Keime im SG????

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Katy2
Rang1
Rang1

Keime im SG????

Beitrag von Katy2 »

Hallo Dr.Peet.
Wir haben gerade unsere 1 ICSI hinter uns,die leider negativ war.Wir haben 2 Tage nach PU einen 4 und einen 6 Zeller zurück bekommen. Nun sagte der Doc am Telefon, das im SG meines Mannes Keime(Mikroplasmen)gefunden wurden.Mein Mann macht jetzt 21 Tage lang ne Kur mit Doxycyclin und dann soll er nochmal ein Kontrollspermiogramm machen.Erst wenn keine Keime mehr vorhanden sind können wir mit der ICSI anfangen. Nun meine Frage:In wie weit können diese Keime Einfluss auf eine ICSI-Behandlung haben?Können die Keime Schuld daran sein das wir ein negatives Ergebnis hatten?

Danke für Ihre Antwort! :)

Lg Katy
2.ICSI 15.Dez2005 positiv HCG 442
Bild
3.ICSI Geschwisterchen 18.Sep.2009 HCG 404
1 HCG Kontrolle ? 25.Sep.2009 2 Fruchthöhlen
9 SSW nur noch ein Herzchen
Outing 20+0 SSW es wird ein Mädchen
15.01 Feinultraschall alles i.O.
Entbindungstermin ist der 26.Mai 2010
Bild
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

Diese Keime haben eher keinen Einfluß auf den ICSI-Befruchtungserfolg, jedoch u.U. durch erhöhte Keimbelastung Ihres Körpers per Sex- dann auf die SS Rate.
Dr.P..
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Katy2
Rang1
Rang1

Beitrag von Katy2 »

Hallo
Danke Dr. Peet.

Lg Katy
2.ICSI 15.Dez2005 positiv HCG 442
Bild
3.ICSI Geschwisterchen 18.Sep.2009 HCG 404
1 HCG Kontrolle ? 25.Sep.2009 2 Fruchthöhlen
9 SSW nur noch ein Herzchen