Berliner & Brandenburger Bären

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Waschbär
Rang3
Rang3

Beitrag von Waschbär »

Firewoman, hast angerufen in der Praxis?
<font color="green">Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht sondern die Gewissheit dass etwas Sinn hat egal wie es ausgeht.
im HerzenBildSarah 08.02.2005Bild
Bild
Firewoman
Rang1
Rang1

Beitrag von Firewoman »

Jo,
hab erstmal für Donnerstag einen Termin zum Gespräch. Werd mir dann gleich die Rezepte geben lassen und hoffen das meine Mens nun doch endlich eintrudelt und dann gehts los....
hach was bin ich schon wieder aufgeregt...

Ja leider...das liebe Geld. Ich find es auch eine Frechheit das der Staat verlangt wir sollen mehr Kinder zeugen aber diese Hilfen verweigert...hab irgendwo mal gelesen das 2003 (oder wars 2004) dadurch mindestens 10.000 Kinder weniger auf die Welt kamen...

Beihilfe hab ich auch angerufen...aber die haben sich noch nicht entschieden. Die hatten ja zuerst abgelehnt weil wir ja schon 3 IUI hatten. Meine Ärztin meinte aber das zählt nicht als künstliche Befruchtung und die müssen die ICSI zahlen. Nun hat sie also nochmal einen Brief geschrieben an die und da warte ich eben auf die Antwort. Aber der Brief scheint wohl noch nicht angekommen zu sein (die Wege beim Bund scheinen wohl recht lang zu sein)
Habs mir jetzt faxen lassen und werds dem auch nochmal rüber faxen...die Zeit drängt ja doch langsam.
Bild

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen

Du willst kostenlos Produkte testen?
Dann klick hier:
http://www.trnd.com/empfehler.trnd?id=4091225862744610
oder hier:
http://www.bopki.com/einladen/1354247819926681404
Ich bin auch dabei und hab schon viele neue Sachen testen dürfen!
Waschbär
Rang3
Rang3

Beitrag von Waschbär »

Firewoman, na dann drück ich mal die Daumen das die Beihilfe sich mal langsam entscheidet. *dd* *dd* *dd* und natürlich auch für Donnerstag. *dd* *dd* *dd* Wann erwartest du den deine Mens?
<font color="green">Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht sondern die Gewissheit dass etwas Sinn hat egal wie es ausgeht.
Bild
Firewoman
Rang1
Rang1

Beitrag von Firewoman »

@waschbär
Na eigentlich hätte sie schon so vor einer Woche kommen müssen. Ich hab sonst so um die 28 Tage und bin heute schon bei 35. Orakel waren aber alle negativ, daher schließe ich ne SS aus :-?
Bild

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen

Dann klick hier:
oder hier:
Waschbär
Rang3
Rang3

Beitrag von Waschbär »

Firewoman, aha na dann wird sie sicherlich in den nächsten Tagen eintrullern. Oder vielleicht doch Schwanger? :wink:
Bild
Firewoman
Rang1
Rang1

Beitrag von Firewoman »

Nee waschbär,
SS glaub ich nich...werd ja Donnerstag sehen was sie sagt worans liegt.
Bild

Dann klick hier:
oder hier:
Waschbär
Rang3
Rang3

Beitrag von Waschbär »

Firewoman, genau am Donnerstag weist du mehr. Dein Mann ist also beim Bund? Ist er die Woche über zu Hause oder ist er weiter weg beim Bund?
Was gibt es heute schönes zum Mittag bei Dir? Ich habe noch etwas Bohneneintopf den werd ich nachher speisen. :wink:
Bild
wärsogern
Rang2
Rang2

Beitrag von wärsogern »

hallo, ihr lieben!
guten morgen euch allen!

waschbär, ich hab dir ne pn geschickt, soll ich die infos über mich hier trotzdem nochmal posten?
is halt so lang, aber wems zu lang ist, der kanns ja überspringen.

wir sind 28 (mein schatz) und 29 (ich),
sind seit knapp 8 jahren ein paar, seit dem 26.mai 2005 verheiratet.
mein kinderwunsch besteht schon fast seit ich meinen schatz getroffen habe und wurde seitdem immer stärker, unser gemeinsamer kinderwunsch besteht seit ende 2000 anfang 2001 irgendwann 2001 hab ich dann auch die pille abgesetzt, wann genau weiss ich schon gar nicht mehr.
da wir es anfangs ganz entspannt angegangen sind, haben wir uns länger nix gedacht, als es nicht sofort klappte, doch dann wurden um uns herum alle sofort beim ersten oder 2. versuch schwanger
dann waren wir eine zeit lang nicht am gleichen ort, erst war er einige monate im ausland, dann ich.
dann ging die überei quasi von vorn los...
und mir war schnell klar, es stimmt was nicht...
bis ich ihn soweit hatte, sich untersuchen zu lassen wars ende 2004!
seine angst und sorgen waren berechtigt!
OAT III! 7-10 mio/ml, aber nur wenig motil
leider sind wir an den beschi..... andrologen berlins geraten (herr andreeßen, für alle, die wissen wollten, zu wem man in berlin auf keinen fall gehen sollte!!!) : nach 2 schlechten spermiogrammen und erst dann berichtete er uns, er habe bei der erstuntersuchung ja eine krampfader am linken hoden entdeckt und die sei auf jeden fall an dem miesen sg schuld.
das könne man aber operieren und dann sei in 70% der fälle danach alles wieder normal, man könne dabei also nix verlieren!

auch wenn ich massive bedenken hatte, mein schatz wollte die op unbedingt wagen, er hatte so viel hoffnung!

nach der op bemerkte ich, dass sein linker hoden sich vergrößert hatte, so seltsam prallelastisch, ohje.
die diagnose, die wir befürchtet hatten wurde von dem neuen urologen bestätigt: durch die op war es zu einer hydrocele gekommen, ausserdem war die varikozele nach wie vor da!!!

wir sind gleich ins kiwu-zentrum gewechselt.
dort haben wir dann vor einigen wochen als endlich der termin des ersten sg nach op gekommen war die niederschmetternde diagnose kryptospermie, nur noch ganz vereinzelt, nur kaum mehr motile spermien, so wenige, dass sie nicht gezählt wurden...
die ärztin sagte, mit diesem sg wäre eine icsi einfach nicht machbar, vielleicht muss es tese werden.
wir sind am boden zerstört!

nun wäre heute (9.6.) nochmal kontrolle gewesen, aber mein mann konnte einfach nicht, die angst war zu groß....

ich weiss nicht mehr weiter, ich halte diese ewige warterei auf die ein immer noch schlechteres ergebnis folgt, einfach langsam nicht mehr aus.
ich würde so gern endlich mal anfangen können, mit der behandlung....

bin so traurig

14.6.05 ist neuer spermiogramm termin.
ich hoffe so sehr, dass sich endlich mal was gebessert hat!

na, und wie wir ja nun leider wissen, ists nochmal schlechter geworden und nun sind wirklich fast keine mehr da!

jetzt heisst es:tese!

so, dass war vor unserem besuch bei prof. schulze in hh!

er ist ja sowas von fähig und die im fcb sowas von unfähig!!!!

der papst hat ein paar spermien einfrieren können (ohne tese!!!)
möchte dies noch ein paar mal wiederholen und hat uns ins fch geschickt, da er die biologen da für besopnders fähig hält und wir uns dort eher erhoffen können, dass die ihr bestes geben werden, um bei einer icsi auch aus frisch-sperma spermien rauszusuchen, wenns ganz ganz wenige sind. nun sind wir wieder am warten, auf die blutergebnisse aus hh, auf die krankenkasse...

aber wir sind zuversichtlich, dass wir vielleicht im september oder oktober im fch mit icsi beginnen können!
HOFFENTLICH!

so, dass ist das, was wir in den letzten monaten erlebt haben.
leider sind wir schon ziemlich geknickt, dass die im fcb immer behauptet haben, sie könnten patout nix von den spermien wegfrieren und so sei eine isci UNMÖGLICH....
wir würden uns natürlich lieber in berlin behandeln lassen, weils näher ist, aber wenn wir mit dem schlechten spermiogramm halt auf excellente biologen angewiesen sind, gehts wohl nicht anders.
Bild
Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst.

Was vor uns liegt und was hinter uns liegt ist nichts im Vergleich zu dem, was in uns liegt. Und wenn wir das, was in uns liegt, nach außen in die Welt tragen, geschehen Wunder.

The two most powerful warriors are patience and time.

A man never stands as tall as when he kneels to help a child.
Firewoman
Rang1
Rang1

Beitrag von Firewoman »

Er ist Feuerwehrmann beim Bund und im Bombodrom in Wittstock.
Er hat immer 24 Stunden Schichten und kommt also immer nach Hause, zum Glück.
Bei mir gabs nur ne Schrippe mit Hähnchensülze. Ich mache WW und bin am abnehmen. Zum Kochen hab ich zur Zeit eh nich viel Zeit, leider.
Bild

Dann klick hier:
oder hier:
Waschbär
Rang3
Rang3

Beitrag von Waschbär »

wärsogern, PN ist angekommen. Werd auch dich nachher gleich in unsere Tabelle aufnehmen.

Firewoman, du bist am abnehmen na dann viel Glück. Hast schon einige Kilos runter?
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“