IVF/ICSI/IUI Herbst/Winter 2005 - wer ist dabei!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

in London sind laut angaben der Polizei 7 Explotionen vorgefallen in der Ubahn samt einer Bus. 2 Leute so weit Tot aufgefunden, sher viele verwundete und die Ubahn ist geschlossen samt die Busse stehen
Grüsse,

Linda

Bild
Kein KIWU mehr und darüber Glücklich
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Buchsbäumchen »

Cinderella98 hat geschrieben: Habe wohl grad meine "empfindliche Phase" was dafür spricht, dass wohl bald die Mens wieder einsetzt. :-?
Ach du Arme :knuddel:
Hattest du gerade ein spezielles deprimierendes Ärzteerlebnis ??? ...berichte..... :knuddel:
Cinderella98
Rang3
Rang3

Beitrag von Cinderella98 »

Also, dann fang ich mal das Jammern an !

Ich hatte euch ja mal geschrieben, dass mein FA so dämlich reagiert hatte. Also war ich auf der Suche nach einem neuen. Als ich dort einen Terminmachen wollte, sagte man mir, ich müsse einfach an dem Tag morgens anrufen, an dem ich kommen will. Das war schon irgendwie komisch. Vorgestern also rief ich morgens an. Da sagte die Helferin, der Arzt sein im Uralub, aber ich könnte auch zur Vertretung kommen, da die im Anschluß an den Urlaub der Praxis als Teilhaberin beitreten wird. Ich sagte ja.
Ich sollte 20 min. später dasein. Das war nicht zu schaffen, da ich ja noch die Überweisung vom HA holen mußte. Also 1 Stunde später. Naja, voll die Hetze, aber gut.
Dann kam ich da an und sollte meine Krankengeschichte quasi im Flur erzählen. Ich machte deutlich, dass ich das lediglich der FÄ sagen würde. Toller Start !
Die Ärztin holte mich selbst aus dem Wartezimmer. Aber mein Name war so alles, was sie in unserer Sprache von sich geben konnte. Ich habe wirklich nix gegen Ausländer oder ausländische Ärzte (in der Klinik laufen davon auch sehr viele umher) aber muß ich noch eine andere Sprache erlernen, nur weil ich einen neuen Arzt brauche?

Ich sagte zu Beginn also, dass ich 4 ICSI hinter mir habe und nun eine neue Überweisung in die Klinik brauche und für Prag einen Arzt der die Sache mit unterstützt. Die FÄ fragte mich dann wann ich das erste Mal meine Mens hatte.
:o Welche Rolle spielt denn das ???? :o Ich sagte ihr das Jahr. Aber sie sagte, sie müsse das Alter wissen, da sie ja nicht wüßte wie alt ich nun bin. (Okay, und wofür stand mein Geb.datum auf der Karte?)
Dann fragte sie alles, was so in einem Krankenblatt stehen muß. Vorerkrankungen, Familiengeschichte etc. Von wann bis wann ich die Pille nahm. (Nur nach dem 1. Sex nicht. Also wenn schon, dann doch richtig, oder? :D ) Als ich sagte, die letzte Pille nahm ich von Januar bis Juni 2000, schrieb sie ins Blatt von 200-2006. Der Juni ist doch aber nur der Monat 6. Hatte sie gar nicht zugehört? Wann wären denn dann die ICSI´s gewesen? Dann fragte sie noch nach Größe und Gewicht. :o :o Wofür denn das?
Dann waren wir scheinbar fertig. Sie sah mich an und sagte: Also was haben sie nun machen lassen? (Komischer Ausdruck! Es gebt doch nicht um Schönheitschirurgie oder Piercings, oder?) Ich antwortete aber artig und beherrscht: 4 ICSI´s! Sie wieder: Und immer noch nicht schwanger? Ich: :o Ähh, nein! Sie: Noch nie? Ich: Nein!
Darauf sie: Schicken sie doch mal ihren Mann zum Arzt, kann ja sein, dass bei ihm was nicht stimmt! :evil: :evil: :evil: *mecker* *mecker*
Was denkt die denn mit wem ich bei dem ICSI´s war???? MIt dem MILCHMANN ???? :evil: :evil: :evil:
Dann fragte ich: Was für Möglichkeiten habe ich denn noch? Vorschläge?
Sie: Wir machen noch den Krebsabstrich und dann reden wir. Ich: Der wurde im Mai gemacht, das muß nicht. Sie: Das machen wir aber immer so.
Da war klar, dass die nur Geld verdienen will (vermutlich wollte sie den Urlaub als Probezeit nutzen und dem Arzt anschließend die tollen Einnahmen vorzeigen) *mecker* Sie hört also auch nie zu. Dann fragte ich nach der Überweisung für die Klinik. Denn am nexten Tag hatte ich da den Termin. Die Kuh, sagte aber: Erst müssen sie alle Unterlagen bringe, vorher weiß ich ja gar nicht ob sie überhaupt in die Klinik müssen :o :o Dachte sie ernsthaft, ich würde das aus Spaß machen?
Nach etwas 20 Minuten stand ich vollkommen durchgeschwitzt und OHNE Überweisung wieder auf dem Gehsteig.
Wie findet ihr die Geschichte? Fortsetzung folgt...............

P.S.: Wenn ich das hier als "normal" verständliches Gespräch geschrieben habe, laßt euch bitte nicht täuschen. Das war ein gespräch mit Händen und Füßen und viel Phantasie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LG Cindy
Nach 5 Jahren KiWu endlich Eltern !! Bild Bild
Cinderella98
Rang3
Rang3

Dann war ich voll verdattert und verzweifelt, weil ich die Kliniküberweisung noch immer nicht hatte und schon für den nächsten Tag brauchte.
Also rief ich kurzerhand meinen "alten" FA an und fragte, ob ich direkt kommen könne. Ich konnte. Also mal eben 46 km gefahren und 10 € bezahlt (die Überweisung hatte ja die andere FÄ :-? ) Als der Arzt rauskam um zu unterschreiben, sah er mich an und sagte: "Mensch das muß ja schon die 4. ICSI sein. Da drücke ich aber die Daumen, dass es endlich mal klappt. " :o Mensch, plötzlich so nett, dachte ich bei mir, was ist denn los? Da kam es noch besser. Ich antwortete:"Genaugenommen liegt die 5. (den Abbruch habe ich mal frech dazugezählt, die Stimu hatte ich ja durchlaufen) schon hinter uns, die war auch negativ!" Darauf er:" Oh das tut mir leid! Und ich mache da letztens auch noch diesen blöden Spruch! ´tschuldigung! Nun gehe ich zwar in Urlaub, aber ich würde danach gern mit ihnen über andere Möglichkeiten sprechen. Im Ausland geht ja etwas mehr als in DE :wink: "

Ich war total platt! Da bot sich eine neue Möglichkeit! Und er zwinkerte mir auch noch zu. Das heißt wohl, dass ich von ihm die Medis bekäme??
Natürlich machte ich den Termin!!!!!!! 04.08. also einen Monat vor Prag! :dance:
LG Cindy
Lady
Rang1
Rang1

Beitrag von Lady »

Hallo Ihr Lieben,
ich wollte mich auch mal kurz melden. Allen Neuankömmlingen sage ich schon mal ein herzliches Willkommen und schon mal profilaktische *dd* *dd*

@Schnuffel und Susanne Es tut mir wirklich leid mit dem negativ. :cry: :knuddel: :knuddel:

@Annemarie Hier noch mal meine Daumen für ein positives Ergebnis Heute.

@All Allen die es brauchen können, drücke ich weiterhin meine Daumen. *dd* *dd* Ich habe langsam seit 2 Tagen richtige Ziehen im Unterleib. Ich habe Heute Morgen einen Pipitest gemacht, der leider negativ war.Aber wahrscheinlich ist es wirklich noch zu früh gewesen. Aber der Bluttest ist ja erst am Montag. Bei der letzten ICSI hatte ich 10 Tage nach Transfer schon die Mens. Somit wäre Heute genau wieder dieser kritische Tag. Ich hoffe die Mens lässt mich noch in frieden.

Das mit London ist echt schrecklich. Was denken sich die Theroristen blos dabei? Naja mal sehen wie es da so weiter geht.

Liebe Grüsse Lady
1. ICSI 04/05.05 negativ
1. Kryo 06/07.05 negativ
2. Kryo 07/08.05 positiv (HCG 350)
27.12.05 bei 23+5 Mika Simon war 31 cm und 727 gr schwer und Leon Philippe war 31 cm und 660 gr schwer. Leon Philippe ging am 5.1. 06 und Mika Simon am 6.1.06 von uns.

3. Kryo 04/05.06 positiv (HCG 211)
Am 30.1.07 kam Lea Sophie mit 3850 gr auf die Welt

2. ICSI 5.3.08 Punktion von 20 Eizellen
7.3.08 Transfer von 2 Krümeln und 7
Eskimos auf Eis
20.3.08 BT positiv (HCG 176)
28.3.08 1. US es sind vielleicht zwei
Krümel 1 ist zeitgerecht und Krümel
zwei hängt hinterher (HCG 5436)

Bild
[url=http://pregnancy.baby-gaga.com/]Bild
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

Cindy na toll. Super Aerztin.. echt. Ich bin ja auch Auslaenderin aber uhm... so gehts doch nicht? Bisserl Deutsch muesste man doch koennen wenn als FAE arbeiten will oder?
Grüsse,

Linda

Bild
Cinderella98
Rang3
Rang3

Gestern war ich dann in der Klinik zur Schlußbesprechung!
3 Stunden warten, trotz Termin !!!!!!!! Nicht gerade super!
Dann sagte sie also, es könne keine Ursache gefunden werden !
Die EZ wären eigentlich von guter Qualität, Spermien wären zwar wenig, aber doch beweglich. Das einzige was stört ist die schlechte Befruchtungsrate.

(JA!!!!!! Die stört uns auch *mecker* . Als wenn wir das mit Absicht machen!)
Das Problem der Gelbkörperschwäche und der männlichen Hormone, umgehen wir ja immer durch die Medis. Vielleicht sollten sie einfach weniger über das ganze nachdenken und erstmal die 20 Kilo wieder abnehmen, die sie während der Versuche zugenommen haben ( :evil: :evil: :evil: WIE BITTE ????? Grund der Sterilität: Übergewicht??? Was war dann vor 4 Jahren das Problem?)

Sie möchte jetzt einen spontanen Zyklus beobachten und sehen ob ich diesmal EZ produziere oder ob die Eileiter dicht sind und eine Bauchspiegelung gemacht werden muß ( :o :o :evil: :evil: jetzt erst??? Das wollte ich vor 4 jahren machen lassen um sicher zu gehen, da hieß es es sei unnötig ! :cry: Nun wird wieder sooo viel Zeit vergehen :cry: Da wieder ein Rudel Jungärzte bei ihr waren, wagte ich das Thema Prag gar nicht zu erwähnen!)

Nun stehe ich irgendwie wieder am Anfang!!!!!!!!!!! Die Klinik will mich als Patient wohl nicht verlieren. Aber ist das alles nötig?

Ich bin total VERWIRRT !!!!!!!!!!! :help: :help: :help: :help: :help: :help:
LG Cindy
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Buchsbäumchen »

Cindy, meiner Meinung nach hat die Vertretungsärztin keine Ahnung von Repromedizin und sie ist ganz und gar überfordert! Sie wußte nicht was tun mit dir. Mit ihr kannst du sicher nix anfangen - vergiss sie.
Ich kann mir aus eigener Erfahrung gut vorstellen, wie dämlich frau bei solchen "Abenteuern" dahsteht - also könne man plötzlich selbst nicht bis 10 zählen. Da hilft nur ehestmöglich und unauffällig Flucht ergreifen! :knuddel:

Umso erfreulicher die Reaktion deines bisherigen Arztes. Anscheinend kennt er sich ein mit "weiteren" Möglichkeiten aus und kann dich gut begleitend betreuen!!!
Ich denke deine Entscheidung war gut, den Termin bei ihm zu machen!! Vielleicht verschreibt er dir für Prag die Medikamente auf Rezept - denn sooo teuer sind die ja nicht :knuddel: (außer ihr macht wieder einen Versuch mit eigenen Eizellen)

Also eine BS und wieder von vorn anfangen - puuh - weiß nicht :-?
Wieso wollen die denn plötzlich wissen ob die Eileiter zu sind??? BS - wofür???
Glaubt man dort auch an den MILCHMANN????????? *mecker*
Ist nicht der plausibelste Grund der, daß die SS-Rate mit TESE-Spermien einfach schlechter ist??? Oder täusch ich mich :?:

Du hast aber auch Pech mit deinen Ärzten!!! :(
Zuletzt geändert von Buchsbäumchen am 07 Jul 2005 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

Uhm
Cindy wenn die Eileiter zu sind spielt es ja keine Rolle, ihr macht ja ICSI. Das verstehe ich nicht?
Anscheinend wissen sie nicht so recht was sie sagen sollen, ja abnehmen ist zwar sinnvoll aber es scheint ja bei euch eher an den Spermien und co zu liegen und die Befruchtungsrate. Habt ihr eine genetische Beratung machen lassen? Einzige was eine Rolle spielen koennte waere ja endometriose, aber besteht da ein verdacht bei dir?
Grüsse,

Linda

Bild
Cinderella98
Rang3
Rang3

Danke Ragdolls und Linda !

Ich dachte schon nur ich spinne.
Also die Eileiter wollen sie wohl nun prüfen, weil sie die einzige Möglichkeit in HI sehen und das dann per Insemination gemacht werden würde. Dafür braucht man wieder die Eileiter. oder ? :o Von HICSI sprach keiner. Ist die in DE verboten? :o

Von vorn anfangen ist allerdings nur bezüglich der Abklärung gemeint. Alles von vorn!!
HIV-Test, SD abklären, 3fach-Blut, BS etc. Ich glaube, dass soll nur die Konten aufbessern. Denn auch danach würde die KK ja keine neue ICSI zahlen. Was soll das dann alles?
Die TESE-Spermien waren übrigens nicht schlechter als die frischen. Zumindest nicht bei meinem mann. Die TESE wurde ja gemacht, weil man befürchtete die schlechte Befruchtung könnte auf einer Entzündung basieren, die erst in den Hoden verursacht wird. Also Spermien aus den Nebenhoden entnommen. Stimmt so aber nicht.

Und Ragdolls, wieso die die BS erst jetzt machen wollen verstehe ich ja auch nicht. Ist doch ein wenig spät. Oder? :o :help:
LG Cindy
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“