Wir sind Mädels von Costea!!! Und das ist unser Ordner***
- schnuffimaus
- Rang1
- Sonnenschein2005
- Rang2
Hi,
ich hab mal wieder eine Frage an die Erfahrenen von Euch. Starte nämlich bald mit meinen zweiten Versuch...
Ich habe beim ersten Versuch das ASS so überhaupt nicht vertragen, hatte heftigste Magenkrämpfe, so dass ich vor Schmerzen schon gar nichts mehr essen konnte. Doc hat nach der IUI gesagt, ich solle es halt nicht mehr nehmen, weil sonst die Magenschleimhaut kaputt geht. Aber jetzt kam der Behandlungsplan für Versuch 2 und nach 08-15-Schema steht wieder ASS drauf
Was mach ich jetzt? Ok, für's Gewicht sind die Magenkrämpfe gut... aber wirklich gesund kann diese Art des Abnehmens nicht sein und es ist außerdem verdammt schmerzhaft.
Hab aber gehört, es soll "ASS Protect" oder so geben - angeblich viel magenfreundlicher. Kennt das eine von Euch? Könnte ich das auch nehmen alternativ?
Aber wenn es was Alternatives auf dem Markt gibt, warum schreibt C. mir dann das ASS auf in einer 100er-Packung, von dem ich eh noch viel zu viele Pillen rumliegen habe? Wirkt ein magenfreundliches Mittel nicht in der Weise?
Mit ratlosen Grüßen, Sonnenschein
ich hab mal wieder eine Frage an die Erfahrenen von Euch. Starte nämlich bald mit meinen zweiten Versuch...
Ich habe beim ersten Versuch das ASS so überhaupt nicht vertragen, hatte heftigste Magenkrämpfe, so dass ich vor Schmerzen schon gar nichts mehr essen konnte. Doc hat nach der IUI gesagt, ich solle es halt nicht mehr nehmen, weil sonst die Magenschleimhaut kaputt geht. Aber jetzt kam der Behandlungsplan für Versuch 2 und nach 08-15-Schema steht wieder ASS drauf

Hab aber gehört, es soll "ASS Protect" oder so geben - angeblich viel magenfreundlicher. Kennt das eine von Euch? Könnte ich das auch nehmen alternativ?
Aber wenn es was Alternatives auf dem Markt gibt, warum schreibt C. mir dann das ASS auf in einer 100er-Packung, von dem ich eh noch viel zu viele Pillen rumliegen habe? Wirkt ein magenfreundliches Mittel nicht in der Weise?
Mit ratlosen Grüßen, Sonnenschein
Hallo,
@Sonnenschein: Es gibt Aspirin protect(enthält auch ASS 100), das ist wesentlich magenverträglicher, aber die Schleimhaut wird trotzdem angegriffen. Das Einnahmeschema kommt so standardmäßig, sicher wurde das mit Deinem Magneproblem vergessen, ruf lieber noch mal an
!
@Biggi mit Lieblingsjahrgang: Ich hab auch gar keine Lust mehr auf Arbeit
....Nur noch 2 Tage
!!!!!!
@Susanne/Fuchtel: Wie gehts Euch???
@all: Costea ist übrigens erst am 29. wieder da, erst haben die mir dort gesagt, daß sie die ersten 3 Wochen nicht da sind, Donnerstag hat er dann das mit dem Urlaub bis 28. erzählt
@Sonnenschein: Es gibt Aspirin protect(enthält auch ASS 100), das ist wesentlich magenverträglicher, aber die Schleimhaut wird trotzdem angegriffen. Das Einnahmeschema kommt so standardmäßig, sicher wurde das mit Deinem Magneproblem vergessen, ruf lieber noch mal an

@Biggi mit Lieblingsjahrgang: Ich hab auch gar keine Lust mehr auf Arbeit

@Susanne/Fuchtel: Wie gehts Euch???

@all: Costea ist übrigens erst am 29. wieder da, erst haben die mir dort gesagt, daß sie die ersten 3 Wochen nicht da sind, Donnerstag hat er dann das mit dem Urlaub bis 28. erzählt

- Sonnenschein2005
- Rang2
Danke, Uti, für die Antwort. Ich werde mal in der Apotheke nachfragen, ob die das andre Mittel auch da haben. Muss morgen mit dem Spritzen anfangen und hole morgen eh die Medis aus der Apotheke.
Aber was heißt das denn, Costea ist erst am 29. wieder da? Juli? August? Ist er denn in Urlaub? Hä ??? Ich weiß, ich hab ewig nicht mit der Praxis telefoniert, war einfach zu sauer & enttäuscht über die misslungene IUI und die Art vom Doc. Aber dass ich jetzt einen neuen Versuch starten will, das wissen die doch in der Praxis, haben ja sogar einen Behandlungsplan geschickt. Ich wollte morgen oder wahrscheinlich übermorgen anrufen - steht ja auch so im Plan, dass anrufen am 3. Tag noch ok ist. Ist denn dann in der Praxis gar niemand da? *panisch schaut* Ich fange morgen mit dem Spritzen an...
Oder wenn die Praxis Urlaub macht, gibt's ne Vertretung?
HILFE... fühle mich echt von Costea ziemlich allein gelassen mit allen Infos. Wenn dieser Versuch wieder schief geht, überlege ich ernsthaft nach Esslingen an die Klinik zu wechseln. Keine Ahnung ob die besser sind, aber viel schlimmer kann es eigentlich auch nicht sein, oder?
Gruß, Sonnenschein
ps. Kennt eine von Euch eigentlich einen vernünftigen Psychologen? Ich glaub, ich brauch bald Hilfe... Das, was die IUI bei mir ausgelöst hat, ist echt nicht mehr normal... Ich glaub, da ist einfach auch noch zu viel bei mir persönlich im Argen von Dingen / Verletzungen, die ich nicht wirklich aufgearbeitet, sondern nur verdrängt habe... Und wenn die verdrängten Sachen mit aller Macht durch so ein Erlebnis wie das in der Praxis wieder geballt hochkommen, dann kann ich damit so nicht wirklich umgehen
Wäre froh, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte. Bin halt noch nicht lange in der Gegend und kenne gar keine Ärzte. Ach ja... einen guten Orthopäden suche ich auch noch sehr dringend - auch möglichst in Esslingen. Der einzige hier am Ort muss eine Katastrophe sein... und Stuttgart ist mir einfach zu weit, wenn ich ernsthaft krank bin.
Aber was heißt das denn, Costea ist erst am 29. wieder da? Juli? August? Ist er denn in Urlaub? Hä ??? Ich weiß, ich hab ewig nicht mit der Praxis telefoniert, war einfach zu sauer & enttäuscht über die misslungene IUI und die Art vom Doc. Aber dass ich jetzt einen neuen Versuch starten will, das wissen die doch in der Praxis, haben ja sogar einen Behandlungsplan geschickt. Ich wollte morgen oder wahrscheinlich übermorgen anrufen - steht ja auch so im Plan, dass anrufen am 3. Tag noch ok ist. Ist denn dann in der Praxis gar niemand da? *panisch schaut* Ich fange morgen mit dem Spritzen an...
Oder wenn die Praxis Urlaub macht, gibt's ne Vertretung?
HILFE... fühle mich echt von Costea ziemlich allein gelassen mit allen Infos. Wenn dieser Versuch wieder schief geht, überlege ich ernsthaft nach Esslingen an die Klinik zu wechseln. Keine Ahnung ob die besser sind, aber viel schlimmer kann es eigentlich auch nicht sein, oder?
Gruß, Sonnenschein
ps. Kennt eine von Euch eigentlich einen vernünftigen Psychologen? Ich glaub, ich brauch bald Hilfe... Das, was die IUI bei mir ausgelöst hat, ist echt nicht mehr normal... Ich glaub, da ist einfach auch noch zu viel bei mir persönlich im Argen von Dingen / Verletzungen, die ich nicht wirklich aufgearbeitet, sondern nur verdrängt habe... Und wenn die verdrängten Sachen mit aller Macht durch so ein Erlebnis wie das in der Praxis wieder geballt hochkommen, dann kann ich damit so nicht wirklich umgehen

Hallo
Jetzt bin ich echt geschockt. Hab ja heut das Costea Gespräch. Wollt ihn fragen
ob ich so anfangen kann das ich zum ersten Us komme wenn er wieder da ist.
Zu mir hat man gesagt das sie nur die ersten drei Augustwochen weg sind.
So muss ich ja dann nochmal ein Monat länger warten.
Ich könnt mir vorstellen das sie sich entschlossen haben doch eine Woche länger
zu zulassen.
Leider wusste ich bis heut davon nix. Dann kann ich mir die Frage ja sparen.
Ich frage heut nochmal genau nach.
sonnenschein: ich glaube dir reicht das ja noch mit dem Versuch. Allerdings SST
haste halt dann beim Gyn. Is ja net weiter schlimm.
Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Glück!!
L.G. Alex nervös bin freu mich aber aufs Gespräch
Jetzt bin ich echt geschockt. Hab ja heut das Costea Gespräch. Wollt ihn fragen
ob ich so anfangen kann das ich zum ersten Us komme wenn er wieder da ist.
Zu mir hat man gesagt das sie nur die ersten drei Augustwochen weg sind.
So muss ich ja dann nochmal ein Monat länger warten.
Ich könnt mir vorstellen das sie sich entschlossen haben doch eine Woche länger
zu zulassen.
Leider wusste ich bis heut davon nix. Dann kann ich mir die Frage ja sparen.
Ich frage heut nochmal genau nach.
sonnenschein: ich glaube dir reicht das ja noch mit dem Versuch. Allerdings SST
haste halt dann beim Gyn. Is ja net weiter schlimm.
Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Glück!!
L.G. Alex nervös bin freu mich aber aufs Gespräch
L.G. Baby Born
"In dir liegt die Kraft, deine Ziele zu verwirklichen. Ich wünsche dir Ausdauer und Tatendrang, deinen Weg zu gehen und bei allem ein Lächeln nicht zu vergessen."
Nach 5INS, 5ICSI führte der 7.Kryoversuch zum Erfolg!
Unser harter und lang erkämpfter Traum ging am 5.06.2008 in Erfüllung. Wir dürfen Anja und Jens in unseren Armen halten!

"In dir liegt die Kraft, deine Ziele zu verwirklichen. Ich wünsche dir Ausdauer und Tatendrang, deinen Weg zu gehen und bei allem ein Lächeln nicht zu vergessen."
Unser harter und lang erkämpfter Traum ging am 5.06.2008 in Erfüllung. Wir dürfen Anja und Jens in unseren Armen halten!

Hallo Mädels,
also ich hab letzte Woche bei Costea angerufen und Fr. Bartel hat mir gleich gesagt das der Doc erst wieder ab 29.08. da ist. Hab zu meinem Behandlungsplan auch gleich einen Zettel bekommen auf dem genau steht wann wer wieder in der Praxis ist.
@uti
wie noch zwei Tage?????? Hast Du dann Urlaub???????
@alex
für das Gespräch heute viel Glück
@sonnenschein
sorry kann Dir diesbezüglich leider auch nicht weiter helfen.
@tinchen+susanne
huhuuuuuuuuuuu macht doch mal piep
@alle
schönen Tag noch
Bis dann
Biggi
also ich hab letzte Woche bei Costea angerufen und Fr. Bartel hat mir gleich gesagt das der Doc erst wieder ab 29.08. da ist. Hab zu meinem Behandlungsplan auch gleich einen Zettel bekommen auf dem genau steht wann wer wieder in der Praxis ist.
@uti
wie noch zwei Tage?????? Hast Du dann Urlaub???????
@alex
für das Gespräch heute viel Glück

@sonnenschein
sorry kann Dir diesbezüglich leider auch nicht weiter helfen.
@tinchen+susanne
huhuuuuuuuuuuu macht doch mal piep

@alle
schönen Tag noch

Bis dann
Biggi
Na dann wird es auch so sein das er erst am 29. wieder da ist. Schade.
Hab euch noch garnicht das Neueste erzählt was mich sehr bedrückt.
Scheint sich grad alles gegen mich verschworen zu haben. Würd so gern mal
was Positives schreiben.
Ich hatte schon seit einigen Wochen den Verdacht das meine Schwägerin ss ist.
Vorgestern hat mein Mann bei uns unten im Hof unser Auto gewaschen.
Währenddessen war ich beim duschen. Zum Glück oder soll ich sagen es war
kein Glück denn so musste sich mein Mann alles anhören.
Nun ist es offiziell sie ist ss. Im Januar kommt es. Mein Mann kam hoch schaltete
den CD-Player ein. Rod Steward lag sich ins Bett und weinte bitterlich. Und ich
auch
Momentan wissen wir einfach nicht weiter. Wie soll man denn das verkraften.
Ich wünschte mir, ich oder wir könnten uns darüber freuen aber wir können es
nicht. Wir sind so unendlich traurig.
Meine Schwester bekommt es im Oktober. Meine beste Freundin und Cousine
meines Mannes bekommt es im November und nun meine Schwägerin im
Januar.
Wenn es doch nur nicht so weh tun würde. Mit wem können wir denn noch reden?
Wer versteht uns? Alle freuen sich . So eine Schei......
Alle auf normalem Wege und innerhalb eines bzw. 1 ´1/2 Jahren.
Wir kämpfen kämpfen finanziell, körperlich und psychisch.
Danke das ihr diese Zeilen lest und immer so offene und liebe Worte parat habt.
Es tut gut sich hier zu schreiben.
Auch wenn es uns finanziell kaum möglich ist weiterzumachen machen wir es
trotzdem.
Wir geben alles denn die Hoffnung stirbt zuletzt.
Hab schon so viel geweint. Hätte echt ein volles Schwimmbad füllen können.
Zum Glück bin ich gläubig und ich glaube ganz fest daran das es bald einmal
gerecht auf der Erde zugehen wird.
Die darauffolgende Nacht konnte ich nicht schlafen. War nur am heulen.
Ausserdem besuchte ich am gleichen Tag noch meine Eltern. Die haben gleich
gemerkt das was nicht stimmt und sprachen mich darauf an. Sofort musste ich
losheulen.
Bald kommt die Oma meines Mannes die uns eh schon die ganze Zeit in den
Ohren hängt wann sie endlich Uroma wird. Sie glaubt fest das es durch uns
passiert.
Jedesmal frägt sie gibts was Neues?
Ich hab Angst davor. Immer wenn sie kommt sie kommt aus Bayern bringt sie
Brezeln uns Weisswürste mit und die ganze Family meines Mannes trifft sich
und erzählen uns die neuesten Dinge.
Und dann redet man bestimmt die ganze Zeit drüber . Dann werden die ersten
US-Bilder rumgehen. Leute mein Herz zerreisst und mein Magen tut soo weh.
Es ist echt zum Kot.....
Jetzt machen wir uns auch noch finanziell sorgen. Mit der Baustelle wird alles
viel teurer wie erwartet so das unser Polster für ICSI schon längst verbraucht
ist. Trotzdem versuchen wir es nochmal.
Ich will heut mal unsern Doc Costea mal fragen ob man auch in Raten abzahlen
kann. Meint ihr das geht bei unserm Doc?
Is ziemlich lang geworden sorry aber das muss einfach immer doppelt und dreifach raus um es zu verarbeiten.
Alles Gute Euch
L.G. Alex
Hab euch noch garnicht das Neueste erzählt was mich sehr bedrückt.
Scheint sich grad alles gegen mich verschworen zu haben. Würd so gern mal
was Positives schreiben.
Ich hatte schon seit einigen Wochen den Verdacht das meine Schwägerin ss ist.
Vorgestern hat mein Mann bei uns unten im Hof unser Auto gewaschen.
Währenddessen war ich beim duschen. Zum Glück oder soll ich sagen es war
kein Glück denn so musste sich mein Mann alles anhören.
Nun ist es offiziell sie ist ss. Im Januar kommt es. Mein Mann kam hoch schaltete
den CD-Player ein. Rod Steward lag sich ins Bett und weinte bitterlich. Und ich
auch

Momentan wissen wir einfach nicht weiter. Wie soll man denn das verkraften.
Ich wünschte mir, ich oder wir könnten uns darüber freuen aber wir können es
nicht. Wir sind so unendlich traurig.
Meine Schwester bekommt es im Oktober. Meine beste Freundin und Cousine
meines Mannes bekommt es im November und nun meine Schwägerin im
Januar.
Wenn es doch nur nicht so weh tun würde. Mit wem können wir denn noch reden?
Wer versteht uns? Alle freuen sich . So eine Schei......
Alle auf normalem Wege und innerhalb eines bzw. 1 ´1/2 Jahren.
Wir kämpfen kämpfen finanziell, körperlich und psychisch.
Danke das ihr diese Zeilen lest und immer so offene und liebe Worte parat habt.
Es tut gut sich hier zu schreiben.
Auch wenn es uns finanziell kaum möglich ist weiterzumachen machen wir es
trotzdem.
Wir geben alles denn die Hoffnung stirbt zuletzt.
Hab schon so viel geweint. Hätte echt ein volles Schwimmbad füllen können.
Zum Glück bin ich gläubig und ich glaube ganz fest daran das es bald einmal
gerecht auf der Erde zugehen wird.
Die darauffolgende Nacht konnte ich nicht schlafen. War nur am heulen.
Ausserdem besuchte ich am gleichen Tag noch meine Eltern. Die haben gleich
gemerkt das was nicht stimmt und sprachen mich darauf an. Sofort musste ich
losheulen.
Bald kommt die Oma meines Mannes die uns eh schon die ganze Zeit in den
Ohren hängt wann sie endlich Uroma wird. Sie glaubt fest das es durch uns
passiert.
Jedesmal frägt sie gibts was Neues?
Ich hab Angst davor. Immer wenn sie kommt sie kommt aus Bayern bringt sie
Brezeln uns Weisswürste mit und die ganze Family meines Mannes trifft sich
und erzählen uns die neuesten Dinge.
Und dann redet man bestimmt die ganze Zeit drüber . Dann werden die ersten
US-Bilder rumgehen. Leute mein Herz zerreisst und mein Magen tut soo weh.
Es ist echt zum Kot.....
Jetzt machen wir uns auch noch finanziell sorgen. Mit der Baustelle wird alles
viel teurer wie erwartet so das unser Polster für ICSI schon längst verbraucht
ist. Trotzdem versuchen wir es nochmal.
Ich will heut mal unsern Doc Costea mal fragen ob man auch in Raten abzahlen
kann. Meint ihr das geht bei unserm Doc?
Is ziemlich lang geworden sorry aber das muss einfach immer doppelt und dreifach raus um es zu verarbeiten.
Alles Gute Euch
L.G. Alex
L.G. Baby Born

-
- Rang2
Hallo zusammen,
muss mich auch mal wieder aufraffen und was schreiben.
@all, die schon Kryo hinter sich haben: War euch von diesen Gynokadin-Tabletten auch so elendig schlecht? Mein Magen ist derzeit so empfindlich, dass mir nach jeder Mahlzeit speiübel ist und seit gestern habe ich auch noch Durchfall
Gepaart mit der Müdigkeit und dem Brustspannen vom Utrogest fühle ich mich einfach nur sch*** im Moment.
@Alex, oh je, ich kann dich so gut verstehen
Ging mir ja damals selber so, wenn mir mal wieder jemand freudestrahlend verkündete, dass ein Baby unterwegs ist. Allen voran meine Schwägerin, die MIR die Ohren volljammerte, dass es ja soooooo lange gedauert hat, bis sie nach Absetzen der Pille schwanger wurde (genau 3 Monate!)
Ich kann euch nur raten, offen mit dem Thema umzugehen und es euren Familien zu sagen. Bei uns hörten die lästigen Nachwuchs-Fragen sofort auf und (fast) jeder war doch ehrlich an der ganzen Behandlungsgeschichte interessiert.
@Biggi, so *pieps*
@Sonnenschein, ich kann mich erinnern, dass eine Zeit lang so ein Zettel von einer Psychologischen Praxis beim Costea auslag (ist aber auch schon wieder 3 Jahre her). Wegen dem ASS Protect müsstest du ja eh in der Praxis anrufen und dabei kannst du gleich noch nach der Adresse eines guten Psychologen fragen.
@Uti, heute letzter Arbeitstag und dann Urlaub?! Viel Spaß
Sodele, ich geh mir jetzt 'nen Kamillentee machen...
muss mich auch mal wieder aufraffen und was schreiben.
@all, die schon Kryo hinter sich haben: War euch von diesen Gynokadin-Tabletten auch so elendig schlecht? Mein Magen ist derzeit so empfindlich, dass mir nach jeder Mahlzeit speiübel ist und seit gestern habe ich auch noch Durchfall

Gepaart mit der Müdigkeit und dem Brustspannen vom Utrogest fühle ich mich einfach nur sch*** im Moment.

@Alex, oh je, ich kann dich so gut verstehen

Ich kann euch nur raten, offen mit dem Thema umzugehen und es euren Familien zu sagen. Bei uns hörten die lästigen Nachwuchs-Fragen sofort auf und (fast) jeder war doch ehrlich an der ganzen Behandlungsgeschichte interessiert.
@Biggi, so *pieps*

@Sonnenschein, ich kann mich erinnern, dass eine Zeit lang so ein Zettel von einer Psychologischen Praxis beim Costea auslag (ist aber auch schon wieder 3 Jahre her). Wegen dem ASS Protect müsstest du ja eh in der Praxis anrufen und dabei kannst du gleich noch nach der Adresse eines guten Psychologen fragen.
@Uti, heute letzter Arbeitstag und dann Urlaub?! Viel Spaß

Sodele, ich geh mir jetzt 'nen Kamillentee machen...