Alle gesucht die seither nur Negativs einstecken mussten...

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Alex

wenns kommt, dann alles auf einmal. Das mit der Baustelle ist ja mist. Wir hatten letztes Jahr auch unser HI Polster, aber dann hatten wir nen Rechtsstreit wegen ner Schimmelwohnung verloren, mussten umziehen,. Kaution usw. und das Geld war weg. Jetzt müssen wir private Spende machen da wir uns die nächsten Jahre keine Behandlung mehr leisten können.
Und ich will nicht nochmal 5 Jahre warten....

Auf Raten zahlen kann man, zumindest bei uns in Essen ging das. Da haben wir schon mal nachfgefragt. Aber das bringt uns nichts, da wir ja so schon kaum über die Runden kommen. Und da ist uns das Risiko zu groß....
:knuddel: :knuddel: Wo seid ihr inBH?
Baby Born
Rang2
Rang2
Beiträge: 1364
Registriert: 19 Jan 2005 18:10

Beitrag von Baby Born »

Hallo sinchen

Das ist echt ätzend. wir sind in Esslingen in Behandlung.

L.G. Alex
L.G. Baby Born

"In dir liegt die Kraft, deine Ziele zu verwirklichen. Ich wünsche dir Ausdauer und Tatendrang, deinen Weg zu gehen und bei allem ein Lächeln nicht zu vergessen."

Nach 5INS, 5ICSI führte der 7.Kryoversuch zum Erfolg!
Unser harter und lang erkämpfter Traum ging am 5.06.2008 in Erfüllung. Wir dürfen Anja und Jens in unseren Armen halten!
BildBild
Baby Born
Rang2
Rang2
Beiträge: 1364
Registriert: 19 Jan 2005 18:10

Beitrag von Baby Born »

Wie läuft das mit privater Spende. Können wir das auch machen?

Alex
L.G. Baby Born

"In dir liegt die Kraft, deine Ziele zu verwirklichen. Ich wünsche dir Ausdauer und Tatendrang, deinen Weg zu gehen und bei allem ein Lächeln nicht zu vergessen."

Nach 5INS, 5ICSI führte der 7.Kryoversuch zum Erfolg!
Unser harter und lang erkämpfter Traum ging am 5.06.2008 in Erfüllung. Wir dürfen Anja und Jens in unseren Armen halten!
BildBild
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Alex, das kann jeder machen, wenn er es will ;-) Du suchst Dir einfach nen privaten Spender, triffst Dich mit ihm und machst es mit der Bechermethode, wenn Du deinen ES hast. Du kannst ja mal in unseren Ordner hier reinschauen :http://www.klein-putz.net/forum/viewtopic.php?t=28583
Benutzeravatar
CindyLeonie
Rang3
Rang3
Beiträge: 3930
Registriert: 05 Mai 2004 13:57

Beitrag von CindyLeonie »

@alex: Als ich deinen Beitrag heute morgen gelesen habe, hat es mir auch fast das Herz zerrissen.
Ich kenne es nur zu gut - als wir damals noch mit IUI - angefangen hatten, da wußten meinen Großeltern und Tanten auch davon. Nach dem zweiten Versuch sprach mich dann meine Tante an, wann sie denn nun mit einem Baby rechnen könnten. Ich habe gedacht, ich müßte .... ich weiß nicht was. ich war nur wütend. Mein Dad stand dabei und hat mit angesehen, wie weh mir diese Frage tat und ist gleich auf meine Oma (seine Mutter) los, daß sie sowas mich nie wieder fragen sollte, da es mir weh tun und überhaupt schwer fallen würde, über diese Thema zu reden.

Seitdem ist bei uns der Familie, was die Großeltern und Tanten etc. anbelangt, Ruhe. Meine Eltern wissen weiter davon, meine Schwester auch. Sie fühlen jedes Mall mit und sind genauso am Boden zerstört wie ich, wenn es wieder nicht geklappt hat. Meine Schwester weint sogar mit mir. Sie weiß, wie weh es mir tat, als sie die beiden Jungs bekam....Nachdem ich das aber gemeinsam mit meiner Schwester gemeistert habe, muss ich sagen, kann ich mit ähnlichen Situation im Freundeskreis, wenn wieder eine Freundin ss geworden ist, gut umgehen. Natürlich tut es weh, aber nie mehr so viel, wie bei meiner Schwester damals.
Was ich für mich gut finde, ist, dass meine Eltern und meine Schwester hinter mir stehen, egal was ich tue. Sie fragen nicht, „wann ist es jetzt soweit“, noch „hört doch auf, ihr schafft es auch so“.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass es meinem Daddy am meisten weh tut. Ich war immer so ein bisschen sein Lieblingskind und ich war immer diejenige, die seinem Ideal entsprochen hat und nun scheitere ich – ihn als erste zum Opa zu machen. Ich glaube, dass tut ihm jetzt noch weh. Er liebt meine Schwester natürlich auch und für seine zwei Enkelsöhne ist er der beste Opa, den man sich vorstellen kann.


übrigens mit Spenden usw. habe ich schon paar mal gedacht – ob das umzusetzen wäre, keine Ahnung – man nehme ein Konto (z.B. Diba, da die monatlich Zinsen geben und man jederzeit an das Konto rankann) und zahle jeder monatlich ca. EUR 50,00 ein. – aber ich glaube, in der Praxis ist das nicht machbar.

Schönen Tag euch allen noch

LG
Cindy
LG Cindy

Geburt bei 36 + 6, Sophia KU 34,5, 2700 g und 48 cm; Konstantin KU 34,5, 3200 g und 49 cm

Bild
Bild
Benutzeravatar
chris v. bernie
Rang3
Rang3
Beiträge: 2347
Registriert: 02 Okt 2001 02:00

Beitrag von chris v. bernie »

hallo mädels,

alex,sinchen,maggy:ich :knuddel: euch mal ganz lieb...es ist jedesmal so gemein wenn man erfährt das der und der ss geworden ist.....langsam fühlt man sich da richtig ausgeschlossen....bin eigentlich froh das unsere familie alle soweit wegwohnen..und da auch net soviel kontakt da ist...ich hasse familienfeste...aber ich kenne das gefühl auch....wenn freunde,nachbarn,verwandte ankommen..und freudig ..sagen..wir sind ss.....einerseits freud man sich ja für sie...aber im gegenzug kommt es in einem hoch...warum die und ich net....das ist ganz nomal..aber verstehen werden die anderen uns wohl nie....man fühlt sich mit der zeit immer alleiner und isolierter....geht mir jedenfall so..aber irgendwie will man ja das auch so...den dann bekommt man net immer diese tollen nachrichten die so verdammt weh tun...so nee art schutz..wo man sich aber trotzdem net so ganz wohl fühlt...ich dachte ich habe diese hürde übersprungen...aber mir geht es da genauso..bis auf ein paar leute die ss sind und das gleiche schicksal gehabt haben..denen kann ich das voll gönnen...


alex:unsere kiwupraxis macht das auf raten auch soweit ich das weiß..ist allerdings in münchen.


so jetzt zu mir:ich spinn mal wieder rum und fühle mich ss...aber eigentlich wüßte ich nicht mal ob ich mich darüber freuen würde..hab angst das es wieder schief laufen würde...ich fühl mich zwar ss..aber ich denke es wird wohl bloß wieder einbildung sein..aber andererseits würde ich mich wohl doch freuen...ach ich lasse das spekulieren jetzt lieber und geh bei dem schönen tag zum baggersee mit bernie..den wir haben beide noch frei..bzw..er muß heut abend erst in die nachtwache...ich hab dann ab morgen wieder eine harte woche...

mädels wir schaffen das alles noch zusammen..ach das wäre so schön...
servus
chris und bernie mit
2004 Björn im Herzen(15ssw)
2005 Leon im Herzen(9ssw)
1.6.2006 Laura
15.10.2007 Dominik


Bild
Bild
Benutzeravatar
.:merlyn:.
Rang1
Rang1
Beiträge: 364
Registriert: 20 Jan 2004 13:36

Beitrag von .:merlyn:. »

hallo zusammen,
weia, wenn ich das alles les, hab ich ein schlechtes gewissen, dass ich noch "nix" mitgemacht hab.
wie mact ihr das mit den kosten für die ganzen ICSIs und so???
ich könnt mir nichtmal eine leisten und japse schon an den medis für die IUIs rum!

morgen hab ich NMT der 2. IUI und mein leib verkohlt mich wieder ordentlich, da ich gestern blutigen ausfluss hatte und schon mit mens rechnete, die heute wieder vorbei ist.
ich glaub zwar nicht, dass ich SS bin, aber wenn, dann wünsch ich mir wenigstens konkete aussagen von meinem körper und ncht so ein gehampel!
Benutzeravatar
.:merlyn:.
Rang1
Rang1
Beiträge: 364
Registriert: 20 Jan 2004 13:36

Beitrag von .:merlyn:. »

@ alex: bin auch beim costea!

deine reaktion auf die ss deiner schwägerin kann ich gut verstehn!
das ewige WARUM zermürbt!
warum die und nicht wir?
ich frag mich immer was ich falsch gemact habe um so bestraft zu werden !
Ivalu
Rang0
Rang0
Beiträge: 21
Registriert: 30 Mai 2005 13:23

Beitrag von Ivalu »

Guten morgen alle zusammen,
kann nachfühlen, wie es euch allen geht. Eine gute Freundin hat sich auch nicht getraut mir zu sagen,das sie schwanger ist.Letzte Woche hab ich dann das Ulraschallbild von ihr gesehen.Wie gern würde ich auch mal meins rumzeigen,wenn ich eins hätte. Ich denk auch immer,wir hättens doch auch verdient, mal dranzukommen.Wieso immer nur die anderen.Das macht mich manchmal ganz schön fertig.Tut gut, das man wenigstens hier mal schreiben kann,was man fühlt,denn vor denn anderen verstecke ich meine Gefühle immer,damit man mir ja nichts anmerkt.
Ich wünsch euch alle trotzdem einen superschönen Tag :D :D :D :D :D :D
Ivalu
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo und guten morgen zusammen!

Alex, mensch, bei euch kommt es ja dicke im Moment. So ein Schiet. Die anderen Mädels haben so viele passende Worte gefunden, um dich ein wenig wieder aufzubauen, mir fällt da keine weitere Ergänzung ein. Ich drück dich :knuddel:
Ich hatte auch schon einmal über eine Ratenzahlung nachgedacht, in der alten Praxis wo wir vorher waren, ging das. Allerdings handelte es sich hierbei um die Lagerkosten der befruchteten Eizellen. Aber warum sollte es nicht auch bei ICSI solche Ausnahmen geben. Ich drücke dir jedenfalls ganz, ganz dolle die Daumen, dass dein morgiges Gesrpäch in allen Richtungen positiv verläuft.

Merlyn, für dich ganz viele *dd* *dd* *dd* . Was sagt dir dein Gefühl? Ich weiß, hat ja eigentlich nichts zu sagen. Alles kann Nichts bedeuten. Trotzdem finde ich es immer sehr spannend, wenn Frau darüber etwas erzählen kann.

Ivalu, ich bin auch ganz froh, dass ich hier einen Ordner gefunden habe, in dem ich mich richtig auslassen kann, wenn ich es brauche. Das tut soooo gut. Denn wir reden über dieses Thema so gut wie gar nicht in der Öffentlichkeit. Es sind nur ganz, ganz wenige in unserem Umfeld, die über unsere Situation informiert sind. Und selbst da rede ich sehr selten über unseren KIWU. Bin da doch eher verhalten, ist aber so auf jeden Fall besser für mich. Hier fühle ich mich wohl, hier bleibe ich, denn nicht immer stößt man auf Verständnis.

Chris, ich komme mir mitlerweile auch recht isoliert vor. Zumal wir mitlerweile in einem Alter sind, wo man sich wirklich entscheiden muss, ob Kids oder nicht. Zumindest fühle ich mich so. Aber so wie es aussieht, ist das Urteil schon längst gefällt, für uns löst sich das Problem von alleine. Wir werden wohl kinderlos bleiben. Und ich habe manchmal das Gefühl, im Freundes- und Bekanntenkreis dahingehend auf Mitleid zu stoßen. Und das isoliert mich noch mehr :( Große Scheiße alles......sorry.....
Und du fühlst dich ss???? Bist du schon drüber über den NMT?

CindyLeonie, ich finde es ungemein wichtig, dass die Eltern hinter einem stehen. Meine Mami macht das eigentlich auch. Natürlich macht sie sich darüber Sorgen, oder vielmehr hat sie, über die ganzen Hormone, Punktion, ach einfach alles, was zu so einem Versuch dazugehört. Sie und meine Schwester haben eher Angst, dass mir alles mehr schadet als gut tut. Ob nun physisch oder psychisch. Wie recht sie haben.

Am Anfrang unserer KIWU-Karriere habe ich mir immer wieder vorgestellt, wie ich es der Verwandschaft überraschend verpacke, dass wir ss sind. Habe sogar einschlägige Zeitschriften gelesen, mir vorgestellt, wie ich unser Kinderzimmer einrichte, Namen usw. Und wie ich mich dabei fühle, wenn unser Ultraschallbild bewundernd betrachtet wird. Hinzu kommen Träume von positiven ss-Test´s, eigene Geburt - war übrigens ein Kaiserschnitt - Stillen und und und. Total bescheuert. Ein Wahnsinn, was unsere Psyche so mitmachen muss. Ein Wahnsinn, dass wir das über mehrere Jahre verkraften. Manchmal frage ich mich, ob diese Hartnäckigkeit überhaupt belohnt wird. Ich glaube einfach nicht mehr daran, wirklich ss zu werden. Natürlich manövriert man sich mit jedem Versuch in die Hoffnungsmaschinerie wieder hinein, aber eigentlich kann ich es mir überhaupt nicht mehr vorstellen, zu den glücklichen ss Frauen zu gehören. Ist alles soooo weit weg.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“