Der August wird heiß....wer macht mit?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Zylve
Rang0
Rang0
Beiträge: 36
Registriert: 12 Aug 2002 11:57

Beitrag von Zylve »

Mensch Claire, dann könnte das ja doch noch ein gutes Ende nehmen! :D Jetzt müssen nur noch die Schleimhaut und die Follikel brav mitspielen. Ich drücke Dir nun doch wieder die Daumen :wink: Diese eine Woche wirst Du mit Deiner guten Einstellung sicher bestens überstehen!

Liebe Grüße
Sylvia
Zylve
Rang0
Rang0
Beiträge: 36
Registriert: 12 Aug 2002 11:57

Beitrag von Zylve »

Moment mal, das überfordert mich jetzt gerade etwas... Da schreibt man friedlich eine Mail und schon überschlägt sich hier alles :)

Claire, dann hat es also doch irgendwie geklappt mit der Einnistung?! Es geschehen echt Zeichen und Wunder! Vielleicht solltest Du doch daran glauben und Dich nicht durch allzu viel schützenden Realismus runterziehen lassen?! Wenn der Wert jetzt noch steigt könnte sich die ganze Sache ja noch zum Guten wenden :) Jetzt heißt es wohl ruhig bleiben... (Wenn das so einfach wäre, gell?)

Anja, ich kann mir auch vorstellen, dass die Terminvorgaben öfter mal nach den Notwendigkeiten der Praxis umgebogen werden. Man kommt sich dann schon etwas manipuliert vor. Ich frage mich auch, was denn ist, wenn der Körper sich an diese Zeitpläne nicht halten will. Bekommt man dann eine Ausrede zu hören, wenn nicht alles nach Plan lief? Ich kann schließlich meistens nicht nachvollziehen, ob eine Diagnose richtig oder vorgeschoben ist. Aber besser ist es wohl, wenn man sich darüber nicht zu viele Gedanken macht.

Gabi - Viel Erfolg bei der Bekämpfung des Pilzes! Eine Bekannte von mir hatte auch etwas in der Art während der Schwangerschaft und hat diverse heftige Mittel zum Cremen etc. bekommen. Hat aber nicht geschadet! Also "don't worry!" :)

Und wieder heißt es für uns alle -> Daumendrücken! Wir schaffen das doch noch! (Dann wird halt der September/Oktober heiß - auch egal :D )

Viele Grüße an Euch alle!
Zylve
mimi
Rang0
Rang0
Beiträge: 111
Registriert: 18 Jan 2002 01:00

Beitrag von mimi »

Hallo zusammen,

das ist und bleibt ein wahrhaft turbulenter Ordner!!!

Liebe Claire, du meine Güte!! Was für eine Berg- und Talfahrt der Gefühle! Ich glaube, dir kann im Moment keiner mit beruhigenden Worten helfen. Das ist einfach super, super, super aufregend! Ich würde mich auf jeden Fall ganz ruhig halten, du arbeitest doch nicht etwa, oder? Auf jeden Fall toi, toi, toi, vielleicht sind da so kleine Kämpfer in dir, dies schaffen!!! Ich wünsche es dir so!

Liebe Anja, ich weiß nicht ob du es gelesen hast. Ich habe schon davon geschrieben. Ich sollte doch statt Choragon jetzt nach dem Transfer auch Progynova nehmen. Nach der 2. Tablette kam es innerhalb von 2 Stunden zum totalen Zusammenbruch bei mir. Extremste Schmerzen im ganzen Bauch, Erbrechen, Schüttelfrost!!! Ich dachte, jetzt gehts dahin mit mir, ehrlich!!

Der Arzt meinte, das könne nur eine Unverträglichkeit auf Progynova sein und ich nehme es jetzt natürlich nicht mehr und ich fühle mich total gut! Allein der Beipackzettel hat mir schon Magenschmerzen bereitet. Ich war auch sehr irritiert, dass es ja ein reines Wechseljahremedikament ist, das man auch ja nicht in der Schwangerschaft nehmen dürfte!!! Also, ich glaube echt, das ist ein Teufelszeug!!!

Liebe Gabi,

ja am 16. ist unser Tag, nicht!?
Ich hatte auch schon öfter einen Scheidenpilz, der ging aber immer sehr rasch wieder weg, wenn ich Adiclair genommen habe. Das kann man auch in der Schwangerschaft nehmen.
Übrigens mein Bauch wurde erst ab Montag so richtig dick! Ich würde glatt für im 4./5. Monat durchgehen. Bin schon dauernd am kaschieren!!!

Alles Gute an alle!!
Mimi
Benutzeravatar
Gissi
Rang5
Rang5
Beiträge: 12441
Registriert: 05 Jul 2002 22:21

Beitrag von Gissi »

Mensch Claire
Da machst du ja was mit.
Das ist eine richtige Berg und Talfahrt. :-?
Ich drücke dir für Freitag alle Daumen die ich zusammenbringe das alles doch noch ein gutes Ende nimmt *dd* *dd*
Gaaaaanz viel Glück


LG Gissi
Benutzeravatar
Anja30
Rang3
Rang3
Beiträge: 4244
Registriert: 08 Aug 2001 02:00

Beitrag von Anja30 »

Mensch Claire

das ist ja wirklich wie im Krimi bei Dir!!!
Ich drücke Dir gaaanz fest die Daumen Bild das der/die Krümel es sich bei Dir gemütlich gemacht haben!!!
Was sagt denn Dein Doc zu der Blutung????

Übrigens werde ich doch schon nächsten Monat weitermachen können...ich dachte ja erst das es eng wird, weil wir ja im Oktober eine Woche nach Ialien fahren..aber es könnte glatt passen..es kommt jetzt nur auf meine Mens an..wann sie kommt bzw. wie lang sie auf sich warten lässt...aber erstmal muss sie nun aufhören! :roll:

Liebe Grüsse
~ Hör' nicht auf die Vernunft wenn DU einen Traum verwirklichen willst~
KIWU 2001 - 2011 insg. neun Versuche ALLE negativ.
Plan B -"Embryolab" - Thessaloniki, 1te EZSP Okt 2011, FG am 30.11 in 7 SSW, AS 1te EMS Juli 2012 - HCG 28, dann 14
3ter Anlauf 2013 - jetzt aber -
Bild 21 Jan. "Elena und Ioannis" gehen an Bord Bild PU +13/ TF +10 hcg 34
PU +17/ TF +14 hcg 106 PU +19/ TF +16 hcg 278, Prog. 14,6 PU +24/ TF +21 hcg 1547
6 +6 US ein bubberndes Herzchen
26.2 bei 7 +4 Blutung 7 +5 US - kein Hämatom, Herzchen schlägt
8 +4 US - alles ok MuPa bekommen 10 +4 Baby hat geturnt, SSL 3,88cm 14 +4 Zwergi ist 9,66cm groß - alles i.O. 18 +4 weiterhin alles ok u zeitgerecht, 21 +4 gr. Organschall -alles ok, kein Outing, 22 +6 alles ok 24 +6 2ter gr. Organschall, alles ok und ein Mädchen was ca 834g wiegt, 28 +6 leichte Form von SS-Diabetes. 29 +3 erstes CTG - Maus ist ca 41cm und wiegt ca 1790g 31 +3 alles i.O. Püppi wiegt ca 2200g. 9/2013 KH, dann Not-KS aufgrund schwerem Bluthochdruck, Püppi musste dann für 10 Tage in Säuglingsklinik.
bitte bleib bei uns!!! BildBild

Bild Bild
Zylve
Rang0
Rang0
Beiträge: 36
Registriert: 12 Aug 2002 11:57

Beitrag von Zylve »

Hi Mädels,

ich war also heute morgen wieder bei meiner Ärztin und weiß nun auch wie's weitergeht: auslösen am Samstag und Montag dann PU. Die Zysten haben sich offensichtlich nicht störend ausgewirkt bzw. sind nicht weiter gewachsen puuhh... - Mann, ich bin ja sooo gespannt! Und nun bin ich wohl die ganze nächste Woche krank geschrieben (wenn ich mich nicht selbst dagegen entscheide). Kommt mir ganz schön lang vor... ist das notwendig? Wenn's hilft mache ich ja alles mit :wink:

Eine aufregende Woche - und (wie Mimi schon sagte) ein turbulenter Ordner :)

Viele Grüße an Euch,
Zylve
mimi
Rang0
Rang0
Beiträge: 111
Registriert: 18 Jan 2002 01:00

Beitrag von mimi »

Liebe Zylve,

mensch jetzt gehts bei dir auch schon richtig los!

Bezüglich krankschreiben lassen nach der Punktion kann ich nur sagen, ich hätte bei allen 3 Versuchen nicht am Tag nach dem Transfer arbeiten können. Das ist zwar bei jeder Frau anders, aber ich war froh, dass ich mich noch einige Tage danach immer wieder hinlegen konnte, der Bauch tat einfach noch immer ein bisschen weh. Also, wenn man dich eine Woche krank schreibt, dann überleg nicht lange, auch wenn du schon bald wieder fit bist, was ich dir total wünsche, sind ein paar ruhigere Tage nicht schlecht, oder?

Alles Gute und liebe Grüße
Mimi
Siri
Rang0
Rang0
Beiträge: 76
Registriert: 25 Jun 2002 14:18

Beitrag von Siri »

Hallo mal eine Frage an alle,

Ich hab ja schon zwei Transver`s hinter mir , bei beiden hatte ich schon ab dem 2./3. Tag ein ziehen im Unterleib. Teilweise so als würde bald die Mens einsetzen. Heute weiss ich dank des Forum`s dass ein ziehen auch normal sein kann, da die Gebärmutter sich weitet etc.

Damals löste es in mir fast "panik" aus, dachte es ist alles vorbei. Nun da ich ja weiss dass es nicht negativ sein muss jagt es mir auch keine Angst mehr ein. Trotzdem nimmt es mich wunder, habt ihr das auch? Ich möchte wirklich nicht kompliziert wirken, habe mich auch gefragt ob ich die Frage stellen soll, aber wen soll man denn sonst fragen! Ich bin einfach nur neugierig wie es andere erleben.

Sonst läuft alles soweit gut, ich wünsche allen eine gute Nacht
Gruss Gabi
Zylve
Rang0
Rang0
Beiträge: 36
Registriert: 12 Aug 2002 11:57

Beitrag von Zylve »

Guten Morgen!

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und eine gute nächste Woche :D Ich werde Mimis Tipp folgen und nicht lang fragen, sondern die Ruhetage nutzen. Das heißt aber auch, dass ich kein Internet habe.

Deshalb also schon heute meine guten Wünsche für Euch! Viele gute Ergebnisse und tapferes Durchhalten. Ich denke an Euch :wink:

Macht's gut und bis in einer Woche 8)

Liebe Grüße
Zylve

PS: Gabi - ich werde mal darauf achten. Vielleicht zieht's bei mir ja auch...
mimi
Rang0
Rang0
Beiträge: 111
Registriert: 18 Jan 2002 01:00

Beitrag von mimi »

Hallo Gabi,

wir beide sind ja auf den Tag genau gleich im Zyklus. Also ich habe nun auch seit 2 Tagen so ein leichtes Ziehen im Unterleib, allerdings immer nur vormittags, im Laufe des Tages hat es sich gestern und auch heute wieder gegeben. Bei meinen anderen beiden Versuchen hatte ich erst einige Tage vor Zyklusende dieses wirklich typische Ziehen wie vor der Mens und das wars dann ja letztlich auch.

Also, ich denke, 2-3 Tage nach Transfer kann das Ziehen sicher noch nicht von einer anstehenden Periode her kommen, also würde ich das nicht als beunruhigend sehen, zumindest rede ich mir das ein. Helfen tuts eh nix!!!

Liebe Zylve, toi, toi, toi für die nächsten Tage!!!! Ich drücke die Daumen für ein tolles Ergebnis bei Punktion und Befruchtung! Alles Gute!


Schönes Wochenende
Mimi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“