Glücksordner für Tesepaare
Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst.
Was vor uns liegt und was hinter uns liegt ist nichts im Vergleich zu dem, was in uns liegt. Und wenn wir das, was in uns liegt, nach außen in die Welt tragen, geschehen Wunder.
The two most powerful warriors are patience and time.
A man never stands as tall as when he kneels to help a child.
Wärsogern, warum weinst Du?
TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...
-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt
wir haben mal wieder schlechte neuigkeiten bekommen. is ja nix neues, warum sollts bei uns auch mal mehr als eine gute nachricht am stück geben.
Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst.
Was vor uns liegt und was hinter uns liegt ist nichts im Vergleich zu dem, was in uns liegt. Und wenn wir das, was in uns liegt, nach außen in die Welt tragen, geschehen Wunder.
-
Gast
bärliner hat einen anruf von der humangenetikerin bekommen.
er hat eine chromosomen translokation.
da pid in deutschland nicht erlaubt ist, wissen wir grad einfach gar nicht was wir machen sollen....
berti: ich müsste ihn vielleicht grade fast noch mehr trösten als er mich, vielleicht auch nicht, aber beides geht nicht, denn ich sitze ausgerechnet heute bis spät abends hier bei der arbeit.
ich würde so gerne einfach meine sachen packe und zu ihm nach hause fahren...
er hat eine chromosomen translokation.
da pid in deutschland nicht erlaubt ist, wissen wir grad einfach gar nicht was wir machen sollen....
berti: ich müsste ihn vielleicht grade fast noch mehr trösten als er mich, vielleicht auch nicht, aber beides geht nicht, denn ich sitze ausgerechnet heute bis spät abends hier bei der arbeit.
ich würde so gerne einfach meine sachen packe und zu ihm nach hause fahren...
-
Gast
Leider habe ich gerade auch nichts zur Aufheiterung zu bieten, muß auch gerade etwas mehr in Richtung
gehendes erzählen.
Heute kam Post von Schulze, und die liest sich nicht so hoffnungsvoll. Es ist jetzt die genauere Beschreibung der Befunde, und zwar heißt es da:
Es "ließen sich in einer Probe aus Region 1 des linken Hodens vereinzelt Tubulussegmente mit testikulären Spermatozoen identifizieren (Anreicherung: < 1 Sp. pro Mikroskopgesichtsfeld bei 400-facher Vergrößerung). [...] Ein ähnliches Test-Resultat ergaben die Aufarbeitungen aller drei Proben aus Region 2 des linken Hodens." Rechts war es ganz negativ. Jetzt dachte ich, immerhin ja so vier Proben insgesamt, denn dann schreibt er: "Aus Sicherheitsgründen wurde das 'positive Material' (4 Präparate) des linken Hodens zusammengeführt und zusätzlich kryokonserviert. Aus dem linken Hoden stehen noch drei weitere primäre Kryokonservate (zwei aus Region 1, eins aus Region 2) zur Verfügung."
Aber dann ist die Quintessenz leider folgende: "Halte definitiven Kryo-TESE-ICSI-Versuch für noch vertretbar. Man sollte dabei das zusätzlich kryokonservierte Testmaterial sowie das primäre Konservat aus Region 2 des linken Hodens in einem Arbeitsgang aufbereiten." Das klingt ja nun so, wie wenn wir nur einen einzigen ICSI-Versuch zur Verfügung haben.
Leider ist Berta heute länger unterwegs und ich kann sie nicht fragen, ob ich das falsch lese. Aber warum schreibt er sonst vom "definitiven" Versuch?
Dummerweise kann ich Schulze ja jetzt auch nicht anrufen. Er empfiehlt mir in dem Brief, ich solle mich in der Woche nach dem 6.8. wieder melden. Vielleicht probiere ich es trotzdem mal noch heute nachmittag, aber wahrscheinlich habe ich da ja wenig Glück, wenn der schon auf dem Sprung zum Scheich ist.
Es grüßt Euch etwas betröppelt
B.
P.S. an Suse: Super Freitagsmeldung, danke!
P.P.S. an Konny: Leider finde ich nichts über einen Inhibin-Wert - wurde bei mir wohl auch nicht ermittelt - komisch eigentlich
Ich lasse Berta noch mal die Akten sichten, ob sie was sieht, oder ich bringe sie einfach mal mit zu unserem Treffen (jetzt hab ichs verraten: Konny hat ein kleines Münchener Glücksordner-Treffen anberaumt in 2 Wochen
)
Heute kam Post von Schulze, und die liest sich nicht so hoffnungsvoll. Es ist jetzt die genauere Beschreibung der Befunde, und zwar heißt es da:
Es "ließen sich in einer Probe aus Region 1 des linken Hodens vereinzelt Tubulussegmente mit testikulären Spermatozoen identifizieren (Anreicherung: < 1 Sp. pro Mikroskopgesichtsfeld bei 400-facher Vergrößerung). [...] Ein ähnliches Test-Resultat ergaben die Aufarbeitungen aller drei Proben aus Region 2 des linken Hodens." Rechts war es ganz negativ. Jetzt dachte ich, immerhin ja so vier Proben insgesamt, denn dann schreibt er: "Aus Sicherheitsgründen wurde das 'positive Material' (4 Präparate) des linken Hodens zusammengeführt und zusätzlich kryokonserviert. Aus dem linken Hoden stehen noch drei weitere primäre Kryokonservate (zwei aus Region 1, eins aus Region 2) zur Verfügung."
Aber dann ist die Quintessenz leider folgende: "Halte definitiven Kryo-TESE-ICSI-Versuch für noch vertretbar. Man sollte dabei das zusätzlich kryokonservierte Testmaterial sowie das primäre Konservat aus Region 2 des linken Hodens in einem Arbeitsgang aufbereiten." Das klingt ja nun so, wie wenn wir nur einen einzigen ICSI-Versuch zur Verfügung haben.
Leider ist Berta heute länger unterwegs und ich kann sie nicht fragen, ob ich das falsch lese. Aber warum schreibt er sonst vom "definitiven" Versuch?
Dummerweise kann ich Schulze ja jetzt auch nicht anrufen. Er empfiehlt mir in dem Brief, ich solle mich in der Woche nach dem 6.8. wieder melden. Vielleicht probiere ich es trotzdem mal noch heute nachmittag, aber wahrscheinlich habe ich da ja wenig Glück, wenn der schon auf dem Sprung zum Scheich ist.
Es grüßt Euch etwas betröppelt
B.
P.S. an Suse: Super Freitagsmeldung, danke!
P.P.S. an Konny: Leider finde ich nichts über einen Inhibin-Wert - wurde bei mir wohl auch nicht ermittelt - komisch eigentlich
oh nein, berti!
was is denn nur mit der glückssträhne passiert???

was is denn nur mit der glückssträhne passiert???