@Doc und alle anderen

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
andel
Rang1
Rang1

@Doc und alle anderen

Beitrag von andel »

Hallo Doc Peet !
Habe heute ein Beratungsgespräch bei meinem FA gehabt.
Geplant ist 4. ICSI.
Problem bei meinem Partner und mir ist wiTHESE und geringe Eireifung.
Befruchtung der Eier war bisher nicht wirklich schwierig, von im Schnitt 6-8 waren 2-4 befruchtet. 1. ICSI Transfer von 2, 2. ICSI Transfer von 2, 3. ICSI Transfer von 3 Eiern ( 1Monat vorher stationär Uteruslavage mit Antibiotikabehandlung.
Nun starte ich auf Anraten meines FA 3 Monatskur DHEA, Paralel Beginn einer Möglichen Immunisierung in Göttingen.
Gibt es schon erfahrungsberichte hinsichtlich DHEA?:?:
Und wie sehen sie die Vorteile von Embryoglue?
Vielen Dank
Werbeslider mit Buttons
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

DHEA Studien,: da müßte ich selbst erst recherchieren
Embryo glue: ist sicher theoretisch eine feine Sache, statistisch erhebl. bessere SS Raten entstehen aber nicht. Auf ausdrückl. Wunsch machen wir das auch, sind aber bislang nicht überzeugt davon.
Dr.Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
andel
Rang1
Rang1

Beitrag von andel »

Dr.Peet hat geschrieben:DHEA Studien,: da müßte ich selbst erst recherchieren
Embryo glue: ist sicher theoretisch eine feine Sache, statistisch erhebl. bessere SS Raten entstehen aber nicht. Auf ausdrückl. Wunsch machen wir das auch, sind aber bislang nicht überzeugt davon.
Dr.Peet
Vielen Dank für die Info.
Schade das mit dem Embryoglue, hab es mir aus na ja technischer Sicht als sehr logisch vorgestellt. Das was klebrig ist kann halt nicht so leicht abhauen, und erhöht dadurch vielleicht die Chance des Einnistens.
Wär foh wenn sich irgendwas zum Themma DHEA und Kinderwunsch finden lässte. Ich such eben weiter!!!
andel
Dr.Peet

Beitrag von Dr.Peet »

Habe auf die schnelle nichts gefunden-sorry!
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“