IVF/ICSI/IUI Herbst/Winter 2005 - wer ist dabei!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Pusteblume72
Rang1
Rang1

Beitrag von Pusteblume72 »

Hallo Ihr Lieben zusammen,

nun bin ich nach langer Zeit wieder aus der "Versenkung" aufgetaucht.....da ich einige Wochen ziemlich Streß hatte, konnte ich leider nicht alles verfolgen, was so in dem Ordner passiert ist - aber ich hoffe, Ihr nehmt mich trotzdem wieder auf...... :-?

Eigentlich wollten wir schon im Juni mit der ersten ICSI starten, doch leider ist Ende Mai mein Schwiegervater gestorben, somit haben wir den Starttermin nun in den Juli verschoben. Und jetzt ist es halt soweit, heute ist mein erster Zyklustag und am Donnerstag geht es mit dem Spritzen endlich los....zwar freue ich mich, aber bin auch super aufgeregt und unsicher, ob ich auch alles richtig mache und verstehe
Wie ist/war es bei Euch?
Ich habe das Gefühl, dass ich tausend Fragen habe......! :help:
Vielleicht könntet Ihr mir zuerst eine ganz banale Frage beantworten, wann ist am sinnvollsten zu spritzen, immer morgens oder immer abends? Oder gibt es da kein "am sinnvollsten"?

Vielen Dank
&
liebe Grüße
Pusteblume
Yvonne Mietze
Rang1
Rang1

Beitrag von Yvonne Mietze »

Hi,
wollte mich auch kurz mal melden.
@ Annemarie:
Mach keinen Mist! Wenn er dich kündigt, dann kannst du ihm das immernoch sagen, dass du ss bist und das er dich nicht kündigen darf. Ansonsten: Wenn du ihm erzählst, dass du in Behandlung bist, dann bekommst du sofort deine Kündigung!Ausserdem dürft ihr alle nicht vergessen: Die KiWu-Behandlung ist KEINE Unverschuldete Erkrankung, wenn ein Unternehmer meint, gegen die Krankschreibung zu klagen, dann hat er bei der derzeitigen Lage in Deutschland gute Chancen zu gewinnen. Leider... Die aktuelle Rechtsprechung ist absolut Arbeitnehmerfeindlich! Auch kein Wunder bei 5 Millionen Arbeitslosen...

@ Ragdolls:
Leg dir einen Kater auf den Bauch, das schnurren beruhigt und lindert schmerzen. Hilft mir bei der Mens auch immer
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@ All:
Wer sie braucht:
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

So und ich hab morgen auch meinen 2. Schall. Mal gucken, ob ich Freitag oder eher Samstag PU habe... Freitag wäre mir ja lieber, hab ich einen Tag länger übers WE zum erholen. Mal gucken...
Liebe Grüsse
Yvonne

Ps.: Seit dem 08.04.2005 rauchfrei, Dank Rauchfrei-online :nanana:

3x Icsi + 1x Kyro =negativ :cry:
Yvonne Mietze
Rang1
Rang1

@ Pusteblume:
Juhu!!!!!
Also, mir hat mein Doc gesagt, wann ich was spritzen soll. Wenn ich es mir hätte aussuchen dürfen, würde ich immer alles abends spritzen, weil ich dann wach bin. Ich fand es schrecklich am WE den Wecker stellen zu müssen.
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Liebe Grüsse
Yvonne

LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

Fire oeh ich hatte mal so Kleidergroesse 46-48 schaetze ich und jetzt bin ich 40-42 jeh nach dem. manchmal passen auch Sachen in Groesse 38.

@Hat jemanden von euch auch unter Menogon solche Deri perioden?
Mir gehts echt ned gut im Kopf und ich denke, es liegt doch arg ans Meniogon weil sonst kann ich es mir nicht erklaeren. Wenn ich was nettes im Fern schaue, kommen die Traenen. Wenn ich was trauriges gucke oder wo jemanden Boese ist, neee das juckt mir nicht so.
Naja
ich war heute wieder arbeiten, betreue ja eine fast 2 Jaehriges Maedchen. Zuckersuess ist sie aber doch recht Stur ;)
Grüsse,

Linda

Bild
Kein KIWU mehr und darüber Glücklich
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Buchsbäumchen »

Hallo!

@Annemarie - ja solche sind mir die liebsten - nur keine Frauen mit Kinderwunsch - schon gar keine Schwangeren im Betrieb *mecker* *mecker* leider gibt es das so häufig - kein Wunder wenn unsere Gesellschaft veraltet - wir werden ja regelrecht im Job dazu gezwungen :( Schlimm........

@Mimmi - trotz Zunahme doch nur AA????? :wink:

@Katharina, Yvonne, Cindy :knuddel:
@Pusteblume - na dann - viele Däumchen für deinen Start am DO *dd* *dd*
ich persönlich spritze nachmittags oder abends. Denn dann sind die US-Kontrollen vormittags und eine Stimuanpassung wäre für den jeweiligen Tag noch möglich! Ansonsten ist mir persönlich morgens lieber, dann hab ich ganzen Tag Ruhe und muß nicht fürchten daß ich vergesse! :knuddel:

@Schnuffel- ich denke meine Beschwerden kommen noch immer von der mäßigen Überstimu. Beim Transfer hatte ich noch Wasser im Unterbauch - so "schätze" ich daß auch Wasser im ganzen Bauch war - Bauch-US hat man keinen gemacht !
Von der PU selbst glaub ich nicht :?:
Jaaaaaa, schön übers Bauchi streicheln, das mögen Krümelchens :jaja: :dance:
mach ich auch :wink:

@Mietze (ich hoffe es ist Ok wenn ich dich mit Mietze anspreche :knuddel: ) - grundsätzlich gute Idee mit dem Kater am Bauch :jaja: - nur 8 kg am überstimulierten Wasserbauch *liebernicht*
Dafür schnurren mich die beiden Katerles (Ragdoll + Hauskater) täglich lauthals in den Schlaf - herrlich kann ich nur sagen...............die beste Entspannungstherapie :D

@LindaB - in der Stimuphase hab ich das eigentlich nicht - eher in der Warteschleife - aber ich kann mir gut vorstellen, daß diese Übersensibilität von den erhöhten Hormonspiegeln kommt - las ich öfter mal :knuddel: :knuddel:
schnuffel60
Rang2
Rang2

ivf

Beitrag von schnuffel60 »

@yvonne
ich weiß es nicht, bin dann PU+11 und bei bbn sagen sie das sei normal und das machen sie schon immer so.
hab ja son bericht gestern oder vorgestern hier eingestellt, 1 woche danach könnte man schon testen wobei der natürlich nicht 100% ist und heut hab ich nochmal gelesen PU+12 sei normal.
07/05 1. IVF--negativ
03/06 2. IVF--negativ
11/06 3. IVF--negativ
04/07 4. IVF--keine Befruchtung
10/07 5. ICSI--keine Befruchtung
05/08 1. EZSP POSITIV FG 9. SSW
10/08 warten auf Spenderin
Ehe-Aus Oktober 2008 :-(
schnuffel60
Rang2
Rang2

ivf

Beitrag von schnuffel60 »

@pusteblume
also ich hab abends gespritzt, wie vorweg schon geschrieben wurde, du bist wach und die us untersuchungen sind dann auch vorbei und du weißt dann ob du dir abends nochmal eine reinjagen darfst oder nicht
grüsse
katja
07/05 1. IVF--negativ
03/06 2. IVF--negativ
11/06 3. IVF--negativ
04/07 4. IVF--keine Befruchtung
10/07 5. ICSI--keine Befruchtung
05/08 1. EZSP POSITIV FG 9. SSW
10/08 warten auf Spenderin
Ehe-Aus Oktober 2008 :-(
Andrea 33
Rang4
Rang4

Beitrag von Andrea 33 »

Hallo,

Annemarie :knuddel: ich drück dir die Daumen, dass du SS bist *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* dann kann dein Chef die nicht rauswerfen.

@ Pusteblume ich habe das spritzen davon abhängig gemacht, ob wir in der stimu Zeit abends irgendwelche Feiern haben. Geb. etc. weil die Spritze immer zur selben Zeit genommen werden muß. Also ich habe früh und abends gespritzt.

@ Ragdolls gute Besserung :knuddel: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@ Mietze für deinen US morgen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@ all :knuddel: :knuddel:

mir geht es gut. Ich bin schon in den Urlaubsvorbereitungen :dance: :dance:
Liebe Grüße Andrea
14. Versuch

Bild
Bild
Bild
Yvonne Mietze
Rang1
Rang1

@ Ragdolls und Alle:
Ja, Mietze ist vollkommen ok.
So werde ich in den meisten Foren eh genannt!
Und danke für die Daumen, bin schon ganz doll gespant, ob nun Freitag oder Samstag PU ist.
Liebe Grüsse
Yvonne

Firewoman
Rang1
Rang1

Beitrag von Firewoman »

@pusteblume
Ich habe auch immer abends gespritzt. Find ich persönlich besser. Und wenn ich wusste das wir unterwegs sein werden, dann hab ich eben alles mitgenommen und mir ein ruhiges Fleckchen gesucht.
Bild

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen

Du willst kostenlos Produkte testen?
Dann klick hier:
http://www.trnd.com/empfehler.trnd?id=4091225862744610
oder hier:
http://www.bopki.com/einladen/1354247819926681404
Ich bin auch dabei und hab schon viele neue Sachen testen dürfen!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“