Alle gesucht die seither nur Negativs einstecken mussten...

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Cinderella98
Rang3
Rang3

Beitrag von Cinderella98 »

gelöscht
Zuletzt geändert von Cinderella98 am 09 Jul 2005 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
LG Cindy
Nach 5 Jahren KiWu endlich Eltern !! Bild Bild
Cinderella98
Rang3
Rang3

Alex !

Ja, die gleichen Erfahrungen habe ich auch gemacht.
Irgendwie war das immer wie ein Schlag ins Gesicht. Besonders, weil die dann meist gar nicht mehr in dem Ordner geschrieben haben. Denn entweder sie waren im "Hurra endlich schwanger-Ordner" oder sie waren nicht mal mehr ins Forum gekommen. Sie hatten ja ihr Ziel endlich erreicht und brauchten keine Unterstützung mehr :-?
LG Cindy
Baby Born
Rang2
Rang2

Beitrag von Baby Born »

Das stimmt.
Was mir auch auffällt ist das sie eigentlich vorrangig über ihre SS erzählen und
weniger mehr nach denen fragen die noch nicht ss geworden sind.
Das finde ich schon schade.

L.G. Alex
L.G. Baby Born

"In dir liegt die Kraft, deine Ziele zu verwirklichen. Ich wünsche dir Ausdauer und Tatendrang, deinen Weg zu gehen und bei allem ein Lächeln nicht zu vergessen."

Nach 5INS, 5ICSI führte der 7.Kryoversuch zum Erfolg!
Unser harter und lang erkämpfter Traum ging am 5.06.2008 in Erfüllung. Wir dürfen Anja und Jens in unseren Armen halten!
BildBild
CindyLeonie
Rang3
Rang3

Beitrag von CindyLeonie »

Hallo Mädels,

ich möchte vorerst auch ein Kompliment für diesen Ordner ausschreiben. Man fühlt sich hier gut aufgehoben und kann sich mal so richtig ausheulen und ist doch mit seinem Problem nicht allein.

Ich war heute bei meinem FA - Krebsvorsorge. Er ist nebenbei Psychologe. Er hat mir klar gemacht, dass ich jetzt schon anfangen sollte, zu lernen, mir bewußt zu machen, daß ich vielleicht ein Leben ohne eigene Kinder verbringen werde. Er hat ja so recht und ich würde mich auch damit abfinden wollen - andererseits will ich nicht aufgeben, vielleicht doch ein eigenes Kind zu haben.
Nun habe ich mir nach diesem Gespräch fest vorgenommen, mich mal genauer mit dem Thema Adoption zu befassen. Ich habe zwar das hiesige JA schon angeschrieben, aber die zucken sich überhaupt nicht. Der FA meinte, da müsse ich persönlich vorstellig werden.
Ich bin jetzt nach dem Gespräch ziemlich am Boden. Mach dem Doc aber keinen Vorwurf, weil er ja so recht hat. Gehe dementsprechend schon jetzt ziemlich mutlos in den Versuch.
Er möchte nur nicht, daß ich irgendwann mal zu tief falle - ich soll mich einfach darauf vorbereiten.
Außerdem - als er mich dann oben abgetastet habe - sagte er auch - ich müsse abnehmen. Das sei gerade bei meinem Problem sehr wichtig. Endlich hat es mir mal einer gesagt. Jeder sagt zu mir - du bist nicht zu dick. Ich selbst fühle mich nicht grad schlank (1,73 cm - 75 kg). Und damit der ganze Frust jetzt rausgeht - gehe ich Joggen und werde mich heute nur von Obst und Gemüse ernähren bzw. das für eine längere Zeit. Ich hoffe, ich verliere die 5- 10 kg.

Danke fürs "Zuhören".

LG
Cindy
LG Cindy

Geburt bei 36 + 6, Sophia KU 34,5, 2700 g und 48 cm; Konstantin KU 34,5, 3200 g und 49 cm

Bild
Bild
Cinderella98
Rang3
Rang3

Okay Leute !

Wieso bin ich nun zu dämlich, das doppelte Posting zu löschen?
WIE geht denn das? :help: :help: :help: :help:
LG Cindy
CindyLeonie
Rang3
Rang3

Beitrag von CindyLeonie »

ich glaub du must auf EDIT und dann kanst du es irgendwo löschen
LG Cindy

Geburt bei 36 + 6, Sophia KU 34,5, 2700 g und 48 cm; Konstantin KU 34,5, 3200 g und 49 cm

Bild
Bild
Cinderella98
Rang3
Rang3

Hallo Cindy!

Also eigentlich ist es ja nicht schlecht, wenn einem jemand mal die Augen öffnet. Allerdings fände ich nicht so gut, wenn Du jetzt so mutlos an die Stimu rangehst.
Vielleicht kann ich Dir einen kleinen Tipp geben, mit dem das vielleicht etwas anders wird.
Ich habe nach der 2.ICSI mit meinem Mann zusammengesessen und wir haben gemeinsam (erst geweint und getrauert) und dann zusammen überlegt und gemutmaßt wie unser Leben OHNE Kinder verlaufen würde. Natürlich sind wir sicher, dass ein Leben MIT Kindern das ist, was wir wollen. Aber uns wurde auch klar, dass wir eben auch OHNE ein erfülltes Leben haben können. Derzeit fühlen wir uns aber noch zu jung um "aufzugeben" und wollen alle Möglichkeiten ausschöpfen die sich uns bieten und die wir uns leisten können. Wir möchten nicht im "Alter" bereuen, dass wir doch dieses oder jenes noch hätten machen sollen.
Die Perspektive aber doch eine Alternative im Leben zu zweit finden zu können, gab uns eine gewisse Gelassenheit die nächsten Versuche relativ ( :-? ) ruhig und unverkrampft anzugehen. Das gab uns die nötige Kraft.

Sicher gibt es auch gaaaanz viele andere Möglichkeiten, dies zu erreichen. Aber diese "Methode" haben wir eben für uns ausprobiert und für gut befunden. :wink:
LG Cindy
Gast

Beitrag von Gast »

Cinderella98 hat geschrieben:Alex: *dd* *dd* *dd* *dd* für den 5-Monats-Abstand !!!!!!!!11

Sinchen: Ja, die Absicht der BS steht im zusammenhand mit dem HI-Vorschlag der Ärzte. Aber ich weiß nicht wie ich mich da verhalten soll.

:wink:

Also, eine BS kann ja auf jeden Fall nicht schaden und wird auch ambulant gemacht (ich saß eine Stunde später zu Hause). Wenn sie was finden, dann machen sie es gleich weg, räumen da richtig auf und die Chancen nach einer BS SS zu werden, ist die ersten 6 Monate danach höher! Leider haben sie die ja bei mir verpasst. Ich überlege schon, ob ich nicht nochmal eine machen soll, ist zwar erst ein Jahr her, aber wer weiß, was da wieder wuchert... durch die ganzen Medis. Und schlimm wars auch nicht. Ich fand die PU schlimmer. Dagegen war die BS ein Spaziergang :wink:
Baby Born
Rang2
Rang2

Beitrag von Baby Born »

Das macht doch nix mit dem doppelten Posting.
Ehrlich gesagt kann ich dir net sagen wie man das löscht.

Cindy: Manchmal denke ich auch wie ist es ohne Kinder was sind die Vorteile auch um einfach eine Alternative zu suchen. Aber es ist wirklich verdammt schwer.
MAch dir bitte nicht so viele Sorgen wegen des Versuchs . Du wirst diesesmal
belohnt . Wirst sehen.
Bei mir is es so das ich auch nach allen erfolglosen Versuchen wenn wir mal auf
hören werden trotzdem immer Hoffnung haben werde. DAs ist wichtig obwohl ich
zugleich sagen muss das es sicher wichtig ist irgendwie damit klarzukommen.
Das sag ich wo so oft verzweifelt ist.

manchmal denke ich es wäre zu schön wenn es bei uns klappen sollte.Ich kann
es mir manchmal garnicht mehr vorstellen das ich mal erleben darf wie es ist
ein Baby im Bauch zu spüren.
ich glaube auch dieser Gedanke ist es der mich am meisten schmerzt. ich frage
mich oft wozu bekomme ich meine Mens wozu hab ich Brüste .
Sind nicht Brüste da um ein Kind zu stillen. Ne Gebärmutter um ein kind auszutragen. usw.
Aber das sind alles so sinnlose Gedanken . Sie bringen einen nicht weiter.
Also ich denke du wirst mich nach deinem positiv endenden Versuch sicher
anstecken.

:knuddel: Alex
L.G. Baby Born

"In dir liegt die Kraft, deine Ziele zu verwirklichen. Ich wünsche dir Ausdauer und Tatendrang, deinen Weg zu gehen und bei allem ein Lächeln nicht zu vergessen."

Nach 5INS, 5ICSI führte der 7.Kryoversuch zum Erfolg!
Unser harter und lang erkämpfter Traum ging am 5.06.2008 in Erfüllung. Wir dürfen Anja und Jens in unseren Armen halten!
BildBild
Cinderella98
Rang3
Rang3

Tja, auf "edit" war ich schon. Habe da aber nix finden können, was nach löschen aussah.
LG Cindy
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“