hallo ihr lieben, seit zwei jahren wünschen wir uns ein kind und die ärtzte sind unentschlossen, woran es liegt. ich habe zwei myome 3,5 cm groß. die eine gruppe der ärtzte sagt "sofort myome entfernen, ein halbes jahr warten und dann sind sie schwanger" und die andere gruppe rät von der entfernung ab, da die myome nicht schwangerschaftshemmend platziert sind. was mache ich bloß? hat jemand erfahrungen mit dem thema und kann mir einen rat geben?
vielen dank im vorraus von lilo
myomentfernung oder trotz myom schwanger?
Hallo Lilo,
ich habe ein Myom und bin in der 29. Woche schwanger. Mir wurde zuvor unabhängig von 3 Ärzten gesagt, das Myom würde eine Schwangerschaft nicht ver- oder behindern. Also blieb es drin.
Bisher stört es die SS wirklich nicht, es macht sich eigentlich gar nicht bemerkbar. Nur Mut!
Alles Liebe,
ich habe ein Myom und bin in der 29. Woche schwanger. Mir wurde zuvor unabhängig von 3 Ärzten gesagt, das Myom würde eine Schwangerschaft nicht ver- oder behindern. Also blieb es drin.

Alles Liebe,
Hallo Lilo,
ich kann dir nur von meiner Freundin berichten. Die wünschten sich auch schon lange ein Kind. Irgendwann erfuhr sie, dass sie ein Myom (mit ü oder y geschrieben?) hat und wohl deshalb nicht schwanger wird. Bei ihr wurde das eindeutig so gesagt. Der war wohl recht groß und ein Kind hätte in der Gebärmutter gar nicht mehr richtig wachsen können.
Bei ihr wurde operiert und einige Monate später war sie schwanger!!!
Ist wohl von Fall zu Fall verschieden, aber vielleicht konnte ich dir helfen!
Alles Gute
Mimi
ich kann dir nur von meiner Freundin berichten. Die wünschten sich auch schon lange ein Kind. Irgendwann erfuhr sie, dass sie ein Myom (mit ü oder y geschrieben?) hat und wohl deshalb nicht schwanger wird. Bei ihr wurde das eindeutig so gesagt. Der war wohl recht groß und ein Kind hätte in der Gebärmutter gar nicht mehr richtig wachsen können.
Bei ihr wurde operiert und einige Monate später war sie schwanger!!!
Ist wohl von Fall zu Fall verschieden, aber vielleicht konnte ich dir helfen!
Alles Gute
Mimi
HAllo,
ich kann auch nur von einer Freundin berichten, die ein Myom in der Gebärmutterwand hat und sie auf natürliche Weise schwanger geworden ist und der Junge ist nunmehr ein paar Tage alt. Ihr hat man nur gesagt, dass dieses Myom durch die Hormone mit wachsen kann und das Kind "bedrängt" und es dadurch eng beobachtet werden muß, aber es ist nichts passiert.
Lieben Gruß
hopi
ich kann auch nur von einer Freundin berichten, die ein Myom in der Gebärmutterwand hat und sie auf natürliche Weise schwanger geworden ist und der Junge ist nunmehr ein paar Tage alt. Ihr hat man nur gesagt, dass dieses Myom durch die Hormone mit wachsen kann und das Kind "bedrängt" und es dadurch eng beobachtet werden muß, aber es ist nichts passiert.
Lieben Gruß
hopi
Myom
hallo Lilo,
hatte auch ein Myom und das wurde entfernt.
Laß dir einfach mal GANZ GENAU erklären wo die Myome liegen und dann kannst Du weitere Empfehlungen einholen. Denn es kommt wirklich auf die Lage der Myome an.
Einfach so kann man nichts sagen.
gruß
Marina
hatte auch ein Myom und das wurde entfernt.
Laß dir einfach mal GANZ GENAU erklären wo die Myome liegen und dann kannst Du weitere Empfehlungen einholen. Denn es kommt wirklich auf die Lage der Myome an.
Einfach so kann man nichts sagen.
gruß
Marina