In und um Karlsruhe - GESCHLOSSEN!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten

Soll es dieses Jahr noch ein Treffen geben?

Umfrage endete am 27 Nov 2006 15:38

Ja, egal ob mit oder ohne Anhang, Hauptsache, Treffen.
9
75%
Ja, aber nur ein Frauentreffen.
3
25%
Ja, aber lieber ein "großes" Treffen mit Anhang.
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Lea3
Rang2
Rang2

Beitrag von Lea3 »

Maria: Einerseits bin ich ja froh, dass die Straße endlich gemacht wird, aber nicht, wenn ich ausschlafen möchte. Und nicht in den Ferien, und nicht, wenn ich nach einem stressigen Tag nach Hause komme... :wink: :wink: Ich glaube, dass wir diesen Verfolgungswahn alle kennen. An manchen Tagen merkt man es gar nicht, an anderen nervt es halt schon! Beim Anblick deines Babybäuchleins habe ich mich aber übrigens nicht geärgert, sondern gefreut!!! :P :P Was mich von einem neuen Versuch zur Zeit abhält ist vor allem die Angst vor den Nebenwirkungen :( und die ständige Schwindlerei. :-? Wenn ich nicht andauernd morgens nach KA müsste und dann auch noch so lange daheim bleiben müsste hätte ich bestimmt schon wieder angefangen. Ich traue mich aber ehrlich gesagt nicht schon wieder, so lange daheim zu bleiben. Was soll ich denn dieses Mal sagen??? :-? Das Geld nervt mich zwar auch, aber meine Eltern haben schon versprochen, dass sie es uns leihen und wir nur zurück zahlen müssten, wenn das Ergebnis positiv ist! Wobei ich denke, dass sie es dann sowieso schenken würden... Wäre ja das 1. Enkelkind! :roll: Mal sehen...
Der 3-D-Ultraschall wird bestimmt super. Das ist bestimmt spannend! Nimmst du deinen Mann dann mit oder bringst du nur die Bilder o.ä.??

Anette: Leider haben wir schon lange nichts mehr von Annemarie gehört! :( Du bist ja anscheinend mächtig fleißig! Respekt! :P

Wo stecken denn die anderen??

Lea
Werbeslider mit Buttons
Lea3
Rang2
Rang2

Beitrag von Lea3 »

Barbara: Gute Besserung!!! Bei dem Wetter hat man aber auch gleich eine Erkältung eingefangen! Bei uns in der Schule gehen die Magen-Darm-Grippe und die Masern :roll: um. Könnte ich vor den Ferien nicht gebrauchen! Alles Liebe!!! *dd*

Lea
Lea3
Rang2
Rang2

Beitrag von Lea3 »

Nur kurz: Hab mal bissel fremdgelesen: Annemaries Versuch war leider wieder negativ! :(

Annemarie: *tröst*

Lea
Heidelsheimerin
Rang1
Rang1

Beitrag von Heidelsheimerin »

Hallöle,

eigentlich wollte ich nur mal schnell noch rein schauen, aber ihr schreibt und schreibt und schreibt....

Lea: du bist wohl die am fleisigsten im Moment. Straßenpflastern? Bei uns ist alles geteert oder gerollspolittet, was ja aber auch nicht besser ist wenn die am Wochenende morgens um 6.30 Uhr anfangen.

Barbara: Gute Besserung! Hoffentlich ist es nur eine Erkältung, hat man sich bei diesem komischen Wetter ja schnell eingefangen - einmal im Zug also Luftzug gestanden und schon ist sie da.

Baerchen: Super !!! Bin gespannt was beim nächsten Ultraschall rauskommt. Aber sieht ja bestens aus.

Maria: Ein gelbes Kinderzimmer würde mir auch gefallen - gelb ist so eine schöne warme und freundliche farbe.

Mandy: Ihr legt wirklich ein Speed hin, wo auch wir nicht mithalten können. Einerseits wärs wegen den Kosten wirklich nicht schlecht wenn ihr verheiratet seit, auf der anderen Seite nur deswegen heiraten würde ich auch nicht gleich. Und schon gar nicht, wenn ihr noch nie darüber gesprochen habt. Auch wenn ich nicht mehr beim Standesamt in Karlsruhe bin, gibts dort viele nette und liebe Standesbeamtinen. Wenns so weit ist kann ich dir gern eine empfehlen.

Nochmals Lea, Maria und wahrscheinlich alle: Das mit den Tränen bei Babys kann ich auch gut verstehen. Ich habe als wirklich schon meine Probleme gehabt, besonders halt im Büro, wenn sie gekommen sind und die Kleinen angemeldet haben (wie gesagt: Standesamt). Besonders schlimm wars bei den - ach wie soll ich sagen -, sagen wir Dumpfbacken (ich hoffe ihr wisst was ich meine). Bei den netten Eltern hat man sich dann doch gefreut und einen kleinen Smalltalk gehalten. Es ist aber auch vorgekommen, dass ich fluchtartig das Büro verlassen musste. Aber meine liebe Kollegin wusste ja Bescheid und ist dann immer eingesprungen.

Chrissi: Der Storch findet auch bei dir das Zuckerchen, vielleicht braucht er ja ein bisschen länger. Aber ich habe auch viel Zucker verbraucht.

Euch allen ein guts Nächtle

Susanne
BaerchenR
Rang1
Rang1

Beitrag von BaerchenR »

Guten Abend zusammen,

Mandy ich weiss wie sich das für dich wegen Zeit anhören muss. Du denkst vielleicht ja ich würde jetzt gerne ein Kind haben und „die“ reden alle du hast ja noch Zeit. Es sieht aber so aus das eine Bandlung manchmal ganz schön langwierig sein kann und auch ziemlich an die Nerven geht. Von daher ist es wirklich so nichts übereilen in Ruhe Gedanken machen dann seht ihr weiter. Eine Hochzeit soll was ganz besonders sein und vielleicht benötigt ihr die ja nicht sooo schnell (vielleicht Selbstzahler).

Tabea wusste ich nicht wegen Eierstockverdrehung. Man hört zwar überall „kein Sport“ aber wie was warum :?: . Was passiert denn da im Körper?? Ja also der Eierstock wird gedreht ja und dann?? Also bei der Wirbelsäulengymnastik macht man schon eine Erwärmung da läuft man viel also laufen und Schulterkreisen oder Seitschritte zu ein wenig peppigerer Musik?? Meinst du das ist auch schon „zu viel“?? Morgen früh ist auch Beckenbodengymnastik muss man aber glaube ich immer den Bauch anspannen. Das ist glaube ich auch nicht so prickelnd. Was meinst du dazu??

Pandabar oh Mensch 3D Ultraschall ist bestimmt suuper. Stell ich mir halt so vor. Wünsche euch viel Spaß für die Babyschau. Mal abwarten bei mir bis jetzt ok ist es gut ABER wer weiss. Nach Pu und Befruchtung bin ich glaube ich erleichterter. Ok ich bin schon Optimistisch das alles klappt sonst hätte ich glaube ich noch nicht begonnen.

Lea3 da kann man ja wirklich nicht ausschlafen bei dem Baulärm *mecker* . Aber was soll man denn dagegen tun. Bei uns im Haus wird auch schon ca 3 Monate umgebaut (aber sind jetzt fertig). Bist wirklich nicht zu beneiden. Wegen der Kinderstation kann ich gut verstehen man denkt ok ich habe es unter den Füssen und dann brauch irgendwas zu kommen und schwups. Ich sehe auch immer nur lauter Schwangere und Baby´s wenn es mir nicht gut geht.

Barbara ja bist auch mit Joshua wahrscheinlich ganz schön beschäftigt. Ja wäre schön wenn du kommen könntest also Kaffe und Kuchen in Karlsruhe gelle :juhu: . Gute Besserung für wahrscheinlich deine Grippe. Momentan sind wieder mehr krank.

Susanne hoffe bei dir ist alles in Ordnung. Wie sieht es aus mit der Müdigkeit bisschen besser??

Also schönen Abend melde mich morgen nach dem US noch mal. Dann sehe ich wieder mehr. Am Donnerstagabend hole ich meinen Mann vom Flughafen ab. Dann gehen wir noch in Wiesbaden essen (suuper leckerer Mexikaner). Ich freue mich wenn er wieder zuhause ist.

Gute Nacht
Lea3
Rang2
Rang2

Beitrag von Lea3 »

:help: Heute Morgen haben sie sogar um 5.30 Uhr schon angefangen!! Wir waren wirklich senkrecht im Bett gesessen. :kreisch: Ich freue mich zwar schon, wenn die Straße endlich fertig ist, aber sooo früh?? :roll: Das kann ja nicht gesund sein. Hört sich zwar blöd an, aber die halbe Stunde Schlaf fehlt mir wirklich... *gähn*

Susanne: Bei uns im Neubaugebiet ist eine verkehrsberuhigte Zone, daher wird fast alles gepflastert. Sieht auch wirklich schön aus. Aber "beruhigt" ist die Zone heute Morgen wirklich nicht. Zur Zeit stampfen sie gerade mit der Rüttelplatte den Untergrund fest. :ohnmacht: Mein Mann hat es ja genutzt, um endlich mal wieder früher ins Büro zu kommen, aber was soll ich um 7 Uhr in der Schule?? Gut, könnte ausmisten o.ä., aber heute gehen wir erst zum Tennis und dann haben wir Radfahrprüfung, d.h., dass ich noch nicht mal einen Tafelanschrieb vorzubereiten hätte. Also bin ich noch bissel hier... :wink:
Das mit den "Dumpfbacken" kenn ich, gibt ja auch so einen netten Spruch... :wink: Da meine Freundin auch Standesbeamtin ist, erzählt sie mir des Öfteren, wie es bei ihnen zugeht. Tja, und diese Herrschaften haben wir dann 6 Jahre später in der Schule als Eltern der Schulanfänger... :roll:

Wünsche euch allen einen schönen Tag! Wetter wird ja wieder herrlich... :dance:

Lea
BaerchenR
Rang1
Rang1

Beitrag von BaerchenR »

Guten Morgen,

so vom US wieder zuhause. War auch noch aus versehen einen Tag zu früh. Hätte erst morgen kommen sollen. Aber sie meinten wäre nicht schlimm dann machen sie heute alles fertig. Blutergebnisse sehen auch gut aus. Aber es war mir trotzdem peinlich einfach einen Tag vorher zu erscheinen. Aber so ist es halt mit mir.

Beim US war alles soweit ok. Also es sind Follies da (genug ca von der Anzahl wie ich sah Ca zusammen 13 Stk) aber sie meinte jetzt sollen sie noch weiter wachsen also grösser werden. Sind vielleicht für die Zeit noch zu klein. (Kommt ja auf die Qualität drauf an nicht auf die Quantität) Ausgemessen hat sie schon habe aber nicht gefragt wegen der Grösse. Denke mir wenn ich wenig weiss dann brauche ich mir darüber keine Gedanken / Sorgen machen. Bin ja so wieso vorgeschädigt bis nach PU.

Wegen dem Sport habe ich sie mal gefragt sie meinte es wäre gut wenn es keine so dolle Bewegungen mehr wären. Also an die Geräte darf ich aber keinen Bauch mehr trainieren oder halt sehr vorsichtig sein und heute sollte es bitte das letzte mal sein. Sie meinte ob ich schon was merke aber es geht manchmal zieht es ein wenig oder wenn ich lange da sitze. Was ich grade gar nicht mehr brauchen kann sind engere Hosen da muss voll viel Platz sein am Bauch.

Lea3 Also so früh geweckt zu werden ist schon *mecker*. Das da eine Schlaf feht kann ich mir sehr gut vorstellen. Manchmal kann man euch (Lehrer) wirklich nicht beneiden wenn man dann solche "Dumpfbachen von Eltern" bekommt. Da könte man auch so manchmal am liebsten in die Luft gehen :argh:

Wünsche euch einen schönen sonnigen Tag ganz liebe Grüsse Judith :hallo:
Lea3
Rang2
Rang2

Beitrag von Lea3 »

Wollte nur noch schnell die Eltern in Schutz nehmen... :wink: Die Eltern in meiner Klasse sind (bis auf eine Ausnahme :roll: ) alle total lieb. Sie arbeiten mit und stänkern nicht rum. Wenn sie mal anderer Meinung sind, sagen sie es in einem anständigen Ton. Gibt halt immer solche und solche... :roll: :wink:

Lea

Judith: Könnte mir auch passieren mit dem Termin. :roll: Man freut sich so darauf, dass man´s gar nicht mehr abwarten kann. Aber beim Zahnarzt ist mir das noch nie passiert... :wink: Schön, dass so viele Follikel da sind! Weiter so!!!! *dd*
Tabea04
Rang3
Rang3

Beitrag von Tabea04 »

Hallo Mädels,
also ich komme auch kaum noch mit, aber das ist ja eigentlich schön, wenn es so viel zu lesen gibt.
Anja macht gerade noch verspätete Mittagsruhe, aber heute ist eh alles irgendwann. Sie hat tierisch Zahnweh und fängt schon an zu schreien, sobald ich sie nur auf das Stillkissen lege. Nehme ich sie hoch, schreit sie noch ne Weile und fängt dann an zu suchen und das Spiel geht von vorn los. Zwischendurch noch Osanit, Dentinox, Beißring und Kauleiste mit dem Finger massieren und irgendwann trinkt sie dann doch, aber nicht viel, so dass sie immer schnell wieder Hunger hat.
Ich hoffe, dass ich den Abend einigermaßen überstehe, mein Mann ist nämlich grad weggefahren. Ich fahre dann am Freitag zu den Schwiegereltern und am Wochenende sind wir alle bei den World Games zum Zuschauen.
Melde mich hiermit schon mal ab bis Dienstag oder Mittwoch, weiß nicht, ob ich zwischenrein noch mal zum Schreiben komme.

Jetzt zu Euch...

Mandy: ich hoffe, wir haben Dich nicht verschreckt mit unserer Diskussion übers Heiraten. Erzähl mal, ob Du jetzt schon mehr weißt nach Deinem Arztbesuch heute.

Baerchen: na, Du bist aber schon hibbelig :wink: Ich drücke Dir schon mal die Daumen für die PU, vielleicht schaue ich ja vorher nicht mehr rein.
Beim zweiten Versuch konnte ich gegen Ende der Stimu kaum noch sitzen und ich hatte nur 9 Follies. Keine Ahnung, wie das gehen soll mit 20 oder so. :o

Baerchen/Lea: das mit dem Sport wusste ich, weil ich Herrn Gräber gefragt habe, bis wann ich was machen darf. Er hat mir halt gesagt, wenn ich nicht riskieren will, einen Eierstock zu verdrehen, da die ja viel größer sind als normal, dann soll ich halt nur noch Extremcouching und Fresh-Air-Snapping machen und eben nicht mit dem MTB fahren oder joggen gehen. Ach ja, es wäre dann ne OP fällig.

Lea: ich kriege hier auch immer die Krise mit Lärm. O.k., die Straße vor unserem Haus ist eh laut, aber müssen die Leute immer in der Mittagszeit Rasenmähen oder Hämmern? Letztens haben samstags ab 7 über die Straße 3 Bäume abgesägt. Ich bin ja sowieso wach, aber sein muss das trotzdem nicht.
Wie geht es Deinem Papa? Und Deiner Oma?
Ach ja, von wegen Beruf verfehlt... Ich bin erstens sehr neugierig und zweitens merke ich mir immer die Dinge, die man sich nicht zu merken bräuchte :roll: und vergess dafür die wichtigen Dinge.
Übrigens, ob Störche Zähne haben, habe ich mir in dem Moment, wo ich es geschrieben habe, auch überlegt, aber ich war zu faul zum Nachsehen...Aber ich glaube, die schlucken die Frösche ganz runter.

Maria: o ja, genieß die Zeit, wo Du noch ausschlafen kannst. Wenn der Bauch mal richtig im Weg ist, weiß man nimmer, wie man liegen soll.
Schön, 3-D-US. DAs wird bestimmt spannend und eine super Erinnerung an die SS.

Anette: Du bist ja wirklich fleißig. Hoffe, Dein Kreislauf macht nicht wieder schlapp, jetzt, wo es wieder so heiß wird.

Barbara: o je, Gute Besserung!
Joshua gehört also auch zu den Wenig-Schläfern. Bin echt froh, dass Anja wenigstens nachts länger durchhält. Naja, heute Nacht kam sie auch schon nach 4 Stunden, bei Zahnweh ist sie eben unruhiger und trinkt abends nicht genug. Und dabei habe ich ihr schon ein Beruhigungszäpfchen gegeben; da kann ich es auch weglassen...

@all: liebe Grüße....
für die Große: 2 ICSI in 2004; für den Kleinen: 1 ICSI in 2007; 2009: spontane SS, aber FG 10. SSW

Bild
Bild
Heidelsheimerin
Rang1
Rang1

Beitrag von Heidelsheimerin »

Hallo,

muss grad mal ein Päusle vom vielen rumwerkeln einlegen. Bin fleisig dabei unser 3. Zimmer, also das fürs Baby, zu entrumpeln. Aber ich glaube wir kommen nächstes Jahr nicht um einen Umzug in eine größere Wohnung rum. Schade, denn wir fühlen uns hier richtig wohl. Aber ich bin halt auch der Meinung, wenn der Knirps größer ist, braucht er ein eigenes Zimmer - und alles kann man halt nicht haben.

Zu dem Thema ob der Frosch Zähne hat: Nein! Mein Besserwisser-Mann ist grad hinter mir gestanden und hat ganz frech mitgelesen und natürlich kam gleich der schlaue Kommentar.

Judith: Klasse! Bitte weiterhin schöne Follikel produzieren :D
Mit meiner Müdigkeit kämpfe ich immer noch. Am schlimmste ist, dass ich morgens kaum aus dem Bett raus komme. Tagsüber geht es, da ich mir immer ein Beschäftigungsprogramm suche (z.B. 3. Zimmer entrümpeln, Vitrinen ausräumen und putzen und nach mehr zum Teil nützliches und unnützliches). Nächste Woche habe ich bei meinem FA wieder VU und da werde ich ihn drauf ansprechen.

Maria: Ausschlafen ist wirklich schön, vor allem wenn dann auch der Mann daheim ist und auch die Zeit dazu hat. Wie war dein Termin beim Doc? Ist alles in Ordnung?

Muß Schluß machen: Eben ist unser Vogel gestorben!

Susanne
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“