Austausch der FCH Hamburger
Ok...ich leg mal los
250 gr. Schollelfilet (jeweils einmal der Länge nach halbieren), etwas Zitronensaft, Salz, weißer Pfeffer
Die Filets abspülen, trockentupfen, salzen und Pfeffern.
Dann ein Paste aus 1 Bund Petersilie(fein gehackt), Kresse, 2 Knoblauchzehen (gepreßt), 1 Tl. Paniermehl, 1 Eigelb zubereiten.
Die Filets mit der glatten Seite nach unten auf eine Arbeitsfläche legen und mit der Paste bestreichen, einrollen, auf einen Teller setzen und kaltstellen.
Nun die Tomatensauce:
2 Große Tomaten überbrühen, häuten, aushöhlen und das Fleisch kleinschneiden.
Feingehackte Zwiebel in einem Topf oder Pfanne mit Deckel in 2 El. Butter weich dünsten. Die Tomatenstücke dazugeben, 2 El Creme fraiche unterrühren und alles 10 Minuten köcheln lassen. Salzen und pfeffern.
Dann die Fischröllchen auf die Tomaten in den Topf geben und zugedeckt 10 Minuten garen.
Dazu schmeckt am besten Reis.
Also, ich könnte das dauernd essen...
250 gr. Schollelfilet (jeweils einmal der Länge nach halbieren), etwas Zitronensaft, Salz, weißer Pfeffer
Die Filets abspülen, trockentupfen, salzen und Pfeffern.
Dann ein Paste aus 1 Bund Petersilie(fein gehackt), Kresse, 2 Knoblauchzehen (gepreßt), 1 Tl. Paniermehl, 1 Eigelb zubereiten.
Die Filets mit der glatten Seite nach unten auf eine Arbeitsfläche legen und mit der Paste bestreichen, einrollen, auf einen Teller setzen und kaltstellen.
Nun die Tomatensauce:
2 Große Tomaten überbrühen, häuten, aushöhlen und das Fleisch kleinschneiden.
Feingehackte Zwiebel in einem Topf oder Pfanne mit Deckel in 2 El. Butter weich dünsten. Die Tomatenstücke dazugeben, 2 El Creme fraiche unterrühren und alles 10 Minuten köcheln lassen. Salzen und pfeffern.
Dann die Fischröllchen auf die Tomaten in den Topf geben und zugedeckt 10 Minuten garen.
Dazu schmeckt am besten Reis.
Also, ich könnte das dauernd essen...
Liebe Grüße, Iris
hmmmmmmm, das hört sich aber echt super lecker an.
Danke für´s aufschreiben!! Das wird auf jeden Fall ausprobiert!!
wärsogern, hast Du schon was von Deinem Mann gehört??
Danke für´s aufschreiben!! Das wird auf jeden Fall ausprobiert!!
wärsogern, hast Du schon was von Deinem Mann gehört??

Liebe Grüße!
NEMO

08/04 = 1. ICSI > negativ + 10/04 = 1. Kryo > negativ
02/05 = 2. ICSI > negativ + 04/05 = Immu in Kiel > Schutz für 1 Jahr + 08/05 = 3. ICSI > negativ
02/06 = 2. Kryo > negativ + 05/06 = Erstgespräch Prag Pronatal + 08/06 = 4. ICSI > negativ
08/07 = 3. Kryo > POSITIV
Unser Wunder ist geboren:

Oja, gefüllte Schollenröllchen sind oberlecker. Kollegen von Frank haben aus einem ganz tollen italienischen Kochbuch welche nachgemacht. *mjamm* Esse dazu passend auch gerade Tomate mit Mozzarella und Balsikum. Das einzig wahre bei solchem Wetter im Büro.
Iris: Kannst du nicht ein paar Schollen für heute abend rüberschleudern?
Mal ne blöde Frage, was sind eigentlich Knibbelbilder? Die waren wohl vor meiner Zeit.
Genau, Nemos Vorschlag ist der beste. Unten Jeans und oben was Nettes.
wärsogern: Wie heißt du denn nun richtig? *auchneugierigbin* Hej, dass wär ja toll, wenn dein Männe gleich das Pillenrezept mitbekäme.
Nemo: Bei uns war's gestern um acht nur noch 23°. E ging dann nachts auch und heute ist es auch etwas besser. Aber es soll ja sowieso zum Wochenende hin abkühlen. Hoffe, es regnet wirklich ein bisschen - am besten nachts
Dann muss ich im Garten nichts mehr gießen.
Sille: Wow, das ist ja toll, das Nils sich dreht.
Kerstin:
Hab mich heute aber auch gewundert, dass schon so viel geschrieben wurde.
Susi: Bist du wieder auf dem Heimweg aus der Hitze? wie erträglich ist es denn bei euch zuhause?
Muss dir ja echt mal auf die Schulter klopfen - wie schnell du immer abnimmst, finde ich echt enorm!!
Klara: Bist du wieder fit?
Robby: Eigentlich bist du doch bald wieder da.
Ich weiß, ich bin lästig, aber habt ihr nicht vielleicht doch mal Lust, uns kennenzulernen? Wir würden uns jedenfalls freuen, wenn ihr auch am 31. kommen würdet.
Iris: Kannst du nicht ein paar Schollen für heute abend rüberschleudern?

Genau, Nemos Vorschlag ist der beste. Unten Jeans und oben was Nettes.

wärsogern: Wie heißt du denn nun richtig? *auchneugierigbin* Hej, dass wär ja toll, wenn dein Männe gleich das Pillenrezept mitbekäme.
Nemo: Bei uns war's gestern um acht nur noch 23°. E ging dann nachts auch und heute ist es auch etwas besser. Aber es soll ja sowieso zum Wochenende hin abkühlen. Hoffe, es regnet wirklich ein bisschen - am besten nachts

Sille: Wow, das ist ja toll, das Nils sich dreht.
Kerstin:

Susi: Bist du wieder auf dem Heimweg aus der Hitze? wie erträglich ist es denn bei euch zuhause?
Muss dir ja echt mal auf die Schulter klopfen - wie schnell du immer abnimmst, finde ich echt enorm!!
Klara: Bist du wieder fit?
Robby: Eigentlich bist du doch bald wieder da.

Hallo Andrea,
da bist Du ja endlich!
Mjam, Tomate-Mozzarella mit Basilikum, dass ess ich bei so einem Wetter auch am liebsten. Wäre auf jeden Fall eine gute Idee für heute abend!
Heute finde ich es auch schon angenehmer. Und der Regen kann gerne in der Nacht kommen!
Freut Ihr Euch auch schon so auf WE wie ich??
da bist Du ja endlich!

Mjam, Tomate-Mozzarella mit Basilikum, dass ess ich bei so einem Wetter auch am liebsten. Wäre auf jeden Fall eine gute Idee für heute abend!
Heute finde ich es auch schon angenehmer. Und der Regen kann gerne in der Nacht kommen!
Freut Ihr Euch auch schon so auf WE wie ich??

Liebe Grüße!
NEMO

02/05 = 2. ICSI > negativ + 04/05 = Immu in Kiel > Schutz für 1 Jahr + 08/05 = 3. ICSI > negativ
02/06 = 2. Kryo > negativ + 05/06 = Erstgespräch Prag Pronatal + 08/06 = 4. ICSI > negativ

Ja stimmt, was ist mit den Lucas-Fotos??
Andrea, dann wird der morgige Arbeitstag ja auch wieder anstrengend für Dich!
Klar, dass Du Dich dann auf das WE besonders freust!
Andrea, dann wird der morgige Arbeitstag ja auch wieder anstrengend für Dich!
Klar, dass Du Dich dann auf das WE besonders freust!

Liebe Grüße!
NEMO

Mein Chef ist heute auf DR. Und hat vorallem Spaß daran mich von seinem Handy aus anzurufen um mir Dinge zu erzählen und übertragen, die ich aber sowieso morgen mit ihm durchsprechen muss. Und vorbereitet hatte ich dafür schon alles, von daher kann ich heute ein bißchen EDV-Daten-Pflege betreiben und nebenbei so wichtige Dinge wie "KP im Auge behalten". 

Liebe Grüße!
NEMO

huhu!
die news aus hamburg lauten: befund so wie beim letzten mal, wohl weder schlechter
noch besser
.
schulze hat meinen mann noch kurz zum schallen zu den urologen geschickt, daher hats länger gedauert. daher wurde es dann aber auch knapp mit dem zug, so dass ers nicht mehr zum fch geschafft hat.
er hat von schulze aus versucht, da anzurufen, ging aber grade niemand ran.
die nette sekretärin von schulze hat aber den befund gleich hingefaxt, so dass rudolf wenn er fix ist, den behandlungsplan hoffentlich morgen fertig hat!
wegen der pille muss ich dann nachher noch fix da anrufen, wie lange sind die denn heute da?
ich fürchte nämlich, meine mens ist im anmarsch, wenn mich mein gefühl nicht täuscht, ist es morgen oder ü-morgen so weit...
die news aus hamburg lauten: befund so wie beim letzten mal, wohl weder schlechter

schulze hat meinen mann noch kurz zum schallen zu den urologen geschickt, daher hats länger gedauert. daher wurde es dann aber auch knapp mit dem zug, so dass ers nicht mehr zum fch geschafft hat.
er hat von schulze aus versucht, da anzurufen, ging aber grade niemand ran.
die nette sekretärin von schulze hat aber den befund gleich hingefaxt, so dass rudolf wenn er fix ist, den behandlungsplan hoffentlich morgen fertig hat!
wegen der pille muss ich dann nachher noch fix da anrufen, wie lange sind die denn heute da?
ich fürchte nämlich, meine mens ist im anmarsch, wenn mich mein gefühl nicht täuscht, ist es morgen oder ü-morgen so weit...

Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst.
Was vor uns liegt und was hinter uns liegt ist nichts im Vergleich zu dem, was in uns liegt. Und wenn wir das, was in uns liegt, nach außen in die Welt tragen, geschehen Wunder.
The two most powerful warriors are patience and time.
A man never stands as tall as when he kneels to help a child.