Hallo dr. Peet. Ich habe nach der Spät-FG meiner Zwillinge eine Konisation machen lassen, da ich während der SS damals oft Blutungen hatte und diese angeblich wegen der GMS kamen (empfindlich). Die GMS wurde dann von außen verödet, damit ich bei einer evtl. neuen SS keine Blutungen mehr habe. Nun wächst meine GMS seitdem (außer bei ICSI, da war sie mal bei 8mm, einmal mußte man abbrechen) bei Kryo nicht mehr gut, habe höchstens 6mm, trotz 8 Progynova ab 2. ZT und 0,5 mg Progynon. Woran kann das liegen? Kann das an der Konisation liegen? Oder daran, daß mein KiWu-Arzt in Ö die 8 Progynova ab 2. ZT verordnet? Vor der Konisation (beim KiWu-doc in D) hat sich die Dosis ab 2. ZT von 2x1 Progynova auf 4x2 gesteigert und ist dann ab TF wieder auf 2x1 gesunken. Ich werde seit meiner damaligen SS leider nicht mehr ss und bin total verzweifelt:o(
PS: meine GMS baut sich eh nicht so gut auf, höchstens auf 8 mm, bin aber mit 7 mm und 2 Zweizellern ss geworden
@doc peet-GMS wächst seit GMS-Verödung nicht mehr,keine SS
Moderator: Dr.Peet
Danke für die Beachtung
Nur wenn bei der Koni auch eine Geb-mu.ausschabung erfolgt ist, könnte die Schl.haut neg. betroffen sein. Ansonsten ist kein direkter Zus.hang zu sehen.
Versuch für nächsten Cyclus: Progynova vaginal 6 mg ab start (während der Mens noch oral) zusätzl. ASS 100
Dr.P.
Versuch für nächsten Cyclus: Progynova vaginal 6 mg ab start (während der Mens noch oral) zusätzl. ASS 100
Dr.P.
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
@dr. peet!
Danke dr. peet
Die GMS hat sich letztendlich doch auf 8,2mm aufbauen lassen, trotzdem keine SS
Es war wohl keine richtige Koni, sondern nur eine Verschorfung. Ausschabung hatte ich nach der Geburt meiner Zwillinge. Kann da was passiert sein und wenn ja, kann man das wieder "reparieren"?
Die GMS hat sich letztendlich doch auf 8,2mm aufbauen lassen, trotzdem keine SS
Es war wohl keine richtige Koni, sondern nur eine Verschorfung. Ausschabung hatte ich nach der Geburt meiner Zwillinge. Kann da was passiert sein und wenn ja, kann man das wieder "reparieren"?
8mm ist nicht toll, aber ausreichend.
Dr.Peet
Dr.Peet
Disclaimer: