Hallo Mädels,
HILFE!!!! ENDLICH KOMM ICH MAL ZUM SCHREIBEN!!!!
Sorry, wenn ich nicht alles nachlesen kann....! Wenn man eine vollstillende Mama ist, dann hat man keine Chance...alles dreht sich nur um den kleinen Vampir...
Ich komm zu nix mehr außer Brust links und Brust rechts. Er trinkt aber wirklich gut und ich kann mich nicht beschweren. Die Nächte bisher hatten alle eine andere Qualität. Reichte von „gar kein Schlaf” bis ”wenigstens 4 Stunden am Stück”. Versuche am Abend immer ein bisschen vorzuschlafen für die Nacht. Wir arbeiten aber noch verstärkt an etwas das man im Moment noch nicht annähernd als ”RYTHMUS” bezeichnen kann. Na ja, wird schon werden.... der Kleine entschädigt für alles. Unglaublich wieviel Energie man doch aufbieten kann, wenn man muss!
Will halt aber unbedingt das Stillen durchziehen...obwohl ich weiß das Flaschenkinder pflegeleichter sind, was das durchschlafen anbelangt.
Kurz noch zur Geburt: EIN WIRKLICH ELEMNTARES ERLEBNIS, kann ich nur sagen! Es ist unglaublich wie was der Körper leisten kann. Uns wird das alles unvergesslich bleiben!!! Ich bin sehr froh eine natürlich Geburt erlebt zu haben. EIN GESCHENK!!! Wie eng Schmerzen und Glück beieinander liegen.... Ich bin sehr stolz, es ohne Kaiserschnitt geschafft zu haben, denn bis zum Schluss wollte sich der Kleine nicht richtig ins Becken senken. Erst in der ”Übergangsphase” kurz vor den Presswehen kam der Süße nach unten. Hinterher wußten wir warum: Er wurde mit seiner Hand im GEsicht geboren!

So, wie er auch oft im Bauch beim US zu sehen war! Deswegen bin ich auch leicht gerissen unter der Geburt. das habe ich aber gar nicht gemerkt, erst hinterher beim Nähen hab ich das mitbekommen.
GEBURTSBERICHT: Dienstags 28.6. gings mit der Einleitung los. Morgens, mittags Tabletten, CTG, Überwachung, dazwischen haben wir auf der grünen Wiese im Schatten gelegen, Eis geschleckt und es uns gut gehen lassen. Es war ja tropische Hitze! Wehen waren noch nicht so stark, trotz Tabletten. Um 16 Uhr an diesem Tag ist mir während der CTG Kontrolle die Fruchtblase geplatzt...jetzt sollte es so langsam losgehen! Am Abend gegen 21 Uhr kamen die Wehen schon ziemlich heftig und ich habe angefangen sie konzentriert zu veratmen. Gegen 21.30 Uhr wurde ich von Station in den Kreissaal geschickt. Steffen, der gerade nach Hause gefahren war kam schnell wieder ins KH geeilt.
Im Kreissaal habe ich dann bis um 3 Uhr in der Nacht mit den Wehen gekämpft. Geatmet, geatmet, geatmet......Schwerstarbeit und viel Konzentration, denn die Wehen waren wegen der Einleitungstabletten viel häufiger und stärker als normal. Bis um 3 Uhr war der MuMu auf 5 cm offen. Aber die Wehen wurden weniger, weil ich mittlerweile schon ziemlich erschöpft war u. auch die Wirkung der Tabletten nachließ. Ich entschied mich für eine PDA...die richtige Entscheidung zum richtigen Zeitpunkt! So konnte man mich an den Wehentropf hängen um die Wehen wieder zu verstärken und ich konnte so prima ohne wirkliche Schmerzen ein wenig entspannen. Bis um 6 Uhr in der Früh (29.6) war der MuMu auf 7cm offen. Kurz danach gings dann auf einmal schlagartig in die entscheidende Runde.... das was vorher so lange gedauert hatte ging auf einmal ganz schnell! ENDLICH senkte sich der Süße in der Übergangsphase ins Becken....dann durfte ich mitschieben und pressen!!! Nach anderthalb Stunden Übergangsphase und einigen Presswehen war unser JOHANNES dann da!!! Ganz still war er....als er mir auf den Bauch gelegt wurde! Er hat uns mit großen Augen angeschaut und wir waren so glücklich, wie kein Mensch es sich vorstellen kann!!!!! Da lag er nun und alle Schmerzen und Ängste der vorangegangenen Stunden waren vorbei! UNSER WUNDER!!! Gesund, rosig und noch voller Käseschmiere....! ”Der wollte noch nicht raus”....meinte die Hebamme
Nach einer halben Stunde kennenlernen durfte Steffen die Nabelschnur durchtrennen. Dann wurde der Kleine untersucht. Steffen war die ganze Zeit stolz dabei! Währenddessen wurde ich auch von der Plazenta entbunden und mein Riss wurde genäht. Nach 2 Stunden Nachsorge im Kreissaal kamen wir auf Station zurück. Ich war todmüde und doch konnte ich nicht schlafen. Ständig habe ich nur in das Kinderbettchen geschaut...Man kann das gar nicht begreifen!
Gestern war unser JOHANNES also eine Woche alt und die Zeit vergeht wie im Flug. Leider muss Steffen nächste Woche schon wieder arbeiten und dann beginnt schon der ”Alltag” mit Kind.

So schnell ist sein Urlaub vorbeigegangen.
Wie schon geschrieben: Alles dreht sich jetzt nur noch um Johannes. Man wird voll gefordert und muss sich komplett neu organisieren.
Unserem Hund kommt wohl alles immer noch ziemlich spanisch vor. Das da jetzt jemand mitten in der Nacht schreit und Herrchen und Frauchen ständig am aufstehen und rumrennen sind, hat er am Anfang mit einer völigen Verwirrung quittiert. das hat man an seinem Blick gesehen. Er dackelt überall hinterher, möchte dabei sein und ist sehr anhänglich. Wir versuchen dem gerecht zu werden, damit sich die eifersucht in Grenzen hält. Verwirrend ist für ihn auch, dass wir mit dem Baby ähnlich reden, wie wir auch schon mit ihm gesprochen haben. (die Hundehalter unter euch wissen vielleicht was ich meine, oder?) Aber mittlerweile lässt ihn die Schreierrei nachts auch schon kalt. Er läuft nicht mehr ins KiZi hinterher, wenns zum Wickeln geht, sondern bleibt liegen und schläft weiter. So langsam gewöhnt er sich also an den neuen Mitbewohner.
So, jetzt hör ich auch schon meinen kleinen Vampir....
Hoff es geht euch allen soweit gut..? Bei der nächsten Gelgenheit versuche ich wieder mich an den PC zu stehlen und hoffe dann auch wieder häufiger bei euch sein zu können...!!! Ihr fehlt mir nämlich!!!!
Ich drück euch alle!!!!
GBS: Bitte, bitte....tritt einen Schritt kürzer!!! Du musst dich schonen!!!! Lieber halbe Kraft fahren, weniger Unternehmungen, mehr auf die Couch.... du musst noch ein bisschen durchhalten....deinem Fröschle zuliebe!!! Ich halte die Daumen!
PS: Habe noch ein paar Bilder ins Album gestellt.