Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

Suse schau mal hier http://www.alpan.de/Tuerkei/Kueche/ayran.html das ist dann Ayran :wink:
ist aber auch nicht so mein Ding :-?
bis bald
Anni Bild

30.05.05 TESE bei Prof Schulze :D
4 ICSIs + 2 Kryos 08/05-03/08 negativ

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
Suma
Rang3
Rang3

Beitrag von Suma »

Danke Anja :knuddel: wieder was gelernt heute!

Liebe Grüße, Suse
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

wärsogern: ich drück euch noch die Daumen dass das Gespräch vom Bärliner mit dem Doc gut verläuft und er ein bissl Druck erzeugen kann *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* berichte mal wenn du was neues weißt, ja??

und Suse: aber gerne doch :wink: Ayran gibt's hier in jedem türkischen Imbiss...wie geht's eigentlich deinem GG? Hat er sich für die Kollegen noch was nettes einfallen lassen??

wir sind heute Abend spontan bei Schwigies zum grillen eingeladen...na da hab ich ja Lust drauf :roll:
Zuletzt geändert von anni79 am 12 Jul 2005 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
bis bald
Anni Bild

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
wärsogern
Rang2
Rang2

Beitrag von wärsogern »

huhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!
bärliner hat mit rudolf telefoniert und es gibt guuuuuuuuute neuigkeiten! :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
er will sobald er den befund von schulze von donnerstag hat (bärliner wird den wohl persönlich da vorbeibringen, damit auch nix schiefgeht!), den behandlungsplan fertig machen, den schickt er dann gleich los und wenn unsere kasse nicht trödelt oder zickt können wir im näxten zyklus anfangen :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: !!!!!!
das hiesse, ich würde dann ende des zyklus mit der dr anfangen. (er hat auch schlüssig erklärt, warum er dr nach long p machen will). damit würden dann wenn alles gut geht pu und transfer auch noch in den september fallen, oder???
das wäre so toll!!!!
Bild
Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst.

Was vor uns liegt und was hinter uns liegt ist nichts im Vergleich zu dem, was in uns liegt. Und wenn wir das, was in uns liegt, nach außen in die Welt tragen, geschehen Wunder.

The two most powerful warriors are patience and time.

A man never stands as tall as when he kneels to help a child.
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Hallo,

Wärsogern, ich habe ja schon drüben geantwortet, aber für alle hier noch mal:
Ja, Buttermilch wird pur getrunken :lol:. Ich nehme keine mit Geschmack, weil da meist Zucker drin ist und ich nicht noch mehr zunehmen möchte (ausser durch ein Baby natürlich :D).
Am Anfang dachte ich auch, ich könnte das nicht, aber es gibt auch bei Buttermilch Unterschiede. Ich trinke entweder die von Müller oder die von Mibell, die anderen, die ich probiert habe, schmecken mir auch nicht. Aber wenn man es nicht aushält, dann einfach ein paar Früchte reinmixen oder mit Milch verdünnen.
Ich trinke nur in der WS 1l BuMi. In der Stimuphase habe ich etwa eine am Tag getrunken, ist ein halber Liter. Hauptsächlich wegen Überstimu, soll aber auch gut für die Einnistung sein. Ich habe ja gerade zu BuMi eine Frage im Tips+Tricks-Forum gepostet.

Anja, ich kämpfe immer um mein Gewicht und habe bei ICSI 1 etwa 4 kg zugenommen, aber nicht wegen der Hormone, glaube ich, sondern wegen weniger Bewegung (ich durfte ja nicht) und mehr Essen und Trinken. Und danach hatte ich erst mal Frust... :(

Gruss, Atonne

P.S. Ayran mag ich auch gar nicht...

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

hey wärsogern das freut mich riesig für euch :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: habt ihr die Möglichkeit direkt zu eurer KK zu gehen? Dann macht das so und dann geht das mit der Genehmigung auch ganz fix...ohne elendiges warten auf die Post :wink: und hat er dir erklärt wie genau er DR machen will? Mit Spritzen oder Nasenspray?? Ach wie schön, dann klappt der erste Versuch ja doch noch bevor du den Job wechselst :knuddel: und hier ist dann in nächster Zeit auch immer wieder ordentlich was los...
bis bald
Anni Bild

atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Hallo, Wärsogern :knuddel:,
super, dass es so schnell geht jetzt :dance: :dance:.

Anja, leckere Rezepte auf der Seite. Aber ich mag ja am liebsten Kisir, wenn ich türkisch essen gehe (bei Freunden meist :D). Für alle, die es nicht wissen, Kisir ist meist scharf gewürzter, roter Bulgur mit ganz klein geschnittenen Tomaten, Paprika, Lauch und Petersilie, total lecker Bild.

Suse, Mr. Atonne hat auch vorher schon geduscht, weil er es nicht mehr ausgehalten hat. Man kann die Stelle ja in einer Plastiktüte verpacken *grins*. Ich habe das auch so gemacht, als ich 6 Wochen ein Bein im Gips hatte wegen Bänderriss.

Gruss, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

Atonne: ich kämpfe auch immer wieder mit den Kilos und habe gerade durch WW 9 Kilo abgespeckt *stolzbin* denn es ging einfach so nicht weiter...deshalb interessiert mich das Thema Gewicht schon ein bissl...wobei ich natürlich nix gegen Zunahme aufgrund von SS hätte :wink:
bis bald
Anni Bild

Suma
Rang3
Rang3

Beitrag von Suma »

Na siehste Wärsogern, jetzt geht`s richtig los bei Euch! Prima, freue mich für Euch! Was hat er denn als Erklärung für das long protocoll gesagt?

Anja wir hatten einfach beschlossen bei der Wahrheit zu bleiben und zu sagen, es ist eine ambulante OP und fertig (was anderes ging schlecht weil auf der Krankmeldung die die Sekretärin bekommt der HH-Stempel war und der HA konnte uns keine neue Krankmeldung ausstellen weil das genau in den Quartalswechsel fiel). Wir sind davon ausgegangen, daß die Kollegen so taktvoll sind und nicht weiter fragen wenn sie merken, daß man nichts sagt. Aber Pustekuchen, da sind welche dabei, die löchern ihn jetzt andauernd, warum er denn nicht mehr sagt! Meine Güte, anscheinend passiert in deren Leben nicht genug aufregendes, daß sie dauernd bei anderen rumbohren müssen, finde ich echt dreist sowas. Besonders die weiblichen Kollegen sind so, muß man leider zugeben :-? . Ansonsten geht`s ihm solala, Du weißt, das schlechte Heilfleisch, aber wie sagte Choko so schön: "irgendwann ist auch das schlechteste Heilfleisch dicht", üben wir uns also in Geduld.
Dir viel Erfolg morgen bei der ersten Spritze Bild! Oder machst Du es abends?

Atonne an die Plasstiktüte hatte ich auch schon mal gedacht... :D ich glaube wo es jetzt wieder so warm ist werden wir das mal machen!

Liebe Grüße, Suse
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

Suse: ja die Spritze werd ich mir abends geben...Fischi meinte die würde müde machen, da ist abends besser...morgen früh fang ich aber auch mit Tabletten an...so langsam wird's echt viel an was ich denken sollte...die SD-Tablette eine halbe stunde vorm Frühstück, dann nehm ich noch Folsäure und Allergietabletten (muss ich damit eigentlich aufhören??) und ab morgen noch eine weitere Sorte etwa eine halbe Stunde nach dem Frühstück und Abendbrot...wie soll sich mein Hirn das alles merken bei der Hitze??? :roll:

noch vergessen: sag deinem Schatz er soll standhaft bleiben...das geht die Kollegen nämlich überhaupt nix an...schließlich hat jeder Mensch ein Leben außerhalb des Jobs *Kopfschüttel*
bis bald
Anni Bild

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“