2006 - alle Träume werden wahr - gemeinsam stark

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Landei
Rang1
Rang1

Beitrag von Landei »

Mädels macht mal hin und setzt hier mal das erste POSITIV in diesen Ordner :D

Vielleicht ist das dann ja ansteckend? *hoffentlich* :jaja:

Ich drücke Euch weiterhin feste die *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Wünsche Euch einen schönen Tag noch!

Bild
Das Landei
1. ICSI 05/05 - negativ, 1. Kryo, Eizellen kaputt, 2. ICSI, seit 28.7, 2x4-Zeller, A-Qualität =POSITIV
1. US am 23.08.05: 1 Krümel, das Herz schlägt!, Ein Mädchen!
Bild]
habbo
Rang0
Rang0

Beitrag von habbo »

Danke für euere *dd* *dd*

Wir fahren heute nachmittag nach Regensburg, morgen dann weiter nach Pilsen,

ich hoffe wir bekommen eine positive Antwort..aber dass wissen wir erst morgen, wieviel Blasos OK sind. Der TF wird dann morgen nachmittag sein. hoff hoff..

alles liebe und *dd* *dd* *dd* allesn in der WS

liebe grüsse

Petra
1. ICSI Pilsen Mai neg.
2.ICSI in Pilsen 1-07-05 PU
kleinerrabe
Rang2
Rang2

Beitrag von kleinerrabe »

Liebe Petra ich werde morgen Nachmittag ganz fest an dich denken.
kleinerrabe
Rang2
Rang2

Hallo Claudia

na da hast du ja die selbe "ICSI KArriere" hinter dir wie ich. Meine Kryos haben zwar überlebt aber sich nicht geteilt.
Denke wir fangen beide ungefähr gleich mit der Stimu an. Habe heute Medis bestellt und geh sie heute Abend abholen. Welches Protokoll machst du? Mit welchen Medis?
Ich das Antagonistenprotokoll und fange mit Gonal 150 IE an dann noch Cetrotide und Predalon und nach TF natürlich Utrogest!!!
Denke ich beginne am Freitag oder Samstag mit den Spritzen.
Mein Doc hat mich zum Glück wegen der Schmierblutung beruhigt er meinte die Pillenphase ist ja nur dafür da um die Eierstöcke ruhig zu stellen und hat nix mit dem Aufbau der GMS zu tun und somit dürfte es kein schlechtes Vorzeichen sein!
Ein bisschen komisch war das schon heute die Medis wieder in der Selben Apotheke zu bestellen die wissen dann genau was war und ist....schon irgendwie doof.
So nun muss ich aber mal hier was tun sonst lichtet sich das Chaos nie. Hab bis halb 12 Uhr geschlafen gähn das habe ich gebraucht! Aber nun muss ich die Hufe schwingen denn wenn mein Mann kommt sollte schon ein wenig aufgeräumt sein....

Liebe Grüße
Martina
Landei
Rang1
Rang1

Beitrag von Landei »

@Martina:

Stimmt, habe ich noch gar nicht gesehen. Bei uns ist es wirklich sehr ähnlich gelaufen. Bei mir geht es am 1 Zyklustag los mit der Einnahme des Nasensprays (Synarela) zur Downregulierung, ab dem 3. ZT kommt die Stimulierung mit Gonal F (300 Einheiten) dazu, am 6. ZT macht der Prof. Ultraschall und ändert ggf. die Dosierung, es wird so ca. 12 Tage stimuliert, dann mit Ovitrelle auslösen und dann 2 Tage später PU und danach 2 Tage später Transfer. Das war es schon.

Aber finde ich prima das wir fast zeitgleich sind, denn dann fühle ich mich nicht so alleine - vor allem in der ekelhaften Warteschleife :knuddel: :knuddel:

LG

Claudia
Das Landei
1. ICSI 05/05 - negativ, 1. Kryo, Eizellen kaputt, 2. ICSI, seit 28.7, 2x4-Zeller, A-Qualität =POSITIV
Bild]
kleinerrabe
Rang2
Rang2

Hallo Claudia,

also bei mir wird ja anders stimuliert aber ob da besser ist bewzweifel ich. Ich nehm ja nur 150 ie ab dem 2. Zyklustag und ab dem 7. Tag Cetrotide und am 8. Tag US. Dann wird evtl die Dosis erhöht. DEnn erhat mir diesmal auch mehr Gonal aufgeschrieben. Wie viele EZ hattest du beim 1. Versuch?
Darf ich fragen an wem oder was es bei euch liegt?
Ich muss sagen das mir die nicht funktionierte Kryo schlimmer bekommen ist als die ICSI. Also ich den Anruf bekam das die sich nicht teilen brach alles für mich zusammen. Als meine Tage so früh nach der ICSI kame war auch shclimm aber da hatte ich ja noch so große Hoffnung in die Kryo gesetzt und dann sowas... Heute kam mir so der Gedanke nun ist eigentlich Halbzeit von den Versuchen die die KK zahlt. Wenn der auch nicht klappt dann ist noch ein Versuch übrig das ist kein schöner Gedanke wobei wir sicher auch selbst ohne KK weiter machen werden aber dann nicht in Deutschland!
Wie und wann habt ihr festgestellt dass es nicht auf natürlichem Weg geht. Wer weiß bei euch Bescheid wie geht dein Mann damit um etc?Darf ich fragen wie alt du bist?

Hatte heute Zeckenimpfung grins kleiner Vorgeschmack auf die Spritzerei in der nächsten Zeit....

Liebe Grüße
Martina
Landei
Rang1
Rang1

Beitrag von Landei »

Huhu Martina,

bei uns liegt es an meinem Mann. Das SG ist so schlecht, daß die Wahrscheinlichkeit auf normalem Weg schwanger zu werden bei 0,5% liegt und das ist ungefähr wie ein 6er im Lotto. Die Ursache ist wahrscheinlich eine Fehlanlage der Organe. Meinem Mann fehlt von Geburt an die rechte Niere. Das kommt gar nicht mal so selten vor. Der Androloge hatte dann noch per Ultraschall rausgefunden, daß der rechte Samenleiter auch komplett fehlt. Ha,ha das kommt wenn Adam aus der Rippe von Eva entsteht oder wie war das? *g*

Ich werde im Oktober 38 :o , auch wenn ich nicht so aussehe :pah: - ist aber leider so. Kinderwunsch besteht so seit Januar 2003. Nachdem wir so fast 1 Jahr erfolglos geübt haben, wollte ich erst gar nicht lange damit rum machen aufgrund meines Alters, sondern habe meinen Mann gebeten, daß wir uns da mal besser untersuchen lassen. Ich habe mir damals dann gleich einen Termin in der KIWU-Praxis Wiesbaden geben lassen. Da fand also unser Erstgespräch statt. Dann hat es echt noch 9 Monate gedauert bis wir mal im Mai mit dem 1. Versuch starten konnten :roll: Im Ultraschall hatte man zwar 10 Follikel gesehen, aber es konnten leider nur 4 Eizellen punktiert werden, der Rest war nicht richtig nachgereift. Zum Glück ließen sich aber alle 4 befruchten. Tja, genützt hat es uns allerdings nichts :cry:

Mir ging es wie Dir. Der Anruf, daß die Eizellen das Auftauen nicht überlebt haben, hat mich echt richtig runtergerissen. Vielleicht auch, weil bis dahin alles so super leicht ging. Keine Medikamente, ich durfte gleich weiter machen (was ja Hoffnung gegeben hat) und es ging mir richtig gut. Das es dann aus war, hat mich mehr noch als bei der 1. ICSI getroffen. Ich war die letzte Zeit richtig depressiv :( und habe mich erst seit ein paar Tagen mit viel Mühe und Selbstdisziplin berappelt.

Seit gestern liegen die Medis wieder im Kühlschrank :dance: Pervers über was man sich so freuen kann. Dabei habe ich nach der 6-7. Spritze beim letzten Mal ganz schön gequält. Ich hatte auf einmal einen ziemlichen Widerwillen mich selbst zu spritzen.

Wie geht mein Mann damit um? Mmmhh, wie soll ich das beschreiben. Ich kann jederzeit mit ihm darüber reden, aber er redet nicht von sich aus mit mir darüber, weil er das nicht braucht. Das ist leider auch in anderen Dingen so. Er ist ausserdem viel optimistischer als ich und voll überzeugt davon, daß es irgendwann klappt (im Gegensatz zu mir). Ich glaube man merkt kaum woanders als hier wie groß der Unterschied zwischen den Geschlechtern ist :wink: Vielleicht ist es für ihn auch so unvorstellbar, daß mal im Leben was nicht klappen könnte? Ich weiß es nicht. In meiner Trauer habe ich mich nicht von ihm verstanden gefühlt. Was ihn sichtlich belastet hat, ist daß für mich die Strapazen wieder von vorne anfangen und er nichts dafür tun kann. Er fühlt sich oft hilflos dabei.

An das Geld denke ich im Moment nicht, aber auch nur, weil es laut meinem Mann kein Thema ist. Er meinte es ist ihm scheißegal was es kostet - ich soll mir darüber keinen Kopf machen *dastueichjetztaucheinfachmalnicht* 8)

Habe ich jetzt alles beantwortet? :grübel: :gröhl:
Das Landei
Bild]
kleinerrabe
Rang2
Rang2

Hallo Claudia,

ist echt lustig wie ähnlich unsere Geschichten sind angefangen von der ICSI bis zum Thema Mann sagt es ist egal was es kostet...

Ich hoffe sehr das es diesmal bei uns allen klappt!

Allerdings habe ich im Freundeskreis im Moment nur Horrorschwangere. Alle liegen immer wieder im Krankenhaus und eine hat im 5. Monat nun Wehen bekommen und ist noch nicht aus der Gefahrenzone wenn die das nicht hinbekommen muss sie das Kind gebären und es hat natürlich noch keine Überlebenschance und sie hatte davor schon nen Abgang.....

Liebe Grüße
Martina
Hasenfrau
Rang5
Rang5

Beitrag von Hasenfrau »

Landei hat geschrieben:
Wie geht mein Mann damit um? Mmmhh, wie soll ich das beschreiben. Ich kann jederzeit mit ihm darüber reden, aber er redet nicht von sich aus mit mir darüber, weil er das nicht braucht. Das ist leider auch in anderen Dingen so. Er ist ausserdem viel optimistischer als ich und voll überzeugt davon, daß es irgendwann klappt (im Gegensatz zu mir). Ich glaube man merkt kaum woanders als hier wie groß der Unterschied zwischen den Geschlechtern ist :wink: Vielleicht ist es für ihn auch so unvorstellbar, daß mal im Leben was nicht klappen könnte? Ich weiß es nicht. In meiner Trauer habe ich mich nicht von ihm verstanden gefühlt. Was ihn sichtlich belastet hat, ist daß für mich die Strapazen wieder von vorne anfangen und er nichts dafür tun kann. Er fühlt sich oft hilflos dabei.
Genau so geht´s mir auch!!! :jaja:
Muss wohl wirklich an diesem vermaledeiten y liegen!!! :wink:

(Aber ich muss ihn noch verteidigen: Ich weiß, dass er meine Trauer nicht so ganz nachvollziehen konnte (ihr wisst: y!) aber er hat sich immer die größte Mühe gegeben - und seine eigene Trauer vielleicht auch einfach nicht so zeigen können...!)
Liebe Grüße, Hasenfrau

Gottlob, dass ihr da seid
...Es steht euch nicht auf der Stirn geschrieben was
in dieser Welt über euch verhängt ist und ich weiß nicht wie
es euch gehen wird aber
gottlob, dass ihr da seid. (nach Matthias Claudius)

Bild

Bild

Part of this journey will never be over...
the impressions on our heart will last a lifetime... (www.tearsandhope.com)
Simon, 4. ET - Finchen, 6. ET - Jonathan, 17. ET
Landei
Rang1
Rang1

Beitrag von Landei »

@Martina: Ich hoffe auch sehr, daß wir uns nicht so lange damit rumquälen müssen. Die psychische Belastung finde ich schon sehr hoch, abgesehen von der körperlichen. Mir tun die Mädels furchtbar leid, die schon so viele vergebliche Versuche hinter sich haben und trotzdem die Hoffnung nicht aufgeben (was ja auch gut ist). Ich glaube schon, daß das sehr am Selbstwertgefühl nagt.

Besser Du nimmst Dir das nicht so zu Herzen, daß um Dich herum im Moment Schwangere, die Probleme haben, sind. Ich denke manchmal wir sind heutzutage viel zu sehr informiert. Das ist zwar auf der einen Seite gut, weil man selbst mitentscheidet, auf der anderen Seite macht man sich viel zu verrückt über alles.

@Hasenfrau: das liegt ganz bestimmt am Y :lol: , denn manchmal will ich nur jammern, will das MANN mir einfach nur zu hört und mich tröstet, aber er versteht das dann so, daß er mir andauernd Lösungen präsentiert, die ich gar nicht hören will und das er meint er müsste mich beschützen und retten, weil er ja mein edler Bild ist :wink:
Das Landei
Bild]
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“