Bitte mitmachen: Briefaktion wegen Neuwahlen im Herbst!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Gesperrt
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Beitrag von Zieglergaby »

Öko Berti, weil er wegen Papiersparens zweiseitig drucken wollte - alter Geizkragenöko der :lol:

Hast du es schon geschafft, alles mal auf ein Blatt zu bringen und steht es jetzt schon irgendwo als Anguck Blatt hier drin??? Bitte :help: bin orientierungstrottel und finde ohne Navigator nix :oops:
Knuddler bis badl
Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Bea,

hier bin ich (schaue normalerweise nur einmal am Tag rein).
Also: Alles ist doch jetzt eigentlich nicht blockiert, oder?
1. Unterschriftenblatt ist ja offenbar schon fertig - stell es doch mal bitte rein.
2. Für den Brief gab es, wie im Posting geschrieben, nur einen Satz zu ändern: Drittletzten Satz bitte jetzt: "Die gesammelten Unterschriften werden wir dann dem Wahlsieger überreichen und alle im Bundestag vertretenen Parteien über den Ausgang informieren." Sodann bitte die geänderten Forderungen des -> Unterschriftenblattes.
3. Zu dem Unterschriftenblatt hat Rebella einen Beipackzettel entworfen, das war das letzte der Text-Postings (S. 20 in diesem Ordner). Ich habe gerade noch eine Überschrift dazu reineditiert und Dir Orientierungshilfen reingesetzt. Das ist also auch somit fertig.
4. Mit den Info-Materialen ist das offenbar nicht klar, was ich meine, zumal die Seitenzählung aus irgendwelchen Gründen nicht gleich ist. Ich bearbeite das nochmal und schicke es Dir per PN (10 Seiten muß ich hier ja nicht reinstellen :wink: ). Das dauert aber noch ein bißchen, ob ich das heute noch schaffe, weiß ich nicht. Aber den REST (Nr. 1-3) kannst Du doch jetzt sicher hinkriegen - das wäre sehr nett. :prima:

Gruß von

B. :räusper:
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

gelöscht
Zuletzt geändert von JBB am 18 Jul 2005 22:34, insgesamt 3-mal geändert.
Liebe Grüße
Bea

mit zwei erwachsenen ICSI Kindern
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

So Berti, nun bist du wieder am Ruder :D

Ich habe dir gemailt, danke für deine PN. Ich hoffe, du kommst mit meiner "Gebrauchsanweisung" klar :lol:

Wünsche euch allen eine gute Nacht :knuddel:
Liebe Grüße
Bea

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Bea,

erst einmal vielen Dank für Deine neuerlich Nachtschicht! Mir gefallen die drei überarbeiteten Texte in der PDF-Ansicht sehr gut, macht sich auch sehr gut mit den beiden Briefköpfen oben.
Ein paar Kleinkram-Korrekturenbedürfnisse sind mir beim Durchsehen aufgefallen:

Unterschriftentext:
Könnte man die Überschrift ganz oben vielleicht noch 1-2 Nummern Schriftgröße größer machen (solange es noch in eine Zeile paßt)?
Bei den Forderungen sind in meinem PDF-Ausdruck die Nummer 2, 6, 7, 8 und c (bei 8.) in zu großer Schriftgröße gewesen.

Unterschriften-Anlage:
Am Ende des Absatzes zur "Abschaffung der Benachteiligung Unverheirateter" fehlt ein Punkt.
Nachbessern muß ich auch noch in meiner eigenen Stammzellen-Ergänzung: In der ersten Zeilte sollte "mithilfe" korrekt als "mit Hilfe" geschrieben werden. Und den letzten Satz des Absatz bitte besser wegen der Wortwiederholung so beginnen: "Mit diesen neu gewonnenen Gameten....".
Und schließlich fehlt noch ein Punkt auf S. 2 ganz zum Schluß (letzter Satz/Link-Hinweis).

Brief:
S. 1, 1. und 2. Satz: Wir sollten uns mal auf eine Schreibweise für den Namen unseres Forums einigen - warum nicht einfach so, wie im Briefkopf, dann einheitlich: "klein-putz.net" bzw. dann "klein-putz"-Forum?
S. 2, Punkt 7: Nach "Rechnung" ist bei mir im Ausdruck ein Zeilenumbruch, der so schon in der Hälfte der Zeile ist.
Drittletzter Satz: Da sind am Ende versehentlich Anführungszeichen stehen geblieben: Ausgang informieren."

Ansonsten ist alles bestens mit den drei Texten, und den vierten kriegen wir dann hoffentlich heute auch noch hin - habe Dir deswegen eine Mail geschickt.

Hoffentlich gefällt alles den anderen auch so gut?
Einen schönen Gruß
B.
:wink:
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Hallo Berti,

habe alle deine Korrekturen umgesetzt und dir das lange Dokument zugemailt, wie gewünscht.

Nun wollte ich die überarbeiteten PDF Dokumente ersetzen, aber nun klappt das Hochsenden nicht mehr: angeblich seien die Dateien zu groß. Deshalb fehlt nun das erste, da von mir gelöscht und dann nicht wieder abgeschickt bekommen!

Ich habe mein Problem an entsprechender Stelle gepostet, mal sehen was Chrischn dazu sagt.
Liebe Grüße
Bea

Zieglergaby
Rang3
Rang3

Huhuhuuuuuuuu erstmal danke an Berti und Bea für die Mühe

ich bin nicht so ganz im Bilde: ich vermute, das fehlende Dokument ist die eigentliche Unterschriftenliste, die find ich nämlich nicht. Das kommt dann ja noch später.
Dann frage ich mich: wir haben jetzt 2 Dokumente mit sehr ausführlichen Infos - wie sollen die eingesetzt werden, beiden zusätzlich als Infos zu der Unterschriftenliste, oder soll eines davon auf unsere hp oder nur für Intessierte oder wie oder was??? Bitte mir Nachhilfe geben :o
Hab jetzt die 3 fertigen schonmal zu unserem Präsi geschickt, dann kann der sich das schonmal ansehen. Und der Rest kommt dann sicher noch.

lieben Dank und bis später
Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Gaby,

hier die Nachhilfe:
Zusammen gehören jeweils die Unterschriftenliste und die ursprünglich von Rebella erstellte Anlage zu den Unterschriften - insofern leicht zu merken, weil beide oben fast die identische Überschrift haben, einmal mit ! und einmal mit ?.
Und dann gehören zusammen: Der Brief an die Parteien und die 10-Seite Anlage dazu. Diese Anlage ist aber noch bei mir in Bearbeitung - die Endfassung schicke ich Bea heute später abends zu. Das war also etwas zu schnell mit dem Versenden an den Herrn Präsidenten.
Die Idee mit der 10-Seiten-Briefanlage war außerdem noch, sie hier im Internet zum Herunterladen für besonders Interessierte während der Unterschriftenaktion bereit zu halten, oder auch daß das alle, die intensiver sich beim Sammeln für Rückfragen vorbereiten wollen, sich das Ding ansehen. Aber in die Arztpraxen würde ich das z.B. nicht unbedingt auslegen, das erschlägt vielleicht doch die Leute - da reichen die zwei Rebella-Seiten. Ist natürlich Geschmacksache - aber ihr seid ja sonst alle eher für die Würze der Kürze...
Aber sonst ist es doch alles, was schon fertig ist, schön geworden, oder? :jaja:
Es grüßt
B.
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

@Gaby
Stimmt, es war etwas vorschnell, aber es handelt sich ja nur noch um Kleinigkeiten. Im Prinzip sind wir so gut wie fertig, wenn Berti schnell ist und ich seine Änderungen (für die eine Datei) auch schnell bearbeite, dann sind wir heute Abend oder morgen fertig.

@Berti
War mein Fehler vorhin beim Hochladen, die drei Dokumente stehen nun überarbeitet zur Verfügung.

Eine Frage noch zum Schluß:
Bei der Anlage zu den Unterschriften soll ich am Ende noch einen Link reinstellen. Aber welchen Link meinst du denn? Reicht doch, wenn wir den Link zur Klein-Putz Homepage (Startseite) angeben?
Liebe Grüße
Bea

Zieglergaby
Rang3
Rang3

Berti danke für die Nachhilfe.

Ist nicht schlimm, dass noch kleine Änderungen kommen, Präsi soll sich ja auch einen Gesamteindruck verschaffen und der hängt nicht von den Kleinigkeiten ab. Wir verwenden es ja noch nicht - war nur zum Gucki.

Die 10 seitige Anlage zum Brief: wollen wir die mit dem Brief zusammen schicken. Ich fürchte die liest keiner der Herrschaften, wenn die schon einen Brief kriegen , der 2 seitig ist, überlegen sie ja schon, ob sie überhaupt anfangen zu lesen....
Also da weiß ich nicht................

ansonsten warte ich dann mal ab, bis alles perfekt ist - dann schaumamama
Knuddler
Gaby

Gesperrt

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“