Wo sind die Thüringer?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
zarahle
Rang1
Rang1
Beiträge: 307
Registriert: 22 Jan 2005 23:38

Beitrag von zarahle »

...
Zuletzt geändert von zarahle am 23 Mai 2009 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
susi333
Rang1
Rang1
Beiträge: 305
Registriert: 28 Mär 2005 20:58

Beitrag von susi333 »

Hallo, Mädels!
Habe mich lange nicht gemeldet. Aber bei Euch hier ist ja scheinbar wirklich das Sommerloch. Bei uns ist es im Sommer so, daß wir bis halb zehn noch im Garten zu tun haben (Hasen füttern, gießen usw.), dann drin das Nötigste machen und ins Bett fallen. Die Kiste bleibt meist auch aus. Lieber les ich noch ein halbes Stündchen. Letzte Woche hatte mein Mann Geburtstag, am Wochenende seine Schwester. Bei uns ist immer was los.Wir arbeiten ja auch beide voll.

Zarahle: Halt durch, sei ganz lieb gegrüßt! :knuddel:

Knuddel:Ich bin in meinem Leben auch schon oft umgezogen, bleibt immer etwas Wehmut zurück. Und es kostet immer viel Arbeit, allerdings hat man immer die Chance auf neues. Wünsch Dir alles Gute in Potsdam!!! :knuddel:
Meine Anne ist jetzt 6, wird im Okt. 7 Jahre und sieht mir sehr ähnlich. Im August haben wir Schuleinführung, sie freut sich schon sehr auf die Schule, kann sogar schon lesen. Hat sie sich selbst beigebracht, ehrlich! Ist nur vom Alphabet ausgegangen und las eines Tages uns die Überschriften in der Zeitung vor. Wir haben nicht schlecht geguckt! Ist ,denk ich mal, kein Wunderkind, für Rechnen interessiert sie sich nicht so. Aber es hat ja jeder seine Stärken u. Schwächen.
Hab immer Mathe und Chemie/Physik gern gemacht, worüber sicher andere stöhnen!Anne ist meist ein liebes und unkompliziertes Kind, hat im Kindergarten keine Probleme mit den anderen, ist sehr sozial. Liegt wahrscheinlich auch daran, daß sie früh in den KIGA kam. Haben eine sehr enge Bindung zueinander.
Letztes Jahr im Okt. hatte sie einen Fahrradunfall, fuhr auf unserer Straße einem Anwohner unserer Str. ins Auto.Ich sage Dir, als unser Nachbar klingelte und mir ganz aufgeregt sagte: Anne ist in ein Auto gefahren- Ich habe laut geschrien und dachte, meine Welt bricht zusammen. Die Nachbarn trugen sie mir vors Haus, sie hatte zum Glück "nur " eine Unterschenkelfraktur und eionen Schock. Wir fuhren sie dann gleich selbst ins KH, da wir eine halbe Stunde weg wohnen. Du denkst in dem Moment, alles ist unwichtig auf der Welt, Hauptsache, Dein Kind wird wieder gesund. Blieben nur 1 Tag zur Beobachtung im KH. Erst als wir zuhause waren, fiel die Anspannung von mir und ich begriff, was wir für ein Glück hatten ( trug auch Helm). Seitdem bin ich noch ängstlicher, was Anne angeht.Beichen ist wieder okay, hat leichte Fehlstellung, verwächst sich lt. Ärzten.
susi333
Rang1
Rang1
Beiträge: 305
Registriert: 28 Mär 2005 20:58

Beitrag von susi333 »

An alle anderen:
Bin jezt müde und kann nicht mehr auf jeden eingehen.
Seid ganz lieb gegrüßt von Susi :wink:
Benutzeravatar
Knuddelteufel
Rang5
Rang5
Beiträge: 19797
Registriert: 23 Jul 2001 02:00

Beitrag von Knuddelteufel »

H A L L O zusammen...

naaa, lacht bei euch auch die Sonne so schön? Bei uns lässt sie sich gern blicken, nur kann ich mich selten braten lassen. Ja eben, der Umzugsarbeit lässt das leider nicht zu, *uff* habe bisher so viel eingepackt und das so alleine.....ich kann kaum glauben, wieviel Sachen wir hier haben, die wir nicht so brauchen und die wandern garantiert in den Müll! Morgen kommen noch der Rest von der Küche raus.


Zarahle
ach du Süße, kann dich voll verstehen. :knuddel: Deswegen will ich jezz nicht wieder mit bekannter Rede wie "das Anzeichen kann auch SS bedeuten und ohne Rot gibt es immer Hoffnung....blabla usw." ankommen, nur so viel, dass du noch ein paar Tage durchhalten sollst :knuddel: und wir hoffen weiter seeeeeehr für dich!!!!! *dd* *dd* *dd*
Umzugskartons kann und würde ich gern nicht mehr sehen, aber leider steht weiteres Packen noch bevor - habe noch viel zu tun. *stöhn*.......


Blümchen
bitte, das hab ich gern gemacht....außerdem war das gar keine Arbeit, nur vielleicht 3 min. hab ich gebraucht. :wink: :D


Jelly
den festen Umzugstermin haben wir eigentlich am 30.7., aber wir haben auch den Transporter von der Arbeit meines Mannes und da wollenw ir natürlich auch ausnutzen und vieles von hier gleich am kommenden Samstag hochbringen nach Potsdam.
Ja, die Trennung von meiner Mom wird mir sehr schwer fallen :cry: , hier ist/war doch meine Wurzel, jeder kennt mich, hier sind auch meine Freunde....ach mensch. :cry: Tjaaaaa...
Und was Studium udn Timi angeht...verzichte bitte nicht aufs Studium, ja so wie du schon sagtest, endlich mal raus aus dem Haus und mal was anderes als Hausfrau. Kann deine teilweise Angst aber supergut verstehen. Sicher, ich kann da nicht mitreden, da ich keine Kinder habe, aber ich kann mir gut vorstellen, wie nicht einfach es ist, alles unter einen Hut zu bekommen, aber du packst das schon. :knuddel: Ja genau, die anderen schaffen`s ja auch...
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Benutzeravatar
Knuddelteufel
Rang5
Rang5
Beiträge: 19797
Registriert: 23 Jul 2001 02:00

Beitrag von Knuddelteufel »

*Fortsetzung....*


Pferdchen
lass dich mal dolle :knuddel: ....
Ich kann supergut mit der Cousine fühlen :cry:, denn dies erinnert mich auch an die Geburt meines Sohnes zurück und es war seeeeeeeeehr schmerzhaft, auch wenn die Situation ja bissi anders war als die deiner Cousine. Auch damals wollte ich nach der Geburt Niklas keine Mütter, keine Schwangere und vor allem keine Babies um mich herum sehen, ich war wie erstarrt vor Schmerz und Trauer. Lange begriff ich nicht, was geschehen war und ging lange Zeit wie durch die Nebel. Glaub mir, das ist einfach eine Schutzreaktion von ihr, sie braucht erstmal Zeit, ihre Trauer zu verarbeiten. Aber was erzähle ich dir da, sicher weißt du und verstehst das ja selber. :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Oh, dein Sohni wird anders heißen? Na, da bin ich mal gespannt. Lange ist es nicht mehr bis zur Geburt! :D


Phönix
Welcome daheim! :knuddel: Schön, dass dir der Urlaub so gut gefallen und getan hat. Ja, *seufz*....man denkt immer, im Urlaub hat der Tag nur 12 Stunden, die Zeit fliegt dir nur so dahin...Bist du auch so schön braun gebrannt?
"Pharao´s Rache" ? :oops: Erklär`s bitte einer Dummie (mir), was das bedeutet? :oops:


Susi
man merkt beim Lesen, wie sehr du deine Tochter liebst. :knuddel: Das ist schön, dass du so ein Kind hast, das dir nur Freude bereitet. Ich war als Kind auch ganz brav und so ruhig, heute kann man das nicht so von mir behaupten. *g*
Scherz beiseite...auch ich als Kind war seeeehr wißbegierig, wollte immer alles wissen, was das und dies bedeutet, fragte meine Mom Löcher in den Bauch. Vor allem las ich seeeeeeeeehr gern, lese heute noch sehr gern.
O jee, ein Unfall? Ja stimmt, bei sowas denkt man nicht mal an sich, auch nicht an alles um sich herum, nur das Kind ist wichtig.
Als ich ungefähr 4 Jahre alt war, hatte ich auch einen Motorradunfall, bei dem ich auch mein Restgehör verlor. Hatte auch großes Glück, den Unfall überlebt zu haben, denn der Unfallverursacher - ein betrunkener Fahrer - erlitt beim Unfall schwerste Verletzung und ich hatte nur Gehirnerschütterung und mir auch an der Wange aufgeschlagen, das ist alles.....ach ja eben auch der Hörverlust, mehr nicht!
Sie geht in die 1.Klasse...o, wie schön, sie kann es kaum erwarten, gell?
*krächz*...Chemie? Physik? Mathe?.....*äääääääätzend*, ich hab in der Schule immer DEUTSCH geliebt, ja das war mein Lieblingsfach :lol: und Biologie.


Kamei
O jee, du Arme, auch noch voll im Streß?
Hoffentlich wird`s langsam besser und die Arbeit macht dir dann Spaß....
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Hoffnungsblume
Rang3
Rang3
Beiträge: 2632
Registriert: 21 Mär 2005 14:03

Beitrag von Hoffnungsblume »

...
Zuletzt geändert von Hoffnungsblume am 21 Feb 2009 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jeannette31
Rang2
Rang2
Beiträge: 1266
Registriert: 19 Sep 2003 21:20

Beitrag von Jeannette31 »

Hallo Mädels!
Nach 3 Tagen voller Abstinenz kann ich endlich wieder an den PC,ohne Daß ich Angst haben muß,daß er gleich wieder abstürzt.Mein Bekannter hat 3 Tage gebraucht,um alles in Ordnung zu bringen.

Knuddel!
Eigentumswohnung stimmt.Kinderzimmer ist dabei,wird aber jetzt noch nicht renoviert.Da bin ich sehr abergläubisch.

Pferdchen!
Ich gehe zur Feindiagnostik nach Bad Salzungen ins KH.Der Termin wird in ca.3 Wochen sein.
Wow,du bist jetzt zuhause?Es dauert ja wirklich nicht mehr lange,bis du deinen Sohnemann auf dem Arm halten kannst.

Zarahle!
Weiterhin *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* !
Mir geht es jetzt super!!Muß gar nicht mehr :würg: !Hab halt ab und zu mit Kopfschmerzen zu kämpfen,aber dagegen bekomme ich ja Akupunktur bei der Hebamme.Seit heute nehme ich auch Magnesium ein.

Jelly!
Ich war letzte Woche bei H&M.Da hab ich mir echt schöne Teile zugelegt und noch nicht mal teuer.Bei Pullis ist es ja noch nicht so tragisch,aber wenn die Hosen kneifen,ist es ein doofes und ungutes Gefühl.

Susi!
Du hast schon eine so große Tochter?Schön!

So,gestern war ich wieder bei meiner Gyn.Alles ordnungsgemäß entwickelt.Das Krümelchen ist ca.16 cm.In 3 Wochen muß ich wieder zur Kontrolle.Hab aber erst 1 Kilo zugenommen.Die Ärztin sagt aber,daß es okay wäre.
<a href="http://lilypie.com"><img src="http://b4.lilypie.com/jMF4p1.png" alt="Lilypie Vierter Ticker" border="0" /></a><a href="http://lilypie.com"><img src="http://lilypie.com/pic/080620/CEV7.jpg" alt="Lilypie Dritter Pic" width="60" height="80" border="0" /><img src="http://lilypie.com/pic/080620/bEb7.jpg" alt="Lilypie Erster Geburtstag Pic" width="61" height="80" border="0" /><img <a href="http://lilypie.com"><<a href="http://lilypie.com"><img src="http://b2.lilypie.com/EPvIp2.png" alt="Lilypie Zweiter Ticker" border="0" /></a>
Hoffnungsblume
Rang3
Rang3
Beiträge: 2632
Registriert: 21 Mär 2005 14:03

Beitrag von Hoffnungsblume »

...
Zuletzt geändert von Hoffnungsblume am 21 Feb 2009 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
Hoffnungsblume
Rang3
Rang3
Beiträge: 2632
Registriert: 21 Mär 2005 14:03

Beitrag von Hoffnungsblume »

...
Zuletzt geändert von Hoffnungsblume am 21 Feb 2009 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Anni33
Rang1
Rang1
Beiträge: 969
Registriert: 06 Feb 2004 15:23

Beitrag von Anni33 »

Da will ich mich nur auch mal wieder melden :oops:

Uns geht es gut. Aber es gibt auch nicht viel Neues zu berichten.

Ich weiß, ich habe mich sehr rar gemacht. :oops: Lese aber immer fleißig mit, habe nur meistens nicht zu schreiben.

Ich werde jetzt mal Rasen mähen. Bei der Hitze "puhhhh".

Ich wünsche euch allen ein schönes WE. :knuddel:

Anni
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“