Hallo Mädels,
ein müder Gruß in die Runde. Hatte mich gestern noch geärgert - hatte ein Gespräch der 3. Art mit der Lohnbuchhaltung. Die wollten das Mutterschaftsgeld doch wirklich erst zahlen, wenn das Kind da ist. D. h., wenn Junior gedenkt 2 Wochen später zu kommen - also Ende September - würde ich jetzt im Juli das letzte Gehalt bekommen und dann irgendwann im Oktober erst, da das Mutterschaftsgeld normalerweise komplett in einer Summe ausgezahlt wird. Ich dachte gestern ich spinne und hatte ne recht schlaflose Nacht. Wir haben uns aber heute geeinigt, dass das Gehalt weiter so gezahlt wird wie jetzt.
Letzte Nacht waren wir noch mit unserer Truppe 00:00 Uhr zu einer Freundin mit Luftballons, Kuchen und TamTam gefahren, weil sie heute 40 wird. Als wir die Geburtstagskerzen auf dem Kuchen abbrannten, sprang der Rauchmelder im Haus an. Es gab halt ein bisschen Aufruhr, aber dafür wird man nur einmal 40. Den Rest der Nacht lag ich dann im Halbschlaf rum, da Junior auch wieder wach war. Naja, morgen ist WE.
@dribbel, hält Dich Johanna wieder auf Trab. Für nächste Woche alles Gute!!!
@Pferdchen, ich weiß, mein Kater soll sich auch nicht quälen. Wenn es so wäre, würde ich den Schritt auch tun. Wir warten die Reaktion auf das Spezialfutter ab. Ich meine, ich habe keine Allergien. Ich kenne welche, die leiden auch heftigst, wenn sie damit zu tun haben. Entsprechend fühlt sich auch das Tier, Katzen sind ja auch recht sensibel. Leider können sie sich nicht ausdrücken. Ich mach mir eigentlich keine Gedanken wie Junior mit dem Kater klar kommt. Die Frage steht eher umgekehrt. Aber eigentlich ist er ein sehr gemütlicher, ist ja schon ein älteres Semester. Wir werden sehen. Einen Namen haben wir - waren uns schnell einig -
@Ines, nein, beim Fahrer brauchst Du diese Chipkarte nicht. Allerdings befinden sich in den Fahrzeugen mobile Fahrausweisautomaten, wo Du mit dieser Geldkarte Fahrkarten erwerben kannst. Da sind die Fahrkarten am günstigsten.
@Zippel, so ne Shoppingtour wirkt doch entspannend oder? An Kindersachen kommt man sowieso nicht so schnell vorbei, wenn da so süße Sachen hängen. Mit dem Eigengewicht ist immer so eine Sache. Ich kenne das. Bin gespannt, wo ich mich nach der Entbindung befinde. Eigentlich müsste ich weniger drauf haben als vor der SS. BH-Größe 70G???? Gibt´s denn sowas. Wie soll das denn aussehen?
@Biene, ist schon klar, dass Du mit Deinen 2 Kids und dem Hausumbau nicht soviel Zeit hast. Wenigstens schaust Du ab und an mal vorbei. Ich habe schon Vorbereitungen für meinen Online-Zugang zuhause getroffen. Was denkst Du denn! Wegen Miez siehe oben. Er hatte heftige Kratzwunden - der TA stellte jetzt ne Futterallergie fest. Ich denke nicht, dass er jetzt schon eifersüchtig reagiert. Er ist sowieso ein ruhiger Genosse und hat am liebsten seine Ruhe. Wie hat denn Eure Mieze auf die Kleine reagiert? Sie verzieht sich doch bestimmt auch oder? Bleibt Alina in ihrem Bett oder kommt sie zu Euch nachts? Meine Nichte macht zurzeit so ne Phase durch.
@Fabius, Umzug geschafft? Mach mal piep!
@all
Meine Azubine ist für heute weg. Ich gebe heute meinen Ausstand und werde nicht nochmal reinschauen (oder vielleicht nochmal ganz schnell

)
Bis dann ein schönes WE - wir gehen morgen zur Geburtstagsfeier - Vielleicht ändert sich das Wetter ja noch.
Bis denne
Ginga