ICSI, IVF, IUI und Kryo der 10. fruchtbare Glücksordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Britta 33
Rang2
Rang2

Beitrag von Britta 33 »

:help: H I L F E ! :help:

Mein Sohn wird jeden Morgen ebbes früher wach. Heute morgen war es kurz nach sechs und das obwohl er gestern mittag nur eine knappe Stunde geschlafen hat. Hatte noch versucht, ihn bei mir im Bett etwas einzudämmern, da war aber nix mehr zu machen. Stattdessen geht er an die Tür, macht "Wehe" mit dem Zeigefinger und haut die Türe zu. FAZIT: Laura war auch wach und ich hatte zwei knatschige Kleinkinder dasitzen. Uff!
Ist das wieder ein Entwicklungsschub???

Sonja: Ja, meine Cousine ist bei den Schwestern der Spirituellen Weggemeinschaft in Rheinau - das Haus ist komplett modern renoviert, alles hell und liegt auf einer Insel in einer Rheinschleife in der Nähe des Rheinfalls. Die nehmen auch Frauen mit auf, die mal 2 Wochen oder so abschalten müssen. Superschöne Gästezimmer und superliebe Schwestern. Wir waren zum Mittagessen und Kaffeetrinken da und haben es total genossen :P .
Sie war vorher bei den Dominikanierinnen in Regensburg, fühlte sich aber dank vieler Intrigen :roll: dort nicht mehr wohl.

Pebbles: Habt Ihr jetzt auch Sommer? Michael hatte sich gestern abend am Telefon über das Wetter in München beschwert. Für heute solltet Ihr aber im Süden auch wieder sowas wie Sommer bekommen .... :knuddel:
Unser Verhältnis ist eigentlich wieder in Ordnung, aber ich kann mich schrecklich ärgern wenn er wieder anfängt, irgendein Thema totzuschweigen *mecker* *mecker* *mecker* .
Dicken Knuddler
Britta mit ihren beiden Zwerglein Laura & Niklas (*18.11.2003) und dem kleinen Wunder im Bauch

Bild

Bild
Werbeslider mit Buttons
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hallo ihr lieben!

Hab im Moment keine Zeit auf euch ein zu gehen. Meine Oma darf leider immer noch nicht sterben. :( Sie quält sich sehr und wir "wünschen" ihr, das sie endlich gehen dürfte. Mit 96J. hat sie wirklich ein langes Leben gehabt, aber so ein langer Todeskampf muß doch nicht wirklich sein. Das hat niemand verdient. Ich nutze die Zeit, um mich richtig schön von meiner Oma zu verabschieden und ihr noch alles wichtige zu erzählen. SIe liegt zwar wie im Koma, aber ich habe das Gefühl, sie spührt, das sie nicht alleine ist und immer einer von uns da ist. Tag und Nacht.

Möchte euch aber noch ein paar Bilder zeigen.

Bild

Bild
Entenvergnügen in unserem Garten.

Bild

Bild
Buggy und Puppe durften bei keinem Spaziergang fehlen.

Bild

Bild
Fangen spielen macht so viel Spaß

Bild

Bild
Ein Eis in Rotterdam. Wäre es Schokoladeneis gewesen, dann könnte ihr jetzt die Schweinerei besser sehen. ;-)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Celine wippend

Bild
Unser Beikoststart

So. Werde das kopieren und bin auch erstmal wieder weg.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Nur kurz!

Dreamer deine Fotos sind wieder mal toll!
Für deine Oma knuddel ich dich einfach mal ganz fest! :knuddel: :knuddel:

Wir arbeiten diese Woche mal an unserer Ehe und proben für den Urlaub, verbringen also endlich mal wieder mehr Zeit miteinander!
Die letzten Wochen haben wir uns so gut wie gar nicht gesehen, geschweige denn gesprochen... :roll:
Hab mich schon gefragt, warum ich heir noch wohne! :-?

Gleich wollen wir eine Radtour machen, obwohl das eigentlich nicht mein Ding ist, aber was tut man nicht alles! :wink:

Heute hab ich endlich mal geschafft, einen Zahnarzttermin zu machen! Fortschritt! :roll:
Für morgen habe ich mir vorgenommen, in Kiel anzurufen wegen Immu, mal sehen, ob's dabei bleibt! :wink:

Schönen Abend! :knuddel: :knuddel:
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Hallo Dreamer!

:knuddel: Ja, Du hast recht, mit 96 darf sie wirklich gehen.Ich finde es wirklich phantastisch, wie ihr bei Deiner Oma bleibt und ich bin sicher, daß sie das spürt!!!!Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit! :knuddel:

Die Fotos sind klasse!!!!
Urlaub...will auch Urlaub haben.Aber mich tröstet, daß kaum einer aus Verwandtschaft, Freundeskreis , Bekanntenkreis wegfährt und wenn dann nur eine Woche.

Wir waren heute für ca 1,5 h im Freibad mit Jonas und Lukas und Jonas Freund.Zwerge waren bei Oma und Opa.
Morgen früh ist Krabbelgruppe ins Freibad verlegt worden. :dance:
Unsere Familiensaisonkarte haben wir schon locker raus.

Am Freitag dürfen die beiden mit Freunden auf der Ems paddeln, da freuen sie sich auch schon drauf!Und morgen werde ich wohl das Planschbecken aufbauen und sie dürfen Freunde einladen.

Das alles schlaucht aber ganz schön.Also daß ich ihnen ein rund um die Uhr Programm bieten muß...Jetzt habe ich zwar kaum noch Termine, aber echt 4 teils unausstehlich bockige Kinder zu Hause.
:help:

Ricky, ja, da bin ich mal gespannt!!!Berichte mal, wie das dann mit Kiel von statten geht.
Und wie war die Radtour!???Unsere Räder müßten auch mal wieder mehr genutzt werden, zumal jetzt Jo und Lu selber fahren und die Zwerge in den Anhänger können.

Britta.Ich glaube, da möchte ich wirklich mal hin.Also in das Kloster.
Nur habe ich Angst, daß ich dann total einsam bin.Für mich wäre das ja der totel Schock:von full power den ganzen Tag auf ...nichts... runterschalten...
Und mit wem spricht man denn dann, wenn man ganz allein ist.Ich meine, oft braucht man ja für Einsichten auch einen guten Gesprächspartner.
Sogar bei den Nonnen gibt es Intrigen...Da wundert mich die "christliche "Kigamisere hier ja gar nicht mehr. :lol:

Hast Du eine Adresse oder gibt es gar im Netz Infos!?

Ricky, Britta, unsere Ehephase kommt erst in 2 Wochen, wenn Manf Urlaub hat für 3 Wochen.Ich hoffe wirklich, daß er sich Zeit für uns nimmt und nicht anfängt, so wichitge Dinge wie Garagendacht zu flicken und das dann mit einer Sorgfältigkeit, die 3 Tage und mehr dauert... :help: :roll:
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Selma
Rang3
Rang3

Beitrag von Selma »

Nur mal wieder auf die Schnelle, vergessen habe ich keinen, und die Bilder sind in der Mache bzw. die Briefe!

Nächste Woche melde ich mich ausführlicher und werde alles berichten!

Liebe Grüße

Selma
Britta 33
Rang2
Rang2

Beitrag von Britta 33 »

Hallöli,

mein Sohn war so frei und ist um 6 Uhr nochmal eingeschlafen und hat sich dann wieder um 7.15h gemeldet. Das ist ja noch human! :wink: Das ist aber wirklich schlimm im Moment. Mittags schlafen ist gaanz doof, vor allem wenn es länger als eine Stunde dauert und danach sind wir superduperknatschig. Krabbelgruppe ist gaaanz blöd, da muß man ständig auf Mama herumhängen und rumzuppeln, spielen ist out. :(
Dann hatten wir gestern das erste Mal KG für Niklas, weil er einen Innenrotationsgang hat. Die gute Frau hatte keine Chance. Wie sie in seine Nähe kam oder in gar anfassen wollte, ging das Gequake los. Wow, ist das anstrengend :roll: ! Er bekommt jetzt noch Einlagen, hoffe, dass die was bringen, wenn schon die KG nicht.
Heute nachmittag gehen wir ins Mutter-Kind-Turnen, das finden sie immer ganz schön! :P

In punkto Urlaub hat mein Göga anscheinend abgehakt. Gestern abend hab ich ihn nochmal gefragt, da bekam ich zur Antwort, er hätte kein Geld, schließlich müsse er im Herbst noch ein Auto kaufen. Und wie ich dann meinte, dass ich dann wohl mit Laura alleine fahren müsse, weil ich mal ein paar Tage was anderes sehen müßte, meinte er nur kurz: Und Tschüß! Dann gab es wieder einen Mordsaufstand.
Er war jetzt jede Woche auf Geschäftsreise, und immer wenn er wieder zurückkam, gab es wieder Zoff. Ich hab' da langsam keine Lust mehr drauf. *mecker*

Hallo Sonja,

infos bekommst Du unter http://www.spirituelle-weggemeinschaft.ch . Alleine bist Du da nicht. Da sind ja auch noch andere. Wie wir da waren, waren da ca. 10 Frauen zwischen 30 und 50. Und dann noch die Schwestern, so ca. 10. Auch eine ganz junge Schwester aus Italien war da zur Erholung nach Krankheit. Das war schon sehr nett da!!!! :P

Hallo Ricky,

wir sehen uns auch fast nicht mehr. Wenn er mal gerade zu Hause ist, dann sitzt er vor seinem Rechner wenn die Kinder schlafen. Abends mal zusammen eine Radtour machen ist viiieeelll zu anstrengend, da sitzt er lieber vor der Flimmerkiste.... Männer! :-?

Hallo Dreamer,

die Bilder sind zum Fressen!! Hattet Ihr wieder so tolles Wetter wie letztes Jahr???
Ich *dd* *dd* *dd* für Deine Oma :knuddel: !
Dicken Knuddler
Britta mit ihren beiden Zwerglein Laura & Niklas (*18.11.2003) und dem kleinen Wunder im Bauch

Bild

Bild
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

Ja hier ist Sommer ! :lol:
Freibad war aber noch nciht drin, dafür wieder Spielplatz. Heute ist Sommerfest von der Krabbelgruppe.

Alleine wieder das rauskommen und draussen spielen können, tat dem Kleinen gut, der hat schon wieder bessere Laune.

Britta oh man da fällt mir nichts mehr ein. Wenn dein Mann von seiner Arbeit die Schnauze voll hat, kann er es nicht an euch auslassen :-? . So kommt mir das jetzt vor. :roll:
Wenn er eh schon ständig unterwegs ist und macht dann in der verbleibenden Zeit nichts mit der Familie, ist er ja auch bald überflüssig. :?:

Wegen dem frühen Aufwachen von Niklas. Entweder hält er zulange Mittagsschlaf(tut er ja nicht) oder er geht zu früh ins Bett oder er wird gestört(zu hell, zu warm zu laut) oder sein Schlafbedürfnis ändert sich. Letzteres ist immer das nervigste, die Kleinen sind müde, dadurch grantig und können oder wollen nicht schlafen.

Hoffentlich gewöhnt er sich doch noch an die KG, das wäre natürlich das beste. Verwachsen kann es sich sicher nicht ?

Dreamer die Bilder sind einfach schön und machen so richtig Lust auf Urlaub !
Ich bin der festen Überzeugung das die Leute spüren das man da ist, auch wenn sie nach aussen hin nicht reagieren. Aber ich hoffe das deine Oma bald gehen kann.

Sonja ohje Ehephase. Mein Vater hat auch oft Urlaub genommen, wenn Schule war, da gab es auch oft Zoff.
Familienkarte gibt es hier nicht, hab schon geguckt, wäre ja auch was für uns.

Nichts dagegen das Kinder auf Händen getragen werden. Aber zwischen etwas verwöhnen und Anweisungen der Eltern total missachten ist für mich noch ein Unterschied.

IKEA neulich hat Spass gemacht, aber Junior war auch ständig am Abdüsen.

Man steht immer alleine da, wenn man im Kiga oder Schule Zoff macht. Die anderen denken zwar genauso, wollen aber ihre Ruhe haben und sagen lieber nichts. :wink:

Ricky ich hab gestern auch Arzttermine ausgemacht :wink: . Hab das auch immer vor mich hingeschoben. :oops:

Wir sehen uns auch manchmal ein paar Tage nur zwischen Tür und Angel. Aber wir nehmen uns auch immer wieder mal bewusst Zeit für uns.

viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Sooo, ich habe hier gerade Ruhe vor dem Sturm, weil um 15 Uhr gleich 2 Freunde kommen...und dann habe ich hier nicht 4 sondern 6 Kinder rumlaufen und möchte Waffeln backen...lohnt sich dann ...

Vicky und Justus schlafen noch, wir waren heute im Freibad.
Ich habe auf die Zwerge aufgepaßt im Babybereich und Jonas hat natürlich auch eine Klassenkameradin getroffen und war glücklich.Die ganze Stadt tummelt sich ja jetzt im Freibad.

Leider hat er sich dann gegen 11.30 Uhr die Arme aufgeratscht, so daß wir fahren mußten und ich schnell Lukas vom Kiga holen mußte, um dann Jonas hier zu verarzten.
Schürfwunden...Jetzt hat er Verbände drum.
Es gibt eine Brücke über den Nichtschwimmerbereich und da hangelt er sich immer gern vom Wasser ein Stück hoch und läßt sich dann fallen.Und heute hat er sich dabei verletzt.Unsere Warnungen ,daß er das nicht tun darf, eben wegen der Verletzungsgefahr wurden ja bisher überhört.

Justus hat einen Platz in der Frühförderung!!!!Heute kam der Bescheid.Amtsärztin wollte ihn nicht mal persönlich sehen

Selma, superschön ,daß Du auch mal wieder unseren Ordner belebst.Ist so ruhig hier... Wobei das im Sommer ja immer ist und es ist ja nun auch Urlaubszeit.
Nur wo sind Lulu und Birgit und loulou.... :( :cry:

Britta, ich glaube ich würde sterben, wenn ich schon um 7 Uhr alle 4 Kinder hier zu rennen hätte...Also beschwere ich mich nicht....Zwar schläft besonders Justus nun weniger und oft auch mittags nicht gern, aber er schläft.... :P

Danke für den link!!!

Zu Eheproblemen:heute steht noch in der Tageszeitung, daß oft die Frauen die Scheidung einreichen (56 %, 37 % Männer, Rest beide) ,weil sie den Spagat zwischen Beruf und Familie schaffen müssen und nicht die erwartete/erhoffte Unterstützung vom Partner erhalten.
Und daß die Beziehung auf der Strecke bleibt, wenn Kinder dazukommen, weil einfach kein Raum mehr dafür bleibt im Alltag.
Werde mal die wichtigsten Passagen noch mal mit Textmarker markieren und noch mal einem gewissen Herrn hinlegen.. :lol:

Tja, ansonsten geht es Dir auch so wie mir mit den beiden Kletten.Ich habe oft das Gefühl,daß ich mitsamt meinem Körper überhaupt nicht mehr mir gehöre, sondern nur den Zwillingen, die an mir kleben... :o
Liebe Grüße

und
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Pebbles:zeitgleich :knuddel:

Britta, noch was vergessen:Justus hat lange gebraucht, bis er sich an die KG gewöhnt hat, aber die hat das gaaaaaaaaanz langsam gemacht und nur "gespielt" und nebenbei hat er die Übungen gemacht.
Daß Niklas nun beim ersten Mal so zu gemacht hat, heißt gar nichts!
Was für Einlagen bekommt er denn?
Ich muß morgen früh zum Sanitätshaus und die reflexgesteuerten Einlagen anpassen lassen, da wir sie ja schon 6 Monate haben.Noch mal werde ich aber keine verschreiben lassen, sie sind mir einfach zu teuer.(auch wenn wir es bezahlt bekommen)

Pebbles, echt, keine Saisonfamilienkarte oder Saisonkarte generell?Was machen denn den die ganzen Frühschwimmer? Manfred geht auch meistens vor der Arbeit um 6 Uhr (da muß ich ihn mal loben!!)Bei uns kostet sie 62 Euro für eine Familie, Eltenr und egal wie viele Kinder.Und ein Eintritt kostet ja schon 2,6 Euro (Kinder ab 6 Jahre 1,30 Euro), wir haben sie schon lange raus.
Weil ich das so günstig finde, bin ich auch Mitglied im Förderverein mit 12 Euro /Jahr.Die machen echt viel hier im Freibad.
Das Bad sollte nämlich vor ein paar Jahren geschlossen werden und so hat der Förderverein einen großen Anteil der Renovierung übernommen.

Ja, Du hast recht.Die wenigsten setzen sich auch für die Interessen anderer Menschen ein, die über die eigenen hinausgehen.
Vielleicht bin ich da anders und vielleicht bin ich da auch mal ganz richtig in der Politik.Da bräuchte es ja vielleicht mal mehr Leute meiner Art. :wink:

Klasse finde ich übrigens (Schulpolitik!!),daß sich hier in NRW der Rüttgers unser Schulamtsleiterin in die Regierung geholt hat.Und die kommt direkt aus der Praxis und mußte nicht von unten nach oben hochkommen (Rat, Kreistag, Landtag und dann evlt nach zig Jahren mal Ministerposten).
Du kannst Dir nicht vorstellen, wie man als Frau heutzutage noch blockiert wird.Auch hier kleben viele auf ihren Stühlen. :roll:

Du hast auch Arzttermine gemacht... :wink: :wink: :wink:
Liebe Grüße

und
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

Heute war Sommerfest von der Krabbelgruppe.
Junior ging erst ins Plantschbecken als die anderen Kinder schon wieder weg waren und wollte natürlich nicht mehr raus. :wink:

Ansonsten haben wir schön gegrillt, alles durchprobiert(jeder hatte was mit) und generell viel zu viel gegessen. :wink:

Selma hab dich mittags ganz vergessen :oops: , schön das du dich meldest. :D

Sonja jetzt hab ich extra für dich geguckt.
Einzeleintritt 2,60€; 10-Karte 23€; Halbjahreskarte Erwachsene 94€; geöffnet ab 8 Uhr.
In den Sommerferien mag ich da aber nicht unbedingt mit dem Kleinen reingehen, weil es einfach nur überläuft. Mit dem Auto bekommt man keinen Parkplatz mehr und mit dem Fahrrad und nassen Haaren mag ich dann auch nicht quer durch die Stadt heimfahren.
Gut die Karten gelten dann auch für das Hallenbad. Aber da ist kein Kinderbereich und auch Schulschwimmen. Das heisst, wenn man Pech hat toben um einen 2 Schulklassen rum. Und mit Krümel könnte ich eh nicht rein.

Und war es mit den 6 Kinder so schlimm oder konnten sie sich dann gegenseitig beschäftigen ? Manchmal läuft es ja besser, wenn Besuch für die Kinder da ist.

Gute Besserung an Jonas. tja wer nicht hören will, muss fühlen. Aber weh tut das bestimmt, Schürfwunden sind gemein.

Ich hab mal meine Mutter bearbeitet, ganz heimlich, sich doch ehrenamtlich einzusetzen. Sie hätte was zu tun und die meisten Vereine etc. wären ja froh wenn sie eine Buchhalterin bekommen würden, die den ganzen Bürokram machen würde/könnte.
Da war immer dies und jenes und dann hab ich es aufgegeben :argh: . Dabei würde es ihr so gut tun rauszukommen und eine vernünftige Beschäftigung zu haben. :-?

viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“