zuerst einmal muss ich sagen, dass ich jeden verstehen kann, der ein wenig Abstand braucht und sich für ein Weilchen zurückziehen möchte. Manche Dinge muss man einfach mit sich alleine abmachen und da kann einem auch niemand bei helfen. Das bedeutet aber nicht, dass ich nicht jede von Euch vermisse, die sich zurückzieht, und schon gar nicht, dass es mir nicht auch bitter leid täte, wenn der Ordner auseinanderbrechen würde. Ich glaube aber auch nicht, dass das irgendjemand beabsichtigt, oder? Mary und Silke, ich gebe ehrlich zu, ich kann Euch gut verstehen. Ich an Eurer Stelle wäre auch frustriert und könnte auch nicht so gut mit all den Schwangeren umgehen. Ich erinnere mich noch gut an die Zeit vor der Behandlung, als ich einen richtiggehenden Rochus auf alle Schwangeren in meinem Umkreis hatte. (Und dann wurde auch noch die blödeste Kassiererin im Supermarkt schwanger, die mit dem Nagelpiercing und den zotteligen Haaren, die blöde Kuh!) Nicht dass mir irgendjemals eine von ihnen irgendwas getan gehabt hätte. Ich konnte bloss einfach nicht verknusen, dass die ohne Anstrengung schwanger wurden und ich nicht. (Doch, ja, ich habe mich für meine negativen Gefühle geschämt und tue es auch heute noch
wenn ihr etwas Abstand braucht, finde ich das also völlig legitim. Vielleicht wäre es wirklich eine Lösung, wenn Neukölnis hinzukämen. Ich werde bei meinem nächsten Termin meinen FA bitten, Frauen, die er in KIWU-Behandlung überweist, auch zu uns zu schicken und des weiteren auch einen Aushang im Wartezimmer machen. Wenn auch Neukölnis Euch das Gefühl des Übriggebliebenseins nicht nehmen können, können wir immer noch über alternative Maßnahmen nachdenken. Was ich persönlich auf keinen Fall möchte, ist, Euch das Gefühl des Ausgegrenztseins zu vermitteln. Schließlich und endlich ist dies ein Forum für Frauen in Behandlung, nicht für Schwangere, und die Gäste sollten auf keinen Fall die Gastgeber vergraulen - da käme ich mir entschieden mies bei vor!
Wuschel, uaaaaaaaaaaaaah, Du Arme! Erst die Hundis und dann noch die Sauerei mit der Waschmaschine! Wie geht es den Wauwis? Haben sie alles gut überstanden?
Karen, habe Dein Mail leider nicht bekommen! Hast Du es mir hier unter PN geschickt oder an meine private E-Mail? Bitte nochmal schicken!
Doro, ich hatte auch gehofft, dass nach dem Urlaub erst mal wieder die Firma zahlen müsste, aber dem ist leider nicht so. Im Gegenteil - die haben sogar die Zeiten im Mai und Juni, als ich wegen Kotzeritis krankgeschrieben war,mit eingerechnet. Tja, Pech. Aber wenigstens kriege ich dann für diesen Monat Urlaubsgeld. Und Weihnachtsgeld kriege ich auch noch. Immerhin!
So, jetzt werde ich mal hinaufgehen und meine Katzis zu abend füttern.
Ralf ist heute auf dem Junggesellenabschied seines Neffen. Morgen ist Standesamt. Die sind echt bescheuert, das am Abend vorher zu machen! Aber naja, soll nicht mein Problem sein. Ich hoffe bloss, Ralf und sein Bruder passen gut auf den Kleinen auf, sonst serviert uns die Braut morgen noch ein Schüsselchen Schnutengemüse!
Euch allen einen schönen Abend!