Hessenmädels und -jungs, Rheingau(n)er/Innen und Drumrum

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

im lit club gings gestern um arbeitsorganisation. war sehr interessant aufbereitet. wir überlegen auf die buchmesse zu gehen und kontakte zu knüpfen. das witzige ist, wir sind alle etwa gleich weit mit unseren büchern.

@sonnie: die anderen patentrezepte sind baden, rotwein und verschärftes kuscheln...
hab heut nochmal auf ne hose geboten und nachher ist noch eine beige. pass ja in kaum eine rein. hab ja jetzt ein paar pluspunkte, werde dann mal anfangen meine sachen zu fotografieren. ist echt der hammer was man da alles bekommt.
fitness hatten wir in hochheim. war halt doof mit den öffnungszeiten. ich finds zu teuer. das lohnt nur wenn man mehrmals die woche hingeht. mit kirche und schreiben und chor geht das einfach nicht. daher mach ich ab sept. tai chi, bei der vhs wars bezahlbar. will auch mal wieder schwimmen. oder ich muss ein billiges fitness entlang der s bahn strecke finden. denn ich bin ja weitgehend von 7 morgens bis ca 19-20 abends a.h.. ich fand das reine gerätefitness langweilig und für die kurse waren wir immer zu spät daheim, hat nicht mal für die sauna gelangt. hätte gern einen cross trainer für daheim. da muss man nicht groß sich anziehen. haben ja ein gestell wo man das eigene rennrad reinklemmen kann im winter. aber dann brauch ich die radhose und auch die schuhe mit den klicks um drauf zu radeln. cross trainer ist halt schön umfangreich und man kann grad mal drauf hüppen. könnte im sommer draußen im anbau stehen und winters in der bib oben. mal sehen.
ich mag laufen an sich, hab aber leichte x beine....na ja, mal sehen. wochenende vielleicht, aber da ist auch ein hoffest bei dem wir hinmüssen.
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Werbeslider mit Buttons
Sonnie
Rang2
Rang2

Beitrag von Sonnie »

Stella,
du hast einfach zu viele Hobbys, um regelmäßig Sport zu machen :wink: und zuviele Feste. Deine Arbeitszeiten sind ja auch nicht ohne. Das ist keine 38,5 oder 40 h-Woche, oder?
Tai chi hab ich auch mal angefangen, aber dann wieder aufgehört. Ist schon lange her.
Gibts solche Cross-Trainer auch bei ebay? Sind aber wahrscheinlich schwer zu verschicken. Aber da gibts ja auch ab und zu Angebote aus der Gegend? Männe hat auch so einen Fahrradtrainer, der bei uns allerdings auch eher ein Schattendasein fristet. Schatzi fährt dann lieber mal im Sommer Rad und macht dabei den Hund platt (Kunststück, sie LÄUFT ja auch nebenher).
3 ICSI neg. danach spontan schwanger!

Bild

JE GLÄNZENDER DIE FASSADE
DESTO BESSER WIRD ETWAS VERSTECKT
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

gestern gebügelt und twilight zone geguckt. heute ist es so heiß man wäre am liebsten am baggersee.

@sonnie: bei ebay hab ich noch gar nicht geguckt. kaufe nur hosen derzeit.
naja, mit dem weihnachtsbonus von den eltern vielleicht mal. letztes jahr war hendrik dran mit auswählen, bin ihc jetzt theoretisch dran.
mit den hobbies und festen könntest du recht haben :oops: . mit der arbeitszeit auch. bin doch jeden tag mit anfahrt abfahrt ca. 12-13 stunden außer haus. dabei haben wir den schlaf schon reduziert bis geht nicht mehr. aber der job ist sicher und gut bezahlt. trotzdem beobachte ich die tetra pak hauptzentrale in hochheim, obs da mal was gibt....
Liebe Grüße

Bild

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

@sonnie: klar gibbet cross trainer auf ebay...danke für den tipp. werde ich mal eher da kaufen, wenns kein spaß macht wars nicht so teuer :lol:
Liebe Grüße

Bild

Sonnie
Rang2
Rang2

Beitrag von Sonnie »

Puh, was ein wetter heute :oops:
würd ja gerne mal wieder ins Schwimmbad gehen, früher war ich mindestens jede Woche da (allein schon wegen Sauna) aber nach den ganzen Infekten hat mir Gyn diplomatisch abgeraten.
Meine HÄ meinte jetzt, es gäbe solche Spezial-Tampons von SymbioPharm, mit denen man ruhig schwimmen gehen könnte...
Hat jemand davon schonmal gehört? :help:
Männe und ich haben auch überlegt, Ende des Monats eine Woche wegzufahren 8) Er hat da ein bissl Luft. Bei dem Wetter wär irgendwo an nen See prima. Viel weiter weg komm ich eh momentan nicht...

Stella,
ich drück dir die Daumen für ebay *dd* und ganz fest für menschlichere Arbeitszeiten *dd* und vielleicht einen neuen Job *dd*
Was macht eigentlich der Rest des Ordners? Hast du mal was von Julia gehört? Hoffentlich gehts ihr gut...

LG Sonnie

Bild

Tomatoe
Rang1
Rang1

Beitrag von Tomatoe »

Hallo Sonnie und Stella!

Ihr seid ja im Moment die "Hochhalter" des Ordners. Lob!!

Mannomann war das heute heiß. Nicht auszuhalten.

Glückwunsch Sonnie zur Halbzeit!!! Weiter so. Bis wann können wir denn ein Ordnertreffen planen, damit es auch für Dich noch in rundem Zustand möglich ist? Schon ne Klinik ausgesucht? Schön, daß es einen Jungen gibt. Der letzte war doch Paul von Anja mit Moritz. Von ihr habe ich auch lange nix gehört.

Morgen fahren wir zu meiner Freundin nach Bielefeld. Um 10 h gehts los. Die KLeine hat heute lange gebraucht zum Schlafen und hat 6 Mal getrunken und viel Tee verputzt. Köfferchen sind noch nicht komplett gepackt. Konnte auch nicht weitermachen, weil unser Schlafzimmer ja dann ab halb zehn blockiert war :-).

Sonnie: Wg. IKEA. Ich wollte am 24.01. hin (Montag). Leticia war schneller. Sie kam ja am 21. ... hihi ... hab auch von unsern Freunden gehört, daß IKEA oft schon "nachgeholfen" hat. :-). Das Bauchbild ist superschön. Lustig. Das ist soooooo lange her und doch erst ein halbes Jahr. Schade eigentlich. Ich fand die SS toll. Hatte allerdings auch keine Probleme.

Stella: Mann, Deinen Terminkalender möchte ich nicht haben. Aber solange es Dir Spaß macht und das hört sich ja so an, ist das ja OK. Wir haben übrigens so einen Ergocross-Trainer. Leider ist der derzeit als Kleiderständer missbraucht. Muß unbedingt wieder mal aktiviert werden, aber nicht in der Hitze.

Wg. Ordnertreffen: Wollen wir September in Angriff nehmen? Ich denke, das ist realistisch. Wg. Ferien und so und bis WIR mal in die Pötte kommen... dann isses wirklich Sept.

So, gehe jetzt duschen. Wir wünschen Euch ein schönes Wo.ende und schreiben uns voraussichtlich MO oder DI wieder. Haltet die Ohren steif!!

Tomatoe und Anhang!
Hexenmond
Rang4
Rang4

Beitrag von Hexenmond »

Huhu, mich gibt es auch noch, wenn auch nur kurz...

September fände ich o.k für Ordnertreffen, bis dahin auch sich wohl hoffentlich auch einiges bzgl. Dienstplan geklärt und ich habe Plaunungssicherheit... :help:

Wir haben auch einen Crosstrainer. Wenn ich ihn benutze tut es mir meistens sehr gut, allerdings bin ich oft sehr faul... Im Urlaub hatte ich ihn mal jeden Tag benutzt... Aber wenn mich die Arbeit wieder hat und es so heiß ist... Naja Ausreden gibt es da wohl genug :roll: :wink:

Mein Gedanke im Juli anfangen zu können konnte ich nu canceln, meine Mens war schneller. Nun also August....Schauen wir mal...

Wünsche Euch ein superschönes Wochenende, Hexe
Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollten wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen.( Jane Austen)

Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

gestern bis 19h45 hier gewesen...dann zu meinem bruder, dort gabs schwarze johannisbeeren abzuholen. hab sie engefroren zum entsaften.
so erst um 21h30 abendbrot und dann etw. haushalt, um 22h30 habe ich mich ans buch gesetzt für eine stunde.

@sonnie: an deiner stelle wäre ich auch mit spezialtampons vorsichtig. lieber mehrfach am tag ohne seife mit fastkaltem wasser duschen.
wg urlaub: ich hab auch sehnsucht nach salzwasser, ich fürchte nur es wird nix weil hendrik kaum noch urlaub hat. oder ich muss allein ein last minute buchen, dafür hab ich aber auch keine lust. ich campe lieber, was soll ich in einem hotel.
wg. arbeitszeiten...siehe oben. aber ich verdiene gut. bei einem 9-5 job würd ich nie das geld kriegen. vielleicht verkauft sich das buch ja.
huch, dass er sich geoutet hat hab ich ganz überlesen. super. endlich ein spielkamerad für die ganze weiberriege hier...

@tomatoe: wenn ich sehe um wie viel uhr du hier warst hätte ich doch gestern abend noch anrufen können...hab dir gemailt vorhin. :wink:
ja, als kleiderständer hab ich so teile auch schon in wohnungen gesehen...ich muss mal nach der hitzewelle einen ersteigern.
im september sind wir schon am ersten we blockiert (faltis in heidelberg) und am 17/18, gemeindefest mit chorauftritt. es sei denn wir halten das treffen einfach da ab. ich muss ja nicht 2 tage durchgehend standdienst machen. es gibt tolle musik, lecker essen, und wir wohnen ja nicht weit so dass ich euch einfach den schlüssel geben würde für pausen, wickeln oder wer weiß was. es gibt auch ruhige ecken auf dem fest. wäre vielleicht echt mal eine überlegung. biete ich hiermit offiziell an.

@hexe: sei froh, bei der hitze den versuch...macht doch auch kein spaß.
muddu selber dienstpläne schreiben.. schichtdienst ist schon was lästiges.
Liebe Grüße

Bild

Sonnie
Rang2
Rang2

Beitrag von Sonnie »

Halli hallo!

Heute war Heim-Vereinsfest, war sehr schön!
Julia hatte mich ja damals auf die Stelle aufmerksam gemacht und ich hoffe, dass es nun in 2-3 Jahren klappt, wenn der Kleine hoffentlich gut auf der Welt und aus dem gröbsten raus ist.
Hat irgendwer eigentlich was von Julia gehört? Ich hoffe, es geht ihr einigermaßen gut...

Stella,
hast recht, lieber nichts riskieren und kalt duschen anstatt schwimmen. Die Zeit geht auch vorbei. Momentan kommt ja glücklicherweise auch mal eine Dusche von oben *g*
Ja, der Kleine hat sich geoutet. Jetzt geht die Namenssucherei los... schwierig, einen zu finden, der beiden gefällt :lol: ich wüsstes für mich ja schon, aber das trifft nicht Schatzis Geschmack in der Beziehung.
Mhhh, allein Campen wäre sicherlich nicht so toll... aber du weisst auch so was mit deinem Urlaub anzufangen, wie ich dich kenne, oder?!?
Also hier im Forum gibts schonmal einige, die dein Buch sicherlich kaufen werden :D Ist es eigentlich schwer, einen Verlag zu finden, der es dann veröffentlicht, wenns fertig ist?

Tomatoe,
Treffen im September ist OK!
Entbindungstermin ist Ende November.
Also, zu IKEA werd ich erstmal NICHT mehr gehen :wink: Glücklicherweise hatte es bei mir damals keine 'Nebenwirkungen' :lol:
SS ist jetzt auch toll, bis auf die KH-Aufenthalte, aber die Übelkeit ist vorbei und ich bin auch nicht mehr ganz so müde wie die ersten 16 Wochen :P
Viel Spass in Bielefeld!!! Wie klappt eigentlich das verreisen mit Kind? Nicht zu stressig?

Hexe,
wär schön, wenn es diesmal mit dem Ordnertreffen und deinem Dienstplan klappen würde. Mit der Vorlaufzeit haben wir hoffentlich gute Chancen *dd* *dd* *dd* Schichtarbeit hat wirklich seine Nachteile, kenne ich gut. Es klappt ja auch praktisch nicht, regelmäßig einen Kurs oder Verein zu besuchen... Wünsche dir ein schönes Wochenende. Du hast doch frei, gell?
Schade, jetzt musst du nochmal auf den Versuchsbeginn warten :( naja, wer weiß, wozu es gut ist *dd* *dd* *dd*

LG Sonnie

Bild

Julia04
Rang1
Rang1

Beitrag von Julia04 »

Wollte mich mal aus dem Urlaub zurückmelden. Ich hatte mich nicht mehr richtig abgemeldet, aber die letzten Tage vor dem Urlaub wollte ich erstens nichts von "kinderwunsch" wissen und zweitens war es auch hektisch bei uns. Wir hatten den Hund von meinen Eltern da, Christopher hat ziemlich um Elaine getrauert, in der Firma war der übliche krurz vor dem Urluab aller fertig bekomm- Stress und meine Oma war noch dazu mit Schlaganfall im Krankenahause und mein Eltern nicht da! Uffs dann war ich Urlaubsreif.

Mehr zum Urlaub nächste Woche. Ich bin auch noch gar nicht richtig zum NAchlesen gekommen. WAs ich aber gesehen habe:
@Sonnie: Schön dass bei dir noch alles klar ist!!!!!

Schönes Wochende allen!

Julia
--
1. IVF August 04 - leider ohne Erfolg
2. IVF Nov 04 - Tick, Trick und Track an Bord - wieder kein Erfolg
1. Kryo Dez 04 - wieder ohne Erfolg
3. IVF Feb 05 - kein Erfolg
2. Kryo Mai 05 - Transfer am 14.5.2005 - Zwottel und Hörbe - wieder kein Erfolg
3. Kryp Juni 05 - leider auch nichts
am 19. September Termin bei Frau Dr. Reichel -alle Werte sind OK
im Januar startet Versuch Nummer 4
Antworten