@Doc und alle anderen

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
joy78
Rang2
Rang2

@Doc und alle anderen

Beitrag von joy78 »

Hallo Dr. Peet

Im September wollen wir einen weiteren IVF Versuch starten.

Seit ca. acht Monaten habe ich immer ca. eine Woche nach Eisprung Schmierblutungen. So richtig helles rotes Blut, mal mehr mal weniger. Ich habe auch das Gefühl dass es jeden Monat etwas eher anfängt.
Am 21.06.05 wurden alle Hormontests und Abstriche gemacht. Der Krebsabstrich ist allerdings noch ausstehend. Ansonsten war alles ok. Auch im US war ein schönes Follikel zu sehen und die Gebärmutterschleimhaut war gut aufgebaut.
Ich bin wirklich ratlos was das sein kann. Die FA meinte dass es evt. vom Muttermund bluten könne und dass das nicht so schlimm sei. Zum SS werden sei es kein Problem. Natürlich hat es genau bei der Untersuchung nicht geblutet :argh: .

Was meinen Sie was das sein könnte? Kann man noch was anderes untersuchen?
Ich habe grosse Angst, dass mein Versuch im Herbst daran scheitert.

Vielen Dank für Ihre Mühe!

LG
joy78
Manchmal werden Träume wahr..

Bild

Bild

Bild
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

Das ist auch möglicherweise ein Ausdruck bestehender Gelbkörperschwäche. Das wird aber im IVF Zyklus prophylakt. behandelt.
Dr.P.
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
joy78
Rang2
Rang2

Beitrag von joy78 »

Vielen Dank für Ihre Antwort!

LG
Joy
Manchmal werden Träume wahr..

Bild

Bild

Bild
Antworten