Guten Morgen zusammen!
Katja und Annemarie

,

es tut mir so leid für Euch

!
Eure Arztgeschichten kommen mir bekannt vor. Ich finde es immer schrecklich, wenn man feststellen muß, dass ein Arzt einem nicht zugehört hat oder man merkt, dass der Arzt keine Ahnung hat

oder sogar beides

.
Nachdem ich Männe endlich dazu bewegt hatte, sich untersuchen zu lassen, was wirklich nicht einfach war

, teilt der Urologe ihm mit, er sei voll zeugungsfähig. Ist ja alles schön und gut. Dann habe ich aber die Laborwerte bekommen, um sie meiner FÄ vorzulegen. Ich war damals schon hier im Forum aktiv und mußte feststellen, dass mit dem SG mindestens IVF, eher ICSI angesagt ist

. Das hat meine FÄ und später die Ärztinnen in der KIWU-PX auch erkannt, Männe wollte das aber nicht einsehen, da der Urologe ihm ja volle Zeugungsfähigkeit bescheinigt hat

.
Dafür hat meine FÄ bei mir nicht gewußt, dass die SD-Werte für KIWU nicht o.k. sind, was aber wohl die meisten Ärzte nicht wissen, weil die immer noch von veralteten Normwerten ausgehen. Habe ich aber dank des SD-Ordners hier selbst herausgefunden und bin dann direkt zum Endokrinologen. Der war auch skeptisch, weil ich halt überhaupt nicht nach ner UF aussehe, hat sich dann aber doch zu einer Untersuchung herabgelassen

. Beim US hat er dann auch leichte Veränderungen festgestellt und noch eine Blutuntersuchung gemacht, die dann Hashimoto ergeben hat.
Fire und Yvonne,
willkommen bei den Hormon-Junkies

.
Fire,
ich habe auch ziemliche Probleme damit, dass das mit dem Schwanger werden nicht klappt, obwohl ich ja nicht die eigentliche Verursacherin bin

. Fühle mich auch oft nicht als richtige Frau. Unser aktiver KIWU ist diesen Monat 4 Jahre geworden und diese Zeit ist nicht spurlos an mir vorbei gegangen. Vor allem seit der negativen ICSI ist alles noch schlimmer geworden

. Männe kommt da viel besser mit zurecht, er könnte sich auch mit einem Leben ohne Kinder abfinden. Leider gehört er zu den Männern, die nicht gerne über Probleme reden, sondern die lieber verdrängen (wo ich nicht dran denke und nicht drüber spreche, das ist auch nicht da

). Bin darum immer froh dass ich mich hier ausheulen kann, wenn´s mir mal wieder richtig schlecht geht, denn außer meinen Eltern weiß sonst auch niemand von unserem KIWU.
Susanne,
trau keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast

. Ich versteh auch nicht, wie die auf Ihre Zahlen kommen.
Liebe Grüße
Katharina