Austausch der FCH Hamburger

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
scorpi
Rang1
Rang1

Beitrag von scorpi »

Moin,moin...

ich habe jetzt zwar Urlaub, aber Schatzi muß noch immer früh hoch und wenn ich erstmal wach bin, kann ich auch nicht länger liegen bleiben :D Also, habe ich schon mein Käffchen weg und genieße es, noch ein wenig im Nachthemd rumzulümmeln*ggg*
Leute, habt Ihr auch so geschwitzt letzte Nacht? Boah, trotz offenem Fenster war das der reinste Saunagang! Wir können aber echt froh sein, daß wir anner Küste wohnen und noch ein wenig Wind abbekommen!!!

Mensch Sille, schön, daß Dein Kleiner schon seine ersten Fortschritte macht! :knuddel: Paß mal auf, das wird jetzt immer mehr!!!

Nemo, ich mußt noch meine Überweisung vom FCH nachschicken (die müßte gestern dagewesen sein). Sie sagte mir am Telefon, daß sie das Blut untersuchen, sobald die Überweisung da ist. Ich rechne täglich mit einem Anruf...*hibbel*
Boah, 34° im Büro...das ist aber heftig! Da hilft nur trinken, trinken, trinken!!!
Ich finde es schrecklich, wenn man beim Nichtstun schon ins schwitzen kommt.

Tja, weiß auch nicht, welche Ausrede wir uns für Kerstin ausdenken könnten *gg*Können wir doch auch nix für, daß wir so mitteilungsfreudig sind, oder :wink: Wir können ihr ja den Tipp geben, sich alle Postings auszudrucken und dann in Ruhe als Bettlektüre zu lesen *hihi*

Apropos... da habe ich nochwas gefunden, was mir noch besser gefällt *grins*

Vor 1978 geboren?

Für die vor 1978 Geborenen zur Erbauung, für die danach zur Information.

Genau so war das!

Wenn Du nach 1978 geboren wurdest, hat das hier nichts mit Dir zu tun! Verschwinde! Kinder von heute werden in Watte gepackt.

Wenn Du als Kind in den 50er, 60er oder 79er lebtest, ist es zurückblickend kaum zu glauben, das wir so lange überleben konnten!

Als Kinder saßen wir Autos ohne Sicherheitsgurte und ohne Airbags.
Unsere Bettchen waren angemalt in strahlenden Farben voller Blei und Cadmium.
Die Fläschchen aus der Apotheke konnten wir ohne Schwierigkeiten öffnen, genauso wie die Flasche mit Bleichmittel.
Türen und Schränke waren eine ständige Bedrohung für unsere Fingerchen
Auf dem Fahrrad trugen wir nie einen Helm.
Wir tranken Wasser aus Wasserhähnen und nicht aus Flaschen.
Wir bauten Wagen aus Seifenkisten und entdeckten während der ersten Fahrt den Hang hinunter, das wir die Bremsen vergessen hatten. Damit kamen wir nach einigen Unfällen klar.
Wir verließen unser Haus morgens zum Spielen. Wir blieben den ganzen Tag weg, und mussten erst zu Hause sein, wenn die Straßenlaternen angingen. Niemand wusste, wo wir waren, und wir hatten nicht mal ein Handy dabei!
Wir haben uns geschnitten, brachen Knochen und Zähne und niemand wurde deswegen verklagt. Es waren eben Unfälle. Niemand hatte Schuld außer wir selbst. Keiner fragte nach „Aufsichtspflicht“. Kannst Du Dich noch an Unfälle erinnern?
Wir kämpften und schlugen einander manchmal bunt und blau. Damit mussten wir leben, denn es interessierte die Erwachsenen nicht.
Wir aßen Kekse, Brot mit dick Butter, tranken sehr viel uns wurden trotzdem nicht zu dick.
Wir tranken mit unseren Freunden aus einer Flasche und niemand starb an den Folgen.
Wir hatten nicht: Playstation, Nintendo 64, X-Box, Videospiele, 64 Fernsehkanäle, Filme auf Video, Surround-Sound, eigene Fernseher, Computer und Internet-Chat-Rooms.
Wir hatten Freunde!
Wir gingen einfach raus und trafen sie auf der Straße.
Oder wir marschierten einfach zu deren Heim und klingelten. Manchmal brauchten wir gar nicht zu klingeln und gingen einfach hinein. Ohne Termin und Wissen unserer gegenseitiger Eltern. Keiner brachte uns und keiner holte uns....
Wie war das nur möglich?
Wir dachten uns Spiele aus mit Holzstücken und Tennisbällen.
Außerdem aßen wir Würmer. Und die Prophezeiungen trafen nicht ein:
Würmer lebten nicht in unsren Mägen für immer weiter und mit Stöcken stachen wir nicht besonders viele Augen aus.
Beim Straßenfußball durfte nur mitmachen, wer gut war.
Wer nicht gut war, musste lernen, mit Enttäuschungen klar zu kommen.
Manche Schüler waren nicht so schlau wie andere.
Sie rasselten durch Prüfungen und wiederholten Klassen.
Das führte nicht zu emotionalen Elternabenden oder gar zur Änderung der Leistungsbewertung.
Unsere Taten hatten manchmal Konsequenzen.
Das war klar und keiner konnte sich verstecken.
Wenn einer von uns gegen das Gesetz verstoßen hatte, konnte sicher sein, das ihn die Eltern nicht aus dem Schlamassel heraushauen. Im Gegenteil: Sie waren der gleichen Meinung wie die Polizei!
Unsre Generation hat eine Fülle von innovativen Problemlösern und Erfindern mit Risikobereitschaft hervorgebracht. Wir hatten Freiheit, Erfolg, Misserfolg und Verantwortung.

Mit alldem wussten wir umzugehen. Und Du gehörst dazu.

Herzlichen Glückwunsch!

Damit Euch bei der Arbeit auch ja nicht langweilig wird....*frechgrins*

So, Ihr Süßen...mein Hund himmelt mich schon an, ich glaube, er muß mal dringend raus...

ich schau nachher nochmal rein....
Liebe Grüße, Iris
wärsogern
Rang2
Rang2

Beitrag von wärsogern »

iris, das ist super!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich ich gehör dazu, yipiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieh! (bin 75er jahrgang)
Bild
Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst.

Was vor uns liegt und was hinter uns liegt ist nichts im Vergleich zu dem, was in uns liegt. Und wenn wir das, was in uns liegt, nach außen in die Welt tragen, geschehen Wunder.

The two most powerful warriors are patience and time.

A man never stands as tall as when he kneels to help a child.
NEMO
Rang2
Rang2

Beitrag von NEMO »

Juhuuu, Hallo Ihr Süßen!

Iris, vielen Dank, dass war genau der richtige Start hier am Arbeitsplatz! :knuddel:
Bei uns war es auch sooooo warm in der letzten Nacht! :( Aber dafür scheint es heute nicht ganz so heiß zu werden, ich wäre echt dankbar :wink:
Uhi, dann hibbel ich mal mit Dir mit beim Warten auf den Anruf aus dem fch!!

Wärsogern, der Jahrgang ist sowieso der Beste :knuddel: :jaja: ich bin nämlich auch Jahrgang ´75!
Wird es heute bei Dir wieder so stressig?? Hoffentlich nicht! Und lass Dich nicht ärgern!
Gab es eigentlich noch weitere Neuigkeiten aus dem Telefonat mit Rudolf??

Seid :knuddel: , bis nachher, ja? :D
:hallo:
Liebe Grüße!
NEMO
Bild
08/04 = 1. ICSI > negativ + 10/04 = 1. Kryo > negativ
02/05 = 2. ICSI > negativ + 04/05 = Immu in Kiel > Schutz für 1 Jahr + 08/05 = 3. ICSI > negativ
02/06 = 2. Kryo > negativ + 05/06 = Erstgespräch Prag Pronatal + 08/06 = 4. ICSI > negativ
08/07 = 3. Kryo > POSITIV

Unser Wunder ist geboren:

Bild
wärsogern
Rang2
Rang2

Beitrag von wärsogern »

huhu nemo!
hmm, lass mich überlegen... :grübel:
also, so weit ich mich erinnern kann, was männe alles erzählt hat:
1. long p, weil beste resultate, warum was anderes machen, wenn das alte am besten klappt und das neue nich so gut!
2. ja, von ihm aus is anfangen im nächsten zyklus kein problem,
männe soll bericht vom schulzebesuch heute gleich zu ihm schicken lassen (er wills aber gleich selber vorbeibringen!), dann wird der behandlungsplan erstellt, der kann dann an die kasse.
sobald zusage der kasse da ist, kanns losgehen!
3. mit terminen das kriegen wir schon hin, denn da richten sie sich weitestgehend nach uns, wenns bei mir halt so schwierig ist mit dem freibekommen.
4. schilddrüsenwerte schickt er uns zu.

ich hab bestimmt was vergessen, aber alles in allem ist ja auch "nur" wichtig, dass es bald losgehen kann, damit ich nicht noch wahnsinnig werde... :wink:
Bild
Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst.

Was vor uns liegt und was hinter uns liegt ist nichts im Vergleich zu dem, was in uns liegt. Und wenn wir das, was in uns liegt, nach außen in die Welt tragen, geschehen Wunder.

wärsogern
Rang2
Rang2

Beitrag von wärsogern »

jetzt hab ich doch schon wieder zu voreilig auf absenden geklickt!
du bist auch 75er baujahr? seeeeehr gut!
nee, heute darfs nicht wieder so nervig werden, muss heut pünktlich los!
gestern wars echt noch laaaaaang!
Bild

NEMO
Rang2
Rang2

Beitrag von NEMO »

Hallo Wärsogern,
das hört sich doch alles gut an!! Vorallem, weil Rudolf auch die Termine versucht so zu legen, wie es am besten bei Dir klappt! Stimmt ja, heute ist Dein Mann ja in HH, na dann wird er sich ja freuen, dass es heute hier Gott sei Dank nicht mehr so heiß ist wie gestern!! Will er denn nachher wenn er im fch ist gleich nach einen Rezept für die Pille fragen??
Na, dann ist Dein Arbeitstag heute ja zum Glück absehbar, wenn Du relativ früh rauskommst!
Toll, dann könnt Ihr bald anfangen!!
Liebe Grüße!
NEMO
Bild
02/05 = 2. ICSI > negativ + 04/05 = Immu in Kiel > Schutz für 1 Jahr + 08/05 = 3. ICSI > negativ
02/06 = 2. Kryo > negativ + 05/06 = Erstgespräch Prag Pronatal + 08/06 = 4. ICSI > negativ

Bild
scorpi
Rang1
Rang1

Beitrag von scorpi »

Hey wärsogern! Da freue ich mich aber für Euch!!! Vielleicht sind wir dann ja zeitgleich am stimulieren :D

Nemo, hier ist es noch bedeckt und dadurch gut auszuhalten, aber wenn dann erstmal die Sonne wieder durchkommt..*schwitz*

So, will noch einen "Rundumschlag" hier machen...
Liebe Grüße, Iris
wärsogern
Rang2
Rang2

Beitrag von wärsogern »

nemo, danke für die erinnerung! ich denke, er würde es vergessen, wenn ich ihn nicht nochmal anrufe! das mach ich mal schnell!

scorpi: ja, das wäre klasse, wenn wir genau gleichzeitig dran wären! ich wär nicht gern "allein" am stimulieren. dann könnten wir uns gegenseitig mut zusprechen!
Bild

NEMO
Rang2
Rang2

Beitrag von NEMO »

Huch, wärsogern, und ich hätte mir die Frage nach der Pille fast verkniffen, weil ich Dich damit nicht "nerven" wollte :wink: Aber dann war es ja gut, dass ich es gefragt habe. Hast Du Deinen Mann erreicht?? Wann hat er denn den Termin bei Schulze?? *dd*
Liebe Grüße!
NEMO
Bild

Bild
wärsogern
Rang2
Rang2

Beitrag von wärsogern »

nee, soooo schnell bin ich dann doch nicht zu nerven nemo!
ausserdem war die frage mehr als hilfreich!
konnte ihn aber noch nicht anrufen, da hier grad betrieb war!
er hat keinen konkreten termin, er soll einfach da einlaufen, so schnelle es geht.
Bild

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“