Frage an Alle : FSH-Wert

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
nicole28
Rang3
Rang3

Frage an Alle : FSH-Wert

Beitrag von nicole28 »

Hallo Zusammen :)

Ich habe ein paar Fragen an euch, weil ich mich damit überhaupt nicht aus kenne.
Und vielleicht haben leider von euch auch noch einige das Problem mit einem erhöhten FSH-Wert.

Wir hatten jetzt drei ICSI-Versuche, und immer nur sehr wenige EZ.

1. icsi 2 Eizellen, 2. icsi 6 Eizellen, 3. icsi 2 Eizellen

Nun habe ich meine alten Blutwerte von meiner FA hervor geholt, und dort steht folgendes:
FSH 12,6 - sie hoffen nicht, dass dies ein Hinweis auf eine vorzeitige nachlassende Eierstockfunktion ist.

Nun frage ich mich, ob dieser Wert im Zusammengang steht mit meiner geringen Eizellproduktion :-?

Veillciht hat ja jemand vo´n euch Erfahrung damit, und kann mir berichten
-ob diese Werte zu verbessern sind
-wie man sie verbessern kann
-wie sie in eurer Praxis überprüft werden
-was der Optimalwert ist
-und wie in einem solchen fall die Behandlung aussieht?????

Ich danke euch...

Viele Grüße
nicole
Werbeslider mit Buttons
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Hallo Nicole, 12,6 ist wohl erhöht, aber Grenzwertig. Der Wert sollte unter 10 sein. Wenn es bei dir seitdem nicht wieder untersucht worden ist, dann ist ja unklar, ob der Wert an den shclechten Stimuergebnissen Schuld ist oder ob du ein "einfacher" Lowresponder bist. Solche Werte sind ja immer nur Momentaufnahmen udn im nächsten Monat kann es schon ganz anders aussehen. Ich kenne jemanden bei der die Diagnose jetzt gestellt ist, aber da waren die Werte deutlich höher. Ich würde an deiner Stelle die WErte nochmal kontrollieren lassen. Es gibt die Möglichkeit über 1-3 Monate eine WEchseljahrespille zu nehmen, damit kann man vor der Behandlung den Wert senken und dann hoffen eine höhere Ausbeute zu bekommen. Außerdem ein anderes Protokoll wählen, du hattest doch immer das long Protokoll? Es ist nicht gesagt, dass du im Short Protokoll mehr Ausbeute hast, aber einen Versuch ist es wert. Ich glaube Routinemäßig wird der Wert bei uns vor der Stimulation nicht geprüft, aber wenn der Wert mal erhöht war, wird er in dem Fall doch kontrolliert. Sprich dein Zentrum mal genau drauf an udn fühle den auf den Zahn. Schließlich hast du ja nur noch den einen bezahlten Versuch. Ich wünsche dir allerdings, dass du diesmal ganz viel GLück hast und dir keine weiteren Gedanken mehr machen musst, weil es geklappt hat! *daumendrück*
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Hallo!
In der Follikelphase ist 3-12 normal und in der Lutealphase 2-12, also ist der Wert nur grenzwertig erhöht.Es kommt auch darauf an, an welchem Zyklustag Du getestet wurdest, evlt kurz vorm Eisprung?

Bei mir (ich bin allerdings das Gegenteil von Dir, was Follikel anbelangt, denn ich hatte 2 Überstimulationen mit normalen Dosen von 225 bzw 175 Puregon) war es so, daß beim short protocol trozt der niedrigeren Dosis fast doppelt so viele Follikel da waren (AUA, sage ich nur, war auch eine Woche im KH).
Denn durch das Decapeptyl an den ersten 3 Tagen werden die Eierstöcke noch mal richtig angepowert, denn es wird die Hirnanhangdrüse ja nur auf Umwegen ausgeschaltet.
Ein Versuch ist es also wert!

Sonja
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“