Atonne

Blumennessi: Herzlichen Glückwunsch!!!

Schneckchen: Ganz großes Daumendrücken

Konny: Tja das mit den Duschen ist so eine Sache, ich meine Schulze hätte gesagt, daß man nach ca. 10 Tagen wieder duschen darf da sich dann die Fäden aufgelöst haben. Die Fäden sind aber eindeutig noch da! Also sollte er es wohl lassen fürchte ich, auch wenn ihm das nicht gefällt

Chrissi gute Besserung für die Brustentzündung, daß ist ja unangenehm...
Ja der Briefkopf war von Susemann und mir gebastelt, ich kann ihn unserem Hodenpapst ja per email schicken!
Hat gestern noch jemand außer mir das Nachtcafé gesehen? Die Diskussion („Drama Kinderlosigkeit“) ging allerdings in eine etwas andere Richtung als ich erst dachte (was man anhand der Gästeliste im Internet allerdings hätte ahnen können). Am Anfang wurde ein Pärchen vorgestellt, welches nach 3 fehlgeschlagenen IVF-Versuchen zwei Kinder adoptiert hat.In der Diskussionsrunde (wo die beiden nicht dabei waren) saß noch eine Frau die nach 10 Jahren erfolgloser Behandlung aufgehört hat. Ansonsten ging es aber mehr um eine Frau die lesbisch ist und mit ihrer Frau im Ausland HI gemacht hat und deren Probleme dabei und um eine Frau die den Kinderwunsch angehen wollte als es altersmäßig zu spät war und die den gesellschaftlichen Bedingungen die Schuld gegeben hat, daß sie es nicht früher probiert hat. Außerdem war ein Soziologe da der zu diesem gesellschaftlichen Problemen seine Ansichten geäußert hat. Außerdem war noch ein junger Mann da der partout keine Kinder möchte (hat sich sterilisieren lassen) und ein Brüderpaar (sehr reich) die Großfamilien fördern wollen und diesen unter bestimmten Bedingungen für den symbolischen Preis von 1 € ein Haus zur Verfügung stellen (insgesamt 50 Häuser). Also abgesehen vom Anfang der Sendung ging es überwiegend um das Thema, daß in Deutschland aufgrund der schlechten gesellschaftlichen Bedingungen (lange Ausbildungszeiten, zu wenig Kita`s, negatives Image der Mütter die arbeiten gehen wollen etc.) die Frauen ihren Kinderwunsch oft erst wenn es zu spät ist umsetzen möchten, und daß es deshalb so wenig Kinder gibt. Um die Probleme der Paare die wollen aber nicht so einfach können wie wir hier ging es nur am Rande. Wärsogern möchtest Du die Videokassette trotzdem haben?
Ein schönes restlichen Wochenende Euch allen und Wauzis viel Erfolg beim „Roulette-Selbstverarschungs-Glückssträhnen-Pipitest!!!

Liebe Grüße, Suse