Alle gesucht die seither nur Negativs einstecken mussten...

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Maggy
Rang1
Rang1

Beitrag von Maggy »

CindyLeonie hat geschrieben:@maggy: Es ist schwer, sehr schwer - aber verstecken hilft nichts.
Ich drücke die Daumen, dass du mit der Situation, wenn sie dann eintritt, klar kommst :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Cindy
Danke Cindy für Deine Worte. Ich weiß, dass verstecken nichts hilft, und doch würde ich es am liebsten machen, mich undmeine Gefühle und mich irgendwo verkriechen und warten, bis diese schwere Zeit meines Lebens vorübergegangen ist, die nun schon so lange dauert.

Ich versuche, daran zu glauben, dass ich eines Tages auch noch dahinkommen werde, so wie Du es so aufbauend geschrieben hast, aber wenn ich ehrlich bin, kann ich es kaum mehr glauben...

:knuddel: :knuddel: :knuddel:
Maggy
Februar 2003 - September 2005 - 4 ICSI und 4 Kryo
Oktober 2005 - Adoptionsantrag gestellt
Mai 2006 - Anerkennung
Maggy
Rang1
Rang1

Beitrag von Maggy »

yassi hat geschrieben: Aber wisst ihr, ich finde es schlimmer, wenn man mit uns in so einem Moment umgeht, als ob man ein rohes Ei wäre. Natürlich muss die Nachricht schon gut verpackt sein, das erwarte ich eigentlich, aber darauf hoffen kann ich nicht. Sind so unsensibel. Dann lieber die Keule als nicht wissen, wie man es uns sagen soll. Denn dann schlägt das Mitleid voll zu, und das schmerzt viel mehr. Wenn es unverholen auf unsere Köpfe hin zugesagt wird, kann ich wenigstens wütend werden. So verarbeite ich diese Nachrichten am Besten. Und da meine Schwägerin zu der ignoranten Sorte Mensch gehört, kann ich mich eigentlich darauf verlassen, dass das so kommen wird.
Yassi, genau das ist es aber, was ich empfinde. Ich fühle es, dass niemand von denen weiß, wie sie es mir sagen sollen, und mir tut das auch irgendwie weh und ich kann mit diesem Mitleid auch ganz schlecht umgehen.
:knuddel: :knuddel: :knuddel:

Maggy
Mai 2006 - Anerkennung
Maggy
Rang1
Rang1

Beitrag von Maggy »

Alex79 hat geschrieben:
Maggy: :knuddel: ich weiss wie du dich jetzt fühlst . Mir ging es jetzt auch seit
einigen Wochen schlecht weil ich es mir auch schon gedacht habe und die
Anzeichen zu sehen waren. Jetzt is es raus und es tut verdammt weh.
Aber bald haben wir alle im Ordner ein Baby ich glaube fest dran und dann machen wir Party dann treffen wir uns mal alle und feiern.

L.G. Alex
Liebe Alex, ich hoffe so sehr, dass Du recht hast und wir alle es noch schaffen werden.
Mir geht es heute wieder ganz gut, ich bin mal gespannt, wann unsere Schwägerin es uns sagen wird. Ich denke mal, dass wir es wieder zuletzt erfahren werden.
Vielleicht wird es auch nur wieder meinem Mann allein gesagt und der kann es dann mir sagen...So war es zumindest beim ersten Kind. Naja, ich versuche, mir dieses Verhalten nicht allzu sehr zu Herzen zu nehmen, ich kann verstehen, dass es auch für die Familie schwierig ist, damit umzugehen.

Ich drücke Dich ganz fest und Du weißt ja, Du bist mit diesem Problem und diesen Gefühlen nicht alleine, das ist vielleicht ein kleiner Trost.

Maggy
Mai 2006 - Anerkennung
Baby Born
Rang2
Rang2

Beitrag von Baby Born »

merlyn: Was heisst NMT ? Super das du auch bei Costea bist. Hast du es weit zu
Costea? Ich fahr so ca. 30 Minuten.

maggy: Lass dich :knuddel: :knuddel: :knuddel: . Ich kann so mit dir mitfühlen.

yassi: Danke für dein Daumen.

L.G.Alex
L.G. Baby Born

"In dir liegt die Kraft, deine Ziele zu verwirklichen. Ich wünsche dir Ausdauer und Tatendrang, deinen Weg zu gehen und bei allem ein Lächeln nicht zu vergessen."

Nach 5INS, 5ICSI führte der 7.Kryoversuch zum Erfolg!
Unser harter und lang erkämpfter Traum ging am 5.06.2008 in Erfüllung. Wir dürfen Anja und Jens in unseren Armen halten!
BildBild
Maggy
Rang1
Rang1

Beitrag von Maggy »

Ivalu, Chris, merlyn, sinchen und alle anderen :hallo:

Merlyn, Chris meine DAumen habt ihr: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Chris, ich weiß, was Du meinst, ...mit Leuten, die dasselbe durchmachen mussten, kann ich mich auch total freuen, wenn es endlich geklappt hat, da habe ich diese "schmerzenden" Gefühle nicht...allerdings ist da auch alles ganz anders, denn man kann offen darüber reden und die Leute wissen wovon man spricht und dass einfach das Herz an dieser ganzen Angelegenheit hängt....

Maggy
Mai 2006 - Anerkennung
Ivalu
Rang0
Rang0

Beitrag von Ivalu »

Hi Mädels,
hab grad eben im Radio gehört,das Grillen unfruchtbar macht.Die Grillhitze erwärmt die Hoden und dadurch wird das Sperma unfruchtbar.Wär ja ne gute Verhütung. Haha. Also dürfen wir unsere Männer nicht mehr an den Grill lassen, oder?
Yassi, ich hab mir damals auch oft vorgestellt,wie ich unser Kinderzimmer einrichte und wie schön das mit Kind wird. Mittlerweile hat mein Mann daraus ein Arbeitszimmer und ein Spielzimmer für unsere Katzen gemacht.
Als vor zwei Jahren die Behandlung nicht klappte bei uns,war die Frau eines Ex-Kollegen meines Mann schon zwei Jahre an Krebs erkrankt, und das mit 27.Die beiden haben so gekämpft und sich auch schon damit abgefunden, das sie keine Kinder bekommen können. Sie ist dann im November gestorben und da hab ich dann gemerkt,das es noch etwas Schlimmeres gibt als keine Kinder. Wir haben uns,uns geht es gut und wenn das eben so ist,das wir zu zweit bleiben sollen,das müssen wir uns wohl damit abfinden,auch wenn es im Moment schwer zu ertragen ist.
Liebe Grüße
Ivalu
Maggy
Rang1
Rang1

Beitrag von Maggy »

Ivalu hat geschrieben:hab grad eben im Radio gehört,das Grillen unfruchtbar macht.Die Grillhitze erwärmt die Hoden und dadurch wird das Sperma unfruchtbar.Wär ja ne gute Verhütung. Haha. Also dürfen wir unsere Männer nicht mehr an den Grill lassen, oder?

Ivalu
Auch das noch ... und mein Mann grillt so gerne :wink:

Ivalu, Du hast recht, es gibt noch viel Schlimmeres, als keine Kinder bekommen zu können.... nur manchmal ist das kein Trost.... :knuddel:

Maggy
Mai 2006 - Anerkennung
.:merlyn:.
Rang1
Rang1

Beitrag von .:merlyn:. »

hallo zusammen!
danke für die guten wünsche!

@ alex: NMT=Nicht-Mens-Tag...also eigentlich Mens-Tag, der erwartete...aber wir wollen ihn ja nicht erwarten...*grins*
zum costea brauch ich NOCH 15-20 min, von stg-süd aus. aber ich zieh um nach murr, dann dauerts länger.

@ yassi: ich hab kein gefühl...oder ich unterdrücks so gut, dass ich mir glaub, dass ich keins hab... :lol:
Gast

Beitrag von Gast »

Ivalu, ja, es gibt wesentlich schlimmere Schicksale als das Schicksal, kinderlos zu bleiben.

Aber ich sehe es immer so, das Päckchen, was man selber tragen muss, ist für einen immer das schwerste.
Gast

Beitrag von Gast »

.....mein Mann spielt auch gerne den Grillchef....... :roll: :roll: :roll:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“