Hallo zusammen,
also ich bin im Klinikum Mannheim in Behandlung, weil es sich für mich fahrtechn. u mit mit meinem Arbeitszeiten am besten kombinieren läßt.
Das mit der Anonymität kann ich nur zum Teil bestätigen, die "Labormäuse" sind total lieb u haben immer ein offenes Ohr für Probleme u Ängste.....bei den FAs ist das unterschiedlich, aber die meisten haben eben noch ihren eigenen FA u dann klappt es ganz gut.
Klar nach den bisher erfolglosen IUIs bei mir habe ich auch mit dem Gedanken gespielt die Klinik zu wechseln oder in eine KIWU-Praxis zu gehen........
Nun geht es bei mir demnächst mit IVF-Behandlung weiter......hat jemand von euch bereits Erfahrungen?
Liebe Grüße Bea
KiWuPraxis im Raum Mannheim, Karlsruhe....
Hallo Martina,
die Wartezeiten im Wartezimmer können bis zu einer Stunde betragen. Mich hat das manchmal schon genervt. Ich habe wie Carolien flexible Arbeitszeiten und ca. 35 Min. Fahrzeit von zuhause. Zur Punktion und danach bis zum SST habe ich mich krankschreiben lassen - war kein Problem. Während der Stimulation/Punktion/ET sind die Termine zwangsläufig von der Therapie bestimmt, man muß also nicht auf einen Termin warten. Für die Behandlung kann es schon mal Wartezeiten bis zu ca. 3 Monaten geben, so war's zumindest vor einem Jahr.
Hallo Beamaus,
Du wohnst ja auch in der Pfalz. Trifft man nicht häufig hier.
Ich habe nur Erfahrung mit ICSI, weil bei uns nichts anderes in Frage kam. Aber die Vorbereitung ist ja die gleiche. Was willst Du denn wissen?
Liebe Grüße,
Otti
die Wartezeiten im Wartezimmer können bis zu einer Stunde betragen. Mich hat das manchmal schon genervt. Ich habe wie Carolien flexible Arbeitszeiten und ca. 35 Min. Fahrzeit von zuhause. Zur Punktion und danach bis zum SST habe ich mich krankschreiben lassen - war kein Problem. Während der Stimulation/Punktion/ET sind die Termine zwangsläufig von der Therapie bestimmt, man muß also nicht auf einen Termin warten. Für die Behandlung kann es schon mal Wartezeiten bis zu ca. 3 Monaten geben, so war's zumindest vor einem Jahr.
Hallo Beamaus,
Du wohnst ja auch in der Pfalz. Trifft man nicht häufig hier.
Ich habe nur Erfahrung mit ICSI, weil bei uns nichts anderes in Frage kam. Aber die Vorbereitung ist ja die gleiche. Was willst Du denn wissen?
Liebe Grüße,
Otti
Hallo Martina,
ich muss Otti recht geben. Auf den ersten Termin zur Besprechung des KiWu hatten wir eine Wartezeit von 4 Monaten !!! Letztes Jahr. Wenn dann mal die Behandlung am laufen ist, klappts dann mit den Terminen und die Mädels auch die Ärzte sind wirklich nett und hilfsbereit.
Gruß
Carolien
ich muss Otti recht geben. Auf den ersten Termin zur Besprechung des KiWu hatten wir eine Wartezeit von 4 Monaten !!! Letztes Jahr. Wenn dann mal die Behandlung am laufen ist, klappts dann mit den Terminen und die Mädels auch die Ärzte sind wirklich nett und hilfsbereit.
Gruß
Carolien
Guten Morgen zusammen,
Hallo Otti,
find ich klasse jemand aus der Pfalz
derzeit arbeite ich sogar in Speyer - 3mal die Woche......
momentan bin ich am Warten auf meine Mens u dann geht´s vielleicht los oder wir schieben noch einen Zyklus.
Soll erst mit der Pille beginnen u dann geht der Stimulationszyklus los. Werde dann mit dem Puregon-Pen mich "quälen" u dann noch zusätzlich Orgalutran spritzen.......ein wenig Bammel habe ich
vorallem vor der Punktion......wann wäre die denn ungefähr - 11-16 Tag oder so????
Da mein Mann Ende Oktober auf einer Tagung ist, muß ich rechne
n, denn ohne ihn geht es nicht
Der Anfang ist doch bei ICSI u IVF gleich.....?
Laßt Ihr euch eigentlich danach krankschreiben?
Habe mir jetzt hier am Wohnort einen neuen FA gesucht u der soll mich dann begleiten.......ich denke, daß dies ganz gut ist?
wünsche euch zusammen einen guten Start in die neue Woche
Liebe Grüße
Bea
P:S: Otti die Frage hast du ja bereits in einem anderen Ordner beantwortet - danke........
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Beamaus am 2001-09-17 08:35 ]</font>
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Beamaus am 2001-09-17 08:45 ]</font>
Hallo Otti,
find ich klasse jemand aus der Pfalz

derzeit arbeite ich sogar in Speyer - 3mal die Woche......
momentan bin ich am Warten auf meine Mens u dann geht´s vielleicht los oder wir schieben noch einen Zyklus.
Soll erst mit der Pille beginnen u dann geht der Stimulationszyklus los. Werde dann mit dem Puregon-Pen mich "quälen" u dann noch zusätzlich Orgalutran spritzen.......ein wenig Bammel habe ich
vorallem vor der Punktion......wann wäre die denn ungefähr - 11-16 Tag oder so????
Da mein Mann Ende Oktober auf einer Tagung ist, muß ich rechne
n, denn ohne ihn geht es nicht

Der Anfang ist doch bei ICSI u IVF gleich.....?
Laßt Ihr euch eigentlich danach krankschreiben?
Habe mir jetzt hier am Wohnort einen neuen FA gesucht u der soll mich dann begleiten.......ich denke, daß dies ganz gut ist?
wünsche euch zusammen einen guten Start in die neue Woche
Liebe Grüße
Bea
P:S: Otti die Frage hast du ja bereits in einem anderen Ordner beantwortet - danke........
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Beamaus am 2001-09-17 08:35 ]</font>
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Beamaus am 2001-09-17 08:45 ]</font>