Zyklus regulieren mit Homöopathie?

Für Fragen an Herrn Dr. Teut (Arzt für Homöopathie).
Achtung: Forum geschlossen, da uns Herr Dr. Teut nicht mehr zur Verfügung steht.
Wer hat Ideen einer möglichen Nachfolge?
Gesperrt
Estrid
Rang0
Rang0
Beiträge: 4
Registriert: 06 Mär 2005 21:31

Zyklus regulieren mit Homöopathie?

Beitrag von Estrid »

Hallo!
Ich habe nächste Woche einen Termin bei einer Homöopathischen Ärztin,da ich meinen unregelmäsigen Zyklus (35-70)mittels Homöopathie möglicherweise einstellen kann.
Es geht nicht darum schwanger zu werden,sondern einfach ein wenig regelmäsigkeit zu bekommen,meine FÄ meinte ich könne die Pille nehmen ,doch das will ich nicht ,deshalb versuche ich es jetzt auf diesem Weg.
Wer hat Erfahrung und kann mir was sagen,oder bei wehm hat es auch tatsächlich funktioniert?Herzlichen Dank!l.g.Estrid!
shiny
Rang0
Rang0
Beiträge: 217
Registriert: 18 Feb 2004 18:39

Beitrag von shiny »

Hallo liebe Estrid,

ich habe auch mit Hilfe einer Homöopathin meinen Zyklus reguliert. Zwar hatte ich nicht solche lange Zyklen wie Du, aber dafür immer ganz lange Schmierblutungen bevor die Regel richig kam und auch keinen ZS, und wahrscheinlich auch keinen richtigen ES.
Aber nicht für jeden hilft jedes Mittel, das ist ja in der Homöopathie sehr individuell. Ich habe Hamamelis in Tropfenform bekommen und hatte noch ein Mittel was mir die Homöop. dirket in der Praxis gemischt hat. Das habe ich ca. ein 3/4 Jahr genommen und es hat wirklich geholfen.
Hast Du schon mal bei Kinderwunschhilfe.de geschaut? Da wird viel über Sepia geschrieben zur Zyklusregulierung.
Aber ich finde das Dir eine Ärztin schon das richtige Mittel für Dich aussuchen wird.

Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Liebe Grüße, Shiny
5 x IUI - negativ
1. ICSI 02/06 - negativ
Estrid
Rang0
Rang0
Beiträge: 4
Registriert: 06 Mär 2005 21:31

Beitrag von Estrid »

Herzlichen Dank!-Ich bin echt schon gespannt,was für Tröpfchen und Kügelchen für mich bestimmt sind!l.g.Estrid
Benutzeravatar
Dr. Teut
Rang1
Rang1
Beiträge: 264
Registriert: 25 Okt 2004 11:14

Beitrag von Dr. Teut »

Hallo,
mit Homöopathie lässt sich der Zyklus häufig ganz gut regulieren.
Besser als Komplexmittel ist eine individuell ausgewählte Behandlung.
Schreiben Sie doch im Verlauf einen Erlebnisbericht, das hilft auch anderen.
LG,
Dr. Teut
Estrid
Rang0
Rang0
Beiträge: 4
Registriert: 06 Mär 2005 21:31

Beitrag von Estrid »

Mach ich !Herzlichen Dank!lg.Estrid!
Estrid
Rang0
Rang0
Beiträge: 4
Registriert: 06 Mär 2005 21:31

Zyklus regulieren mit Homöopathie-Bericht

Beitrag von Estrid »

Hallo!


Ich hab jetzt einen Zyklus lang meine Sepia DE 12 2X 5Kügelchen täglich genommen.Meine Ärztin hat mich sehr gut beraten,und sie hat auch viele Dinge hinterfragt,die mit meinem Zyklus auch nichts zu tun haben.Noch war mein Zyklus 38 Tage lang,aber ich merkte schon das meine "Vorleiden"bevor meine Mens kommt nicht mehr so stark war,kein Ziehen,keine Brustschmerzen,und auch nicht Launig.....immerhin schon was,werde natürlich weiter berichten ob sich auch bei meiner Zyklus-länge auch was getan hat.l.g.Estrid
Gesperrt

Zurück zu „Fragen an den Homöopathen“