Hoffnungen und Wunder in DORTMUND (23)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sonnenkater
Rang4
Rang4

Beitrag von Sonnenkater »

Mal kurz schaun,

Paul macht schon in der Früh nur mist *mecker*

Heut ist Spielkreis und dann erst wieder ende Juli und dann fahren wir anfang August für 3 Wochen zum WOWa 8)

Katrin das ist doch gut :dance: :knuddel: ,wenn du nächste Woche zeit hast komm ich mal vorbei und auch rein kann Dir aber erst nächste Woche sagen wann ich genau kann kannst ja sagen an welchen Tagen du nicht kannst

Antje ich glaub Katrin war in Attendorn im KH, so ein Wasserbett soll glaub ich gut sein fürn Rücken oder wie ist das eigentlich wenn man da trauf liegt oder mit dem Wasser da trin muss man das mal wechseln :help:

Kids haben Ferien und dann so ein Wetter :-? .

Martina kann man eigentlich in jeden Aldi jetzt mit EC bezahlen oder nur in Grevenbrück :roll:

So bis da hin
LG Sonnenkater

Bild
Bild

Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Moin 8)

Also wir haben vorher ja auch noch nie in einem Wasserbett gelegen und wollten daher nicht einfach was über das I-Net kaufen. Außerdem - wenn man was sein sollte hat man einen Service gleich um die Ecke. Deswegen sind wir nach Finnentrop in das Wasserbettenstudio. Da haben wir erstmal Probeliegen auf verschiedenen Betten gemacht. Man kann sich ja aussuchen, wielange das Wasser beim Reinlegen oder Drehen "nachschaukeln" soll :) Wir haben uns jetzt fü eines entschieden, was 2-3 Sekunden nachschaukelt und es ist echt traumhaft darin zu liegen *schwärm* Oli hat ein Hohlkreuz und wenn er auf einer normalen Matrtatze liegt, kann man bald die Hand unter dem Rücken durchschieben :o Aber das Wasser passt sich ja dem Körper genau an und es ist sehr gut für Rückenprobleme. Wäre also auch was für Dich, Sonja *dd* Um mal einen Preis zu nennen: wir haben ein Bett was im Angebot ist genommen, 180x200cm, unten drunter kommt ein Sockel wodrauf das Wasserbett liegt, dann die Wassermatratze mit 2 Kammern (weil ja Oli ein anderes Gewicht hat wie ich :oops: ) selber mit Bezug (man braucht dann allerdings ein große Spannbettlaken weil durchgehend), Wasseraufbereiter und Zubehör. Kostet uns jetzt 1100€. Klingt erstmal viel, aber kauf mal 2 gescheite Matratzen und Lattenroste. Da ist man das Gleiche los :-? Das Wasser kommt einmal rein und dann hat man Ruhe. Beim ersten Einfüllen und dann einmal im Jahr kommt so ein Aufbereitungszeug rein, damit das Wasser nicht anfängt zu gammeln. So Wasserbetten halten ewig und liegen sich auch nicht durch (logo :wink: ). Ist also echt eine Überlegung wert, wenn man neue Matratzen braucht. Die in Finnentrop können wir echt empfehlen *dd*

Kartin, warste bei Doc Strasser? Mein Freund 8) :roll: *halsumdreh*

Jo, das man bei Aldi jetzt mit EC zahlen kann hab ich auch schon gesehen. Aber ob das alle Läden haben??? Martina wird uns sicher aufklären :wink:

Schlafmütze :D Mensch, wie geht es Dir? Bin zu faul immer fremd zu lesen ... los berichte mal was es bei Euch so neues gibt :) Ja, ich hab schon so viel Gutes von WB gehört, da haben wir uns dann auch gernicht erst nach anderen neune Matratzen umgesehen. Ich wäre beim Probeliegen am Liebsten gleich im Bett geblieben :lol:

So, muß was tun. Bis später mal
Antje mit
Bild

Bild
Anja+Karsten
Rang2
Rang2

Beitrag von Anja+Karsten »

Hallöchen,

Antje, wenn Ihr am 17.07 kommt versuche bitte Karsten mal davon zu überzeugen mit dem Wasserbett.Ich möchte auch gern eins aber er sagt es wäre ein Kostenfaktor wegen der Heizung.Ich meine nicht aber naja :roll: Rückenprobleme haben wir auch und 1100.- € finde ich echt nicht zu teuer für ein Wasserbett.Eine Mutter aus dem Spielkreis hat sich jetzt auch eins geholt uns sie schwärmt so sehr davon das ich schon fast neidisch werde ;) :roll: aber im Moment geht es auch finanziell nicht weill Waschmaschine und Trockner neu und dann hat Karsten sich ja auch noch ein neues Auto geholt. Aber man kann ja darauf hinsparen :D

Katrin, Mensch das hört sich ja echt gut an :knuddel: ich freue mich so sehr für Euch das es der kleinen Maus gut geht.Bald hast Du es ja geschafft :knuddel:

Sonja, übrigens vielen Dank noch für die nachträglichen Glückwünsche :knuddel:
Urlaub hört sich gut an aber der ist dieses Jahr bei uns leider nicht drin.Aber nächstes Jahr,hoffe ich.

Schlafmütze, :knuddel: :knuddel: schön mal wieder was von Dir zu hören :knuddel: wie geht es Euch den jetzt so?

Bei uns hier in sämtlichen Aldi´s kann man auch mit EC bezahlen.

Ich werde mir jetzt auch erstmal die Füße hochlegen und ein kleines Nikkerchen machen :D wir haben mit der Oma und Marlon (Maximilian sein Cousin) den Vormittag in der Stadt verbracht.

bis dann Ihr Süßen und liebe Grüße An Alle
Anja,Karsten&Maximilian
Steffi,Dennis,Idefix&Snoopy
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Anja, kein Problem *dd* Sicher geht nicht alles auf einmal. Bei uns kommt die Tage auch die neue Waschmasch *eeeeeendlich*, dann das Auto und das Bett ... läpperte sich auch. Aber warum sollten wir jetzt wegen des geplatzen Hauskaufes auf alles verzichten und nur noch sparen. Da wir nicht in den Urlaub fahren, gönnen wir uns eben was Schönes 8)
Ja, die Heizung ... unser Nachbar meinte auch daß das ein Grund wäre, sich nicht so ein Bett zu kaufen. Aber das ist völlig daneben *vogelzeig*. Schaut Euch mal im WWW um (über googel gibt es zig Anbieter, Wasserbetten-Sauerland.de ist der Laden in Finnentrop wo wir auch waren). Wir hatten ja mal das Aquarium und da haben Pumpe, Heizung und Licht wesentlich mehr verbraucht. Bei dem Beratungsgespräch sagte man uns auch nochmal, daß die Heizkosten bei ca. 30€ mehr im Jahr liegen, wenn die Heizung immer an ist. Und das ist echt nicht viel, wie wir finden. Habe jetzt auch schon von etlichen Leuten, auch den Verkäufern im Laden gehört, daß im Sommer die Heizungen auch getrost ausbleiben können. Und im Winter... man steigt in ein kuscheliges Bettchen. Gesünder gerade für den Rücken, als in so eine kalte Koje zu klettern :-? Und das sind mir die 30€ mehr im Jahr wert.
Das Bett was wir jetzt bekommen schimpft sich Luna Rest Royal Jersey. Kostet 1116€ (hab die Rechnung grad mal rausgeholt). War oder ist ein Angebot bei wasserbetten-sauerland. Schnapp Dir Karsten und fahrt in ein Wasserbettenstudio. Er soll sich mal auf so ein Bett legen und ich denke mal, das wird ihn überzeugen. Ich war auch erst nicht so ganz davon angetan. Aber wo ich dann da lag .... Man kann die Betten locker in seinen alten Bettrahmen einbauen, kommt ja blos drumrum. Also nix gleich komplett neu, was man natürlich auch bekommt. Aber der Preis :help: In Dortmund sind auch Wasserbettenstudios wie wir laut WWW gesehen haben. Aber das war für uns weiter als Finnentrop.
Nochwas zum Thema Kostenfaktor: Matratzen sollte man auch alle 10 Jahre wechseln. Da hält ein Wasserbett seeeehr viel länger. Was man allerdings braucht sind spezielle Spannbettlaken, da die herkömmlichen für Doppelbetten in der Steghöhe zu klein sind. Man legt sich ins Bett und dann flutscht das Laken an den Ecken hoch. In Finnetr. kostet ein Laken 33 oder 45€, kommt auf die Qualität an. Klingt erstmal viel, aber kaufz Dir mal 2 gescheite Spannbettlaken. Da kann man auch locker für eines bald 20€ ausgeben, wenn man was Gutes haben will.

Himmel was für ein Roman :help: Nun aber fix die Waschmasch angeschmissen ...
Antje mit
Bild

Bild
Schlafmütze
Rang5
Rang5

Beitrag von Schlafmütze »

Huhu

*ichauchmalmeinenSenfdazutun* zum Wassserbett

1. man darf im Sommer die Heizung NICHT ausmachen. Ein Kollege hatte dies mal gemacht, die Heizung runtergedreht ich glaube auf 24 Grad. ha was hatte er danach, eine Nierenentzündung. Die Heizung muß immer an sein, Im Sommer niedriger als im Winter. Wir haben die Heizung jetzt auf 27 Grad :wink:
ha Ihr denkt bestimmt, boeh das ist doch bei diesem Wetter viel zuwarm *liebernicht* *liebernicht* *liebernicht* richtig schön angenehm, Im Winter auf ca 31 oder32 grad.

2. Wir haben unser altes Bett behalten :wink:

3. spezielle Betttücher für WB hole ich mir nicht, Am Mittwoch gibt es wieder Sondergrößen im Aldimarkt, hatte ich mir schonmal geholt, sind super und vom Preis einfachtoll, und die qualität Super :dance: :dance: :dance:

4. Wir haben uns WB über´s Internet bestellt, ich hatte nur mal kurz Probeliegen bei einer Freundin.

So und jetzt zu uns,
es geht uns gut, ab Montag haben wir Urlaub, und am Mittwoch geht es ab in die sonne :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

So jetzt schnell raus, aus er Küche riecht es schon, Lassange ist fertisch :dance: :dance: :dance:
LG Schlafmütze

Bild

Bild

BildBildBildBild

Kinderwunsch seit 1999
x Behandlungen
01/2002 Totgeburt 25 SSW

04/2008 Spontan SS
festgestellt in der 14 SSW
ET 10/2008
Geburt 08/2008
unser kleiner großer KÄMPFER kam in der 30 SSW und alles ok
Schlafmütze
Rang5
Rang5

Beitrag von Schlafmütze »

hab was vergessen

und wegem STROM, soll nicht so teuer sein. Kann ich euch in ein paar Wochen sagen, was wir evtl mehr zahlen, denn wir lesen in den nächsten Tagen unseren STrom ab, Bin dann auch mal auf die Abrechnung gespannt :wink:
LG Schlafmütze

Bild

Bild

BildBildBildBild

Kinderwunsch seit 1999
x Behandlungen
01/2002 Totgeburt 25 SSW

04/2008 Spontan SS
festgestellt in der 14 SSW
ET 10/2008
Geburt 08/2008
unser kleiner großer KÄMPFER kam in der 30 SSW und alles ok
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Schlafmütze, ich kann halt erstmal nur das weitergeben was uns im Fachgeschäft gesagt wurde. Selbst der Ladeninhaber macht wohl im Sommer die Heizung aus :-? So ganz wohl ist mir bei dem Gadenken auch nicht, Wasser fühlt sich ja doch kälter an, als wenn man die Temperatur in der Luft misst. Wir werden sehen :wink:
Wegen der Bettücher werde ich mir wohl erstmal eines speziell für WB holen. Aber wenn Du sagtst daß es jetzt wieder welche in Übergröße bei Aldi gibt .... man kann es ja mal testen :) Im Laden hatte man es uns halt vorgeführt was passieren kann.
Übers Netz wollten wir auch erst was kaufen. Aber wenn dann doch mal was dran ist ... :( Und so große Preisunterschiede hatten wir da auch nicht gefunden. Ok, es gibt auch günstige Betten, aber ob da die Qualität auch gut ist? Oli wollte eben ein "Markenbett", ich hab ihn da machenlassen :wink:

Oh in die Sonne 8) Naja, wenn es jetzt wieder so heiß werden soll wie die letzten Tage, dann braucht man nicht weit weg :lol:
Lasagne ... da bringst Du mich auf eine Idee. Könnte ich auch malwieder machen.

Kinder haben sich in der Wolle :roll: Könnte heute teilweise mit nem Nudelholz dazwischen *mecker* *mecker* *mecker*
Antje mit
Bild

Bild
Sabine32
Rang1
Rang1

Beitrag von Sabine32 »

*mecker* *mecker*
soooooooo viel geschrieben auf ein falschen Knopf gekommen und alles weg *mecker* *mecker*

Also von vorne *mecker*

Nachdem mich ANTJE heut Mittag angerufen hat und mich fragte, ob ich garnicht mehr an den Rechner gehe, muß ich ehrlich zugeben, das ich kaum Zeit habe :roll:

Ich bin in der Schule sooooooo eingespannt :D Ich bin in der Klassenpflegschaft, helfe in der Schulbücherei und organisiere Waffelbackaktionen. Außerdem bringe ich noch Kinder von der Schule in den Hord (Wegbegleitung).
Da ist so ein Vormittag ganz schnell vorbei.

Anja
Könntest Du mir nochmal eure Adresse mailen, damit ich euch auch am 17 finde.
Falls Uwe keine Lust hat (müßt Ihr bitte verstehen, er ist die ganze Zeit unterwegs, da ist er froh, wenn er mal Wochenende hat). Er ist auch gerade wieder in München. Ich komme dann mit Larissa allein. Mit meinen alten Möhrchen. Innerhalb Hagen kann ich damit noch fahren. Irgendetwas zieht immer die Batterie leer. Dann muß ich überbrückt werden und dann fährt er auch wieder.

Martina
Ich habe gehört, was mit Jürgen passiert ist. Ist ja echt heftig. Ich hoffe, es geht ihm wieder besser. Und wie geht es Jan :-? Der ist doch bestimmt auch schon wieder groß.

Antje
Nah, deine Rasselbande im Griff :lol: War echt putzig vorhin mal alle zu hören. Sonst haben wir ja allen Tratsch :lol: :lol: :lol: ausgetauscht *pfeif*
Habe mir gerade übrigens einen Kaffee gekocht und sitze jetzt hier.

Muß nur jetzt wieder an den Fernseher und sehen, was in London los ist :o
Ein Kollege von Uwe der jetzt auch gerade in München ist kommt aus London und ist völlig fertig. Muß die da mal auf dem Laufenden halten. Die haben da nämlich kein Fernseh oder Radio in Schulungsraum :cry:

Melde mich jetzt mal wieder regelmäßig :P Habe ich Antje versprochen :knuddel:

Bis dahin
Gruß von einer treulosen Tomate, die endlich Sommerferien hat :dance: :dance:
(lange Schlafen ist jetzt angesagt )

Sabine (schnell abschicken, bevor wieder alles weg ist )
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Sag ich doch :wink: Pott Kaffee und ran an den Rechner :lol: Das Du aber so aus dem Trott bist und gleich den falschen Knopf drückst ... tsetse *g* Ich hab dann doch noch meine Brut angezogen und bin raus. Kleiner Bummel in die Stadt noch Brot holen und dann wieder heim. Wenigstens etwas Frischluft :) Bin heute sowas von platt, schmeiße mich jetzt erstmal in die Wanne.

Schönen Abend noch
Antje mit
Bild

Bild
Anja+Karsten
Rang2
Rang2

Beitrag von Anja+Karsten »

Huhu,
treulose Tomate :D :lol: Adresse bekommst Du per PN.Mensch schön mal wieder zu hören.Mach Uwe das mal schmackhaft das er mitkommen soll.Als Ihr das letzte Mal noch am Remberg da wart, hat es ihm doch auch gut gefallen ;)

Ja, mit London ist heftig.Man bekommt richtig Angst das die Anschläge immer näher rücken. :cry:

Antje,ich würde mich auch erstmal daran halten was die im Fachgeschäft gesagt haben.Allerdings hat die Freundin aus dem Spielkreis im Sommer die Heizung auch auf 27 Grad.Und wenn das 30.-€ im Jahr ausmachen.... wenn man bedenkt was wir rauchen, dann würde ich auch weniger dafür rauchen oder aufhören ;)

Schlafmütze, falls wir uns vorher nicht mehr hören dann wünschen wir Euch einen schönen Urlaub und kommt gut erholt wieder ;)

Allen noch einen schönen Abend
Anja,Karsten&Maximilian
Steffi,Dennis,Idefix&Snoopy
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“