Hallo Bea,
erst einmal vielen Dank für Deine neuerlich Nachtschicht! Mir gefallen die drei überarbeiteten Texte in der PDF-Ansicht sehr gut, macht sich auch sehr gut mit den beiden Briefköpfen oben.
Ein paar Kleinkram-Korrekturenbedürfnisse sind mir beim Durchsehen aufgefallen:
Unterschriftentext:
Könnte man die Überschrift ganz oben vielleicht noch 1-2 Nummern Schriftgröße größer machen (solange es noch in eine Zeile paßt)?
Bei den Forderungen sind in meinem PDF-Ausdruck die Nummer 2, 6, 7, 8 und c (bei 8.) in zu großer Schriftgröße gewesen.
Unterschriften-Anlage:
Am Ende des Absatzes zur "Abschaffung der Benachteiligung Unverheirateter" fehlt ein Punkt.
Nachbessern muß ich auch noch in meiner eigenen Stammzellen-Ergänzung: In der ersten Zeilte sollte "mithilfe" korrekt als "mit Hilfe" geschrieben werden. Und den letzten Satz des Absatz bitte besser wegen der Wortwiederholung so beginnen: "Mit diesen neu gewonnenen Gameten....".
Und schließlich fehlt noch ein Punkt auf S. 2 ganz zum Schluß (letzter Satz/Link-Hinweis).
Brief:
S. 1, 1. und 2. Satz: Wir sollten uns mal auf eine Schreibweise für den Namen unseres Forums einigen - warum nicht einfach so, wie im Briefkopf, dann einheitlich: "klein-putz.net" bzw. dann "klein-putz"-Forum?
S. 2, Punkt 7: Nach "Rechnung" ist bei mir im Ausdruck ein Zeilenumbruch, der so schon in der Hälfte der Zeile ist.
Drittletzter Satz: Da sind am Ende versehentlich Anführungszeichen stehen geblieben: Ausgang informieren."
Ansonsten ist alles bestens mit den drei Texten, und den vierten kriegen wir dann hoffentlich heute auch noch hin - habe Dir deswegen eine Mail geschickt.
Hoffentlich gefällt alles den anderen auch so gut?
Einen schönen Gruß
B.