immer dicke.
Ist das Hecken schneiden im Moment nicht sowieso noch verboten? Dann müsst ihr doch eh noch warten..........
ICH KOMME ÜBRIGENS AUCH AM 23. - ist fest eingeplant. Männe ist nicht da, Simon bringe ich mit

Storchi:
Schön, dass du dich mal wieder gemeldet hast. Fing schon an, mir Sorgen zu machen. Drücke dir heftig die Daumen, dass du den Geburtsvorbereitungs-Kursus gebrauchen kannst.

Hoffe alle anderen sind gesund und munter!!!

Simon hat im Moment eine ehr unausgeglichene Phase. Das Leben schein ihm sehr zu schaffen zu machen. Hinzu kommt, dass er oft umfällt und leider schon den ein oder anderen Kopfstoss abbekommen hat. Neulich ist er sogar aus seinem Bett gefallen. Ich hoffe und bete immer, dass das alles gut geht.

Allen ein schönes Rest-Wochenende
Petra
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Petra
Dann weiß ich ja, daß ich mich schon für 5 Personen "abplage" um alles halbwegs fertig zu bekommen. :lol: Freu mich drauf.

Evelyn
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Petra
Freund meiner Schwester hat es Samstag gemacht. Wenn die nicht warten können, mir ist es recht. :P ich schlage mich nicht um Arbeit.

Bambam
Habe heute die Scheiben von außen etwas sauber gemacht. War geschlagene 2 Std. damit beschäftigt. Jetzt kommt noch innen dran. Habe gestern gedacht ich hätte die Stelle gefunden, aber leider doch nicht. Soll sich der Handwerker Dienstag drum kümmern.

So, werde jetzt noch kurz die Wohnung sauber machen.
LG
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Spatzelchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Spatzelchen »

Hallo,
vielen Dank für Eure Tips.
Ich hoffe, die Phase ist bald vorbei. Er scheint einfach keine Windeln mehr zu mögen. Aber aufs Töpfchen will er auch nicht immer. Mit Stoffwindeln werd ich mir bei den Zwillingen überlegen. Mit "Teddy ist krank" hab ich zwar auch versucht, aber Sohni kennt keine Krankheiten. Seine schlimmste Krankheit bisher war Husten und Schnupfen. Teddy und Miezi wegnehmen klappt auch nicht richtig. Dann langweilt er sich noch mehr und nimmt sich gleich die Windel vor. Ich denke, da muß ich wohl durch.
Ansonsten gehts mir einigermaßen. Ich muß mich schon fast zwingen an den Rechner zu setzen. Nicht böse sein, wenn ich mich nicht so oft melde. Wann immer es geht lege ich mich hin.
liebe Grüße Spatzelchen
Wer aufgibt wird nie erfahren, ob er`s nicht doch geschafft hätte.
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

guten morgen :lol:

@ thres

was singt ihr denn :o klassisch oder gospel oder .... :o
bei simon - es ist nur ne phase :lol:

@ storchi

:knuddel: nach a :lol: geniess die zeit :lol:

@ spatz

es ist nuer ne phase bei deinem klienen - es ist nur ne phase :lol: und alle phasen gehen vorüber - eher oder später :lol:

@ silke

dein "etwas" möchte ich sehen :o kann mir nur vorstellen das du damit "komplett" meinst :lol:
schön das es jetzt doch mehr werden :lol:
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

weinfest war toll bis jetzt, super musik und der 2004er ist sehr gut. auch 2003er noch viele im programm. hoffe dass ich heut rauskomm wg. dem feuerwerk, wir haben ja eine chorkollegin die eine wohnung gekauft hat kürzlich die ganau auf die weinberge runterguckt, auf den domdechaney nämlich (eines der besten deutschen weingüter) und da sind wir eingeladen zum feuerwerk gucken.

@bambam: ich hab sogar fotos vom hochwasser, bzw. zumindest negative die fotos sind bei meinem ex geblieben. muss mir mal einen negativscanner anschaffen und alles auf cd packen.

@silke: wenn das mit der radtour vom gourmetrest. nicht stattfindet oder völlig unbezahlbar ist können wir auch, nur hendrik war da extrem von angetan und wünscht es sich zum geb. kann aber sein dass die es nicht stattfinden lassen wenn keine resonanz.
dumm mit der undichten stelle, wünsche euch fündig zu werden.
schön dass es deinem vater besser geht. im wuki hat auch ein kind borreliose derzeit, ist wohl echt schlimm.

@storchi: daumen sind gedrückt für evelyn, klar!!

@thres: oh du kommst mit simon? dann hoffe ich dass das l’herbe de provence die radtour verschiebt....
viel spaß beim singen

@spatzelchen: du hast mein vollstest verständnis! uns reicht auch ein kurzes „piep bin okay“...
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

@ stella

warum heisst das weinfest weinfest :o
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
weil man fest wein trinkt und sich am wein fest hält :lol:
bambam

Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Bambam
deine Logik ist manchmal echt umwerfend. :lol: Gut das ich gerade gesessen habe.

Stella
Heute hat es wie aus Eimern geregnet und es war trocken. :roll: Verstehen muß ich das jetzt nicht, oder. :?:

Spätzelchen
Tu dir nur die Ruhe an. Das ist wichtiger. :knuddel:

Mein Rücken ist wieder ein einziges Fragezeichen. Nachdem um 19.15 Uhr der Regen doch noch aufgehört hat, bin ich noch in den Garten und habe den Urwald gerodet. (Sehr zum Leidwesen meiner Katzen.) Zwischendurch hat mich eine Brennessel mal ganz nett im Gesicht gestreichelt. Hat diese Frechheit dann postwendend mit dem Leben bezahlt. :evil: Habe durchgemacht bis ich nichts mehr gesehen habe. Leider trotzdem nur 90% fertig geworden mit dem Teil, den ich mir vornehmen wollte. :evil:
eigentlich standen die Scheiben von innen heute auch noch an, aber wird auf unbestimmte Zeit vertagt. :lol:

Vater bekommt nur noch 1 Infusion am Tag. Jetzt will er versuchen danach bis Abends nach Hause zu verschwinden. Hat die Nase voll vom KH. :wink: Vielleicht kann er den Arzt für die restlichen 15 Infusionen eine ambulante Therapie schmackhaft machen. Mal sehen.
So, mein Bett ruft.
Gute Nacht
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

mahlzeit :lol:

heute früh war ein unerwarter $ schuld das nix ging :lol: aber nu wieder :lol:

@ silke

tja logik ist manchmal nicht leicht zu verstehen :lol: dafür heissts ja logik :lol:
schön des es deinem vater wieder so giut geht das das kh nervt :lol:
bambam

Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

abschlussfeuerwerk aus luxuswohnung direkt über der lage domdechaney war grandios. wir haben käse und wein mit gehabt und es war gesellig.

@bambam: ich brauchte nix zum festhalten, höchstens bei der grottenschlechten musik am kälberplatz gestern abend...wir haben uns aber gewehrt. sie haben das alice lied gespielt, die deutsche version. an den einschlägigen stellen haben hendrik und ich in bester waldstadion manier reingebrüllt „alice? who the f... is alice“. hui das war fun

@silke: wow so einen wilden garten hast du? wir haben am wochenende auch mal bissi unkraut weggemacht. ist ja immer noch alles voll platten und sand, muss erst mal sand gegen erde eintauschen.
schön dass es mit deinem vater besser geht. klar, so was könnte man sicher ambulant machen.
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

guten morgen :lol:

@ stella

da hät ich wohl auch mitgebrüllt :lol: deine version :lol: *g*
bambam

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“