IVF/ICSI/IUI Herbst/Winter 2005 - wer ist dabei!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Yvonne77
Rang3
Rang3

Beitrag von Yvonne77 »

Guten Morgen!!!

Ach wie schön!!!! Endlich ist der Bann gebrochen!!!!

@Andrea
herzlichen Glückwunsch!!!!!
Ich freu mich unheimlich für Dich!!!! Nun endlich hat es bei Dir geklappt!!! Sowas mach Mut und beweisst mal wieder...auch mit Ausdauer kommt man zum Ziel :knuddel:

@Landei
Herzlich willkommen!!!!

@Katharina
Ich selber hatte noch nie ne ÜS... aber ich glaube die macht sich erst richtig nach der PU bemerkbar...
Mir wurde gesagt, wenn ich merh wie 2.5 Kilo nach PU zulege, muss ich mich melden, dann liegt wahrscheinlich ne ÜS vor und sie müssen das kontrollieren...

@Krümel
Jeder reagiert anders auf die Medis...ich hab im ersten ICSI Versuch auch mit 150 Einheiten angefangen...jetzt haben sie mich eine Stufe "hochgesetzt" auf 225 Einheiten...aber ein wirklich besseres Ergebnis gibts deswegen nicht...
Liebe Grüsse Yvonne
Bild

Bild

Bild
Christine68
Rang2
Rang2

Beitrag von Christine68 »

Hallo alle zusammen!!!

Nur ganz kurz, am 20.07. bekommen wir unseren neuen PC, dann kann ich wieder öfters vorbeischauen :dance: Ich habe die letzten Seiten nur überflogen und ich hoffe ich kann mich noch an alles erinnern! :oops:

@Ragdolls: Es tut mir so leid für Dich!!! :knuddel: :knuddel: Laß Dich umarmen!!! Denk immer dran, Du bist nicht alleine!!! :knuddel: :knuddel: Aber leider müssen wir selbst damit fertig werden!!!

@Andrea:Gratuliere!!! :dance: :dance: Welch ein Wechselbad der Gefühle!!! Super, endlich hast Du es geschafft!!! Bitte steck ganz viele von uns an!!! *dd* Noch einen gaaaaaaaaaaaaaz schöööööööööönen Urlaub!!

@Landei: Herzlich willkommen!!!
@Mimmi: Alle meine Däumchen für Dich!! *dd* *dd* *dd* *dd*
@Katharina: Für morgen alles Gute *dd* *dd* !!

@Katja: Bei mir hats geheißen noch einen Zyklus verstreichen zu lassen und beim Nächsten erst wieder stimulieren, das sind dann ca. 2 Monate :?: oder so?
@Krümel: Für Deine Stimu weiterhin *dd* *dd*

@Cindy, Katja, Yvonne: Das mit den Eileitern ist von den Ärzten nur eine Vermutung. Sicher kann man das nicht sagen. Bei meiner 1. BS wurde nur festgestellt, daß beide Eileiter zu sind. Und bei der 2. BS wurde das Eiter aus den Eileitern entfernt (also die Eileiter geöffnet). Sie werden aber nicht so gerne entfernt, weil die Blutversorgung zu den Eierstöcken an den Eileitern entlang läuft und diese dann evtl. nicht mehr so gut versorgt werden und produzieren. Ich bin mir noch nicht ganz sicher was ich mache ich warte jetzt erstmal den US im August ab und mach mir weiterhin Gedanken :(
@Alle: :knuddel: :knuddel: :knuddel: *dd* *dd* Sicher habe ich einen wichtigen Termin vergessen :oops: , bitte nicht böse sein!! Ich muß mich erst mal wieder hier zurecht finden. :D

Liebe Grüße
Christine
Den Mutigen gehört die Welt.
mimmi76
Rang2
Rang2

Beitrag von mimmi76 »

krümel und LandeiWo habt ihr denn Eure schicken Smilies her? *neugierigbin*

Katharina. :räusper: ..also ich glaube schon,daß eine reichliche Flüssigkeitszufuhr eine ÜS abmildern oder sogar verhindern kann :klugscheiss: ...
Nach der Punktion konnte ich 2Tage lang kaum mehr aufstehen und das Atmen fiel mir schwer (Wasser im Bauchraum, das aufs Zwerchfell gedrückt hat)... aber ich hab brav meine 3,5-4Liter am Tag getrunken und bald gings mir wieder besser. Habe auch gelesen, daß die im Krankenhaus auch nur Deinen Körper durchspülen... Und Buttermilch soll helfen...hab ich in einem anderen Ordner gelesen und brav jeden Tag einen Liter davon getrunken...Geschadet hats in keinem Fall. Und sollte es nicht gegen eine ÜS helfen so ist viel Trinken auf alle Fälle gut gegen Falten... Bild

ragdollsAlso, mein Mann wird morgen früh in MUC landen und er denkt, daß er so bis 10.00Uhr zu Hause sein kann...
Wenn ich allerdings schon eher EW bekomme, erfahrt ihr das Ergebnis natürlich gleich Bild ...
Landei
Rang1
Rang1

Beitrag von Landei »

Kruemel2004 hat geschrieben: wow 300 I.E Gonal hab ich das richtig verstanden??? ich spritze grade mal die Hälfte .... :grübel:
.....
Jaaa, das hast Du richtig verstanden. Bei der 1. ICSI waren es "nur" 225 Einheiten. Du darfst nicht vergessen, daß ich schon 37 bin und aufgrund des Alters die Dosierung schon oftmals höher ist. Da bei der ersten ICSI bei mir 10 Follikel im US zu sehen waren, aber nachher nur 4 reife Eizellen punktiert werden konnten, wurde jetzt die Dosis erhöht und die Downregulierung erfolgt in etwas abgeschwächter Form. Mal sehen, ob es etwas bringt.

Bei mir wird der US immer am 6. ZT gemacht. Da das diesmal auf einen Sonntag fällt, habe ich den Termin jetzt am 7. ZT.

Ich denke da spielen so viele Faktoren eine Rolle, daß Du einfach Deinem Arzt vertrauen musst, daß er die richtige Dosierung etc. wählt. Es kann ja sein, daß bei Dir niedriger, aber dafür länger stimuliert wird oder einfach die Dosierung ausreicht, weil Du noch jünger bist.

Ich würde nochmal nachfragen was genau der Unterschied zwischen Gonal und Menogon ist. Das hat ja sicherlich seinen Sinn warum Du jetzt mit der gleichen Dosis und nur einem anderen Medikament stimulierst.

Es bringt jedenfalls nichts, glaube ich, sich mit anderen zu vergleichen.

Bild

Die lustigen Smilies findet ihr unter www.cosgan.de

LG

Claudia
Das Landei
1. ICSI 05/05 - negativ, 1. Kryo, Eizellen kaputt, 2. ICSI, seit 28.7, 2x4-Zeller, A-Qualität =POSITIV
1. US am 23.08.05: 1 Krümel, das Herz schlägt!, Ein Mädchen!
Bild]
Cinderella98
Rang3
Rang3

Beitrag von Cinderella98 »

@Andrea:

Das ist ja Suuuuper! Gratuliere !
:dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu:

Endlich :schwanger: Und ich denke auch dass es 2 sein könnten :baby: :baby: :D

@Landei: Herzlich willkommen !

@mimmi: Also ich kann verstehen, dass Dein Mann gern dabei sein möchte, wenn Du das POSITIV erfährst :wink:. Das würde meiner auch verlangen. :D

@Krümel: In meiner 1. ICSI mußte ich auch "nur" 225 i.E. Gonal spritzen und ab der 2.ICSI wurde dann auf 300 i.E. erhöht. Bei mir liegt es daran, dass mein Körper nur schlecht auf die Medis reagiert. Da wurde dann mit Power rangegangen. :wink: Da ist halt jeder Körper anders.

@all: Schönen Tag Leute !
LG Cindy
Nach 5 Jahren KiWu endlich Eltern !! Bild Bild
Firewoman
Rang1
Rang1

Beitrag von Firewoman »

@all
US heute ergab 5 größere Follikel und 1 oder 2 kleine...also nicht sonderlich viel. Musste die Dosis nun auf 375 i.E. erhöhen und am Montag ist wieder US. Hatte einen LH Wert von 0,22. Kann mir einer was dazu sagen?

@andrea
Herzlichen Glückwunsch zu SS!!

@landei
Willkommen in unserer Runde und viel Spaß beim hibbeln.
Bild

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen

Du willst kostenlos Produkte testen?
Dann klick hier:
http://www.trnd.com/empfehler.trnd?id=4091225862744610
oder hier:
http://www.bopki.com/einladen/1354247819926681404
Ich bin auch dabei und hab schon viele neue Sachen testen dürfen!
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Buchsbäumchen »

Firewomaneinen hat geschrieben: LH Wert von 0,22. Kann mir einer was dazu sagen?
nein leider, bin diesbezüglich auch auf der Suche. Denn bei mir waren 5 Eizellen "granuliert" und das könnte auch auf zuwenig oder zuviel LH deuten.
Konnte aber noch nix dazu rausfinden. Der Doc drüben bei Wunschkinder war schon einige Tage nicht für Fragen online.
Was spritzt du denn?? Gonal/Puregon oder/und Menogon! Im Menogon wäre Lh drinnen, falls das ein sehr niedriger Wert ist, was ich jetzt mal annehme :?:
Ansonsten weiterhin für deine Follies *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@Cindy - hallöchen!!! Was gibts bei dir Neues??? :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@Krümel - ich spritzte 30oIE bzw. 450IE für die ersten beiden Tage - bin aber auch schon ein bissi älter :wink:
Binilein
Rang5
Rang5

Beitrag von Binilein »

*nochmalkurzeinschleiche*

Neuigkeiten von Andrea :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :
Im US erkennt man zwei kleine Pünktchen!!!! :dance: :dance: :dance: :dance: Wenn alles weiterhin schön wächst und gedeiht,werden es also Zwillinge!

Sie schreibt,dass man jetzt einfach den nächsten US abwarten muss,ob beide herzchen schlagen!
Ich soll Euch allen ganz,ganz liebe grüße ausrichten! Die zwei freuen sich wie verrückt und hoffen ganz fest,dass diesmal alles gut wird!

Und das wird es natürlich auch ;-) :jaja: :jaja: :jaja: :juhu: :juhu: :juhu:

Nächster US ist am 25.7.,wenn die zwei aus dem urlaub wieder zurück sind!

*undwiederwegbin*
Bild
Bild
Bild
Firewoman
Rang1
Rang1

Beitrag von Firewoman »

@ragdolls
Ich spritze Menogon. Glkaube das der Wert niedrig ist, denn sie meinte noch das ein früher ES ganz sicher nicht kommen wird
Bild

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen

Du willst kostenlos Produkte testen?
Dann klick hier:
http://www.trnd.com/empfehler.trnd?id=4091225862744610
oder hier:
http://www.bopki.com/einladen/1354247819926681404
Ich bin auch dabei und hab schon viele neue Sachen testen dürfen!
Pusteblume72
Rang1
Rang1

Beitrag von Pusteblume72 »

@fire:
bei mir sind auch nicht viele Follis gewachsen, auch "nur" 6 Stück - trotzdem meinte meine Ärztin, es sei ganz ok und ich sollte mir keine Sorgen machen...da eins von denen schon viel größer als die anderen waren, spritze ich zwar Gonal weiter, aber mußte die Dosis runtersetzen....naja mal schauen, am Montag ist die Punktion Bild
weiterhin natürlich für Dich: *dd* *dd* *dd* *dd* fürs gute Wachsen!

@mimmi:
ganz ganz viele *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für den Test!!!!

@alle Erfahrenen unter Euch :wink: :
Wie lange dauert die Punktion eigentlich? Hatte leider vergessen meine Ärztin zu fragen :(
Und wie lange dauert es ca. bis man wieder fit ist? Wie war es bei Euch??

Liebe Grüße
Pusteblume

1.ICSI Start mit Gonal 225i.E. am 7.07.2005
1. Ultraschall am 12.07.2005
2. Ultraschall am 14.07.2005
Seit 13.07.05 Orgalutran + Gonal 225i.E.
Punktion am 18.07.2005
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“