Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Wauzis
Rang3
Rang3

Beitrag von Wauzis »

Wärsogern, man muss sich halt an die elende Spannung beim Pipi-Test gewöhnen. Je öfter man ihn macht (auch in nur 1 Versuch), desto leichter ist es zu ertragen, wenn nur 1 Strich erscheint. Weißt du, was ich meine? Es ist ganz klar „Selbstverarschung“, aber was soll’s.
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

anni bei subcutaner injektion mußt nicht unbediongt desinfizieren. das geht ja nur ins unterhautfettgewebe und da du dich ja selbst spritzt sinds ja auch seine keime an deinen händen.wenns dir sicherer erscheint kanst es natürlich machen.ich habe es nur bei der ersten icsi gemavht und hatte dann mal doc gefragt. der sagte ist auch so ok. meine mutter hat z.b. diabetis spritzt seid jahren auch ohne desinfektion.also scheint nicht schlimm zu sein.bei intramuskulär ider intravenös ist natürlich klar da muß.

wauzis der schulze muß bestimmt nen scheich die spermis rausbastelln. damit läst sich vieleicht auch geld machen wenn man die teseproben verkauft. vieleicht über ebay und zu nem horennden preis. lol na das wärs ja noch teseproben bei ebay. sollst mal sehen das wird der renner aber nur die die vom hodenpapst entnommen wurden lol.
auf so kuriose sachen stehen doch viele. hih hi hi.

soll ich euch mal was veraten lars kann nun auch schon recht gut an der brust trinken und hat es eben sogar geschaft an der rechten seite zu trinken.
da ist es etwas schwerer weil die brust ne ecke größer ist(war schon immer so)
man bin ich stolz nun heizt es nur noch weiter üben und immer wieder zu üben beide gleichzeitig anzulegen.
das einzige was mich wieder quält ist ne brustentzündung.
doie stillberaterin hatte mit mir vorhin geschimpft weil ich her gekommen bin zum stillkaffee. sie sagte du gehörst ins bett und ich solle mal einen gang runter schalten. sie sagte ich sei zu sehr power frau und das sind die anzeichen das es meinem körper zu viel wird.
jetzt heißt es vor dem stillen oder pumpen die brust wäremen damit die milch besser raus kann und nach dem stillen eis drauf.wat für ne mischung. naja wenns hilft.
so dann will ich mal den spärlichen rest abpumpen um dann zu kühlen.
ach so bevor ich es vergesse wer hatte denn den briefkopf für schulze gemacht mit dem spermium?
das fand er ja so super und wollte es sich einscannen.vieleicht können wir ihm verraten wo das her ist oder ihm das in groß per mail schicken.

l
BildBild
Bild
]
wärsogern
Rang2
Rang2

Beitrag von wärsogern »

hallo chrissie: schön, dass es mit dem stillen immer besser klappt! mist mit der entzündung, aber mit der powerfrau hatse wohl recht!!! :wink: :wink: :wink:
den briefkopf hat suse entworfen! oder suse und susemann? aber auf jeden fall suma!

ja wauzis, ich versteh genau was du meinst!
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
auf das du dich bald nimmer selbst verarschen musst! ich wünsch es dir so sehr!
Bild
Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst.

Was vor uns liegt und was hinter uns liegt ist nichts im Vergleich zu dem, was in uns liegt. Und wenn wir das, was in uns liegt, nach außen in die Welt tragen, geschehen Wunder.

The two most powerful warriors are patience and time.

A man never stands as tall as when he kneels to help a child.
Wauzis
Rang3
Rang3

Beitrag von Wauzis »

Chrissi, da hat doch jemand hier aus dem Ordner mal was erzählt von so einem Scheich, der schon überall war und sie haben nix gefunden. Vielleicht ist das der, den Schulze operiert hat und der will sich jetzt mit einer Milliarden-Spende, Kamelen und Araberpferden bedanken. :lol:
Toll, dass das mit dem Stillen klappt. (Hey, bei mir ist die linke größer!!!)
Powerfrau ist normal gut, nur power dich nicht aus!!!!! Die Batterie ist schnell leer.
Heiß und Eis, da härten die Brüste aber ab.
Suse hat glaub ich den Briefkopf gemacht. Ja, Spermies sind nun mal Prof’s ein und alles........
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

Konny: PMS ist fies, aber mir geht es auch eher wie Wauzis...rund um den ES bin ich manchmal echt zickig...da tut mir mein Schatz auch immer Leid :-? aber zum Glück weiß er es auch einzuordnen...als ich ihm gestern von den möglichen Nebenwirkungen der Deca-Spritzen vorgelesen habe meinte er nur "ich hab Angst" :lol: :lol: standen halt so super Sachen wie Müdigkeit, Lustlosigkeit etc...
und dir wünsche ich dass es bald vorbei ist *dd* so lange halt dich eben an Bild oder Bild

Wauzis: ich wunder mich manchmal auch wo die ganzen Leute sind???

Wärsogern: Danke schön :knuddel:

Chrissie: na du hast ja Ideen...Tese-Proben bei ebay *g* das wär's ja noch...muss dann aber auch ein Bild vom "Abgeber" dabei sein :wink:
Super dass es mit dem stilen auch bei Lars jetzt besser klappt und hör mal auf deine Stillberaterin...manchmal muss man seinem Körper eben Ruhe gönnen...so gut es eben geht mit Zwillis zu Hause :knuddel: erhol dich gut!!

So ich geh jetzt auch...tschühüß bis in ein paar Tagen :hallo: macht euch alle ein schönes Wochenende und Wauzis lass es dir nicht durch die Arbeit verderben :knuddel:
bis bald
Anni Bild

30.05.05 TESE bei Prof Schulze :D
4 ICSIs + 2 Kryos 08/05-03/08 negativ

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
Gilly
Rang0
Rang0

Beitrag von Gilly »

Hallo und guten Tag,

wow, ihr schreibt so schnell, dass ich kaum hinterher komme. Muss noch ein wenig üben :) .
Was genau in Wiesbaden los war? Aaaalso das war so... Den Befund Azoospermie haben wir bereits im Juni per Telefon erhalten. So hatten wir schon mal etwas Zeit, uns damit "abzufinden". Dann rief gegen Ende des Monats eine der Schwestern an und meinte, Doc Schorsch muss dringend nochmal mit uns reden. Nächster freier Termin am 01.07. Weils ja "dringend" war, sind wir natürlich hin. Erstmal war die Schwester superunfreundlich, weil wir 10 min zu spät waren. Da war mein Sensibelchen-Mann schon stinkig, aber nicht unhöflich. Schliesslich durften wir zum Doc. Wir sitzen da also im U-Zimmer und Herr Doc erzählt uns von der Diagnose und das sich da nichts mehr machen lässt. Stille. Wir dachten, er erzählt uns vielleicht noch etwas von anderen Möglichkeiten (z.B. HI), aber der Doc grinst, steht auf und sagt "Auf Wiedersehen". :-? Darauf hin fragt mein Mann den Doc ganz höflich, warum wir denn so dringend kommen sollten, denn den Befund kannten wir ja. Und siehe da, das Gesicht vom Doc wird leicht bösartig, er hüpft zur Tür und sagt, wir sollten jetzt gehen. Hab ich gar nicht verstanden. Mein Mann war dann komplett fassungslos über die Art von Abfertigung und fragte den Doc, ob wir denn nur kommen sollten, damit die 20,- Euro Praxisgebühr bezahlt werden. Da kam dann der ganz grosse Knall und er meinte, wir sollten gefälligst verschwinden und mein Mann hätte keine gute Kinderstube genossen.
Am schlimmsten fand ich aber, dass sämtliche Türen auf standen und sich plötzlich das ganze Team hinter dem Doc "verschanzt" hat. Wir also vornweg Richtung Ausgang und das Team im Jagdfieber hinter uns her. Ich kam mir vor, wie ein reudiger Hund, der rausgeprügelt wird.
Wenn ich heute dran denke, kann ich über das "jagende Team" nur noch lachen, aber vor einer Woche war mir nur zum Heulen zu mute.
Das Verhalten meines Mannes war sicher nicht korrekt. Dennoch denke ich, der Arzt hätte anders reagieren müssen.

Zur TESE kann ich nur sagen, dass mein Mann das absolut nicht will. Vielleicht ändert sich das noch nach dem Termin in FFM. Das Thema HI hatten wir schon lange vorher, weil wir in etwa wussten, das Azoospermie rauskommt. Dazu muss man sagen, dass meinMann schon mal verheiratet war und in den 7 Jahren auch kein Nachwuchs kam, seine Exfrau mittlerweile aber das 3. Kind bekommen hat.
Letztlich ist für uns nicht so wichtig, ob es biologisch unser Kind ist, sondern dass es eine Entscheidung des Herzens ist.

Aber ich finde es natürlich super, dass ihr euch alle so wohl fühlt beim "Hodenpapst". Und wie ich sehe, kann jeder von euch ein paar Daumen gebrauchen. Also drücke ich mal fleissig mit *dd* *dd* *dd* .

Hui, jetzt isses ganz schön lang geworden.

LG

Gilly
Bild

Bild

Bild
iratecherub
Rang2
Rang2

Beitrag von iratecherub »

Huhu! Noch ein kurz-vor-Feierabend-Kommentar von mir...

Mir gehts schon besser. Eigentlich wäre PMS auch erst am Montag dran :roll: Aber wie war das noch mal mit dem verwirrten Körper ;)

Gilly, das ist und bleibt einfach eine unglaubliche Geschichte und dass deinem Mann da ein paar fassungslose Worte rausgerutscht sind, kann ich auch verstehen. Und wenn es für deinen Mann ok ist mit HI (meist haben die da ja die größeren Probleme, für meinen ist das bisher völlig indiskutabel), dann macht doch HI. Das ist doch sicher mit höheren Erfolgsaussichten und weniger Stress für dich verbunden, als TESE/ICSI.
Ist es denn eigentlich für dich auch ok? Ich hab grad überlegt, ich würde mir schon auch wünschen, dass mein Schatz es wenigstens versucht. Weil ich möchte ja eigentlich Kinder von ihm.

Anja, ja, hab heute wahrscheinlich schon 6000 Kcal in mich reingsetopft, aber das hilft :lol: Ich wünsch dir ein schönes Wochenende!!!

Chrissi, du hast deine Jungs ja schon gut im Griff ;) Nur die Brustentzündung ist blöd. Hoffentlich wird das bald besser. Bei mir ist übrigens auch die rechte größer ;)

Wauzis, bist du Linkshänderin?

LG
~konny
---
<a href="http://www.kiwu-wuki.de">www.kiwu-wuki.de</a>

Okt. 2005 TESE negativ
02.11.06 - 1. HI negativ
02.12.06 - 2. HI negativ
28.01.07 - 3. HI negativ
26.02.07 - 4. HI negativ
25.07.07 - 5. HI negativ
18.10.07 - 6. HI negativ
18.11.07 - 7. HI negativ
16.12.07 - 8. HI negativ
............. - 14. HI negativ
07.07.09 - 1. ICSI positiv :)
Schneckchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Schneckchen »

Hallo zusammen !!

Atonne, oh wie super, dass es diesmal mehr befruchtete gegeben hat und ihr sogar noch welche auf Eis habt. *dd* *dd*
Viel Glück für den Transfer und die laaaaange Warteschleife.

Wauzis, noch nicht aufgeben !! Wie oft hört man, dass viele denken ihre Mens müsste jeden Moment kommen und sie kommt über 9 Monate nicht mehr. :lol: Ich drück dir weiterhin die Däumchen. Montag ist offizieller SST, oder ??

Gilly, das ist ja der Hammer, was du da berichtest. In diese Praxis würde ich keinen Fuß mehr setzen und auf alle Fälle noch nicht aufgeben. Der Prof. Schulze hat schon bei vielen aussichtslosen Fällen weiterhelfen können. Ruft doch einfach mal dort an.

Chrissi, dann wart ihr ja richtig lange bei Prof. Schulze. Schön, dass er sich so über euren Besuch gefreut hat. Die sind da wirklich alle sooo nett.

Blumennessi, ich freu mich für euch, dass der Hodenpapst auch bei euch fündig geworden ist. :dance: :dance:

Ich war heute auch zum ersten US. Trotz reduzierter Dosis Gonal wurden wieder recht viele Follikel gesichtet (ca. 12-14 Stück). Eigentlich hatten wir ja auf etwas weniger, dafür aber bessere Qualität gesetzt. Die Schleimhaut ist auch schon bei 7,5-8 mm, für mich wirklich gut. Die Punktion wird Mittwoch sein.

So, das war das Neuste von mir.
Liebe Grüße an alle Nichtgenannten, bin nicht so ganz auf dem Laufenden, ihr schreibt einfach zu viel für mich zum Nachlesen. :lol:
Schneckchen Bild

Am 17. Mai 2007 um 5.31 Uhr wurde das Glück unseres Lebens perfekt.
Unser Muckel erblickte mit einer Größe von 50 cm und einem Gewicht von 3060 g das Licht der Welt.

Bild
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Hallo, ihr Lieben,

Schneckchen, super, auch wenn ihr eigentlich weniger Follis haben wolltet. Wieviele IE habt ihr denn gespritzt? Mein Doc setzt anscheinend auch auf weniger EZ, also 9 wie bei mir fand er sicher toll - hab noch nicht mit ihm persönlich gesprochen, weil die PU von einer anderen Ärztin gemacht wurde.

Gilly, ich finde es immer noch total ätzend von dem WI-Doc *mecker*. Für mich sieht es auch nach Abzocke aus. Es ist völlig unverständlich, zumal Dein Mann ja wohl mit HI kein Problem hat. Also, was soll das??? Wollen die kein Geld verdienen, weil von den 20 Euro können sie sicher nicht auf Dauer leben... Und dass die PX durch solches Verhalten einen schlechten Ruf bekommt, ist ja wohl auch klar!!!

Chrissi, super, dass es mit dem Stillen jetzt mit beiden klappt. Wenn Du nicht so eine Powerfrau wärst, hättest Du doch den ganzen Stress während der SS nicht überstanden, also Hut ab :D.

Wauzis, ich sag ja, Pipitests sind super, wenn man sie nicht zu ernst nimmt. Ich werde wohl übermorgen nach den nächsten Choragonspritze mal testen, wie ein positive SST aussieht *grins*.

Viele Grüße, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Ach, was ich ganz vergessen habe, vorhin an der Kasse stand einer vor uns und hat sich tot gelacht, weil ich 20 x Buttermilch gekauft habe *rotfl* *rotfl*.

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“