ICSI in Brüssel, wer fängt auch im nächsten Jahr an?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
hopi
Rang1
Rang1

Beitrag von hopi »

Hallo Julie,

schon wieder mal in die Sonne, da kann man ja echt neidisch werden.
Schonen Urlaub.

Hallo Mausi, was ist denn nu bei Dir so los- ich bin doch so gespannt und hoffe, es ist alles gut verlaufen?! Melde Dich doch mal, dann macht das DAumendrücken mehr Spass.

HAllo Mary, dir einfach einen lieben Gruß.

Meine GS ist soweit ganz gut verlaufen, ich weiß aber das Ergebnis noch nicht, denn mein Arzt war nach dem Aufwachen aus der Narkose nicht mehr da. Werde heute mal Anrufen.

Lieben Gruß aus dem sonneigen Berlin
hopi
Mausi
Rang2
Rang2

Beitrag von Mausi »

Hallöchen - konnte leider die letzte Woche nicht ins Internet - daher delayed die news:

Also - unsere Entscheidung in D zu bleiben war goldrichtig - es waren ja im US 5 gleichgrosse und 5 eher Mini EZ zu sehen. Punktiert wurden 4 (eine war leer) und befruchtet wurden 3 - die sich auch alle schön geteilt haben und am Tag 4 (!) nach hatching alle eingesetzt wurden.

Für D hätte es garnicht besser laufen können und wir sind total auf Wolke 7! Test ist allerdings auch erst in 14 Tagen....... also am Donnerstag, 19. (?) , ich hoffe dass ich durchhalte, denn dass ist dann ja schon der 32 ZT und für mich etwas spät......

Gruss und Kuss
Eure Mausi
Bild
hopi
Rang1
Rang1

Beitrag von hopi »

HAllo meine Liebe,

das hört sich doch klasse an und es wierd bestimmt diesmal klappen, wäre doch gelacht, wenn wir es nicht endlich mal schaffen, in diesem Ordner ne weitere SChwangere zu bekommen. Die DAumen sind gedrückt.

Gruß hopi
Mausi
Rang2
Rang2

Beitrag von Mausi »

Jaja - Danke - das wäre echt schön !!!!!
Heute werden wir erstmal genüsslich unseren 9 (!) Hochzeitstag beim Italiener feiern und am Wochenende fahren wir ja nach Franken auf eine Hochzeit (hoffentlich ohne rote Überraschung).

Beim Transfer hatte ich ja etwas Wasser im Bauchraum - und genauso aufgepumpt fühle ich mich auch ! Fugo lässt grüssen !

Sonst alles klar an der Wartefront.

Gruss und Kuss
Eure Mausi
Bild
Julie
Rang0
Rang0

Beitrag von Julie »

Hallo Ihr Lieben,

melde mich aus dem Urlaub wieder zurück und freue mich, liebe Mausi, über die guten Nachrichten. Jetzt brauchst Du nur noch Geduld, die man in dieser Situation eh nicht hat. Ganz ganz viel Glück wünsche ich Euch und drücke noch immer die Daumen.

Ich werde im übernächsten Zyklus wieder anfangen, so daß alles in den November fällt, den ich wieder frei habe. Hopi, wie und wann geht es bei Dir weiter?

Ich habe zum Glück heute eine Schulung und muß erst morgen nach USA fliegen. Wäre mir glaube nicht ganz wohl gewesen heute.

Alles Liebe für Euch, bis bald Julie
Mary66
Rang2
Rang2

Beitrag von Mary66 »

Hallo Zusammen !

Wollte mich auch mal wieder melden !!! Ich fange ja Anfang Oktober wieder an !!! Beschäftige mich gerade mit Aktiver Immunisierung, Mausi hast Du das machen lassen ??? Berichte doch mal...... Ansonsten hoffe ich, dass Dir die WS nicht zuuuuu laaaaang wird. Ich habe vor der nächsten WS schon den Horror, wir werden wohl ein paar Tage an die See fahren dann. Mausi, drücke Dir ganz fest die Daumen !!! Sei mir ein leuchtendes Beispiel !!
Julie, schönen Aufenthalt in USA. Hopi Haaalllooooooo ...........
LG

Mary Bild
hopi
Rang1
Rang1

Beitrag von hopi »

Hallo Julie,

na Urlaub gut überstanden?! Ich kann mir vorstellen, dass Du froh bist nicht heute fliegen zu müssen. Ich wäre da auch ein wenig skeptisch (typisch für so einen positiv denkenden Menschen wie mich).

Hallo MAusi, na dann laß mal die Gläser klingen und einen schönen Hochzeitstag und weiterhin alles Gute.

Auch ein morgentliches hallo na Köln, liebe Mary.

Also ich habe gestern die Ablehnung des letzten Versuches in Brüssel bekommen, dh. wir sitzen momentan auf den 4.200 EUR. Somit ist ersteinmal ein weiterer Versuch in Brüssel ein wenig in weitere Ferne gerückt, es sei denn Platteau und die in Berlin bescheinigen uns noch super Erfolge bei weiteren Versuchen. Kann mir jemand noch entscheidende Tips geben für den Einspruch und der Beantragung weiterer Versuche?

Wir haben letzten Montag unser Blut ersteinmal nach Kiel geschickt, um zu schauen, ob eine aktive Immu Sinn für uns macht. Also Mary, ich würde es auch an Deiner Stelle untersuchen lassen, dauert aber 6-8 Wochen, bis die einen ein Ergebnis schicken können.
Vielleicht warten wir jetzt die Immu ab, bevor wir einen erneuten Versuch starten oder wir schieben einen Versuch in Deutschland dazwischen, der hoffentlich von meiner gesetzlichen KK übernommen wird.

So einen schönen Gruß in alle Richtungen von einer geknickten
hopi
Mausi
Rang2
Rang2

Beitrag von Mausi »

Hallöchen Ihr Lieben,

@ Julie - welcome back - schön, dass Du heute nicht fliegen musst - ich glaube, heute bleibt jeder lieber auf dem Boden, der nicht unbedingt in die Lüfte muss. Dein Urlaub war sicherlich wie immer schön - umso schwerer ist dann der Start wieder, oder ????

@ Hopi - blöde Ablehnung aber auch ! Aber Doc P. wird Dir sicherlich für die Kasse etwas schreiben, damit die dann noch übernehmen..
Wie weit ist den die Charite in Sachen Polkörperchendiagnostik ???? Bei uns in der Praxis haben sie jetzt damit angefangen und können damit zumindest einen hohen Prozentsatz der EZ "rausfischen", die Chromosomenauffällilgkeiten mütterlicherseits haben - das ist doch auch schon mal was !

@ Mary - ja die Immu in Kiel haben wir auch schon hinter uns - hat alles in allem aber ein halbes Jahr gedauert: das erste Blut wurde von unserer Kiwu-Praxis (zusammen mit einem Bericht) nach Kiel geschickt, um festzustellen, ob die Immu überhaupt notwendig ist (war sie). Dann haben wir einen Termin für Kiel bekommen, mussten vorher aber an bestimmten Tagen Blut von beiden Partnern dorthin schicken - und in Kiel selbst wurde dann meinem Mann jede Menge abgezapft und mir dann vergleichsweise wenig unter die Haut gespritzt - dann wieder warten, Kontrolle obs angeschlagen hat, wieder warten..... ist also schon etwas langwierig.
Und die Brüsseler hat das NULL interessiert - die halten davon gar nix (dass einzige, was Doc P. interesiert hat war, wieviel das gekostet hat - naja, die haben halt wieder ihre eigene Meinung zu vielen Dingen).

Hier im Forum hat auch jemand einen aktuellen Artikel gepostet über Immunisierung - und genau diese Meinung hat auch unser Doc in D. vertreten und bestätigt - aber wie ich Dich kenne, hast Du den bestimmt schon gelesen..

Ansonsten geht's soweit gut - der Herpes heilt langsam wieder ab (hatte ich eigentlich berichtet, dass ich gleich nach dem Transfer einen netten Lippenherpes bekommen habe ?????)

So long
Eure Mausi
Bild
Sandry
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandry »

Hallo liebe Brüsselrinnen,

ich lese schon einige zeit in euerem ordner mit - sorry. Ich hätte mal einige fragen an euch:

kann man die behandlung hier beginnen und lediglich dort den transfer machen lassen?

Könnt ihr mir eine adresse und einen ansprechpartner nennen?

Wie teuer ist der transfer ungefähr?

Ganz lieben dank im voraus
Sandra
Mausi
Rang2
Rang2

Beitrag von Mausi »

Hallo Sandry,

Du brauchst eine Kiwu-Praxis mit Labor für die Vorbehandlung in Deutschland. Brüssel gibt Dir einen genauen Plan, wann welche Labor und/oder Ultraschalluntersuchungen zu faxen sind

Nach Brüssel fährst du nur zur Punktion und zum Transfer. Und das kostet inkl. dem "Monitoring" Euro 4.200,-- plus die Kosten in Deutschland für die Überwachung plus Medikamente.

Wie willst Du denn mit Deinen EZ nur zum Transfer nach Brüssel kommen ?

Sollte auf jeden Fall mit Brüssel besprochen werden. Den Termin für ein Erstgespräch bekommt man momentan recht schnell - so innerhalb von zwei Wochen !

Gruss
Mausi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“