Hallo Mädels,
Schmetti, lass Dich mal feste

Wie lange hattet Ihr Hanni denn und wie alt war sie (?) Das ist schon immer traurig mit den Viechern. Man schließt sie ja doch ganz schön ins Herz... Ach Mensch, doof!!!
Danke für Eure Antworten!!! Das mit dem Mittagsschlaf scheint sich jetzt so einzupendeln, dass DAvid vormittags und nachmittags je eine halbe Stunde schäft und mittags so anderthalb bis zwei. Mittags ist aber echt noch ein Kampf, weil er nach einer halben aufwacht und erstmal nicht einsieht, dass er weiter schlafen soll. Wenn er dann wieder eingeschlafen ist, schafft er mindestens noch eine Stunde, also scheint er das ja nötig zu haben. Dafür braucht er jetzt nachts maximal noch einmal den Schnulli und den genau so, dass ich ohnehin grad auf To muss.
Essen hat heute auch so geklappt, dass er nur morgens und abends die Flasche bekommen hat.
Heute waren wir wieder bei DAvids Kumpel Mattis. Und dessen Mama Kirsten hat ganz schlau die Baby-Badewanne mit Wasser voll gemacht, schön auf der Terrasse. Und was ist? Unser Kind kriegt die Brüllerei, sobald er in die Wanne soll. Naja, Mattis schien es genossen zu haben, dass er die Wanne für sich hatte. Das war soooo lustig. So richtig nach dem Motto "In meiner Badewanne bin ich der Kapitän...". Geplanscht wie ein Großer und drin geblieben, bis er das Bibbern bekommen hat (der Zwerg ist noch nicht einmal 7 Monate. Und Duddy hat vom "Beckenrand" zugeschaut. Bin gespannt, wie das ab Ende des Monats mit Babyschwimmen wird, ob wir nur zusehen oder auch mitmachen...
Übrigens ist das bei uns offenbar suuuuuper schwer, in einen Pekip-Kurs zu kommen, wenn man sich nicht Monate vor der Geburt angemeldet hat. Ich würd so gerne einen machen mit ihm, nicht weil ich glaube, dass er dann schneller alles mögliche kann, sondern einfach um andere Mütter und Kinder zu treffen. Und da die Kiddies in dem Kurs nackig sein dürfen, ist das genau das richtig für unseren Süßen. Drückt mal die Daumen, dass ich nachrücken kann.
Ansonsten gibt's nicht viel Neues. Unsere Haus- und Gartenprojekte scheinen zu gelingen, Arno ist jetzt unter die Maurer gegangen. Und nächste Woche bekommen wir einen Sichtschutzzaun, der zwischen Terrasse und Auto-Stellplatz hin kommt, damit wir a) nicht immer die Autos, b) nicht dauernd die Nachbarn sehen und c) Duddy nicht in Richtung Straße abhauen kann.
Ich hoffe, dass es Euch gut geht! Und dass das Wetter bei Euch so super ist wie bei uns!
Liebe Grüße,
Chrissi