ICSI, IVF, IUI und Kryo der 10. fruchtbare Glücksordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

So Kind schläft. Ist heute früh mit Schnupfennase aufgewacht und war leicht schräg drauf. :-?
Haben vorhin kurz das neue Baby aus der KRabbelgruppe besucht, süsses Kind und hat sogar geschlafen.

Gestern waren wir mit dem Papa unterwegs. In einer Nachbarstadt gibt es ein Dino-Museum in einer Burg.
Zu den Dinos haben wir es nicht mehr geschafft, aber die Gartenanlage ist auch schön.
Ausserdem musste Göga mir ja zeigen, wie man zu den Dinos kommt :wink: , ich war da zuletzt mit der Schulklasse :roll: ich darf garnicht daran denken, wie lange das scon her ist :roll: :wink: :oops: .
Für Sonja noch, es ist auch in einem ganz tollen Dinotal, mit viel Wald und schönen Wanderwegen durch viele Dinotäler. :wink:

Christin schönen URlaub !
Hoffe das Paul wieder ganz gesund ist(auch ohne Antibiotika) und ihr euch gut erholen könnt.
Weniger schön das Clara jetzt sicher Zöliakie hat.

Ricky mh entweder Überweisung oder Chipkarte, irgendwie müssen die ja abrechnen können.

Sonja na da tut es mir auch nicht soooo leid ums KH. Aber wenn die KK jetzt so mauern, hat das normalerweise auch Gründe.
Was und wie die da abgezogen haben mit den Patienten ist aber auch heftig !

Und was hat der Flohmarkt gebracht ?

Kindergeburtstag würde ich abwarten ob sie alleine oder zusammen feiern wollen.
Aber stimmt ihr habt ja dann die Bude voll mit Paten und Grosseltern.

Viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Werbeslider mit Buttons
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

:meld:

Hallo, ihr Lieben! :knuddel: :knuddel:

So, ich habe mein anstrengendes Wochenende gut überstanden! :wink:

Pebbles, hm, aber wenn ich das Blut privat nach Kiel senden würde, kämen sie ja nicht an meine Chipkarte! :grübel:
Wenn ich mich nach dem Urlaub aufraffen kann, rufe ich da am besten mal an und frage, wie ich das am besten regeln kann.
Ihr ward in einem Dino-Museum und habt euch keine Dinos angeschaut? Hauptsache, es war ein schöner Tag! :wink:

Letzten Donnerstag war dann auch das letzte Mal meines Englisch Kurses.
Heute haben die Kinder und ich dann die Eltern zu einer gemütlichen Stunde eingeladen, wo die Kinder einige Lieder, die wir in der Zeit gelernt haben, zum Besten gegeben haben. Anschließend haben sie von mir ein Zertifikat überreicht bekommen, und es gab Kuchen, den wir heute Morgen gebacken haben.
War alles in allem sehr schön, bin aber auch froh, dass ich wieder einen Termin hinter mir habe! :jaja:

:hallo:
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Hallooo

Ehe ich nun gleich die Kinder ins Bett schmeiße und mit Manfred "fliegende Übergabe" mache noch schnell was von mir.
Ich habe nämlich gleich eine Sitzung.

Gestern war ich auf einem Flohmarkt und habe "nur" 64 Euro eingenommen, bin aber doch ganz zufrieden, da sich mein Verkaufsbestand ja sichtlich lichtet und ich Ende August noch mal hin möchte.
Was mich wundert:ich habe 7 Winterjacken verkauft!Und die wollte ich erst gar nicht mitnehmen. :o

Übermorgen fangen die Ferien an und morgen ist Kindergartenrausschmiss.Zudem werde ich morgen abend in der Förderverein Sitzung meinen Leuten verkünden, daß ich den Vorsitzenden Job aufgebe.
Für das Team tut es mir leid, da wir zuletzt echt gut waren.Aber die Leiterin soll sich jetzt eine andere Dumme suchen.

Und wie ich mir kennt...Habe ich schon ein anderes Ehrenamt parat.Ich bin gefragt worden, ob ich im Vorstand der CDA hier vor Ort mitmachen möchte.Die wird neu gegründet.So werde ich mich auf die Bereiche Schule und Politik begrenzen und mich ansonsten um meine 4 Zwerge kümmern und um mich (mein superschnuckliger Silber/Rotgoldener Flötenkopf glänzt mich an...)

Pebbles, das KH ist immer noch zu... :lol: Hoffentlich begegnet mir nicht einer hier in der Stadt, der meine Protestunterschrift haben möchte, denn...ich mag gar nicht dagegen protestieren... :lol:

Mein toller "Versagerarzt" ist aber nun selbständig in einer Gyn Praxis hier um die Ecke... :würg:

Dinos:ach, was waren das schöne Zeiten, als Jonas noch Dino fan war und wenn sein Freund hier ist, dann ist er es immer noch :D aber mit seinen ganzen Weibern in der Schule...Diddl, Diddl...Wir hegen alle die Hoffnung, daß sich diese Sucht durch die Sommerferien erledigt... :oops: 8)
Vicky sagt auch schon "Diddlmappe" und solche Wörter!!!

Ricky, ich möchte nun auch mal was mit Jonas machen, da er im 3.Schuljahr dann eh Englisch bekommt.Ich habe so schön Kinderbücher von einer Hexe und vom Rabe mit der Socke.

So, mir weht hier eine Duftwolke entgegen...Vicky stinkt und ich nehme da mal zum Anlaß die kleine Frau ins Bett zu packen...
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

Kind war weiterhin schräg drauf oder supergut gelaunt. :roll:
Wir waren bei der Post, Päckchen abgeben.
Dann auf einem grossen, schönen spielplatz, da war es Krümel aber zu langweilig. Also sind wir zum springbrunnen. Da musste er mit Eimer und Schaufel rumspielen und hat sich prompt die Hose vollgeschüttet.
wir haben rumgestritten aber ich habe gewonnen und sind wieder mit dem Rad heimgefahren. Kleider zum Wechseln hatte ich doch nciht dabei.
War aber ganz gut so, es hat sich sehr schnell bezogen und wir haben es gerade noch heimgeschafft bevor ein wunderschönen Gewitter losging. :-?

Ricky die Dinos hatten schon zu als wir dort hinkamen.
Aber jetzt weiss ich ja wie ich hinkomme.

Ist doch echt schön wie es mit dem Kurs gelaufen ist, so ein Ausklang ist doch nett !

Sonja grins eine Bekannte hat auch einen Diddl-Fan daheim. Und ein Vereinsbekannter fand die Diddl-Manie seiner Tochter garnicht so schlecht. Wenn die Tanten und Omas was schenken wollten, fand sich immer was fürs Kind.
Der muss mal hier ins Museum kommen, dann ist er ganz schnell wieder ein Dino-Fan, vor allem weil wir ja auch die Dino-Täler dazu haben. :wink:

Der Flohmarkt war doch ganz gut. Vielleicht wollten die Leute jetzt schon Winterjacken kaufen, damit es im Herbst keinen Stress gibt. Braucht ja bloss wieder schnell kalt werden.

Na da werden die dann aber gucken wenn du dein Amt aufgibst, aber sie wollten es ja nicht anders.

Viele liebe grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Halloooo Mädels

Was für ein Tag!Als wären die letzten Tage vor den Ferien dann noch mal bewußt richtig arg stressig...
(Lukas Ergo 13.30 bis 14.15, Jonas Blockflöte 14.30 bis 15.30, Lukas Kindergartenrausschmiss mit Kirche 15 bis 17 Uhr, Jonas Schwimmen 17.30 bis 18.30,Sonja Fördervereinssitzung 20 Uhr)

Letzerer Termin:ich habe es ihnen gesagt...Also meinen Vorstandskollegen und den Vertretern aus den Elternräten der anderen Einrichtungen (wobei heute einige fehlten...).Im Grunde gehe ich mit einem weinenden Auge, denn es macht mir sooo viel Spaß und ich hätte noch so viele Ideen für Elternaktionen und was man mit den Kindern alles machen könnte...
Aber ehe ich daran verzweifle, daß eben dieses Elternengagement über Kuchen verkaufen auf dem Kigafest hinausgehend nicht gewünscht ist und ehe ich weiterhin mit mir so "spielen" lasse...ziehe ich mich nun auch in die passive Fraktion zurück, die ihre Kinder morgens bringt und mittags abholt und gut ist.
Jetzt habe ich ja auch bald erst mal 1 Jahr Kigaruhe und wir wissen ja noch gar nicht, ob die Zwerge auch dahin gehen.
(und langweilig wird mir ja nicht angesicht der 4 Kinder und der Einsätze in Schule und Politik!)

Heute morgen meldete sich der Vetreter des Kirchenvorstandes ab und fragte, ob was wichtiges anliegen würde.Ich habe es ihm dann gesagt, da fiel er natürlich aus allen Wolken...Und wollte natürlich noch mal mit der Leiterin und dem Dechant reden, aber meine Entscheidung ist gefallen.Ich glaube, es ist in dieser Sachen schon viel zu viel geredet worden!Ehrlich!

Themenwechsel:Pebbles, ich finde diese Geschäftemacherei mit Diddl zum Kot... Da wird man ruckzuck 10 Euro für "Mist" wie Blöcke und Kulis los!!!!
Naja, aber als er 1001 Dinos gekauft hat, war es mir ja auch nicht recht.Man muß halt auch mal zulassen können, daß die Kinder ihr Geld aus dem Fenster rausschmeißen...(auch wenn es weh tut...)

So, morgen ist Schulgottesdienst und unser Direktor hat den wirklich allerletzten Tag...Einen Zwerg nehme mich mit, der andere bleibt bei Oma und Opa.
Die sind morgen nachmittag dann auch weg, Kolping Ausflug...
Verdient haben sie sich es!!!! :wink:
Liebe Grüße

und
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

Keiner DA?

Junior ist immer noch schräg drauf und hat mich schon angesteckt.
ausserdem waren heute dreimal Haufen in der Windel(es ist ja erst Mittag !!!) und jedesmal ein Drama ihn zu wickeln. Der Popo ist entsprechend rot und tut weh. :-?

Nachdem er sich immer wieder mal eine Holzkette von einem anderen Kind geklaut hat, habe ich gestern auch Holzperlen gekauft und ihm ketten gemacht.
Eine ist gleich in der Tasche verschwunden, für unterwegs und die andere hat er schon fleissig rumgeschleppt.

Gestern hat er mich total verblüfft ! :o

Sagt er zu mir BAGGE ! :o :o :o Gut es war der Traktor aber der hat vorne eine Baggerschaufel dran, da werde ich jetzt nicht rumstreiten. :wink:
Später gucken wir ein Buch an, er deutet auf eine Biene. Ich sage "Biene" er sagt "biete"
Heute beim Buchgucken aber auch wieder "biete"
Und gestern der absolute Oberhammer ! :o
Ich halte den Bagger in der Hand, frage "was ist das?", Krümel sagt "meines" :o :o :o :o :o

Beim Hose ausziehen später war Riesenzwergenaufstand, dabei wollte ich ihn ja nur in der Windel rumwetzen lassen.
Er brüllt die ganze Zeit "wieda an, wieda an"
Hat es dann auch versucht, ich musste nur sagen und jetzt die Hose über die Füsse hochziehen, dauerte zwar seine Zeit aber es ging. Er ist dann aufgestanden, da hab ich ihm erklärt er muss die Hose aussen hochziehen, musste noch etwas helfen.
Aber es ging !
Er war dann auch stolz wie nur was, das er das gemacht hat !

Sonja dafür ist das Taschengeld da, zum Raushauen. Wenn es weg ist, gibt es halt nichts mehr. :wink:
Wobei ja mit allem und jedem Geld gemacht wird. Nicht nur mit Diddl auch Felix der Hase(die Bücher sind ja echt toll aber der Rest :-? ?) oder Barbie oder Bob der Baumeister.
Man kann nur irgendwann versuchen dem Kind beizubringen, das man nicht auf die Werbung reinfallen soll.

Na das die dumm geguckt haben ist ja klar.
Aber vielleicht sind der Leiterin und dem Dechant(was ist das bitte ?) sogar Elternsprecher lieber, die nur Kaffe und Kuchen verkaufen und sie nicht mit eigenen Ideen nerven, wie man noch Geld verdienen könnte.

Hoffe der Tag wird nicht so stressig wie es sich liest und du kannst noch mal in Ruhe Luft holen.

Viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

sonnenwunder
Rang4
Rang4

Eyyhhh, bin ich denn KEINER, Pebbles?

So, wir haben hier nun auch Ferien!Heute war in der Schule dann Gottesdienst und Verabschiedung der Viertklässler.
Jetzt habe ich zwar fast keine Termine mehr, aber dafür auch mehr Kinder zu Hause.Insbesondere da meine Herrschaften sich ja auch so gern Gäste einladen.Aber solange das Mädels sind, hört und sieht man nicht von ihnen (wenn sie ein paar Jahre älter wären, wäre das ja auch schon wieder äußerst verdächtig... 8) :oops: :wink: )

Gleich backe ich dann Waffeln und jetzt bin ich erst mal nur müde, weil ich zu wenig geschlafen habe (0.30 Uhr ins Bett und um 7 aufstehen... :oops: )

Vicky liebt auch ihre Kette! :lol:
Und sabbelt den ganzen Tag.Gottseidank schon sehr verständlich.Aber Justus
spricht nach wie vor nicht sooo viel und wenn ,dann sehr undeutlich und bruchstückehaft (z.B. statt Besen:Bess) und wehe man versteht ihn nicht.

Beim Kiga ging es ja nicht nur um Idee wie man noch Geld in die Kasse bekommen kann, sondern schlicht auch um Sachen wie "mit den Kindern backen oder basteln oder vorlesen", die nicht gewünscht waren.(allerdings auch nur in unserer Einrichtung, wir sind ja der Förderverein von 3 Einrichtungen)
Als ich die Leiterin heute wieder sah, da habe ich gemerkt, daß die Entscheidung richtig war.
Im Gegensatz dazu herrscht an der Schule ein ganz anderes Klima.Der Direktor war immer sehr stolz auf seinen Förderverein und es war ein miteinander statt gegeneinander.("war" sage ich, weil er heute seinen wirklich letzten Tag hatte und wir ja nun einen neuen Direktor bekommen)
Liebe Grüße

und
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Pebbles, dann fängt Duncan ja nun an, euch eine Klinke ans Ohr zu brabbeln, wie schön!! :juhu:

Sonja, Lukas kommt doch jetzt auch zur Schule, wäre es denn dann noch üblich, dass du trotzdem den Vorsitz weiter machen könntest, obwohl du kein Kind zur Zeit im Kiga hast? :grübel:

Heute habe ich endlich mal nichts vor! :dance:
Das ist ja mal richtig schön! :)
Auf der Arbeit lässt der Stress auch so langsam nach, und das Beste, ich habe nur noch acht Arbeitstage bis zum Urlaub! :jaja:

Morgen muss ich zur Hochzeit meiner Cousine, hatte lange überlegt, ob ich hingehen soll oder nicht....nun muss ich da durch, bin gespannt, wie's wird! :-?

Schönen Abend euch allen! :knuddel: :knuddel:
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Na, hier ist ja echt tote Hose und Ricky, Pebbles und ich scheinen der harte Kern zu sein. 8)

Ricky, Vollversammlung mit Wahl ist immer im Februar zu Beginn des Kalenderjahres."Eigentlich" hatte ich als ich mich habe beim ersten Mal wählen lassen gedacht, daß ich das nun für 6 Jahre mache, bis ich wirklich keine Kigakinder mehr habe.
Der Vorsitz ist nicht daran geknüpft, daß man ein Kigakind hat, es hätte ja auch jemand aus der Kirche oder eine Leiterin oder oder oder machen können.Ich kann ja unsere Leiterin als meine Nachfolgerin vorschlagen (ach,was bin ich wieder gehässig... 8) :lol: )

Heute habe ich mich total gefreut:Lukas hat von sich aus ein Spiel von Haba zum Kennenlernen der Buchstaben in der Bücherei ausgeliehen (ich bin alle paar Wochen mit den Kindern da) und wir mußten es zu Hause sofort ausprobieren!!! :dance:
In Absprache mit dem Ergotherapeuten habe ich ihn nämlich in den letzten Wochen in Ruhe gelassen, weil er eine totale Antipathie gegen das "Hören,Lauschen, Lernen" entwickelt hatte und nur LÜK Kasten mit mir machen wollte.
Die zukünftige Klassenlehrerin hat mich auch beruhigt und gesagt, daß es reichen würde, wenn er den Anfangslaut und den Endlaut raushören könnte bei einem Wort.Das Programm endet ja mit dem kompletten Wiedergeben der Laute eines Wortes.Dahin werden wir wohl nicht mit ihm kommen.

Ich habe heute schon wieder Migräne.Hatte mich ja wirklich gewundert, daß ich doch tatsächlich 3,5 Wochen keinen Anfall hatte.Und jetzt:3 in einer Woche...
Was mir natürlich bestätigt, daß es immer mit PMS zusammenhängt.

Wir sind in ein paar Wochen auf ein Sommerfest eingeladen (Silberhochzeit und 2 runde Geburtstage von Manfreds Cousin mit Frau).Da freue ich mich total.Ist Sonntags um 11 Uhr und wir mußten nicht mal was sagen, da haben sich doch schon meine Mutter und Schwiegis angeboten, die Kinderbetreuung zu übernehmen!!!Wir können also ohne Kinder hin.Die hätten da eh nichts von und ...wir dann auch nicht.

Ricky, bei einer Hochzeit muß man ja auch immer viel geben und da überlegt man schon, ob man auch wirklich zu allen hingeht.Bei uns häufen sie sich aber nicht, daher geht es noch.Oder ist es bei Euch nicht üblich, Geberhochzeiten zu machen?

Wird bestimmt schön!Wart mal ab!
Liebe Grüße

und
Britta 33
Rang2
Rang2

Beitrag von Britta 33 »

...sooo viel geschrieben und alles ist weg *mecker* ....

Hallo Ihr süßen :knuddel: tiger!

Ich habe mich lange nicht gemeldet. Zuerst zwei Wochen Urlaub und dann Abrechnungen ohne Ende. Jetzt sind es aber nur noch zwei dann hab' ich es endlich geschafft, Uff! :wink:

Der Urlaub war superschön *schwärm*! Wir waren erst in Schwanfeld bei Cousin Nr.1 - da waren wir schon seit Ewigkeiten eingeladen. Da waren unsere zwei Süßen schwer beschäftigt mit den beiden Buben. Der Große ist 4 und hat Trisomie, was man aber nicht unbedingt gleich sieht, und der Kleine ist knapp zwei und ein richtiger kleiner Feger.
Den Tag drauf waren wir bei Cousin Nr.2 in Regensburg zum 4. Geburtstag von der Jüngsten der 3 Kinder. Grillen und rumtollen im Garten war supertoll und Laura und Niklas waren im Auto abends total erledigt.
3 Tage zu Hause erholen und das schöne Wetter und die LaGa genießen.
Ein Tag zum Bummeln in Frankfurt, dann nach Bregenz und von dort aus nach Rheinau zu meiner Cousine ins Kloster. Die hatten einen Riesenklostergarten mit Brunnen und der Rhein mit vielen Schwänen - die Kinder waren begeistert.
Dann 4 Tage zu Hause erholen und faul im Garten herumliegen.
Dann 2 Tage Aachen, wovon wir einen in Maastricht verbracht haben. Wir waren ja eigentlich nach Aachen gefahren, damit sich unsere zwei Süßen bei ihrer Patentante einleben. Die rief dann allerdings einen Tag zuvor an und sagte, dass Ihr Göga MD hätte und sie die Kinder nicht nehmen könnte. Komisch, den Tag drauf war er mit beim Grillen und da war er putzmunter und hat gefressen wie ein Scheunendrescher *mecker* *mecker* *mecker* . Gut, jetzt weiß ich wenigstens wie ich dran bin!

Hab' dann meinem Göga vorgeschlagen, dass wir die Kinder im September mit nach Kreta nehmen ... und jetzt dürft Ihr mal raten, was er gesagt hat! Na? "Hab' ich da Geld für?"
Muß ich das jetzt verstehen? Erst kommt: Fahren wir alleine nur eine Woche, das ist nicht soo lang! Dann: Ohne Kinder fahr' ich nicht weg! Und schließlich: Hab' ich da Geld für? ich hab' da langsam keine Lust mehr drauf!

Laura quatscht alles nach und hat eine Riesenfreude dabei. Niklas versucht sich auch, schafft aber derweil nur Abkürzungen. Da ist Raten angesagt! :P
Laura macht jetzt auch drauf aufmerksam, wenn sie was in der Hose hat. Wann fängt man denn mit der Sauberkeitserziehung an und wie stellt man das an??? :oops:

Kann mich mal kurz jemand auf den neuesten Stand bringen :help: ? Das schaff' ich nie nachzulesen!!! :knuddel:
Dicken Knuddler
Britta mit ihren beiden Zwerglein Laura & Niklas (*18.11.2003) und dem kleinen Wunder im Bauch

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“