@Hasenfrau: das liegt ganz bestimmt am Y , denn manchmal will ich nur jammern, will das MANN mir einfach nur zu hört und mich tröstet, aber er versteht das dann so, daß er mir andauernd Lösungen präsentiert, die ich gar nicht hören will und das er meint er müsste mich beschützen und retten, weil er ja mein edler ist
Oh ja Landei, das hört sich nach meinem Mann an. Ich war nach der abgesagten Kryo wirklich so verzweifelt, wie selten die letzten Monate. Und mein Liebster versucht dann tausend Lösungsvorschläge, wie man die Situation für mich verbessern kann. Ich versuch ihm dann immer zu sagen, dass er mir meine Trauer niemals wird nehmen können und es halt seine Aufgabe ist, zu lernen, dass es ok ist, wenn ich darunter leide. Wär ja auch wirklich komisch, wenn wir das alles leicht wegstecken würden. Ist ja nicht wie schlechte Prüfung schreiben, wo es auch mal ne 3,4 oder 5 sein kann. Bei uns gibt es halt nur postitiv oder negativ und das zerrt halt an den Nerven.
Aber Verbesserungslösungen für uns zu suchen ist halt das einzige, was unsere Männer tun können. Ich muss sagen, ich bin richtig erleichtert, dass ich den aktiven Part habe. Wie schlimm muss erst das passive Zugucken und Mitleiden sein. Stellt euch mal vor, wir würden nach Hause kommen und unsere Männer würden tränenaufgelöst dasitzen und sagen, wie sehr sie unter dem unerfüllten Kiwu leiden (so wie wir es ja tun), das fänden wir auch komisch, da sie ja nicht viel machen müssen, so wie wir. Also ich weiß nicht, ob ich tauschen möchte, mir scheint, als wäre unsere Verzweiflung in der Gesellschaft angesehener, da wir die aktiven in der Behandlung sind. Auch wenn Vergeliche an dieser Stelle doof sind, ich möchte auch nicht in der Haut der Männer stecken, schon gar nicht, wenn sie wie die meisten von unseren die "Alleinverursacher" sind.
So, nun bin ich mal (ganz unbeabsichtigt) für die Männer in die Bresche gesprungen.

Ich finde, wir können alle als Paare stolz auf uns sein, in diesem Sinne seid alle lieb umarmt, Annalena
Kathi: ich denk an dich, viel Glück für morgen