Morsche Zusammen,
Krümel, Gonal und Menogon sind unterschiedlich, aber ähnlich. Ist nicht nur preislich ein Unterschied, sondern auch inhaltlich. Frag mich jetzt aber nicht genau was. Ich weiß nur noch, dass ich den ersten Versuch mit Menogon 225 I.E. gemacht habe und nach der PU von ca. 16 Eizellen direkt zwei Infusionen bekommen habe, weil wohl die Gefahr der Überstimu bestand. Bei meinen weiteren Versuchen mit Gonal (ebenfalls immer 225 I.E. und die Ei-Ausbeute) gab es die Gefahr nie. Ich meine dass das Menogon mehr FSH stimulierend ist. Hängt also auch mit den Hormonwerten ab. Frag mal Dienstag nach US. Denn ich habe nie länger als 10 Tage stimuliert (doch einmal – da waren es 11

und da musste ich mir am Auslösetag sogar noch doppelte Portion Uno spritzen, damit die Biester nicht hüpfen).
Folgendes habe ich hier
http://www.wunschkinder.net/infosammlun ... erzeichnis gefunden:
Gonal F
Gonal F enthält Follitropin Alfa (gentechnologisch gewonnenes rekombinantes FSH) und wird zur Stimulation? im Rahmen einer künstlichen Befruchtung eingesetzt. Es muss subcutan gespritzt werden. Im Bedarfsfall lässt sich du bist hier mit Luveris oder meist aus Kostengründen mit Menogon / MenogonHP im Stimulationsprotokoll kombinieren, falls LH-Zusatz zur besseren Qualität der erhaltenen Eizellen beitragen soll. Da der FSH-Anteil am Gesamtprotein 97% beträgt, ist das Risiko allergischer Reaktionen recht gering.
Menogon HP
Menogon HP ist ein Medikament, welches aus dem Urin von Frauen in den Wechseljahren gewonnen wird und HMG (Menotropin, entspricht 75IE FSH+ ca. 1IE LH+hier: 75IE HCG)enthält. Es muss gespritzt (intramuskulär oder subcutan) werden. Im Vergleich zu Menogon, dem Vorgänger, der im europäischen Ausland noch im Handel ist und importiert werden kann, ist Menogon HP hochgereinigt (highly purified) bezüglich der Fremdeiweiße und daher deutlich weniger allergen, hierbei wird allerdings der weitaus größte Teil des ursprünglich vorhandenen LH entfernt1. Um das ursprüngliche Verhältnis aus Menogon wieder herzustellen, wird in entsprechender Menge HCG zugefügt, welches allerdings über eine erheblich längere HWZ und viel höhere Bioaktivität verfügt. Das könnte der Grund sein, weshalb einigen Protokollen weniger Menogon HP zugegeben werden kann (und vielleicht auch sollte?).
Menogon HP gehört zu den Gonadotropinen, es dient also der Stimulation des Follikelwachstum?s, je nach Dosierung zur Unterstützung der Eizellreifung? im Naturzyklus oder aber zur kontrollierten Überstimulation mit dem Erhalt von vielen Follikeln in Hinblick auf IVF/ICSI. Der LH-Anteil wirkt sich bei einigen Patientinnen günstig auf die Qualität der Eizellen aus, Menogon HP wird auch gerne mit GonalF oder Puregon kombiniert eingesetzt, um ein individuell optimales Verhältnis FSH:LH herzustellen. Alternativ wird statt dessen auch Luveris (=gentechnisch hergestelltes LH) verwendet. Der Anteil an LH wird auch bei Lowrespondern dazu genutzt, die Zahl der Follikel bei der Stimulation zu erhöhen.
Meine Ma, wird jetzt doch noch nicht am Montag operiert. Die wollen erst alles abschecken (Blasenspiegelung, Darmspiegelung etc. pp) und haben sie somit gleich gestern im KH einkassiert. Finde ich vernünftig. Wenn sie einmal auf den OP-Tisch kommt, dann sollen sie das dann auch gleich richtig machen. Was lustig ist, das die Mutter von meiner ehem. besten Freundin (wir haben uns leider auseinander gelebt) dort Schwester ist. So ist wenigstens ein vertrautes Gesicht da. Ich bin dafür hin- und hergerissen, ob ich morgen hinfahre oder nicht. Denn noch ist nichts passiert und ggfs. ist sie am WE zu Hause, aber andererseits, ist halt Mama…
Heute sind wir bei einem unserer Patenkinder auf Geburtstag. Der Kleine (2) ist sooooooooooooooo süß. Einfach zum klauen. Gestern abend waren die kurz bei uns, weil sie von uns Tische & Stühle geliehen haben und er hat ständig wieder nach seiner Laudia gefragt *hihi*
Dann war es ja gestern noch so warm und mein Mann hat dann mit unserer Nachbarin über den Zaun eine Wasserschlacht mit Gartenschlauch veranstaltet und Philipp stand ganz begeistert daneben und hat sich abgeeiert. Ach, ich freue mich auf heute Nachmittag/abend
What else?
Nane, genau tritt mal kürzer und mal halblang. Müssen wir oder wer war das damals, ich glaube Deine Schwägerin, der mal wieder den „Kopf waschen“? Aber manchmal hat man das, dass einem einfach alles über den Kopf wächst. Man freut sich, das man viel unterwegs ist und unternimmt und andererseits dann…Und man nimmt für sich selbst immer am wenigsten Zeit. Ich meine so richtig für sich selbst… Erhol Dich, was natürlich nicht leicht ist, wenn alle anderen krank sind. Aber dann lass einfach mal putzen putzen sein oder aufräumen aufräumen und genieße in der Zeit die Ruhe auf der Terrasse mit einem Buch oder so.
Soso und Euer Eis hat Euch allen geschmeckt, ja? Wie schön. Zum Glück bin ich nicht so ein Eisesser, sonst wäre ich ja glatt neidisch geworden. Die lange Nase dreht ihr mir eh alle schon immer dadurch, wenn ich immer höre, zu welchen Zeit ihr Euch trefft, wo andere gerade mal Halbzeit sagen…
Ich glaube jetzt muss ich hier erstmal was tun…
