17rübler Kampfmamis ... die 2.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Landei
Rang1
Rang1

Beitrag von Landei »

@Maxi:

Ich habe heute meinen neuen Stimuplan und die Rezepte zugesendet bekommen. Auf dem Praxisstempel steht nur Frauenarzt drauf als Fachrichtung!!!!! Allerdings natürlich auch der Name Prof. Siebzehnrübl. Wenn also jemand so findig wäre und im Internet recherchieren würde, dann käme er darauf, daß es eine KIWU-Praxis und kein normaler Gyn ist. Aber auf den ersten Blick kann man es am Stempel nicht erkennen.

LG

Claudia
Das Landei
1. ICSI 05/05 - negativ, 1. Kryo, Eizellen kaputt, 2. ICSI, seit 28.7, 2x4-Zeller, A-Qualität =POSITIV
1. US am 23.08.05: 1 Krümel, das Herz schlägt!, Ein Mädchen!
Bild]
Holly°
Rang2
Rang2

Beitrag von Holly° »

Hallo
@Maxi - willkommen bei uns. Ich bin mit dem Prof. auch sehr zufrieden. Gerade die Termingestaltung ist für mich ein riesiger Vorteil im Vergleich zu der offenen Sprechstunde in der Uni, wo ich vorher war. Beim Prof. krieg ich es einigermaßen hin, die Behandlung mit der Arbeit unter einen Hut zu kriegen. In der Uni musste ich manchmal stundenlang warten, so dass ich erst so gegen Mittag ins Büro gekommen bin ... . Was die Krankschreibung betrifft - die Praxis hat einen Stempel auf dem nur Frauenarzt draufsteht. Und wenn dann jemand genauer nachforscht, kann man vielleicht immernoch eine andere Krankheit vorschieben - soviel ich weiss behandelt der Prof. zum Beispiel auch Endometriose unabhängig vom Kinderwunsch und macht auch glaub ich irgendwas mit anti-aging (? weiss ich nicht so genau). Wenn das alles gar nichts ist, könntest Du immernoch Deinen Hausartzt bitten, Dich mal krankzuschreiben.

@all - :hallo:

LG
bebe :D
Maxi12
Rang0
Rang0

Danke!

Beitrag von Maxi12 »

@landei, beebee, Engelchen, Hati

Danke für die Ermutigung!!!!Da kann man sich ja schon fast auf den Start der Behandlung freuen, wenn man hier so nett aufgenommen wird!!!!

Das mit den Terminen liegt mir schon sehr im Magen. Ich hänge zwar nicht an dem Job, aber wenn es nichts werden sollte mit dem Nachwuchs - dann muss ich wohl doch weiter erst mal hier bleiben (Alternativen sind bei der Marktlage leider nicht in Sicht, würde ja liebend gerne Teilzeit arbeiten)

@sternii
Meine FA meinte die Werte wären grenzwertig für eine IUI, die Chancen lägen bei 20% (glaube ich nicht so dran...). Wir warten jetzt erst mal die Ergebnisse der Untersuchung bei der Andrologin ab (morgen ist es endlich so weit) und dann werden wir weiter sehen.

LG Maxi
chris4791
Rang0
Rang0

Beitrag von chris4791 »

Hallo Mädels,

nachdem ich mich gerade halbwegs damit abgefunden hatte, dass diesen Zyklus außer Warten-auf-die-Mens nix passiert, hatte ich am Wochenende "untrügliche" Anzeichen für einen ES (ziehen und drücken in den Eierstöcken, spinnbarer ZS...) :o An Zyklus-Tag 29/30 :o :o Hm. Jetzt bin ich mal gespannt. Wahrscheinlich hält mein Körper einen Zyklus ohne hibbeln gar nicht mehr aus und simuliert daher :roll: ... Eine Weile habe ich überlegt, ob ich jetzt einfach mal auf Verdacht Utrogest nehmen soll... aber dann kann ich ja erst wieder in 15 Tagen testen und wenn negativ (was ja doch eher wahrscheinlich ist) dauert es noch 4 Tage, bis die Mens endlich kommt... und dann wäre ich schon an Tag 49! Und falls es kein ES war, könnte die Mens ja jeden tag kommen und ich könnte mit Puregon loslegen (pieksen in den Bauch. WILL ich das WIRKLICH??? :o :o :o ). Ich glaube, ich versuchs lieber wieder mit Frauentee, irgendwo habe ich noch das Rezept für die 2. Zyklushälfte rumfliegen.

Das war jetzt irgendwie etwas konfus...ich hoffe, mir konnte noch jemand folgen? Aber ihr seid ja Profis :wink:

LG, chris
Engelchen0303
Rang2
Rang2

Beitrag von Engelchen0303 »

Hallo chris!

Klingt wirklich ein bisschen verwirrend. Aber es kann natürlich schon sein, dass Du erst so spät deinen Eisprung hast. Allerdings heißt es, dass wenn der Eisprung erst so spät ist, dass dann die Qualität vom Ei nicht besonders gut sein könnte. Egal, was Du tust, es ist Deine Entscheidung. Aber wahrscheinlich wäre ein bisschen Entspannung und "Abwarten und Tee trinken" doch das Beste. Viel Glück dabei ...
Bild

1999-2001 --> "ganz normal"
2001 --> 5x IUI, 1 FG 5. SSW, 2 Wo KH wg. Überstimu
2002 --> 3 x IUI, 1 FG 6. SSW
2003 --> Hochzeit, 1. ICSI, 2 Kryo negativ
08/2003 --> 2. ICSI (55. ÜZ):

Bild

3 Eisbärchen warten noch auf ihren Transfer;-)
sternii
Rang1
Rang1

Beitrag von sternii »

Hallo Mädels!

@Chris: Naja, etwas konfus, aber doch verständlich......Ich weiß, was du für Gedankengänge machst, aber irgendwie wär es doch auch blöd, Medis einfach zu nehmen, ohne Grund.Oder mußt du immer nach dem Es Utrogest nehmen?? Wie wahrscheinlich ist es denn, das das dein Es war??? hattest du schonmal sooo spät Es???? Ich kann irgendwie nicht wirklich einen Rat abgeben, weils doch so oder so Sinn machen würde. Andererseits ist der rausgezögerte Therapiebeginn schon blöd, oder??!! Und was das Spritzen angeht: ich freu mich auch irgendwie perverser weise immer drauf, weil man dann das Gefühl hat, man tut was. im Moment verplemper ich nur emien Zeit und die Bio-Uhr tickt tickt tickt........
So, hilfreich war das nun nicht gerade :D Sorry!

@Maxi: Naja, immerhin Grenzwertig!! :D Und bei schwnkenden Sgs kann es ja immerhin zum guten hin schwanken. Und 20 % sind doch nicht sooo schlecht. Viel mehr bekommen wir mit ICSI ja auch nicht unbedingt.
Also drpück ich mal die Daumen, das die Ärztin weiß wovon sie spricht und bei euch die IUIU völlig ausreichend ist!

@all:
Ich war heute Blutabgeben beim 17rübel. Für die Immunologische Untersuchung. GG hat gejammert, weil ich ihn nix essen und trinken habe lassen (dachte wir müssen nüchtern sein). naja, ist schon gut so, das die meiste Belastung auf uns Frauen liegt, sonst würde die Repromedizin nicht so viel Partienten haben...... :D Männer!
Jetzt heißt es 4 bis 6 Wochen auf das Ergebnis warten und dann evtl die Therapie und dann wraten ob es funktioniert hat .....warten warten warten. Ich sehe schon, das der nächste Versuch erst im Winter stratet.
Andererseits denke ich auch, das bei uns wahrscheinlich nix gefunden wird und wir wirklich einfach "nur Pech" hatten. Und dann könnten wir schon im Herbst starten*g* Vorher muß jedoch erst meine Steuerrückerstattung kommen, denn sonst geht gar nix. Mein Erspartes istt nämlich mittlerweile weg.

So, wünsch euch ne schöne woche!

Sterniii
am 26.10.2006 kamen meine beiden Knubbelmäuse gesund und munter auf die welt!!!!!!!!! es sind zwei mädchen
Ronja Selina, 49 cm, 2370 Gramm und Rebecca Aylin, 49 cm, 2570 Gramm. Kopfumfang bei beiden 32 cm
chris4791
Rang0
Rang0

Beitrag von chris4791 »

@sternii: ja ja, die Männer :roll: Meiner jammert immer mal wieder über die Vitamine und das Zink, das er nehmen soll. Dann zeige ich ihm meine Sammlung an Tabletten und Spritzen ...
Ich drück euch die Daumen, das bei den Tests nix rauskommt und ihr so bald wie möglich loslegen könnt! Und natürlich, das deine Steuerrückzahlung bald eintrifft. *dd*
Das Utrogest muss ich eigentlich immer ab ES nehmen. Aber wer weiß, ob es wirklich ein ES war und wenn, ob die "Qualität" des Eis überhaupt noch gut genug wäre - ich hab mich auf jeden Fall entschlossen, lieber nix zu nehmen und abzuwarten (und meinen Zyklustee zu trinken). Denn eigentlich widerstreben mir die ganzen Hormone sowieso.

@all: ich wünsch euch alles Gute für alles, was ihr gerade probiert (icch verliere immer den Überblick und spätestesn, wenn ich auf "Antworten" geklickt habe weiß ich gar nicht mehr, wer gerade was vor oder hinter sich hat... :oops: sorry!)

LG, chris
Maxi12
Rang0
Rang0

Kennt Ihr Fr. Dr. Habermann (Andrologin)?

Beitrag von Maxi12 »

@all
Mein Freund hat heute einen Termin bei Dr. Habermann (Andrologin) in FFM. Wir hatten den Eindruck, das der Urologe nicht so sehr auf das Thema Spermiogramme spezialisiert ist. Es wird das 3. SG erstellt. Meine FA meinte die beiden bisher erstellen SG wären etwas dürftig.

War einer Eurer Männer schon mal da?

Ich warte jetzt geduldig auf das Eintrudeln der Mens, die mich in 5-7 Tagen erreichen dürfte. Am 8. Zyklustag soll Ultraschall bei meiner FA und dann vielleicht die erste Insemination gemacht werden.

Noch eine Frage: Wie lange dauert es denn bis man einen Termin fürs Erstgespräch beim Prof bekommt? Wir werden eventuell 3-4 Inseminationen probieren und dann das Thema Klinik anleiern...

LG Maxi
Holly°
Rang2
Rang2

Beitrag von Holly° »

Hallo,

@Chris - ich würde auch lieber keine Medikamente nur so auf Verdacht nehmen. Sind ja alles keine Smarties. Also: lieber abwarten und Tee trinken! :wink: *dd*

@Maxi - . Hm, wegen der Wartezeit für`s Erstgespräch weiß ich nicht so genau, aber grundsätzlich je flexibler Du terminlich bist, desto schneller geht es natürlich. Die Gespräche sind immer nachmittags, Dienstag ist länger (bis 6 oder 7?) offen aber da sind die Termine halt auch schon länger im Voraus weg ...

@all - :hallo:

LG
bebe :D
Zuletzt geändert von Holly° am 16 Jul 2008 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Landei
Rang1
Rang1

Beitrag von Landei »

@Maxi: Auf der Homepage der Praxis gibt es auch einen elektronischen Terminkalender. Da kannst Du Dich selbst eintragen, wenn Du magst.

LG

Claudia
Das Landei
1. ICSI 05/05 - negativ, 1. Kryo, Eizellen kaputt, 2. ICSI, seit 28.7, 2x4-Zeller, A-Qualität =POSITIV
1. US am 23.08.05: 1 Krümel, das Herz schlägt!, Ein Mädchen!
Bild]
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“