Neuer ICSI Versuch im März 2004....... Wer noch ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tigerchen:-)
Rang2
Rang2

Beitrag von Tigerchen:-) »

Hallo Sisal,

schau mal unter: http://www.baby-care.de/programm.php?uid=1

Dort sind auch die KK aufgelistet, die die Kosten dafür übernehmen. Meine hat das Buch, das Kochbuch und das Tagebuch übernommen. Ist wirklich sehr interessant und dann kannst Du noch einen super langen Fragebogen ausfüllen und bekommst eine Auswertung, ob Du dich richtig ernährst und worauf man noch achten sollte etc. Ist echt super gut. Das Buch ist sehr informativ.

Dann habe ich mir noch von GU so ein kleines Buch gekauft. Es heisst : 300 Fragen in der SS. Das ist sehr gut, wenn Dir eine Frage im Kopf rumschwirrt, nachsehen und beruhigt sein:-)

Ansonsten ist das Buch von GU SS und Geburt auch sehr gut.

Wenn Du mehr über Alternativmethoden während der SS und Geburt wissen möchtest sind folgende Bücher gut :

Zita West : SS Der sanfte Weg

Hebammen Sprechstunde ( weiss allerdings jetzt nicht genau von wem das ist, schaue aber nochmal nach und schreibe es Dir dann )

So jetzt habe ich Dich aber zugetextet. Hoffe es ist etwas für Dich dabei :knuddel:

Da hast Du dir ja heute den richtigen freien Tag ausgesucht. Ist es bei Euch heute auch so heiss ???
Tigerchen mit Ihren zwei IVF/ICSI-Wundern im Arm
Bildund
Bild
und unserem spontanen Wunder

Bild
aktuell siehe Nickpage !!!
Rang2
Rang2

Jaqueline: Oh weh bei der Hitze Fitnessstudio ??? Aber die sind ja meistens gut gekühlt. Das mit deinen Blutwerten hört sich doch garnicht übel an. Hast Du schonmal Mönchspfeffer genommen ???

LG
Bildund
Bild

Bild
Rang2
Rang2

Hallo Tanja,

wird bei Euch nur die NF gemessen oder auch die Blutwerte genommen ?

Bei mir wurde ja beides gemacht.

Lasst ihr eigentlich auch das grosse Organscreening in der 20 SSW machen ?? Soll sehr interessant sein, denn es wird sich jede kleine Stelle am Kind angesehen. Nicht nur die Organe.

LG
Bildund
Bild

Bild
sisal
Rang1
Rang1

Beitrag von sisal »

Hi Tigerchen,
Danke für die vielen Tipps. Habe heute, an meinem freien Tag, in einer Buchhandlung gestöbert. Die Hebammen-Sprechstunde fand ich auch sehr interessant. Bin momentan etwas blöd dran. Durch meine Arbeit kann ich an Bücher günstiger herankommen (sog. Kollegenrabatt), das ist im Verlagwesen/Buchhandel so üblich. Jetzt habe ich doch aber noch niemand bei der Arbeit etwas über Schwangerschaft gesagt, will erst warten bis es wirklich sicher ist. Muss also noch bisle warten, habe mir aus der Bibliothek aber schon was ausgeliehen, von GU (das hast Du auch) und noch einen Band von S.Kitzinger. Und einen Ratgeber von rororo gekauft (heute).

Weiss nicht wie es Euch geht - eigentlich bin ich ganz fest davon überzeugt dass alles gut geht, und "der Kurze" vollkommen gesund ist. Aber da bleibt eben doch noch das Fünkchen Angst ...
Macht ihr eine Fruchtwasseruntersuchung ? Bin schon über 35 und da wird es ja immer angeraten. Mal sehen was die FA diese Woche erzählt.

Ansonsten,
allen einen schönen Abend. Hier war es heute echt gut warm und dann kam ein wunderbares Gewitter und jetzt ist es angenehm kühl - ufff. :dance: :dance:

Sisal
Rang2
Rang2

Hallo Sisal,

also ich würde an Deiner Stelle erstmal nur die NFM machen lassen und sollte dort etwas auffälliges sein, kannst Du immernoch eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen. Lass vielleicht einfach den Bluttest mitmachen. Dabei werden folgende Trisomien ausgemessen 13,18,und 21. Und wenn diese Werte alle o.k. sind, würde ich das wenn auch winzige Risiko der Fruchtwasserunters. nicht eingehen. Mir wurde nach der Humangenetischen Beratung gesagt, dass alle ICSI Pat. eine Fruchtwasserunters. machen sollten. Aber da bei meiner Messung die Werte alle super waren, gehe ich dieses Risiko nicht ein. Hab allerdings auch schon viele Schauergeschichten gehört und hier im Forum gelesen. Ich bin allerdings auch gerade erst 28 geworden. Sicher muss das jedes Paar für sich entscheiden, abe das ist meine Meinung dazu.

Bald kannst Du dann ja die Bücher über Eure Firma kaufen :knuddel: Die kritischen Wochen sind ja bald um. Bis ahin willst Du bestimmt warten. Habe ich auch gemacht, naja bis zur 10 Woche und dann habe ich losgelegt. Hatte allerdings auch noch ein paar Bücher aus der ersten SS.

Hoffe ich konnte Dir etwas helfen :knuddel:
Bildund
Bild

Bild
Rang2
Rang2

Wir warten immernoch auf das Gewitter :wink:
Bildund
Bild

Bild
Jaqueline
Rang4
Rang4

Beitrag von Jaqueline »

Hallo Tigerchen,ich habe noch nie Mönchspfeffer genommen.Warum fragst du????

Sisal,der Eisprung war schön haben auch fleissig *knuddel* Aber merke das die Pest kommt.Eine Helseherin sagte mal das ich ss werde wenn wir am Bauen sind :wink:
Bild

Bild
Straal
Rang1
Rang1

Beitrag von Straal »

Hallo!!!
Nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder. Es ist so schön, dass sich hier jetzt die Schwangeren "tummeln". Uns geht es sehr gut. Lasse ist seit einigen Tagen super gut drauf und kugelt sich munter durch die Gegend - Krabbeldecke ist fast immer leer! Ansonsten kommt glaube ich langsam doch mal der erste Zahn. Mittags gibt es seit 2 Wochen Möhren, was er unterschiedlich gut vertilgt. Ansonsten trinkt Lasse eher wenig - nimmt aber immer weiter zu, obwohl ich mir deshalb immer noch Gedanken mache. In zwei Wochen werde ich wohl anfangen abends einen Brei zu geben, damit mein Mann ihn dann auch mal ins Bett bringen kann (ich stille sonst ja noch voll) und ich endlich mal wieder richtig anfangen kann zu reiten. So, wollte euch einfach mal wieder was berichten und hoffe, dass es allen gut geht. Besonders liebe Grüße an die noch verbliebenen Nichtschwangeren - ich drücke alle Daumen, dass ihr auch noch mal ein Positiv in Händen und dann ein Baby in den Armen haltet! Bis bald, Straal
...überglücklich mit Lasse (geb. 08.01.05)
und Sohn 2 (geb. März 2008)
Jaqueline
Rang4
Rang4

Beitrag von Jaqueline »

Hallo Straal, :knuddel: schön das du dich wieder meldes.

Ich wünsche euch einen schönen Tag :knuddel:
Bild

Bild
sisal
Rang1
Rang1

Beitrag von sisal »

Straal, schön von Dir zu hören ... finde es auch nett so einen "gemischten" Ordner zu haben.
Ist bestimmt eine gute Idee mit dem Brei, irgendwann will man ja auch mal wieder was alleine machen.

Jaqueline, schwanger während dem Bauen ... besser kann's doch gar nicht kommen - denn dann kannst Du natürlich nicht helfen beim Steineschleppen. :wink: Manchmal denke ich auch es bewegt sich erst was, wenn man irgendwas ändert oder neu anfängt. Also nur zu ...

Tigerchen,
mille grazie für Deine Gedanken zu den Untersuchungen. Ich denke auch, wir sollten erstmal abwarten was die nächsten Wochen gemessen und gecheckt wird.
Dann kann man immer noch entscheiden.

Schönen Abend allen !!
Sisal :D :D
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“